Alternative Kraftstoff: Monge System Acetylen

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Alternative Kraftstoff: Monge System Acetylen




von Christophe » 30/09/08, 20:57

Auszug aus der Sammlung des Biologen Casimir Cépède. Der Artikel stammt von 1940! Es fehlen technische Details, aber anscheinend wäre es ein System, das Acetylen (C2H2) im Fahrzeug erzeugt, um es dann mit Hilfe von Alkohol in ein anderes Gas (?) Umzuwandeln ... Ein Kammersystem vor dem Stunde?

Der Artikel sagt nicht, wie Acetylen erzeugt wird ...

Was ist die Einheit km.cheval? Ich habe Probleme beim Ergreifen ... eines Autos mit einer augenblicklichen Leistung von 20 cv, bei dem 2km so viel 20 * 2 = 40 km.cv verbraucht?


Bild

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 30/09/08, 21:49

Hallo, meines Wissens wurde Acetylen zu der Zeit allgemein für die Fahrzeugbeleuchtung verwendet! Also haben wir Karbid verkauft, das wir in Wasser getaucht haben, das wir angefeuchtet haben?

Beim Anwender reagiert Carbid mit Wasser zu Acetylen.

CaC2 + 2 H2O → C2H2 + Ca (OH) 2 + 31 Kalorien
Ich habe sie vor 30 Jahren in Straßenlaternen (in Indien) brennen sehen, sie leuchten auf unglaubliche Weise ...

Ich weiß nicht, wo wir welche bekommen können, aber ich weiß, dass wir das immer noch zum Höhlenforschen verwenden ...


:P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 01/10/08, 11:14

Hallo,
Die Herstellung von Calciumcarbid ist äußerst energieaufwendig, es ist notwendig, den Schmelzpunkt der beiden Komponenten zu erreichen.
http://usan.free.fr/spip/article.php3?id_article=53
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 01/10/08, 11:28

Bravo Lietseu Sie haben richtig gesehen, in diesem Artikel, dass ich gerade die gleiche Person geworden bin, spricht er gut von einem Reaktion mit Calciumcarbid zu Acetylen. Bild

Laut Bibis Link (obwohl es kein Detail über die Energiekosten pro Tonne CaC2 gibt) kommen wir also auf das gleiche Problem zurück wie ein Natriummotor oder wer macht den H2 mit Aluminium ...

Bild

Bild

Keine Zukunft aber trotzdem interessant :) Ich bin immer noch erstaunt über die sehr niedrigen Betriebskosten, die der Erfinder angekündigt hat ... da der CaC2 energiereich ist, ist der gesamte Energiekreislauf weniger interessant (daher teurer) als Öl ... a priori.

Ich bin nicht in Ordnung?
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 01/10/08, 13:07

Hallo,
Es gibt fast keine Karbidproduktionsanlagen mehr, man muss Koks herstellen, um Kohlenstoffvorräte zu produzieren Bild
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 01/10/08, 16:15

: Arrow: Tatsächlich wurde Calciumcarbid häufig zur Beleuchtung verwendet. Wird häufig auf Flohmärkten und in leeren Getreidespeichern eingesetzt. Acetylen-Geräte, die daher Calciumcarbid verwenden.
Am gebräuchlichsten sind tragbare Lampen für die Beleuchtung (in landwirtschaftlichen Betrieben), Taschenlampen und auch Schreckgewehre wie das folgende.
Bild
Das Karbid und das Wasser sind in einem verschlossenen Behälter eingeschlossen, aber in 2 getrennten Behältern getrennt. Das Wasser fließt durch die Schwerkraft über das Karbid, entweder durch ein "Dosier" -Ventil oder (im Fall des darüber liegenden Zylinders) durch einen "Docht", der das Wasser des oberhalb des Reservoirs befindlichen Reservoirs aufnimmt Hartmetalltank.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 01/10/08, 16:41

Ja, so habe ich mir das Ding vorgestellt, danke Citro, es ist Info Bild

Also ich habe keine Ahnung, was kostet Hartmetall? noch wo man es findet ...

Aber es ist auf der Suche nach ein bisschen im Internet, das wir finden sollten, denke ich 8)

Ich habe nicht viel Verdienst, wie, Christophe, ich wurde sowieso in 1958 geboren und mein Vater in 1915, also ...
Da wir beide verrückte Mechaniker waren (ich anderswo mehr als er), machen wir kein Remake : Mrgreen:


Grüße an alle von Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 01/10/08, 17:00

: Arrow: Als ich das Fass wiedererlangte, bekam ich die Hartmetallbox nicht, weil alles rostig war ...
Mein Großvater hat es von der landwirtschaftlichen Genossenschaft gekauft ... aber es war vor mehr als 20 Jahren ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/10/08, 17:06

: Schock: Dünn, was war das für Vogelscheuchen? Große Vogelscheuchen?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 10 / 08, 17: 37, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 08/10/08, 17:27

Ben, ja, es ist schlau :D

es sollte die Vögel, die wieder aßen und aßen, die Körner verscheuchen (ich dachte es wäre) :D

Das Problem ist, dass dadurch auch die insektenfressenden Vögel fliehen mussten :?
Aber keine Sorge, sie gingen nicht lange weg!
Sind nicht alle so dumm wie wir denken : Lol:

Hallo von Lietseu, dem Freund aller lebenden Vögel, solange sie nicht "dumm" oder "böse" sind. :P

ps: gestern habe ich einen doktor gesehen über die wiedereinführung von engoulevents, vögeln der prärie und der felder, gejagt, fast ausgerottet für ihre schäden im getreide, während in der tat die menüs der hübschen tiere die ... sind Grillen und andere Insektenschädlinge aus ... Getreide
Zuletzt bearbeitet von Lietseu die 08 / 10 / 08, 17: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste