Heizen Sie den Reaktor ansonsten

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
schnell
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 09/06/05, 22:57
Ort: 97290 Marin Martinique

Heizen Sie den Reaktor ansonsten




von schnell » 14/11/05, 22:25

Hallo an alle
Hat jemand versucht, den Reaktor anders als über den Auspuff zu erhitzen?
Ich würde versuchen, den Durchgang von Abgasen zu verhindern und das Rohr um den Stab herum zu erwärmen, indem ich es mit 12 V elektrischem Strom und ein paar Handvoll Ampere durchkreuze. (Alles muss elektrisch isoliert sein, sonst hallo Funken)
Die Vorteile dieses Prinzips:
um den Reaktor so nah wie möglich an der Ansaugung (am Admiddionrohr) platzieren zu können
Vermeiden Sie die Konstruktion und Modifikation des Auspuffrohrs (der größte Teil der Arbeit!)
konstante oder einstellbare Reaktortemperatur (+ oder - Ampere)
Nachteile:
nutzt keine Abwärme (aber angesichts der anderen Verluste sind wir besser vorbereitet!)
Vermutlich ist ein zweiter Akku erforderlich, wenn Sie nach 2 Stunden Nutzung wieder starten möchten!
Problem:
Welches Material und welche Dicke des Rohrs soll man verwenden, damit es sich gut erwärmt (zwischen 500 und 700 Grad, glaube ich), ohne zu viel Strom zu pumpen?
Aluminium Kupfer andere?
Wenn Sie Ideen und gute oder schlechte Meinungen zu diesem Prinzip haben, zögern Sie nicht, wir sind alle davon überzeugt.
Hab eine bessere Nacht
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 15/11/05, 08:23

Hallo schnell
Sie können es jederzeit versuchen, aber beachten Sie, dass der Vorgang nur funktioniert, wenn Sie einen doppelten Durchfluss und zusätzlich eine Umkehrung haben
Ich habe es je nach meiner ersten Montage selbst getestet, da ich meinen Reaktor parallel zum Zylinderkopf montiert hatte, sodass kein Rückfluss und kein Verbraucherniveau resultierten, da ich den Reaktor im Rohr platziert hatte und der Verbrauch im Gegenfluss = -1 l/100 betrug
Aber man kann es auch mit dem LDR erhitzen, wie das Merco auf Quanthome. Anscheinend liefert es die gleichen Ergebnisse, obwohl ich das ein wenig bezweifle
wie du willst
halten uns auf dem Laufenden
0 x
schnell
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 09/06/05, 22:57
Ort: 97290 Marin Martinique




von schnell » 15/11/05, 20:06

bo, Abend
ldr = Kühlmittel c ca ca?
ca nicht sehr stark erhitzen ca 100 ° max ca ist genug?
Das Prinzip des Rückflusses ist nicht wie Magnetismus und Laufen im Norden.
Ich werde versuchen, eine Baugruppe ohne Rückfluss herzustellen und genug zu erhitzen, um zu sehen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 15/11/05, 20:26

Die Erfahrung interessiert mich!

Denn für mich ermöglicht der Rückfluss einfach, dass am Ausgang des Reaktors eine höhere Temperatur herrscht als am Eingang. Dadurch wird die vom Bubbler kommende Luft von weniger heiß zu heißer und kann eine höhere Temperatur erreichen, als wenn die Luft von heißer zu weniger heiß wird (aufgrund der thermischen Trägheit kann sich die Luft nicht sofort erwärmen).

Meine Idee zur Vereinfachung der Installation wäre, das Rohr des Abgasrohrs vollständig durchzubohren und den Reaktor daher auf 90 °C zu stellen.

Mit einer solchen Montage kann ich bei meinem Fahrzeug viel näher an den Abgasauslass des Motors herankommen. Aber wir werden später sehen, es muss schon mit der „Standard“-Montage funktionieren!
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste