Ende von Biokraftstoffen programmiert 2012

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Ende von Biokraftstoffen programmiert 2012




von SixK » 16/10/08, 13:35

Der Staat hat gerade für das Ende der Steuervorteile auf Biokraftstoffe für 2012 gestimmt.

Kurz gesagt, die Branche ist jetzt dem Untergang geweiht.

Einige hier sind dagegen, aber ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Biokraftstoffe trotz der aktuellen Produktionstechniken eine gute Sache sind.

Das im Haushaltsentwurf 2012 für 2009 vorgesehene Ende der Steuervorteile für Biokraftstoffe wurde am Mittwoch vom Finanzausschuss der Nationalversammlung im Rahmen einer Debatte im Grenelle-Umweltforum bestätigt.

Bei der Prüfung des Haushaltsentwurfs lehnte die Kommission einen Änderungsantrag des New Centre (NC, Partner der UMP) ab, der „die Wettbewerbsfähigkeit der nationalen Sektoren gegenüber subventionierten Importen“ wahren wollte.

Das Ende der Steuervorteile zugunsten von Biokraftstoffen sei „ein Fehler“, hatte kurz zuvor vor der Presse der Verfasser des Änderungsantrags, Charles de Courson, plädiert.

„Wir haben die Regierung gewarnt, dass ein ganzer Sektor bedroht sein würde“, fügte der Abgeordnete von Marne hinzu, einer Abteilung, die Biokraftstoffe herstellt.

Auch Produzenten von Weizen, Mais, Zuckerrüben und Ölsaaten (Soja, Sonnenblumen und Raps) kritisierten die Entscheidung der Regierung Ende September, die seit 2012 gewährte Vorzugsbesteuerung für Biokraftstoffe im Jahr 2005 abzuschaffen.

Diese Entscheidung „sollte keine Auswirkungen auf den Verbraucher haben“, heißt es in der Haushaltsvorlage der Regierung.


http://fr.news.yahoo.com/2/20081015/tsc ... ff8aa.html

Aktien insgesamt kaufen...

SixK
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 16/10/08, 13:48

Nun ja, Sixk, Biokraftstoffe (1. Generation) sowie Wind- und Solar-PV sind Kif Kif: Es sind die Politiker (natürlich beeinflusst von den Industriellen), die über ihre Rentabilität und damit über ihr Überleben entscheiden oder nicht!

Das ist keine Ökonomie, das ist Absprache!

Indem wir diese wirtschaftlich beschissenen Lösungen weiter entwickeln, werden wir das derzeitige System, das auf der Erschöpfung der Ressourcen basiert, weiterhin ernähren.

Bei der angekündigten Insolvenz von Biokraftstoffen ist dies in Deutschland bereits der Fall, wo die Steuerhilfen bereits gekürzt wurden, was einige Unternehmen in Schwierigkeiten brachte. Ich verstehe nicht, wie man Hunderte Millionen Euro in Produktionseinheiten investieren kann, obwohl man weiß, dass nichts nachhaltig sein wird!! https://www.econologie.com/forums/difficulte ... t5628.html

Dies beweist die Maskerade der Biokraftstoffe der ersten Generation.

Die Ford Ts wurden zwischen 1903 und 1927 mit Ethanol betrieben ... mit den gleichen Ethanolproduktionsmethoden wie heute (Weizen, Mais, Rüben ...), aber angesichts der Tatsache, dass die Landwirtschaft damals viel weniger mechanisiert war, frage ich mich, wie viel ein Liter Ethanol kostete zu diesem Zeitpunkt (natürlich in konstanter Währung).

Im Jahr 1913 produzierten wir in Frankreich mehr „industrielles“ Ethanol (zur Herstellung von Sprengstoffen) als 1970.

Wenn ich höre, wie diese politischen Rednecks über Fortschritt und Umweltinnovation mit E85 reden, gibt es etwas, worüber ich mich ärgern kann! Oder vielmehr Fragen nach der Kompetenz von Entscheidungsträgern stellen... : Mrgreen:

ps: ich liebe es....
Diese Entscheidung „sollte keine Auswirkungen auf den Verbraucher haben“, heißt es in der Haushaltsvorlage der Regierung.

Wie erwarten Sie, dass durch die Insolvenz von Fabriken kein Einfluss auf den Verbraucher genommen wird?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 16 / 10 / 08, 14: 07, 1 einmal bearbeitet.
0 x
chrisleblay
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 16/06/07, 01:35
x 4




von chrisleblay » 16/10/08, 13:57

Maskerade ist der richtige Begriff für diese Clowns

chris
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 19/10/08, 09:06

Ok, Christophe, es ist eine Maskerade, aber was machen wir jetzt???
: Cheesy:
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 209-Gäste