Pantone auf Toyota Lite 1994 Diesel Ass

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Bubul
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 17/05/11, 00:07

Pantone auf Toyota Lite 1994 Diesel Ass




von Bubul » 17/05/11, 15:18

Guten Tag,

Ich habe vor, ein Pantone-System an meinem Toyota Lite Ice Diesel anzubringen.

Ich würde gerne auf eine Stahlkonstruktion gehen. Ist das ein Problem?

Bubbler:
- Ich habe gesehen, dass viele von Ihnen anfangen, GVI zu übernehmen, anstatt zu sprudeln. Ich bevorzuge jedoch den Bubbler, der sich bewährt hat.
- Ich möchte das Wasser im Bubbler mit dem Kühlkreislauf erwärmen, indem ich zum Heizkörper zurückkehre (vor dem Wasserhahn, siehe Foto).
- Der Bubbler würde 0,5 l Wasser (Gesamtkapazität 1 l) enthalten, wobei ein konstanter Füllstand durch eine kleine Wasserpumpe reguliert wird.
Bild

Reaktor:
Kurz nach dem Kollektor habe ich einen 3-Wege-Katalysator. Ich dachte, ich würde meinen Reaktor innen schweißen (übrigens, was gibt es in einem Katalysator?). Ist das möglich?
Bild
Bild

Venturi:
Kann es aus Kunststoff bestehen?
Bild
Bild

Voila, zögern Sie nicht, mich zu beraten, da ich noch nie ein Auto berührt habe (außer um ein Rad zu wechseln). Ich bin ein Handwerker, aber meine Erfahrung in der Motormechanik ist nicht sehr groß (ich kann einen Mäher oder ein Mobilheim reparieren. : Mrgreen: )
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Pantone auf Toyota Lite Eisdiesel von 1994




von Flytox » 17/05/11, 18:10

Hallo Bubul, willkommen im Club

bubul schrieb:Guten Tag,

Ich habe vor, ein Pantone-System an meinem Toyota Lite Ice Diesel anzubringen.

Ich würde gerne auf eine Stahlkonstruktion gehen. Ist das ein Problem?



Für einen Prototyp, den wir modifizieren und mehrmals neu schweißen werden, ist dies kein großes Problem. Wenn Sie etwas finden, das gut funktioniert, wird der Rost Sie stören und Ihnen mit der Zeit Probleme bereiten (Löcher, Verstopfungen usw.).

- Ich habe gesehen, dass viele von Ihnen anfangen, GVI zu übernehmen, anstatt zu sprudeln. Ich bevorzuge jedoch den Bubbler, der sich bewährt hat.
- Ich möchte das Wasser im Bubbler mit dem Kühlkreislauf erwärmen, indem ich zum Heizkörper zurückkehre (vor dem Wasserhahn, siehe Foto).
- Der Bubbler würde 0,5 l Wasser enthalten (Gesamtkapazität 1 l), wobei ein konstanter Füllstand durch eine kleine Wasserpumpe reguliert wird.)


Wenn unter der Haube Platz ist, ist dies eine gute Lösung.

Reaktor:
Kurz nach dem Kollektor habe ich einen 3-Wege-Katalysator. Ich dachte, ich würde meinen Reaktor innen schweißen (übrigens, was gibt es in einem Katalysator?). Ist das möglich?


Im Inneren befindet sich ein Stück Wabenkeramik, das mit einigen Fraktionen "Edelmetallen" bedeckt ist. Es besteht die Möglichkeit, dass kein Platz mehr vorhanden ist weinen Versuchen Sie, den Reaktor weiter stromaufwärts in Richtung des Verteilers zu platzieren.

Venturi:
Kann es aus Kunststoff bestehen?


Die Temperatur unter der Haube ist normalerweise mit Kunststoff kompatibel (im schlimmsten Fall <100 °), dies kann eine gute Lösung sein.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Bubul
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 17/05/11, 00:07




von Bubul » 17/05/11, 18:57

Vielen Dank an Flytox für Ihre Antworten.

Da der Katalysator mich zu viel Wärme verlieren lässt (zumindest denke ich), darf ich danach nicht mehr anschließen. Ich frage mich, ob es nicht eine gute Idee wäre, den Reaktor im "Bypass" um den Katalysator herum anzuschließen.
Darüber hinaus denke ich, dass ein großer Teil der Gase in den Reaktor gelangen würde, da der Katalysator die Gase bremst.

Foto ansehen:
Bild
0 x
alaniesse
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 19/03/11, 10:47
x 2




von alaniesse » 17/05/11, 19:13

Der Venturi-Schnabel ist es wert.
45 ° Rohr
die Venturi-Bremse überhaupt nicht. Wenn Sie den Luftdurchgang einschränken, haben Sie beim Beschleunigen keine Kartoffel mehr, das Fahrzeug wird träge und Sie verbrauchen gelegentlich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Bubul
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 17/05/11, 00:07




von Bubul » 17/05/11, 19:32

alaniesse schrieb:Der Venturi-Schnabel ist es wert.
45 ° Rohr
die Venturi-Bremse überhaupt nicht. Wenn Sie den Luftdurchgang einschränken, haben Sie beim Beschleunigen keine Kartoffel mehr, das Fahrzeug wird träge und Sie verbrauchen gelegentlich.


Vielen Dank für die Antwort, aber ich habe nichts verstanden, können Sie mich bitte klären?

Sprechen Sie über den Winkel für den Reaktor oder das Venturi für den Lufteinlass?

Ich bin total auf diesen einen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 17/05/11, 22:19

Der Bypass um den Katalysator, warum nicht. Es kann immer noch ein Problem geben, damit der Katalysator wirksam ist, muss er sehr heiß sein, sonst katalysiert er nichts mehr, wird verstopft und zerstört ... und er wird nicht als Teil gegeben. .. :Stirnrunzeln: :| : Mrgreen:
Es scheint mir, dass die beste Lösung so nah am Sammler ist.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 17/05/11, 22:27

alaniesse schrieb:die Venturi-Bremse überhaupt nicht. Wenn Sie den Luftdurchgang einschränken, haben Sie beim Beschleunigen keine Kartoffel mehr, das Fahrzeug wird träge und Sie verbrauchen gelegentlich.


Wie André sagt, dürfen Sie den Durchmesser eines Einlassventils für die Drosselung des Venturi nicht unterschreiten. Ich für meinen Teil habe meinen R19 anprobiert. Außer wenn Sie groß öffnen, machen Sie keinen Unterschied in der "wirtschaftlichen" Verwendung der Kartoffel.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Bubul
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 17/05/11, 00:07




von Bubul » 17/05/11, 23:52

Ok, der Durchmesser am minimalen Querschnitt des Venturi im Einlass muss mindestens dem des Einlassventils entsprechen.

Ich werde die Abdeckung unter dem Auto zerlegen, um Zugang zum Auspuffrohr zu erhalten, da ich derzeit Probleme habe, die Auspuffleitung vom Verteiler zum Katalysator zu sehen. Aber ich glaube, ich habe einen guten Standort für den Reaktor gefunden.

Frage:
- Wenn der Bubbler 1 Meter vom Reaktor entfernt und 50 cm hoch ist, ist er in Betrieb oder ein Problem?
- Mit welcher Art von Schlauch kann ich den Kühlkreislauf und den Bubbler verbinden? weil die Temperatur bis zu 100 ° steigen kann? Ich werde einen Warmwasserspeicher-Thermostat am Bubbler messen, um die T = 85 ° zu regulieren

Vielen Dank für all Ihre Antworten Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Bubul
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 17/05/11, 00:07

Sprudler




von Bubul » 20/05/11, 01:56

Im Moment mache ich den Bubbler (mit einem kleinen leeren Auto-Feuerlöscher)

- Doppelboden zum Heizen mit Kühlmittel
- Wiedererwärmung der Luft vor dem Eintritt in den Bubbler
- Wassertemperaturregelung des Bubblers
- automatische Wasserbefüllung dank Sekundärtank + Wasserpumpe.
- Sicherheitsventil, wenn ein Problem mit der T ° -Regelung vorliegt und der Druck zu stark ansteigt.

Ich zögere, vor dem Eintritt in den Reaktor ein Magnetventil zu installieren, das nur geöffnet wäre, wenn der T ° des Sprudelwassers größer als 75 ° ist (alles mit einem AOP und einem CTN).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/05/11, 02:21

Und warum nicht den Reaktor in den Katalysator stellen?

Wenn es heiß ist, steigt es gut in einem Kata-Topf auf, scheint mir ... (600-700 ° C, oder?)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 150 Gäste