Ändern pantone Renault Laguna 2.0l Benzin

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes

Ändern pantone Renault Laguna 2.0l Benzin




von nlc » 14/11/05, 19:07

Guten Abend!

Nach ein paar Nächten des Nachdenkens bin ich gegangen und habe das Abenteuer begonnen.
Ich werde hier nach und nach posten, damit Sie mein Abenteuer Schritt für Schritt verfolgen können. Ich werde versuchen, Bilder zu setzen, es ist immer noch mehr zu reden als eine lange Rede.

Also habe ich die ersten 2-Schritte ausgeführt, die darin bestanden, den besten Standort für den Reaktor zu finden und den pantonisierten Lufteinlass zu finden oder anzuschließen.

Für den Reaktor ist es meiner Meinung nach am einfachsten, ihn an die Stelle des Katalysators zu setzen. Der Nachteil ist, dass es sich um 1m-Auspuffrohre handelt, aber der Vorteil ist, dass der Zugang sehr einfach ist, wenn sich das Auto auf der Brücke befindet, und vor allem, dass es ausreicht, um 3 abzuweichen Schrauben zum Absteigen .... Trotzdem hatte ich vorher Probleme beim Aufstellen des Reaktors, da nur sehr wenig Platz vorhanden ist.

Also machte ich eine Pause und fand fast den gleichen Katalysator. Es kommt nur die Röhre aus dem Katalysator und 1m wird weiter in den Schalldämpfer eingesteckt, was zu lang ist, aber es wird sein einfach zu schneiden!

So kann ich den Katalysator enthaupten, die Wabe drehen und ich habe den ganzen Raum, den es braucht, um den Reaktor zu platzieren. Auf dem Temperaturniveau, auch wenn ich ein wenig weit von Auspuffrohren entfernt bin, denke ich, dass es immer noch hoch werden sollte, da ein Katalysator ohnehin eine hohe Temperatur benötigt, um zu funktionieren. Wenn das nicht genug ist, werde ich isolieren ...

Für den Lufteinlass bei der Aufnahme merke ich, dass es ein Kinderspiel wird. In der Tat habe ich 2-Lufteinlässe am Kollektor. Der erste ist der, dessen Öffnung durch den Schmetterling verändert wird, der selbst vom Gaspedal angetrieben wird.

Und der 2eme, viel kleiner, ist derjenige für Zeitlupe. Es gibt einen vom Computer gesteuerten Servomotor, der diesen Lufteinlass verwaltet, um den Luftstrom des Leerlaufs zu regulieren.
Dies bedeutet, dass der erste Lufteinlass im Leerlauf vollständig geschlossen ist.

Also mache ich meinen Lufteinlass am Eingang für Leerlauf, weil der Schlauch, der den Kollektorfilter verbindet, sehr leicht zugänglich ist und einen Innendurchmesser von ca. 10mm hat. Ich brauche also kein Venturi, weil es schon stark saugt.

Ich kann sogar ein bisschen träumen und mir sagen, dass das Pantone-System auch in Zeitlupe funktioniert! :)

Jetzt ist die 3eme-Stufe der Reaktor selbst. Ich habe 2-Baumärkte hergestellt und ein Stahlrohr mit einem Durchmesser von 20mm und einer Dicke von 1.25mm gefunden. Der Innendurchmesser beträgt 17.5mm.
Durch die Nachteile habe ich nichts gefunden, um den Stab des Reaktors zu tun. Sie hatten keinen Stahlstangendurchmesser 15mm. Ich denke, es ist der Durchmesser, den ich brauche, weil es einen Raum zwischen dem Stab und dem 1.25mm-Reaktor schaffen würde.

Also habe ich mir die Röhre noch nicht gekauft, da ich erstmal was für die Rute suchen muss.
Auf jeden Fall denke ich, dass ich auf dem Stahl bleiben werde, da die Bearbeitung von Edelstahl immer noch nicht selbstverständlich ist.

Zu folgen .....
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/11/05, 23:56

Guten Tag,
Was Sie vergessen, ist, dass in diesem Loch ein kleiner Motor mit einem Nadelventil war. Sie ist es, die den Leerlauf steuert, sodass Sie mit einem verlangsamten Leerlauf abgeholt werden.
Ich arrangiere diesen Weg auf meinem Chevrolet
Aber in Zeitlupe haben Sie viel Depression, aber wenig Hitze
so wenig Wasser in den Reaktor ..
Eine andere Sache für das Doping mit Wasser, wenn Sie Stahl nehmen und das Fahrzeug nicht jeden Tag benutzen, es wird schließlich rosten (die Stange), machen Sie es in Edelstahl, es erfordert keine weitere Arbeit und es ist Soda sowie Stahl, auch Lot
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 15/11/05, 09:57

Hallo Andreas.

Für den Leerlauf hatte ich darüber nachgedacht, aber wenn sich der Motor abwechselt, weil er pantone Luft ansaugt, die eine bessere Explosion ergibt, sollte der Computer daher diesen Lufteinlass geregelt durch der Elektromotor durch ein wenig schließen? Soll es theoretisch auch weniger Kraftstoff einspritzen können?

Endlich werde ich es trotzdem sehen, indem ich experimentiere, werde ich vorankommen.



Denken Sie, dass für den Reaktor nur der Stab Edelstahl sein kann?
Denn wenn ich Edelstahl verwende, ist es besser, alles aus Edelstahl zu machen? Der Rohrreaktor, der Stab und sogar die Ellbogen?

Nun, es stimmt, dass ich jeden Tag ein Auto benutze.

Ansonsten sind die Auspuffrohre von Fahrzeugen aus Stahl. Aber ist es gegen Korrosion behandelt oder nicht?

Cyril
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/11/05, 15:12

Hallo NLC
Was den Leerlauf betrifft, behalte ich das motorisierte Ventil und gehe durch den Eingang des ERG-Ventils, das ich verurteilt habe. Es gibt immer noch genug Leerlauf für ein Schaltgetriebe, das nicht allzu viel stört. aber automatisch wie ich hat es eine kleine unannehmlichkeit. Beim Fahren bedeutet dies ein ziemlich schnelles Taxi-Gaspedal, entweder 50kmh im Fang (eine Bremse und es fällt auf die Vermittler.
Dies sind nur kleine Fehler, die leicht zu beheben sind.
Da bei Edelstahl der Reaktor und der Stab idealerweise aus Edelstahl bestehen sollten, können die übrigen Anschlüsse und Leitungen aus Messing oder Kupfer bestehen, was Sie in den örtlichen Rohrleitungen finden.
Sie können das Stahlreaktorrohr und den Edelstahlstab einsetzen, das Rohr neigt weniger zum Rosten als der Stab (ich weiß nicht warum)
Organisieren, um die zwei Gewindeenden des Reaktors zu haben, erlaubt es, Verbindungen zu schrauben und es ist einfach zu zerlegen.
Wenn das Reaktorrohr dünn ist, schieben Sie einen Metallstab fest in den Auspuff, bevor Sie ihn in den Auspuff schweißen. Dadurch wird das Schweißen verhindert und der Innendurchmesser bleibt erhalten.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 15/11/05, 15:45

Du hast recht, ich mache alles in Edelstahl, es wird besser. Ich habe gerade eine Angebotsanfrage für die Realisierung von Teilen gesendet.

Ich werde den Reaktor so machen:

Bild

In Bezug auf die Länge L habe ich nicht viel Auswahl, es wird 40cm. In der Tat möchte ich, dass der Ausstoß des Reaktors unmittelbar vor dem Katalysator liegt und dass der Reaktoreinlass unmittelbar nach dem Katalysator liegt. Ich werde es öffnen, um die Wabe zu drehen und zu trennen, damit sich der Reaktor aufheizt.

Für die Höhe H mache ich etwas weniger als den Innendurchmesser meines Auspuffrohres, um das ganze Innere passieren zu können, und bringe dann den Ein- und Ausgang des Reaktors durch die 2-Löcher, die ich in die Röhre des Topfes gebohrt habe.

Die Reaktor- / Eingangs- / Ausgangsrohre werden daher bei 45 ° geschnitten und zusammengeschweißt.
Ich nehme 21.3 x 1.6 Röhre, was mir einen Durchmesser von 18.1mm gibt. Für den Vorbau nehme ich 16 Durchmesser auf einer Länge von 150mm. Es wird einen Freiraum von 1.05 zwischen der Stange und der Röhre schaffen, es scheint ziemlich gut zu sein!
Zuletzt bearbeitet von nlc die 15 / 11 / 05, 16: 23, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/11/05, 16:19

Ich habe dieses Thema verschoben, umbenannt und post-it
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/11/05, 00:23

Bonsoir
antworte Nlc
Mit zwei Ellenbogenschweißnähten kommt es nicht in Frage, die Stange zu entfernen oder zu inspizieren oder zu ersetzen, oftmals beginnt sie nach einer bestimmten Benutzung zu vibrieren und sie nimmt das Spiel, etwas anderes biegt an
Englisch: www.mjfriendship.de/en/index.php?op...41&Itemid=32 Quadrat wie das gibt die Einschränkung (ich weiß etwas, da ich so arrenger bin, aber Obilgation und
Platzmangel. und ich bin nicht zu stolz
Wenn Sie die Möglichkeit haben, einen geraden Reaktor mit einem Gewinderohr an beiden Enden herzustellen, der leicht zu reinigen oder zu modifizieren ist, sollten Sie ihn in die Wabe des Katalysators einsetzen und ohne Zweifel eine gute Lösung (I Ich habe gesehen, dass es rot wird, vorausgesetzt, der Reaktor kühlt nicht den gesamten Bazard ab. weil ein Reaktor, der gut funktioniert, die ganze Wärme um ihn herum frisst.
Der Katalysator benötigt ebenfalls Wärme, um in Betrieb zu sein.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 16/11/05, 09:17

Hallo Andreas.

Ja, ich bezweifle, dass die richtigen Winkel nicht großartig sind, aber hey, es ist ein erster Versuch!
Es ist wahr, dass es nicht zerlegbar sein wird, aber für einen Test wird 1er in Ordnung sein. Wenn nach einer Weile das Spiel dauert, mache ich das Bearbeiten nochmal sauberer. Wie auch immer, später würde ich versuchen, den Reaktor viel näher am Motor zu platzieren, direkt hinter der Lambdasonde, um noch mehr Wärme zu bekommen. Das Problem ist, dass an diesem Ort nur sehr wenig Platz zum Basteln ist ...

Und für den Katalysator, auch wenn er nicht mehr funktionsfähig ist, ist es mir egal, deshalb habe ich einen Schrott geborgen, um meinen nicht zu beschädigen!

A bientôt
0 x
Engel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 12/10/05, 14:55




von Engel » 16/11/05, 16:29

Hallo,
Wenn Sie mir erlauben, rate ich, die Katalysatorwabe aufzubewahren und ein Loch in das Nest zu bohren, um den Reaktor unterzubringen.
Ideal ist meiner bescheidenen Meinung nach, dass der Reaktor von einem 2-me-Rohr eines 2-3mm mehr umgeben ist.
Dafür?
1. Ganz einfach nach zahlreichen Experimenten haben wir festgestellt, dass es in der Stadt nicht genug Wärme gibt, um zu arbeiten (t <300 ° C !!!)
2. Die vom Katalysator abgegebene Wärme heizt den Reaktor auf. Alles wird in Ordnung sein!

Achten Sie darauf, wie Sie den Rektor im Katalysator befestigen, damit er nicht bewegt wird, wenn dies nicht zu einem fürchterlichen Brüllen führt.

Vergessen Sie nicht, den Abgasteil vor dem Reaktor beispielsweise mit Steinwolle oder Glas zu isolieren. und auch der Teil der Kupferrohrleistung des Pantone.

Sobald es funktioniert, ist es ideal, die Lambdasonde zu verwenden, um eine echte Verbrauchsersparnis zu erzielen (LC-1 bei innovate, siehe bei eBay).
herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 16/11/05, 19:21

Ja gute Idee, ich werde versuchen, die Wabe durch den Katalysator zu graben, dann stecke ich meinen Reaktor ein. Es wird mir ersparen, den Katalysator nach zu resouder.

Weiß jemand durch die Nachteile, wo ich Rohr und runden Edelstahl bekommen kann? Ich wohne in Nantes
Ich suche 21.3 x 1.6 Tube und 16 Round.

Ich habe einen Großhändler, der mich neben mir verkaufen kann, aber ich bin verpflichtet, 6m Tube und 3m Round mitzunehmen! weinen weinen

Morgen werde ich versuchen, Weber Metals in Paris anzurufen, um zu sehen, ob sie per Post verkauft werden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste