Wer bezahlt was bei der Rückgewinnung von gebrauchten Pflanzenölen?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
ojal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 13/10/07, 16:28
x 5

Wer bezahlt was bei der Rückgewinnung von gebrauchten Pflanzenölen?




von ojal » 10/01/09, 11:46

Guten Tag,

Große Recyclingunternehmen "zeigen" (nicht eindeutig) Preise für einen Verwertungsservice für gebrauchte Pflanzenöle ...

Was ist das in Wirklichkeit?

Mc Do-Fall: Hypothesen müssen bestätigt werden, die Käufe von Mc Do und seinen Subunternehmern würden 17.000 Tonnen Öl pro Jahr betragen ... Mc Do würde in Frankreich 7.000 Tonnen Öl pro Jahr ablehnen ...

- Glauben Sie, dass Mc Do 0,30 € / l für das Recycling seiner Öle zahlt, das heißt die hübsche Gesamtsumme von 2 Millionen Euro?

- Glaubst du, Mc Do lässt seine Öle kostenlos entfernen?

- Glauben Sie, dass Mc Do seine Altöle für 1 Million Euro weiterverkaufen kann?

PS: Antworte mir nicht, dass du bereits Öl von deinen Nachbarn Mc Do sammelst, das ist nicht die Debatte ... Ich spreche über Mc Do als Ganzes über Frankreich?

PS2: Ich wäre der Boss von Mc Do France, meine Wahl würde sehr schnell getroffen werden ;-) Leider (oder zum Glück weiß ich es nicht) bin ich es nicht ;-)
Zuletzt bearbeitet von ojal die 11 / 01 / 09, 14: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 10/01/09, 12:04

Mac weiß ich nicht
auf der anderen Seite ist es sicherlich nicht 0.30 ct / l (es ist riesig)
es sind ungefähr 20 bis 30 Euro für 200 Liter (für kleine Mengen)
d.h. 0.1 bis 0.2 ct / l max
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 11/01/09, 11:25

Es ist eine gute Debatte: Der Abfallmarkt ist ein saftiger Markt ... insbesondere der Ölmarkt.

Ich habe 2003 ein Projekt / einen Bericht zu diesem Thema durchgeführt: Kraft-Wärme-Kopplung (> 100 kW) mit HBV (Rohöl) oder HUA (Recyclingöl). Es kam 2005 teilweise in Belgien zustande. Daher kenne ich das Thema ein wenig.

Es gibt ein dreifaches Durcheinander mit den Ölen, die wir in den Abfluss geben:

a) die Verschlechterung der Abwasserrohre, die verstopfen ... mit enormen Gesamtkosten.

b) die Kosten für die Behandlung von Fettwasser, die im Allgemeinen nicht sehr energetisch bewertet werden (einige Projekte sind jedoch im Gange)

c) die saubere Energie des Öls natürlich ...

d) Die Unternehmen, die das Öl sammeln, sind trotz offizieller Zahlen durchaus, wenn nicht sogar sehr profitabel.

Wenn nicht in Ihren Berechnungen, wovon sprechen Sie? € / L oder c € / l? Boubka, 20 bis 30 € für 200L, es ist schon riesig, aber vor allem zwischen 0.1 € / L und 0.15 € / L ...

Heute ist die Sammlung in der Regel kostenlos: Da die Anfragen der öligen Profis nicht mehr ausgetrickst werden, zahlen sie nicht mehr für die Sammlung.
0 x
ojal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 13/10/07, 16:28
x 5




von ojal » 11/01/09, 12:14

Ich spreche in € / l.
Um es klar auszudrücken:
Wenn Sie der richtige "Betrüger" sind, berechnen Ihnen Wiederherstellungsunternehmen ...
Wenn Sie ein "intelligenter" Kunde sind und ein Mindestvolumen haben, berechnen dieselben Unternehmen Ihnen nichts oder bieten Ihnen sogar an, Sie zu bezahlen ... A priori würde dies auf eine Weise geschehen, die von mir nicht maskiert wird Was für ein Prinzip, aber es ist leicht vorstellbar ...

Die Recyclingunternehmen scheinen zu einem guten Preis an die Unternehmen zu verkaufen, die dann Biodiesel herstellen ...

Seltsam in einem Markt, in dem einige zahlen, während andere für denselben Service bezahlt werden, oder?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 11/01/09, 12:16

Ja seltsam, schade, dass es so viele "Idioten" gibt ... es bedeutet vor allem, dass manche Leute Öl in Goldkugeln verwandeln ...

In Belgien ist die Genesung (für die Profis) seit 2006 obligatorisch, glaube ich (es gibt sogar Werbekampagnen im Fernsehen!) ... in Frankreich weiß ich nicht ...

ps: Wenn Sie in € / L sprechen, müssen Sie Ihre Nachricht korrigieren (Schaltfläche Bearbeiten), da Sie 0.3 cts / L notiert haben ...
0 x
ojal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 13/10/07, 16:28
x 5




von ojal » 11/01/09, 15:00

Ich denke in der Tat, dass die großen Wiederherstellungsunternehmen Gold in bar verdienen ...
Sie werden an diejenigen verkauft, die Biodiesel produzieren.
Wer sind diese Unternehmen, die Öl kaufen, um es in Biodiesel umzuwandeln?
Sie wenden sich dem Braten von Öl zu, weil sie angesichts des relativ hohen Getreidepreises und des gesunkenen Ölpreises kein neues Öl mehr kaufen können ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 87-Gäste