Bald ein Pflanzenöltraktor bei John Deere?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Bald ein Pflanzenöltraktor bei John Deere?




von Christophe » 15/02/10, 17:56

Auf dem Weg zu einem optimierten Traktormodell, das mit Pflanzenöl betrieben wird

Ende 2005 hatte das Unternehmen John Deere ein Projekt gestartet, das darauf abzielte, die Machbarkeit der Umrüstung eines Traktors auf die Verwendung von Pflanzenöl als Kraftstoff unter Beibehaltung der hohen Qualitätsstandards des Unternehmens zu testen. Die inzwischen erzielten Ergebnisse sind vielversprechend. Allerdings bedarf es weiterer Studien, bevor entschieden wird, ob der Hersteller John Deere in die Fabrikproduktion und die Vermarktung eines Pflanzenöltraktors einsteigt.

Von Frühjahr 2009 bis Mitte 2011 werden Privatkunden im Rahmen des europäischen Forschungsprojekts „2nd VegOil“ den neuen Traktor in Deutschland, Österreich, Frankreich und Polen in der Praxis testen. Die Ergebnisse dieser Tests und die Entwicklung des Marktes in der Zukunft werden die Möglichkeit zur Massenproduktion eines John Deere-Traktors bestimmen, der mit Pflanzenöl betrieben werden kann. Die Firmen Same Deutz Fahr und Fendt produzieren bereits Traktoren, die mit Pflanzenöl betrieben werden. Allerdings würde das John-Deere-Modell eine Neuheit bringen: ein System, das auf einem einzigen Tank basiert.

Bisher war für den Einsatz von Pflanzenöl als Treibstoff die Durchführung einer Weiterentwicklung des Fahrzeugs durch eine Werkstatt für rund 1.000 Euro erforderlich. Dies hatte allerdings den Verlust der Garantie gegen eventuelle Motorschäden zur Folge. Die wachsende Bedeutung von Pflanzenöl als Kraftstoff, insbesondere in der Landwirtschaft, hat die Branche dazu veranlasst, über neue Modelle landwirtschaftlicher Fahrzeuge nachzudenken.

Bei den nachgerüsteten John-Deere-Modellen handelt es sich um Maschinen mit einem 6-Zylinder-Motor. Ein Pflanzenöltraktor mit einem Einzeltanksystem erfordert keinen zusätzlichen Tank und keinen Wechsel zwischen Diesel- und Ölsystem. Die Mikroelektronik-Software, die Kraftstoffpumpe und der gesamte Kreislauf wurden auf die besonderen Anforderungen bei der Verwendung von Rapsöl optimiert.

Bei Untersuchungen des Motors auf dem Prüfstand und im Feld hat sich herausgestellt, dass ein sicherer Betrieb und die Einhaltung der Emissionsgrenzwerte nur dann gewährleistet sind, wenn der verwendete Kraftstoff nahezu kein Kalzium, Magnesium und Phosphor enthält. Darüber hinaus ist die Zugabe eines spezifischen Additivs erforderlich. Ein sekundäres Ergebnis des Projekts ist die Beobachtung, dass die in der Norm DIN V 51605 für Rapsöl vorgeschriebene Zusammensetzung nicht ausreicht, um eine saubere Verbrennung zu gewährleisten. Es scheint, dass Komponenten wie Kalzium, Phosphor und Magnesium stärker berücksichtigt werden sollten.

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit den Vereinigten Werkstätten für Pflanzenölbasierte Technologien und der Professur für Kolben- und Verbrennungskraftmaschinen der Universität Rostock durchgeführt. Gefördert wurde es vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) durch die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe (FNR), die im Auftrag des Ministeriums das Förderprogramm „Rohstoffe nachwachsende Energien“ verwaltet.


Quelle: http://www.bulletins-electroniques.com/ ... /56851.htm

ps: und dotieren mit wasser + hvb, um ruß zu begrenzen... Darüber könnten sie noch nachdenken, diese lieben ingenieure... : Cheesy: :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 16/02/10, 17:36

es wäre gut! Es kann jedoch der Beginn einer Nahrungsmittelknappheit sein, wenn dieses Öl einem Produkt entnommen wird, das als Nahrungsmittel verwendet wird

das wäre interessanter
„Browns Erfindung würde ein Jahr lang mit 37,8 Litern Wasser betrieben werden und Kits würden für 300 bis 400 US-Dollar für jeden vermarktet, der seinen Motor laufen lassen könnte.

siehe „Browns Gas“
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/02/10, 18:34

Zorglub schrieb:
Es kann jedoch der Beginn einer Nahrungsmittelknappheit sein, wenn dieses Öl einem Produkt entnommen wird, das als Nahrungsmittel verwendet wird



Es ist notwendig, Folgendes in den landwirtschaftlichen Kontext einzuordnen (John Deere ist ein Traktorenhersteller):

- Bis vor Kurzem mussten europäische Landwirte 5 % ihrer Ackerflächen brach liegen lassen

- dann durften sie darauf ihre HVB für den Einsatz auf dem Bauernhof (nicht auf der Straße) produzieren (sogar in Frankreich, allerdings viel restriktiver als Deutschland - es ist ein Ratio des Orientierungsgesetzes von 2006 - aus der Erinnerung, das Datum). ).

- Bereits vor einigen Jahren hatten die Deutschen den Einsatz dieser HVB an „normalen“ umgebauten Traktoren unter realen Bedingungen „getestet“; Dabei wurde die Gefahr eines Motorausfalls aufgrund des Mineralstoffgehalts von Rapsöl deutlich

- SVO hat eine deutlich bessere Gesamtausbeute als „Bio-Ethanol“, da keine Umwandlung erfolgt: einfaches Pressen/Filtrieren des Saatguts; Der Ölkuchen ist eine hervorragende Stickstoffergänzung für die Viehernährung...

Aber das Problem ist real, wenn man dies auf alle Transportmittel verallgemeinern würde!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/02/10, 18:44

Zorglub schrieb:
„Browns Erfindung würde ein Jahr lang mit 37,8 Litern Wasser betrieben werden und Kits würden für 300 bis 400 US-Dollar für jeden vermarktet, der seinen Motor laufen lassen könnte.

siehe „Browns Gas“


Chance ??? Die Anzeige war knapp darüber... Bravo, Wirtschaft!

Was ist das für ein Streich???

Sie verwenden elektrische Energie, um Wasser zu elektrolysieren (dies wird heimlich erwähnt, ohne lange zu verweilen) ...

Das Ergebnis verbrennen Sie in Ihrem Motor, mit einem Wirkungsgrad von sagen wir 35 %.

Von Ihren anfänglichen 100 Joule gewinnen Sie beispielsweise 35 in mechanischer Form am Ende Ihrer Motorwelle zurück. Sie verlieren ein paar in den Riemen, der Lichtmaschine und finden 30 in Ihrer Batterie ...

Sie verwenden Ihre 30 Joule für die Elektrolyse... Sie erhalten 1/3 des Gases, das Sie verbraucht haben...

Tatsächlich werden Sie nicht viel Wasser verbrauchen!

Was für eine Farce!

Und wenn man daran denkt, dass man immer davon träumt, der Schlag des Motors auf das Wasser!

Ich denke, ich werde einen „Aschekessel“ erfinden ... und ein Vermögen verdienen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 16/02/10, 18:49

Did67 schrieb:Chance ??? Die Anzeige war knapp darüber... Bravo, Wirtschaft! Was ist das für ein Streich???


Hu? : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 16/02/10, 20:33

Was ist das für ein Streich???



Scherzanruf ? Ich bin mir nicht so sicher, wenn man die von Brown durchgeführten Experimente, die vergrabenen Beweise und die glasigen „Wissenschaftler“ bedenkt, die es nicht wagen zu erklären, was sie gesehen haben. vom Rest ganz zu schweigen ........;
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/02/10, 09:21

Christophe schrieb:
Did67 schrieb:Chance ??? Die Anzeige war knapp darüber... Bravo, Wirtschaft! Was ist das für ein Streich???


WHO? :Schock:


Ja, ja, als ich Zorglubs Beitrag las, war das „Werbebanner“, das zwischen zwei Beiträgen „eingebettet“ war, das des Unternehmens, das den Wasserstoff/Sauerstoff-„Generator“ vermarktet. Ich habe den Namen der Box vergessen...

Ich fand also, dass die Wirtschaft (oder die Box, die die Anzeigen verwaltet?) wirklich gut „zielgerichtet“ ist ...

Ich entschuldige mich, wenn das „Was zum Teufel ist das???“ wurde geklebt. Es ging nicht um „Ökonomie“ (ich habe zugegeben, dass es Werbung gibt und diskutiere diesen Punkt nicht; ich „passe“, das ist alles...).

Es geht um meine Wertschätzung für das Video, das ich auf der betreffenden Website gesehen habe: Wenn ich über den Kraftstoffverbrauch spreche, ohne den Stromverbrauch des Widgets zu erwähnen und woher dieser Strom kommt, nenne ich das einen Witz ... Ich denke, wie nett ich bin!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 17/02/10, 10:18

Was Sie in dem Clip gesehen haben, hat nichts mit Brown's Gas zu tun (wenn es nur ein kommerzielles Derivat ist)
Hinweis: Was sich ohnehin ändert, ist die Leistung, die der Wasserstoff während der Explosion abgibt (2 bis 2.5-mal so viel wie Kerozin).

eher „gaz de brown“ auf Google (oder anderswo) sehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/02/10, 12:45

Zorglub schrieb:
Was sich ohnehin ändert, ist die Leistung, die der Wasserstoff während der Explosion abgibt (2- bis 2.5-mal so viel wie Kerozin).



Sicher!

Aber 2 H² + O² ergibt 2 H²O (d. h. die Oxidation von Wasserstoffgas – explosiv, wenn die Gase im richtigen Verhältnis sind) setzt genau so viel Energie frei, wie die Elektrolyse von Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff verbraucht hat ...

Ein Vergleich mit Kerosin macht also keinen Sinn!

Sofern Sie nicht an das Wunder der spontanen Energieerzeugung glauben, kommen wir auf das zurück, was ich oben geschrieben habe ... Sie gewinnen auf der Ebene des Motors ungefähr ein Drittel von dem, was Sie auf der Ebene der Lichtmaschine verloren haben (außer). Entleeren Sie den Akku, er muss aber auch wieder aufgeladen werden...).

Wasserstoff ist in diesem Fall in Wasserstoffmotoren (sehr ernst) nur ein „Träger“ von Energie, wie Strom im Elektroauto oder Druckluft im Auto-Druckluft...

Die eigentliche Frage: Welche Energie ist am Anfang vorhanden?

Der einzig überzeugende Fall ist Island, das H² aus echter Erdwärme herstellt (angesichts seines besonders aktiven Untergrunds) und das daher zunächst über eine „erneuerbare“ (nicht wirklich, aber zumindest im menschlichen Maßstab „unendliche“) Energiequelle verfügt, nicht -transportierbar, dessen Umwandlung in transportables H² möglicherweise „intelligent“ ist... (möglicherweise sogar mit einem nicht idealen Ertrag).

Aber das H² im Auto aus dem an Bord erzeugten Strom der Lichtmaschine zu erzeugen, ist wie eine Schlange, die versucht zu wachsen, indem sie ihren Schwanz frisst ...

Ansonsten liegt ein grundlegendes Prinzip der Thermodynamik (das der Energieerhaltung) auf dem Boden! Es steht jedem frei, daran zu glauben (und natürlich die „Verschwörung“ offizieller Wissenschaftler hervorzurufen ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 17/02/10, 13:27

Das heißt, Sie leugnen, was Brown getan und geschrieben hat.
auf die gleiche Weise, wie ich deine Worte ignorieren könnte
Es ist nicht alles wahr, was geschrieben steht, auch nicht, was gesagt wird .....
aber wem soll man glauben?
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste