Pantone

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
louisclaude
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/12/05, 18:18

Pantone




von louisclaude » 09/12/05, 08:54

hallo das ist louis da ist ein kleiner punkt der mich stört als ich einen reaktor an meinem fahrzeug montieren möchte ich möchte wissen das es funktionsfähig sein muss damit die 20 minuten nordsüd laufen und wie wir sehen ob es magnetisiert ist danke antworte mir ah ja da ist noch eine sache die abgasgaze muss unbedingt den reaktor passieren ich hatte mir gedacht ein großes t am auslass des dech rohres zu machen und dem reaktor guein von platz einzuführen und einer größeren heizfläche zu danken louis
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 09/12/05, 12:56

Hallo Louis
keine störung beim einlaufen gibt es keine notwendigkeit magnetisierung ist nicht notwendig da man feststellen musste das viele pantoniser edelstahl setzen und jeder weiß das edelstahl nicht magnetisierbar ist und für die Reaktor kümmert sich nicht darum, es ist nutzlos, platziere es in der Röhre, ohne es zu vergrößern (ich habe den Fehler gemacht und ich muss das Biest zu Weihnachten umbauen)

wenn Sie meine Leistung sehen möchten, sehen Sie hier

http://perso.wanadoo.fr/quanthommesuite/aut9bx.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 19/12/05, 12:14

: Idee: Ich fragte mich, ob der Ionisationsprozess verbessert werden könnte, indem dem gesamten Reaktor eine Spiralform verliehen wird, da dort eine Wirbelbewegung stattfindet.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 19/12/05, 13:50

Für die Magnetisierung bestätige ich, dass es Pipo ist. Ich habe einen auf einen 2-PS-Motor montiert und er läuft sehr gut ohne ihn (siehe mein Papier in den herunterladbaren Dokumenten auf der Pantone).

Bei Gasen ist es besser, sie entlang des Reaktors zu leiten, da das Ziel darin besteht, einen Teil ihrer Wärme zurückzugewinnen, um den Reaktor zu heizen.

lau schrieb: Ich fragte mich, ob der Ionisationsprozess verbessert werden könnte, indem dem gesamten Reaktor eine Spiralform verliehen wird, da dort eine Wirbelbewegung stattfindet.


Die Ionisation ist in keiner Weise bewiesen und nur eine Hypothese. Wenn diese Hypothese bestätigt werden sollte, bezweifle ich, dass sich eine Wirbelbewegung stark verändern wird. In der Tat ist der Wirbel nur ein Phänomen, das die Stromlinien modifiziert. Es ist eine reine Strömungsmechanik bei normalen Temperatur- und Druckbedingungen. Eine Ionisation ist ein elektrisches und / oder chemisches Phänomen, das in geringem Maße von der Verlagerung des Fluids abhängt, in dem es auftritt.

Ich glaube also nicht, dass ein Spiralreaktor neben schönen Galeeren der Fertigung viel bringt. : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 28/12/05, 17:02

Gibt es ein Problem damit, den Reaktor direkt am unmittelbaren Ausgang des Motors zu platzieren? :?: außerdem frage ich mich, ob es sich bei diesem teil nicht um gusseisen handelt ..
Bild
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 30/12/05, 02:01

Salut!

Oft ist das Problem der Platz im Motorraum unserer Autos ...

Ihr Crobard zeigt uns einen Auspuffkrümmer mit seitlichem Auslass.

Ich denke, Ihre Platzierung ist in dem Sinne ideal, dass sie dem Motor am nächsten liegt und daher in der Lage ist, die maximale Wärmemenge zurückzugewinnen.

Ich bin davon überzeugt (wie andere auch), dass diese Konfiguration die beste Garantie für den Erfolg in Bezug auf die Leistung ist.

Wählen Sie für den Reaktor selbst kein Rohr mit zu großem Durchmesser, da Sie sonst einen Druckabfall in der Abgasleitung riskieren, der die Leistung Ihres Motors beeinträchtigt -Selbst auf meinem Prototyp gefunden!

Ich denke, wenn man die Erfahrungen voneinander liest, hängt der mehr oder weniger offensichtliche Erfolg, den sie erzielt haben, zum Teil mit der mehr oder weniger optimalen Platzierung ihres Reaktors zusammen.

Nehmen Sie sich auf jeden Fall die Zeit, die Topologie Ihres Motorraums zu untersuchen, um Platzierungsprobleme und Hindernisse aller Art zu antizipieren und die verschiedenen Elemente besser zu positionieren.

Zum Schluss, letztes Detail, was ist das Modell Ihres Autos? Haben Sie nachgesehen, ob es nicht zufällig eine Leistung für dasselbe Modell gab?

Beachten Sie schließlich, dass einige Motoren eine Reihe von verschiedenen Modellen und Marken ausstatten. Wir müssen uns daher auch nach benachbarten Projekten umsehen ...

Hier ist es ... viel Glück und halten Sie uns auf dem Laufenden!

PS Für andere (von forum !) Ich stehe momentan für meine Erkenntnis bereit (205 D), aber ich werde bald zurück sein, mit den ersten Ergebnissen ...

A + + +
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 30/12/05, 10:14

Vielen Dank für Ihren wertvollen Kamelrat!
Dies ist ein Toyota Hilux 2,4L klassischer Diesel-Van ohne Turbo.
hier zur konfiguration:
http://www.image-dream.com/membre/up/ta ... presse.jpg

Ich nehme mir Zeit, um jeden Ort zu studieren. Anfangs musste ich die Montage mit einem auf Pantone spezialisierten Vorbereiter machen, er gab mir kein Lebenszeichen mehr ... Ich werde alleine mit einem Bogenschießenpfosten und Edelstahlstöcken in 1,6 zurechtkommen müssen oder 2, ich denke, das sollte es tun, ich beherrsche diese Art des Schweißens im Vergleich zu meinem Job ziemlich gut.
Ich muss mir noch eine Edelstahlstange Typ 310 zulegen, wenn möglich mit einem Durchmesser von 14 mm. ungefähr und 150mm lang. Die Röhre lässt in Bezug auf Innenraum nur 1mm und auch in Edelstahl (hab ich recht?).

Für den Druckabfall haben Sie Recht, und ich weiß nicht, ob ich es besser machen würde, eine externe Gabelung zu machen, anstatt sie hineinzulegen, also lache ich.
Dann muss ich den Sprudler mit einem Edelstahlbehälter machen, den ich alle entfernbar sammelte, um an den Ölfilter gelangen zu können; oder ich mache ein kleines Fassungsvermögen mit Ausdehnungsgefäß und ebenen kommunizierenden Vasenstil oder den Mega Bubbler mit einem Fassungsvermögen von 3L ... auch da habe ich Spaß.
Das Venturi am Einlass des Luftfilters hart hart machen! Ich habe das nie gemacht, ich weiß noch nicht, wie ich das machen soll.

Nun, also seit einiger Zeit habe ich darüber nachgedacht, aber ich habe noch nicht angegriffen, ich bevorzuge es, gut vorbereitet zu sein.
In Anbetracht der Konfiguration dürfen die Rohre zwischen Bubbler / Reaktor und Reaktor / Einlass nicht länger als 50 cm sein, was eine gute Sache ist.
Für das Rohr, das bei der Aufnahme eintrifft, glaube ich, dass es wegen der Hitze in Kupfer notwendig ist, aber ich kenne nicht den richtigen Durchmesser entsprechend meinem Hubraum. Dieser letzte Punkt ist jedoch von grundlegender Bedeutung, da Depressionen das Erfolgsversprechen für Wasserdoping sind.

Bild
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 30/12/05, 16:01

Hallo lau
Der von Ihnen gewählte Ort hat einen Vorteil und viele Nachteile
Vorteil Sie haben die maximale Wärme vor allem, dass Sie vor dem Turbo sind. (aber da du keinen turbo hast)
Nachteilig ist, dass Sie den gesamten Reaktor ruckartig erwärmen. In Wirklichkeit ist es besser, die gesamte Wärme der 4 Zylinder zu konzentrieren, wenn sie den Kollektor verlässt.
Ein weiteres Problem besteht darin, dass der Kollektor in der Regel aus Gusseisen besteht, so dass das Schweißen von Edelstahl und Gusseisen (schweres Hartlöten) nicht einfach ist.
Ein weiterer Nachteil ist, dass der Durchgang von Abgasen an dieser Stelle nicht sehr großzügig ist.
Damit ein Reaktor gut funktioniert, muss im vorderen Teil des Reaktors ein Maximum an Wärme vorhanden sein. Diese nimmt dann aufgrund der erheblichen Wärmeaufnahme ab.
Für die Venturi verstehe ich nicht die Schwierigkeit, dass Sie diese Baugruppe herstellen müssen, es ist einfach und tolerant, mit vielen Materialien zu bauen.
Sie müssen kein Venturi anbringen und eine Messung im Ansaugkrümmer mit einem durchsichtigen Kunststoffrohr durchführen, um die Dickdarmwassersaugung zu sehen, die mit 2000 U / min im Rohr ansteigt.
Normalerweise macht die Drosselung des Luftfilters einen gewissen Unterdruck c, der je nach Fahrzeugmodell recht variabel ist.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 03/01/06, 01:10

Hallo allerseits und ein frohes neues Jahr ': D'


André:

Der von Ihnen gewählte Ort hat einen Vorteil und viele Nachteile
Vorteil Sie haben die maximale Wärme vor allem, dass Sie vor dem Turbo sind. (aber da du keinen turbo hast)
Nachteilig ist, dass Sie den gesamten Reaktor ruckartig erwärmen. In Wirklichkeit ist es besser, die gesamte Wärme der 4 Zylinder zu konzentrieren, wenn sie den Kollektor verlässt.



Ist das eine Hypothese oder ist sie bestätigt? Ist im Gegenteil eine intensivere Erwärmung über die gesamte Länge des Reaktors kein Garant für einen besseren Wirkungsgrad?



Ein weiteres Problem besteht darin, dass der Kollektor in der Regel aus Gusseisen besteht, so dass das Schweißen von Edelstahl und Gusseisen (schweres Hartlöten) nicht einfach ist.
Ein weiterer Nachteil ist, dass der Durchgang von Abgasen an dieser Stelle nicht sehr großzügig ist.


Diese Bemerkung ist vernünftig. Es ist notwendig, den Innendurchmesser des Verteilers zu messen, um sicherzustellen, dass das Reaktorrohr den Durchgang von Gasen nicht zu stark einschränkt ...


Damit ein Reaktor gut funktioniert, muss im vorderen Teil des Reaktors ein Maximum an Wärme vorhanden sein. Diese nimmt dann aufgrund der erheblichen Wärmeaufnahme ab.

Genau, wenn wir die Wärmeaufnahme über den gesamten Reaktor verteilen?


A+

Michel
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/01/06, 03:27

Guten Tag,
Der beste Weg, um herauszufinden, ist zu bearbeiten und zu überprüfen,
Umgekehrt, wenn ich eine kleine Baugruppe teste, nehme ich eine Taschenlampe und erhitze die Hülle des Entwicklers an verschiedenen Stellen, während der Motor läuft, und untersuche die Änderungen, da ich den Reaktor nicht direkt erhitzt habe bemerkte nur eine kleine Verbesserung, als wir das Ende des Reaktors erhitzten, aber der gute Test wäre, einen einfachen Reaktor herzustellen und ihn direkt mit dem großen Brenner zu erhitzen.
Wenn Sie einen Edelstahlreaktor aus Gusseisen herstellen, müssen Sie wissen, wie Sie mit dem Brenner richtig umgehen, wenn die Zeit zum Schweißen gekommen ist
Abgesehen vom Löten dieser beiden Metalle haftet Edelstahl nicht mehr auf Edelstahl, wenn Sie zu lange oder zu lange erhitzen
Es wäre einfacher für Sie, Stahl mit Gusseisenstangen zu gießen
langsam abkühlen lassen, wenn es nicht knacken soll ...

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste