Pantone bei Multipoint-Injektion

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Romalebelge
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/11/05, 16:45




von Romalebelge » 07/11/05, 17:11

Hallo allerseits, ich habe mich schon lange dafür interessiert und würde gerne noch weiter gehen
Wir sehen jedoch oft Mods, die auf Dieselmotoren oder Carbu-Autos hergestellt wurden
Aber was ist mit Injektionen?
Ist die Baugruppe anpassbar oder nicht empfohlen?
Zu Ihrer Information, das Auto ist ein Corolla xli 1.3 Benzin von 1995 mit EFI-System und Paletten-Durchflussmesser
Vielen Dank für die Info;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 07/11/05, 21:20

Dies wurde auch mit Injektionen durchgeführt. Eine Benzineinspritzung ersetzt den Vergaser und der Reaktor wird hinter dem Injektor platziert.

Im Allgemeinen beachten Einspritzwagen die folgenden Diagramme:

Luftfilter-> Einspritzventil-> Ansaugrohr-> Zylinder.

Darüber hinaus verfügen Einspritzfahrzeuge häufig über einen Sauerstoffsensor (Lambdasensor), um die eingespritzte Kraftstoffmenge zu regulieren. Es reguliert sich daher selbst ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/11/05, 03:28

Antworte auf romalebelge
Ich habe eine Wasserdotierungsanordnung für eine Einzelpunktinjektion und sie funktioniert ganz gut
Für mein anderes Buick-Mehrpunktfahrzeug habe ich nicht vor, einen Reaktor zu verwenden, da der Massenbereich strömt und schwer zu ändern ist
In Ihrem Fall sollte es jedoch einfacher sein, den Luftmassenstrom zur Palette zu manipulieren.
Ich kann erklären, dass es x Mal war, dass ich es sage
Wenn Sie einen Motor mit Wasser in den Abgasen betäuben, gibt es einen Sauerstoffüberschuss oder zumindest das, was die Sonde erkennt, so dass sie dazu neigt, die Impulse an den Einspritzdüsen zu erhöhen, was das Gemisch anreichert.
Am Ende konsumieren wir mehr mit Doping als ohne Doping.
Um dies zu umgehen, müssen Sie nur die Lamdba-Sonde trennen
Der Motor läuft in einem Vorprogramm im offenen Regelkreis, da der Motor etwas zu fett ist. Die Methode besteht darin, das Luftstromsignal zum Paddel zu verzerren und das Problem zu lösen. Das Dotieren al, Wasser wird wirtschaftlich, wenn es gut verwendet wird.
Im Allgemeinen ermöglicht dieses Signal und 0-4 Volt ein einfaches Potentiometer an den 4 Volt für die Steuerung eine gute Einstellung, es wird bis zum Motor erschöpft
beginnt zu laufen, geht dann wieder leicht nach oben, so dass es rund geht. Sobald der Motor warm ist, müssen keine weiteren Einstellungen mehr vorgenommen werden. Er funktioniert für alle Geschwindigkeiten.
Offensichtlich nehmen Sie diese Einstellung nur vor, wenn die Dotierung Wasser hat und in Funktion ist, wenn nicht, können wir die Mischung fast nicht erschöpfen,
In einem kleinen Experiment haben wir den Wasserdotierungsreaktor in Betrieb genommen und dann das Gemisch optimal eingestellt. Wenn wir das Wasser des Reaktors abschneiden, läuft der Motor zu mager, vibriert und gibt Schläge ab.
In meiner Sprache bedeutet dies, dass der Motor beim Dotieren mit Wasser magerere Gemische unterstützt. (Ich kann es nicht erklären), aber es ist lange her, dass ich es bei meinen ersten Tests im Jahr 125 an meinem kleinen 2002-cmXNUMX-Motor gesehen habe.
André
0 x
Engel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 12/10/05, 14:55




von Engel » 12/11/05, 17:42

Guten Tag,
Ich wollte meiner bescheidenen einschlägigen Meinung nur eine kleine Bemerkung zum Einbau des Pantone-Reaktors in einen Einspritzbenzinmotor hinzufügen.
Um das Lambda-Problem zu lösen, gibt es eine LÖSUNG !!!
Innovative Märkte (siehe bei ebay) das Kit einer Breitbandsonde, die die gewöhnliche Lambdasonde emuliert, die überall zu finden ist.

Das i-Tüpfelchen ist, dass wir jede Verschiebung zwischen dem wahren Wert des Lambda, dem an den Computer gesendeten Wert, indizieren (programmieren) können.

Grundsätzlich ist admeton das echte Lambda 1.1 (sehr schlecht) nach der Korrektur mit der fraglichen Sonde werden wir mit Lambda 1.0 im Computer enden.

Und das war's ... Roll Jugend mit Benzin und Pantone :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 15/11/05, 17:18

Ich versuche das Pantone-Erlebnis an meinem Auto, einem 2.0-Liter-Mehrpunktmotor. Ich werde daher in der Lage sein, die Probleme, auf die ich stoßen werde, insbesondere auf der Ebene der Lambdasonde zu teilen.

Als Elektroniker und mit allen notwendigen Geräten, digitalen Oszilloskopen usw. denke ich, dass ich die verschiedenen Signale so modifizieren kann, dass der Rechner zufrieden ist.

Cyril
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste