Kampagne gegen Agro-Kraftstoffe (Oxfam und Umweltschützer)

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Kampagne gegen Agro-Kraftstoffe (Oxfam und Umweltschützer)




von Christophe » 30/10/08, 10:33

Oxfam, CCFD - Terre Solidaire und Freunde der Erde haben eine Aktion / Petition gegen Agro-Kraftstoffe ins Leben gerufen.

Ich gerne Relais und ich bin froh, sie sprechen von Biokraftstoffen und nicht von Biokraftstoffen, nicht zu verurteilen und Biokraftstoffe 1ere Generation (dh Biokraftstoffe aus Nahrungspflanzen und werden jetzt korrekt benannt als Biokraftstoffe) und nicht das Prinzip von Biokraftstoffen als Ganzes (wie viele andere Medien getan haben!). Weitere Informationen haben wir vorgeschlagen, diese Auszeichnung im Dezember 2007 auf Econologie.com! https://www.econologie.com/agrocarburant ... -3575.html

Die Kampagne betrifft und prangert vor allem:
a) die Spannung auf Nahrung Zitate (so, weil von Biokraftstoffen genannt, aber wir verstehen, dass es meistens spekulativ war)
b) Kopplung, unzulässig, zwischen bestimmte landwirtschaftliche Erzeugnisse und die Ölpreise! Ein bisschen wie der Preis von Brennholz an die Ölpreise gekoppelt ...

Ich verstehe immer noch nicht, warum gegeben, um die technischen und kulturellen Unterschiede (kein Wortspiel beabsichtigt ... aber) als mexikanischer Mais, der französisch Weizen oder indischen Reis waren Bewertet von Händlern Chicago...

Oxfam hat geschrieben:Die Kampagne " agroBrennstoffe, füttern sie nicht die Welt "

In einer Zeit, offene Verhandlungen auf europäischer Ebene auf der großen Verbrauch von Agro-Kraftstoffen, Oxfam France - Agir ici startet mit CCFD - Terre Solidaire und Friends of the Earth, der Kampagne "Agrofuels, es füttern die Welt nicht. "

In Zusammenarbeit mit indonesischen Verbänden, Kolumbien, Benin und Brasilien, wendet sich gegen das Land jede numerische Ziel für Biokraftstoffe in den Energieverbrauch des europäischen Verkehrs durch 2020 enthält.

Die Mitgliedsverbände der Kampagne unterstreichen die katastrophalen Auswirkungen einer großen Entwicklung von Biokraftstoffen, und dies auf allen Ebenen: Lebensmittel, Umwelt und Soziales. Katastrophale Auswirkungen, die durch die Überarbeitung der Richtlinien mindern, können den Markt und nicht eine illusorische Zukunft Zertifizierung oder eine "zweite Generation" zu unterstützen.

Bild

In der Tat, als Allheilmittel gegen die Erschöpfung der Ölreserven präsentiert, sondern auch als Heilmittel zur globalen Erwärmung sind jetzt Biokraftstoffe Menschen vor Ort und Nahrungspflanzen bedrohen von Land und natürlichen Ressourcen zu monopolisieren. Sie tragen auch zum weltweiten Anstieg der Lebensmittelpreise, die fast 100 Millionen mehr Menschen in Hunger und Armut und gefährdet die Existenz von 300 Millionen gestürzt. Diese Zahl, schon unerträglich, könnte durch 2025 verdoppeln, ob der aktuelle Ansturm auf Biokraftstoffe weiter.

Aus streng ökologischer Sicht hat die massive Entwicklung von Biokraftstoffen ernsthafte Auswirkungen auf die Umwelt auf unserem Planeten, der Norden und der Süden: erhöhte chemische Verschmutzung, genetische Risiko oder Verlust der biologischen Vielfalt, Boden- und Wasserreserven .

Fühlen Sie sich frei auf der Website der Kampagne zu besuchen www.agrocarb.fr

Web Erweiterung der Kampagne, es enthält viele zusätzliche Informationen (Berichte, ergänzende Datei, die Mobilisierung Dokument, ...) und ermöglicht auf Biokraftstoffe über ein Blog von den Mitgliedsverbänden der Kampagne angetrieben eng um die Nachrichten zu verfolgen.


ps: die Öl Laigret Dies ist ein Biokraftstoff im engeren Sinne für Sie? :?:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 11 / 08, 22: 43, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 30/10/08, 10:55

Hier sind die für die Kampagne im Zusammenhang mit Dokumenten:

Kampagne Präsentation Faltblatt

Die Petition, zu drucken und zu füllen

Weitere Wahlkampfthema, mit genauen Informationen über Biokraftstoffe.

Es gibt auch ein paar schöne Banner hier: http://www.agrocarb.fr/kit-de-mobilisation.php

In der Tat habe ich das Projekt Laigret die Person vorgestellt, die hat mich Oxfam-Kampagne ... Ich werde Sie, wenn ca interessiert wissen zu lassen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 06/11/08, 08:51

0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 10/11/08, 09:58

Ich finde das sehr gute Initiative, schade aber, dass dies nicht früher wird erwartet, aber ... alte Motorradfahrer, die ich liebte !!!

Zur Erinnerung, dieses ausgezeichnete Buch von Nicolino "Der Hunger, das Auto, der Weizen und wir" seit über einem Jahr geschrieben :böse: :böse: .

Ansonsten reden sie immer über 10% Biokraftstoff in herkömmlichen Kraftstoff Zugabe, während es mir scheint, dass die Europäische Kommission diesen Punkt nochmals besucht.

Viel Glück für sie.

PS: Sie können die Petition unterzeichnen en ligne.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 10/11/08, 12:50

Wir haben über sie gesprochen forums: https://www.econologie.com/forums/la-faim-la ... t4072.html

Der Autor amalgamme leider mit allen Biokraftstoffen ... wahrscheinlich Laigret einschließlich ...

Siehe die Bemerkungen, die er mir gemacht per E-Mail ...
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 10/11/08, 14:46

Ich hätte das Buch noch einmal zu lesen, weil ehrlich erinnere ich mich besonders, dass die Nutzung der Landfläche für Kraftstoff mit allem, was angeprangert, die (Verwendung von Wasser bedeutet, Pestizide, Auswirkungen auf die Rohstoffpreise , Bauernhof Lobby ...).

Was wäre interessant sein kann ihrer Meinung nach mehr als einem Jahr nach dem zu fragen. Es ist ein Jahr, IMHO, Biokraftstoffe 2nde Generation waren auch nicht aktuell auch diese Science-Fiction für einige Techniken war. Beachten Sie, dass sie bisher noch nicht bereit sind für die meisten.

Für mich gehört Laigret entweder zu einer dritten Generation von Biokraftstoffen oder zu einer separaten Kategorie, da es darum geht, sich auf "Abfälle" zu verlassen, die viel größeren Ursprungs sind als die, die aus der Landwirtschaft stammen. Und vor einem Jahr ... : Mrgreen:
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38

Agrokraftstoffe der Generation 1, 2 und 3: Deadlock




von Elec » 21/12/08, 20:43

Biokraftstoffe der zweiten Generation 1, 2 und 3: Patt.
Erläuterungen hier:
http://www.electron-economy.org/article-23222635.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16

Re: Generation Biofuels 1, 2 und 3: Deadlock




von A2E » 22/12/08, 08:28

Elec schrieb:Biokraftstoffe der zweiten Generation 1, 2 und 3: Patt.
Erläuterungen hier:
http://www.electron-economy.org/article-23222635.html

Ihr Link ist nicht gültig] :|
Bald agrocarb wird die mit großer Geschwindigkeit dévellopés wenn unsere chinesischen Freunde und Hindus haben, wie wir bagnoles pro Haushalt 2, wird das Öl nicht genug sein, all diese schönen Autos zu füttern! weinen

Ändern Zitat -delnoram
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16130
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 22/12/08, 09:37

Wenn der Link funktioniert für mich.

Hier sind Menschen, die gute Ideen haben, aber nicht wissen, die konzentrierte Solar ... Weitaus mächtiger als das Öl in diesen Ländern sehr aggressiv für Pflanzen (Dürre) geerntet :|
0 x
Bild
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38

Re: Generation Biofuels 1, 2 und 3: Deadlock




von Elec » 22/12/08, 16:46

A2E schrieb:
Elec schrieb:Biokraftstoffe der zweiten Generation 1, 2 und 3: Patt.
Erläuterungen hier:
http://www.electron-economy.org/article-23222635.html

Ihr Link ist nicht gültig] :|
Bald agrocarb wird die mit großer Geschwindigkeit dévellopés wenn unsere chinesischen Freunde und Hindus haben, wie wir bagnoles pro Haushalt 2, wird das Öl nicht genug sein, all diese schönen Autos zu füttern! weinen

Ändern Zitat -delnoram


Der Link funktioniert ... Ich weiß nicht, was zu Hause geschieht.

China:
- 95% der Motorräder sind in diesem Land bereits elektrisch
- China startet masivement bei der Herstellung von Elektroautos (mit BYD im Besonderen)
- China hat große vittesse Fortschritte auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien: Wind, PV usw. Es gibt auch CSP-Projekte (Solar-thermodynamischen Konzentration)
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste