Hilfe Pflanzenöl zu filtern

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Hilfe Pflanzenöl zu filtern




von lejustemilieu » 10/10/08, 09:57

Guten Tag,
Hier ist der von Henry zur Verfügung gestellte Dokumentarfilm.
Zu lesen!

https://www.econologie.com/filtration-de ... -3949.html
https://www.econologie.com/filtration-de ... -3950.html

Die Hauptinformation, die ich ausgewählt habe, ist, dass das Öl mehrmals in den Filter gelangen muss, um die Filtration zu erhöhen.
Es ist kein Filter, der die 5-Mikrometer-Filterung ankündigt, dass ein einziger Durchgang ausreicht, um alles zu eliminieren, was größer als 5-Mikrometer ist.
Weitere Infos werden direkt von Henry kommen.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 19/10/08, 21:42

Guten Tag,
Henry, der sich um die Hilfe in Afrika kümmert, weiß ein bisschen über das Thema Ölfiltration Bescheid ...
Einer seiner Tricks, um zu überprüfen, ob ein Öl gut gefiltert ist, besteht darin, eine Probe in einer Glasflasche zu entnehmen, diese Probe nacheinander in den Gefrierschrank zu stellen und mehrmals zu erwärmen. Dieses System ermöglicht es, die Verunreinigungen am Boden auszufällen und die Qualität der Filtration zu überprüfen.
Nach mehreren Passagen in heiß und kalt, wenn das Öl schlecht gefiltert ist, kommt es zu einer Ablagerung am Boden des Behälters.
Ein Wort :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 24/10/08, 21:12

:!:
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
Henry
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 30/09/08, 08:56
Ort: Toulouse

Prinzip der Filtration




von Henry » 12/11/08, 20:30

Hallo zu "Just medium" und zu den anderen

Ich habe meine beruflichen Aktivitäten genutzt, um mit Hilfe vieler Kollegen und Freunde, die alle technisch versiert sind, an der Filtration von gebrauchtem Pflanzenöl zu arbeiten.
Ich danke Ihnen allen.

Die erste Idee, die zum Abbruch gebracht wurde, ist, dass ein Filter mit der Markierung 10 µm eine Filtermasche von 10 µm hat !!!
Außerdem, auch wenn Sie einen Filter mit einer Maschenweite von 10 µm (in der Größenordnung von einigen hundert Euro) verwenden, wenn sich eine Spaghetti mit einem Kopf von 9 µm und einem Körper von 1 mm präsentiert, ist es gut wird durch Ihren Filter passieren.
Eine Bezeichnung von 10 µm auf einem herkömmlichen Filter ist daher eine weitere „Legende“ unserer Marketingfreunde.

Die tatsächliche Leistung eines Filters wird durch seine statistische Leistung definiert.
Ein Filter vom Typ A versucht, einen Prozentsatz der Partikel mit einer Größe von 1 µm zu stoppen. b% Partikel der Größe 10 µm ...
Für eine gute Leistung besteht eine (die?) Lösung darin, mehrere Passagen in demselben Filter durchzuführen.!

Nach dem theoretischen Studium und der Validierung im Labor beträgt das gute Verhältnis von Durchgang zu Leistung 10 Durchgänge.

Wenn Ihr Unternehmen über kein Mikroskop verfügt, mit dem Sie Ihr Öl nach der Filtration visualisieren können, können Sie durch eine beschleunigte Alterung eine Ausfällung der Partikel erzielen. Kurz gesagt, wir nehmen eine Ölprobe, die wir in den Gefrierschrank geben und dann bei Raumtemperatur, und dies mehr als 8 Mal.

Diese Technik ermöglicht es, den Filtrationsprozess zu verbessern, bis am Boden der Probe keine schwarzen Ablagerungen mehr zu sehen sind.
: Mrgreen:
Zu diesem Zeitpunkt liegen die Teilchen in der Größenordnung von 1 & mgr; m und in geringen Mengen vor.

Hier ist für einen ersten Rat.
Ich mache Fotos von meinem Filtersystem sowie von meinen Proben. Einige sind 2 Jahre alt.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 13/11/08, 10:22

hallo;

Ich bin gespannt auf das Bestehen einer Feinfiltration, während nirgends der Zusammenhang mit der T ° C erwähnt wird ???

Weil du über Afrika sprichst, Henry?

denn schließlich lässt der 0-mm-Filter bei 1 ° C kein Öl bei 5 μm vor 15 ° C filtern (T ° C und perfekte Finesse zum Filtern des Öls).

dann der unterschied zu gebrauchtem öl und neuem öl?

PS: Ich filtere seit mehr als 6 Jahren Altöl.

Es ist sicher, dass die Filter für ihre Finesse im Durchschnitt angegeben sind, eine absolute Filterung gibt es nicht ... außer vielleicht für die Edelstahlfilter, und dennoch wäre es notwendig, dass die Partikel des Öls in Form von Shpère vorliegen, wie Sie sag was nicht ist, es ist eher eine gabel (für die triglyceride): und alles hängt wie immer von der temperatur ab

Aber sagen Sie nicht, dass ein Ölpartikel von 10µm eine Einspritzpumpe zerstört!

Laut dem Studienbericht über Palmöl als Kraftstoff wäre die ideale Größe des Kraftstofffilters 27 µm ... aber auch hier wird die T ° C nicht erwähnt, der Motor springt kalt an und läuft heiß, dank der kraftstoffheizung ... auf welche temperatur eingestellt?

usw ... ;-)
0 x
Henry
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 30/09/08, 08:56
Ort: Toulouse

Filtrationsdetails




von Henry » 13/11/08, 14:37

Guten Tag,

Hier sind einige Details.
Der Hauptunterschied zwischen neuem und gebrauchtem Öl ist das Vorhandensein von Partikeln in letzterem. Die Partikel bleiben beim Kochen zurück.
Mein Hauptziel ist es, diese Partikel zu filtern, bevor ich das Öl als Kraftstoff verwende.
Diese Partikel können erhebliche Ablagerungen auf der Ebene des Injektors, der Einspritzpumpe, der Heizung usw. verursachen.
Dies kann auf lange Sicht zu Funktionsstörungen der Injektoren oder der Einspritzpumpe führen.
Die Filtration dieser Partikel kann bei niedriger Temperatur erfolgen, die Durchlaufzeit ist sehr lang oder sogar unmöglich, wenn das schwere Fett gefroren ist.
Um die Filtration zu vereinfachen, verwende ich eine elektrische Pumpe und füge meinem Öl etwa 10% Diesel- oder Herdöl hinzu.

Fettpartikel verursachen in erster Linie kein Problem mit hoher Viskosität.
Dies kann zum Bersten des Zahnriemens oder der Einspritzpumpe führen.
Wenn wir der Einspritzpumpe eine wirklich effiziente elektrische Heizung vorlegen, ist ein Großteil der Probleme gelöst (mit Sonnenblumenöl).

Gute Filtration für alle. : Mrgreen:
Und versucht, eine Probe Ihrer Filtration in den Kühlschrank zu legen.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 13/11/08, 15:54

die kochreste, wie du sagst, sind hauptsächlich stärke, die aus pommes frites stammt, wenn es gekochte pommes frites gibt!
Es ist sicher, dass wir das Fahren mit frittiertem Öl in Frankreich im Winter und das Fahren mit Palmöl in Afrika mitten in einem Dodger nicht vergleichen können!
Öl verhält sich nicht gleich.

Diese Partikel werden, wie Sie sagen, normalerweise während der Vorbereitung durch Verbrennen entfernt: Dekantieren, dann Filtrieren (5 μm bei 15 ° C reichen für mich aus). dann bei gleichem Fahrzeug: Umfüllen in Tank und Filtern mit dem Kraftstofftank!
Ich sehe sie schlecht durch den Dieselfilter laufen, aber hey ... ich habe in 6 Jahren überhaupt nichts zu berichten: es muss gesagt werden, dass ich eine Bosch-Pumpe mit indirekter Einspritzung habe! 8) für die anderen wird es ja nötig sein, auf die verwendung einer bicarburation zu achten: so reinigt man alles mit agsoil vor dem löschen, und es ist nickel für den nächsten kaltstart.

Wenn Sie eine elektrische Pumpe und eine Verdünner verwenden, ist dies sozusagen "Ihre" Methode, hat aber auch Nachteile: Sie drückt unerwünschte Partikel durch den Filter. bei welchem ​​Druck drückt es?
Das gleiche gilt für das Verdünnungsmittel (10% Diesel oder Erdöl für den Ofen): Vor der Filtration werden die Verunreinigungen verdünnt, die leichter durch den Filter gelangen. Sie finden sie in Ihrem Lager, wo sich das Verdünnungsmittel verdünnt und die Verunreinigungen zurückbleiben wird dann eilen ...

henry schrieb:Fettpartikel verursachen in erster Linie kein Problem mit hoher Viskosität.

du meinst

Sie sollten alles schmelzen und absetzen lassen, kochen, es entfernt das Wasser (André-Methode), mit etwas Alkohol (oder anderem), wenn es heiß ist, fällt es die Verunreinigungen am Boden aus, es "reinigt" gut.

henry schrieb:Dies kann zum Bersten des Zahnriemens oder der Einspritzpumpe führen.

: Schock: wie ??
egal der freund! nicht in meinem Fall! Über welchen Fall sprichst du genau?
Wenn es zu viskos ist, passiert es den Dieselfilter nicht und blockiert das Fahrzeug nur, weil der Filter durch die Kälte gefroren wird, was die Viskosität erhöht.
> Wenn Sie von einem Kaltstart an einer anderen Pumpe als Bosch (oder Zexel, ..) wie Lucas oder Rotodiesel sprechen, sollte dies angegeben werden!
aber sagen Sie nicht, dass das Laufen mit Fett zum Bruch des Zahnriemens und der Einspritzpumpe (PI) führt!
zuerst kann der PI abfallen, aber nicht den Zahnriemen brechen, ich glaube sogar, dass der Motor vorher abstellt (PI abgestellt).

Wenn wir der Einspritzpumpe eine wirklich effiziente elektrische Heizung vorlegen, ist ein Großteil der Probleme gelöst (mit Sonnenblumenöl).

Sprechen Sie nur über Kaltstart?
Bei einem zerbrechlichen PI ist es einfacher: Das Twin-Tank-Kit, bei dem die Motorwärme zur Erwärmung des Heizöls verwendet wird, der Motor mit Diesel gestartet ist und wir ihn mit Diesel spülen, um ihn zu stoppen.
mit einem BOSCH ist es nutzlos, es nervt NICHTS glaub mir; es ist überhaupt nicht das gleiche mechanische Design. Der elektrische Nacherhitzer wird nur für eine Sache verwendet, die man nicht versteht: um den Dieselfilter beim Kaltstart mit Öl zu entsperren.


Ich lade Sie ein, die Seiten meiner Website zu konsultieren, um mir zu sagen, was Sie denken, der Bereich Öl steht am Anfang:
www.nrjrealiste.fr

gut zu dir 8)
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 13/11/08, 23:41

aber sagen Sie nicht, dass das Laufen mit Fett zum Bruch des Zahnriemens und der Einspritzpumpe (PI) führt!

:D Ja, Jonule, wenn das Öl zu dickflüssig ist, hat die Pumpe mehr Probleme und plötzlich reißt der Riemen.
Machen Sie eine Fahrt auf olio, Sie werden bestimmte Fälle sehen ... :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/11/08, 04:14

Hallo

Es wäre ein bisschen gut, über den Bau einer Zentrifuge nachzudenken
(Forced Decanting)
Obwohl eine gute lange Dekantierung sehr effektiv ist
Die Idee ist, ein Jahr im Voraus Öl auf Lager zu haben
Das Problem von entfeuchtetem Öl (gekocht), das in einem Tank stehengelassen wird, neigt dazu, Feuchtigkeit wiederzugewinnen
Es sind die Feuchtigkeitsspuren in den Einspritzdüsen, die mich am meisten stören. Die Rostspuren an den Abstandshaltern oder Federn machen mich ...

André
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 14/11/08, 09:43

lejustemilieu schrieb: :D Ja, Jonule, wenn das Öl zu dickflüssig ist, hat die Pumpe mehr Probleme und plötzlich reißt der Riemen.
Machen Sie eine Fahrt auf olio, Sie werden bestimmte Fälle sehen ... :?

da will ich einen link!
schon muss man ein wenig schnell mit zu zähflüssigem öl rollen, normalerweise muss es durch das kühlmittel (90 ° c) oder durch eine elektrische heizung (40 ° c) erwärmt werden.
Aber eine Pumpe, die Probleme beim Drehen hat, kann keinen größeren Schaden anrichten als eine Mühle, die Probleme beim Drehen hat, wenn sie Gewalt ausübt.

nein nein, du sagst in der Tat "welches Risiko" zu knallen, masi von dort zu knallen!

ein Link! ein Link! bitte!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste