Wasser Doping Mercedes C 250 1997 TD IIBP

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Tibo1987
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 30/07/10, 19:51
Ort: Toulouse

Wasser Doping Mercedes C 250 1997 TD IIBP




von Tibo1987 » 10/03/11, 13:34

Bonjour tout le monde,

Mein Name ist thibaud, ich bin 24 Jahre alt, ich lebe in Toulouse, ich habe vor kurzem das Auto gewechselt, ich laufe bereits mit Bi-Fuel mit recyceltem Pflanzenöl und ich möchte (in der Tat, ich WILL) es zu steigern Wasser mit Dampferzeuger + Reaktor.

Ich denke, mein Reaktor befindet sich im Auspuffkrümmer direkt vor dem Zylinderkopfauslass (von dort kommt die AGR-Steppung). Ich muss absteigen, um zu überprüfen, ob es hinter zugänglich ist. (und Bilder machen).

Dann für die Dampferzeugung kein Bubbler da kein Platz und mir gefällt die Trägheit dieses Systems nicht; Ich denke über 2-Dinge nach: einerseits einen echten GVI; aber ich habe ein wenig angst davor, meinen schalldämpfer (ich weiß nicht, wie man schweißt!) oder ein system mit einer kupferspule um den topf (bof) oder einen dampferzeuger mit nebelvorrichtung mit aktivierungsmöglichkeit zu schlachten / Schalten Sie die Nebelmaschine mit dem Gaszughub aus.

Hier brauche ich Ihre Meinung, um mein Projekt zu verfeinern.

Salutations
Zuletzt bearbeitet von Tibo1987 die 10 / 03 / 11, 15: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Mets Öl!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/03/11, 13:58

Ich kann nicht schweißen

Kann leichter zu lernen sein ???
Es ist schwierig, gute Wärmekontakte zu haben, ohne zu schweißen.
0 x
Tibo1987
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 30/07/10, 19:51
Ort: Toulouse




von Tibo1987 » 10/03/11, 15:31

Hallo dedeleco,

Gut beobachtet, ist es Teil meiner Projekte in diesem Jahr: Investiere in einen kleinen Job und lerne, wie man ihn benutzt.

Nachdem ich zumindest ein mögliches Massaker an Originalteilen versiert habe, was meiner Meinung nach eine Garantie für Zuverlässigkeit ist, denke ich auch an den Weiterverkauf und stelle den Ursprung wieder her.
0 x
Mets Öl!
davio
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 49
Anmeldung: 14/02/05, 21:17
x 1




von davio » 25/04/11, 20:58

Sie lassen nichts tibo!
Ich suchte überall, um zu sehen, ob jemand versucht hatte, seinen Pantone mit einem AGR-Ventil zu steuern, um den Durchfluss in Abhängigkeit von der Temperatur zu steuern, fand aber nichts.
Schade, dass der Betrieb der AGR dazu beitragen könnte, den Einlass von Dämpfen anstelle des Abgases zu regulieren, aber anscheinend hat niemand das Experiment versucht.

Nun, ich gehe zurück, um meine Bicarburation zu beenden ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Dämpfen mit Wasser auf Mercedes C 250 TD IIBP 1997




von Flytox » 25/04/11, 21:27

Tibo1987 schrieb:Dann für die Dampferzeugung kein Bubbler da kein Platz und mir gefällt die Trägheit dieses Systems nicht; Ich denke über 2-Dinge nach: einerseits einen echten GVI; aber ich habe ein wenig Angst davor, meinen Schalldämpfer zu schlachten (ich weiß nicht, wie ich schweißen soll!) oder ein System mit einer Kupferspule um den Topf (bof) oder ein Nebelgerät mit der Möglichkeit, den Zerstäuber mit dem Gaszughub zu aktivieren / zu schneiden.


Willkommen im Tibo1987-Club. Für die Kupferspule um den heißen Brei habe ich versucht, sie zum Laufen zu bringen. Die Lote sind regelmäßig gerissen und der Wärmeaustausch ist überdurchschnittlich. Wenn der Durchmesser des Kupfers klein ist (4 mm bis 6 mm im Inneren), drückt der Dampf kleine Wasserpakete vor sich und die Der Betrieb ist nicht der regelmäßigste ... zusätzlich zur Nichterzeugung des "guten" Dampfes :Stirnrunzeln: :P

Für den Vernebler sind wir schnell durch den Wasserfluss begrenzt, den wir selbst durch Multiplikation der Anzahl der Vernebler "beschlagen" können. (Berechnen Sie, um 1 Liter Stunde zu machen ....)
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 25/04/11, 21:29

Für das Massaker an den Originalteilen habe ich doppelte Teile geopfert, die ich verschrottet fand. Mehr Geisteszustand ... : Mrgreen: Und einfach zurück.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
alaniesse
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 19/03/11, 10:47
x 2




von alaniesse » 26/04/11, 00:44

Genau
Eines der besten Systeme für Dampferzeuger ist die elektrische Nebelmaschine:
1-Kopf: 1 / 3 Liter Wasser pro Stunde (Motor in der Größenordnung von weniger als 2 Litern Hubraum)
3-Köpfe: 1 Liter Wasser pro Stunde (Motor in der Größenordnung von 5 bis 6 Liter Hubraum)
Verwenden Sie nur destilliertes Wasser / Osmose (eine Osmose Auchan / Großverteilung: 50 Euro) und haben Sie eine Dose Wasserosmose im Kofferraum, um das Extra zu machen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/04/11, 22:07

alaniesse schrieb:Eines der besten Systeme für Dampferzeuger ist die elektrische Nebelmaschine:
1-Kopf: 1 / 3 Liter Wasser pro Stunde ( Motor in der Größenordnung von weniger als 2 Litern Hubraum)
3-Köpfe: 1 Liter Wasser pro Stunde ( Motor in der Größenordnung von 5 bis 6 Liter Hubraum).


Woher bekommen Sie diese Werte? Sie haben eine Montage gemacht, und Sie können es uns zeigen, wie Sie zu diesen Zahlen kommen? :?:

Verwenden Sie nur destilliertes Wasser / Osmose (eine Osmose Auchan / Großverteilung: 50 Euro) und haben Sie eine Dose Wasserosmose im Kofferraum, um das Extra zu machen.

Haben Sie es mit Leitungswasser oder Regen versucht?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste