umgeestert Rapsöl

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23

umgeestert Rapsöl




von carburologue » 05/10/08, 09:55

Guten Tag,

Ich habe gestern einen Liter Rapssamen gekauft und ihn einer Transmachinchose unterziehen lassen, aber heute Morgen habe ich eine weißliche Paste am Boden der Flasche und ein Transöl... ziemlich trüb, ist das normal???
Sollte das Öl nicht klar sein?

Danke, dass du mir geantwortet hast
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 05/10/08, 17:16

Ja, das Trans-Ding ist trüb, man muss es 2 oder 3 Mal mit demselben Kaffeefilter filtern, um ein klares Produkt zu erhalten.

Das weißliche Ding weiß ich nicht wirklich, da ich eine Mischung aus Reinigungsalkohol + Waschsoda hinzufüge, die nach ein paar Tagen ein braunes Produkt ergibt, das ich dann dem Öl für die Reaktion hinzufüge.

Dadurch entsteht eine Art Ethylester und die Seife am Boden.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 05/10/08, 17:54

Vielen Dank für Ihre Antwort. Und das Glycerin können wir ohne Probleme in diese Hände nehmen???
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...



futuristischen Spruch

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste