Biokraftstoffe und Benzinmotor

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
nick00031
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 24/09/05, 13:29

Biokraftstoffe und Benzinmotor




von nick00031 » 24/09/05, 13:37

Hallo an alle hier, ich habe eine einfache Frage, die mich aber schon seit einiger Zeit beschäftigt, da wir oft von der Substitution der üblichen Kraftstoffe durch Biokraftstoffe hören. Hier habe ich einen Renault Clio 1.2la PETROL und ich würde es gerne tun Wissen Sie, ob es möglich ist, einen Biokraftstoff zu verwenden, wenn ja, welcher und in welchem ​​Verhältnis, und wenn nicht zu schlecht. Ich danke Ihnen allen im Voraus
0 x
MobyleX
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 03/12/04, 18:37
Ort: Meudon - Frankreich




von MobyleX » 25/09/05, 00:07

claude07 schrieb:Darüber hinaus hat Renault Motoren für diesen Kraftstoff entwickelt, verkauft ihn jedoch nicht in Frankreich.
S....Sards!

muss in die Rübe gelangen.

Theoretisch reicht eine einfache Anreicherung des Gemisches aus, um mit Alkohol zu fahren (Alkohol ist ein sauerstoffhaltiger Kraftstoff), was aber meiner Meinung nach automatisch mit der Lambdasonde des Motors erfolgen wird. Später hatte ich von Modifikationen auf der Ebene der Zündung gehört, aber da bin ich immer noch skeptisch, was die Notwendigkeit angeht, diesen Teil des Motors zu berühren.
0 x
Dream ist wirkliche Freiheit, es ist die Hoffnung, niemand kann Sie stoppen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/09/05, 03:37

Hallo Mobylex
Alle Motoren seit vielen Jahren (+18 Jahre) verfügen über einen Klopfsensor. Es handelt sich um einen piezoelektrischen Vibrationsdetektor. Seine Aufgabe besteht darin, die Zündung unabhängig von der Füllung oder dem Regime sehr nahe an die Selbstzündung anzupassen. Jetzt sind die Tanks vorbei, die bei Beschleunigung oder in einer Dimension, also auf der Vorschubseite, je nachdem, klappern Der Brennstoff wird alleine platziert. Das Prinzip des Vorlaufs ist in der Anfangseinstellung übertrieben, die Elektronik verzögert nur mehr oder weniger, abhängig von den Vibrationen, die anzeigen, dass wir am Anfang des Klopfens stehen.
André
0 x
MobyleX
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 03/12/04, 18:37
Ort: Meudon - Frankreich




von MobyleX » 25/09/05, 13:12

Ja, das habe ich mir auch gedacht, die Zündung muss nicht gewechselt werden, nur die Fülle. Danke André für diese Information, den „Klopfsensor“ kannte ich nicht.
0 x
Dream ist wirkliche Freiheit, es ist die Hoffnung, niemand kann Sie stoppen.
Avatar de l'utilisateur
POUZ
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 13/09/05, 11:47




von POUZ » 25/09/05, 20:06

Ich bin mir nicht sicher, ob es bei europäischen Motoren Klopfsensoren gibt.
In Kanada/USA ist die Qualität des Benzins nicht konstant, insbesondere ist die Oktanzahl ziemlich zufällig (wie mir gesagt wurde).
In Europa hingegen haben wir eine konstante Qualität (91, 95 und 98). Bei meinen Fahrzeugen (Auto und Motorrad) gab es zum Beispiel noch nie einen „Klopfsensor“, der den Zündzeitpunkt verstellen würde.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/09/05, 22:20

Guten Tag,
Die meisten Hersteller Ford, Crysler und GM haben dies schon seit Jahren
86 bis 89 Dieses System ist mit Einspritzung und Elektronik verallgemeinert. Es ist so einfach und wenn auch nicht teuer, ermöglicht es dem Mechaniker, sein Leben einfacher zu gestalten. Es liegt nicht am Kraftstoff, sondern an der Nutzung der Motoren. Hören Sie auf zu denken, dass der Kraftstoff in Nordamerika schlecht ist. Natürlich ist das Gewöhnliche Zusammenhalt
Wenn alle Kunden nur Super kaufen würden, wären die Benziner in der Scheiße, sie machen ihren Gewinn mit dem Gewöhnlichen, dem Super und widmen sich dem Hochkompressionsmotor, ich kann Ihnen sagen, dass der, Gewöhnliche in einem Flugzeugmotor, der nur funktioniert, bei 100% es funktioniert gut, es ist der Treibstoff, den wir im Winter in den abgelegenen Orten im Norden verwenden. Der Normalwert beträgt im Allgemeinen 90 Oktan, je nach Unternehmen sogar noch mehr.
Ich gebe Ihnen die Oktanzahlspektren der Zapfsäulen, wenn ich tanken gehe.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 26/09/05, 18:04

Hallo!
Alle Motoren mit elektronischer Zündung der „2. oder 3.“ Generation verfügen über einen Klopfdetektor, und dieser gehört seit Mitte der 80er Jahre zum unverzichtbaren Repertoire des Motormanagements mit elektronischer Einspritzung!
@ + Und viel Glück!
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 26/09/05, 18:22

Übrigens ,
Gibt es Probleme mit der Motorölkompatibilität?
Ich sah einen Wettbewerbstraktor, der mit Methanol lief, und nach jedem Lauf ließ der Mechaniker das Öl ab, legte das Öl in die Sonne, um das Methanol zu verdampfen, und als es verdunstet war, füllte er das Öl wieder in den Motor!
Er vermied es, das Öl mit dem Methanol zu belassen, denn zu langes Mischen würde das Öl verrotten lassen!
@ +!
0 x
silenus
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 01/09/05, 09:56
Ort: 06/13




von silenus » 17/10/05, 13:29

Hallo

Ich habe alle Beiträge zur Verwendung von Bio-Ethanol anstelle von SP95/98 gelöscht.
Es gibt immer noch 2/3 Dinge, die mich stören:

Nach Ihren Angaben sollen alle Fahrzeuge, die mit einer elektronischen Einspritzung und damit einem Klopfsensor ausgestattet sind, ohne Umbaumaßnahmen mit Bioethanol betrieben werden können. Hier ist meine erste Frage: Wenn das der Fall ist, warum bringen Renault und Saab Flexfuel-Modelle auf den Markt? (Verkauf in Frankreich verboten: wütend: ) wenn es ohne Modifikation funktionieren sollte! Diese Fahrzeuge können mit Alkohol oder Benzin oder einer Mischung aus beiden betrieben werden. Im letzteren Fall greifen möglicherweise die Modifikationen ein, um beispielsweise das ausgefällte Wasser abzuleiten.

Mein Auto (ein Brava mit elektronischer Einspritzung und daher Klopfsensor!) sollte ohne Modifikation mit Ethanol fahren, aber ich weiß nicht, warum ich sicher bin, dass es mit reinem Alkohol (= ohne Benzinmischung) nicht startet, aber ich werde es tun Probieren Sie es trotzdem aus. Kennt jemand den Alkoholgehalt, der verwendet werden sollte: 70°, 80°...

Nun, wenn sie es in Brasilien können, sollten wir es auch schaffen.
Bleibt der Pb des Tankens, denn wenn ich Raps in großen Mengen problemlos für meinen T4 finde, werde ich mehr Mühe für Bioethanol haben!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/10/05, 13:43

Es muss reiner Alkohol verwendet werden ... der Rest ist Wasser, es besteht die Gefahr, dass die Einspritzkomponenten korrodieren ... Was ich nicht verstehe, ist, wie man das Alkohol-Benzin-Gemisch homogen macht, da diese beiden Flüssigkeiten schwer auszustoßen sind ...es ist notwendig, stabilisierende Zusätze zu verwenden (wie es Ölkonzerne bei ETBE tun...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste