Gegen Kraftstoffbiogas

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
rapheco
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 11/08/09, 14:42
Ort: Lunel

Gegen Kraftstoffbiogas




von rapheco » 24/01/10, 17:00

Hallo Wirtschaftskollegen,

Ich war schon lange nicht mehr hier, aber ich bin zurück, weil ich ein kleines Problem habe. Lassen Sie mich erklären.

Ich bereite derzeit eine Debatte vor und suche aktiv nach verlässlichen Informationen, die es mir ermöglichen würden, die Idee zu verteidigen, dass Biogas, das für Kraftstoffzwecke entwickelt wird, erhebliche Probleme mit sich bringt.

Und das sowohl auf ökologischer, ökonomischer Ebene, auf der Höhe des Prozesses, als auch des Anwenders. Wenn also einer von Ihnen gute Gründe hat, weiterzumachen, und die es in dieser Richtung in Hülle und Fülle gibt, bin ich ein Interessent!

Außerdem ist es sehr schwierig, eine aktuelle Karte der Biogas-Produktionsstandorte in Frankreich zu finden. Wenn Sie also einen Link haben, vielen Dank!

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe, Sie bald zu sehen.

Hinweis: Die Debatte findet morgen um 14 Uhr statt. Wenn Sie mir so schnell wie möglich helfen könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
0 x
Raphael Malavieille
Eseco-Systeme
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/01/10, 17:34

Biogas ist ein guter Kraftstoff, aber nicht für Fahrzeuge

man muss es komprimieren, und Methanflaschen sind zehnmal schwerer als das Methan, das man hineinfüllt: Sie ermöglichen eine ebenso schlechte Autonomie wie Elektrofahrzeuge!

Wenn Biogas in festen Generatoren verwendet wird, kann es mit dem darin enthaltenen CO2 im Rohzustand belassen werden: Wenn Sie es für ein Fahrzeug komprimieren möchten, muss es von CO2 und allen korrosiven Verunreinigungen befreit werden, die die Druckflaschen zerstören würden: Explosion...

langlebiges Biogas, um Heizöl in festen Anlagen zu ersetzen und das Öl den Fahrzeugen zu überlassen

Selbst wenn man Fahrzeuge wirklich mit Methan betreiben möchte, ist es besser, sauberes Methan zu komprimieren und das Biogas jemandem zu geben, der sich mit Methan heizt
0 x
rapheco
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 11/08/09, 14:42
Ort: Lunel




von rapheco » 24/01/10, 17:57

Vielen Dank, Chatelot!

Jemand anderes?
0 x
Raphael Malavieille

Eseco-Systeme

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste