Miscanthus und Bio-Ethanol?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1

Miscanthus und Bio-Ethanol?




von antoinet111 » 09/10/09, 13:22

Hallo Leute, ich suche nach Informationen zum Anbau von Miscanthus und Ethanol auf nicht-industrielle Weise mit.


Merci.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 09/10/09, 20:49

Ich denke, die beste Lösung ist das Fahrrad oder das Elektrofahrrad das einzige, was die Erde bewältigen kann. Der Rest ist reich an westlichen Sachen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 16/10/09, 16:56

anstatt Schwachsinn zu erzählen, solltest du dich lieber enthalten.

Ich suche objektive Informationen.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 16/10/09, 21:27

Für die Kultur gibt es viele Dokumente auf der Website: Miscanthus

Ich habe eine im Garten: https://www.econologie.com/forums/suivi-de-l ... t5256.html

Durch die Nachteile für die Umstellung auf Alkohol weiß ich nicht, ob Miscanthus am besten geeignet ist ...

Suche auch:
https://www.econologie.com/biocarburants ... -3503.html
et https://www.econologie.com/biomasse-et-b ... ts-63.html

Nächste Woche nehme ich an einem Tag teil, der der Transformation von Lignocellulose gewidmet ist: https://www.econologie.com/forums/6ieme-rb-b ... t8431.html
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 17/10/09, 12:39

antoinet111 schrieb:anstatt Schwachsinn zu erzählen, solltest du dich lieber enthalten.

Ich suche objektive Informationen.

Ich liebe die Antwort, die voller gesunden Menschenverstand ist.
Die Links, die Cristophe gegeben hat, verdienen einige Aufmerksamkeit und auch eine Forschungsarbeit.
Ich wurde zu einer "Demo" des Anbaus dieses Kraut auf dem Feld eingeladen.
Es ist unmöglich, alles zu verdauen, was gesagt wurde ...
Aber es gibt Schlüsselwörter wie "Valbion" (es ist in Belgien)
Aber die exzentrischen Leute, die diese Kultur predigten, hatten, wenn ich mich recht erinnere, eine Vorliebe für Isolierung und Erhitzung, kein Wort über Alkohol ... :| Noch Gemüse = Alkohol mit etwas Zucker :D
Jetzt müssen diese Leute, die viel Geld in diese Pflanze investiert haben, die Möglichkeiten dieser Pflanze genau kennen.
Besser, sie live zu kontaktieren
Es wäre schön, auf dem Laufenden zu bleiben, ob gut oder schlecht :D
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 18/10/09, 22:17

Anstatt Schwachsinn zu erzählen, solltest du dich lieber enthalten.

Ich finde diese Antwort nicht "voller gesunden Menschenverstand", sondern eher aggressiv und bezeichnend für eine zu weit verbreitete Verzerrung des Geistes.
Warum so reagieren, wenn nicht, weil die Antwort vom vorgeschlagenen Bereich abweicht und eine unerträgliche kritische Dimension einführt?

Widerlegen Sie die Frage als die Tatsache Raimon ist durchaus zulässig und hier besonders relevant. Die Technik befindet sich auf der Ebene der operativen Vernunft, aber man kann sich entscheiden, über diesen begrenzten Bereich hinauszugehen, um die Dinge nach dem Maßstab der kritischen Vernunft (also allgemeiner) zu bewerten.

Die Miscanthus-Kultur ist sicherlich keine gute Idee, ich hatte bereits Bedenken dagegen und bin immer mehr überzeugt. Es ist praktisch nur machbar, weil wir Öl haben und daher keine Alternative zu diesem Öl sein können (ganz zu schweigen von seinen anderen inhärenten Nachteilen).

In dem hier angesprochenen speziellen Fall und auf einer objektiven Ebene (dh unter Berücksichtigung nur eines Teils der Realität) bezweifle ich sehr, dass der Stärkegehalt dieser Pflanze Material zur Herstellung von a liefern kann erhebliche Menge an Ethanol.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 19/10/09, 08:35

Gut, dass die westlichen Reichen und die anderen die Pflanzen nutzen, um Treibstoff zu produzieren. Ja, vorausgesetzt, dass die Nebenprodukte der Lebensmittelproduktion für den Anbau von Gemüse nur als Treibstoff verwendet werden. Ich halte das für eine schlechte Idee, weil es auf der Erde so etwas gibt 1 Milliarden Menschen hungern.
Sammeln Sie nach der Ernte Stroh von Weizen oder Mais, stellen Sie Methan oder Alkohol her, und bringen Sie es dann wieder auf die Felder. Warum nicht, sondern kultivieren Sie Myscanthus auf gutem Ackerland oder bauen Sie Primärwälder für die Herstellung von Palmöl an? Es ist ein Massaker.
0 x
ecomax1
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 26/03/10, 22:24

Re: Miscanthus und Bioethanol?




von ecomax1 » 04/03/18, 14:51

Hallo, ich suche genau die Informationen, nach denen Sie 2009 gesucht haben. Konnten Sie etwas Relevantes finden?
wenden
claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Miscanthus und Bioethanol?




von chatelot16 » 04/03/18, 20:45

Der Miscanthus ist nur ein Unkraut. Gut ist nicht viel, wenn Sie ihn nicht verwenden, wenn Sie ihn brauchen. Ich ziehe es vor, echte Bäume zu züchten, die Holz für viele Zwecke nutzbar machen ... Brennholz für diejenigen, die es brauchen Schneiden von kleinem Holz oder anderen Konstruktionen für diejenigen, die höher wachsen dürfen
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Miscanthus und Bioethanol?




von sicetaitsimple » 04/03/18, 20:56

ecomax1 schrieb:Hallo, ich suche genau die Informationen, nach denen Sie 2009 gesucht haben. Konnten Sie etwas Relevantes finden?


Die Frage war, erinnern Sie sich an die "lden Anbau von Miscanthus und die nichtindustrielle Herstellung von Ethanol mit. "

Auf nichtindustrielle Weise lautet die Antwort definitiv nein. In 10 oder 100ans ist es dasselbe.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste