Renault Premium Wassereinspritzung 260

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
jojo3013
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/10/13, 15:20

Renault Premium Wassereinspritzung 260




von jojo3013 » 27/10/13, 18:09

Hallo, ich komme zu Ihnen, um Ratschläge für die Erneuerung eines PTAC 260 Renault Premium 19ch zu erhalten.

Feature:
-Kühlwagen in eine Wohnung umgewandelt.
-Abmessung: 10.70 Meter lang, 2.60 breit und 3.90 hoch.
- Aktuelles Gewicht: ~ 12 Tonnen.
-Power: 260-Pferde
Zylinder: 10 Liter
-Niedrigdruck-Direkteinspritzung (320-Balken)
-Turbolader und Ladeluftkühler.
Motorgewicht 785 kg : Cheesy: Mir ist es egal ...
-6 Zylinder in Reihe.

-Verbrauch 22 25 Liter bis 100 km.
-In Öl rollen und so ..

Die erste Detailgröße ist oder injiziert Pantongas, angesichts der Größe des Ladeluftkühlers, injiziert das Gas, bevor der Turbo Dampf im Ladeluftkühler kondensieren würde (es ist die Größe des Kühlers, es ist lustig) nicht in PL). Ich dachte also daran, das Gas kurz vor dem Einlassrohr einzuspritzen, was bedeutet, dass das gesamte System unter Druck stehen muss: der Reaktor, der Sofortdampferzeuger, der Absperrhahn, der Wassertank und der Einlass. Luft.

Also erste Frage, hat jemand eine Ahnung von dem Druck in der Zulassung auf diese Motoren? Weil es ein Problem bei der Verdunstung des Wassers darstellt (Prinzip der Kokosminute, je mehr Druck vorhanden ist, desto mehr steigt der Siedepunkt des Wassers).

Das ist, wo ich anfange, eine andere Frage, ich finde, dass die forum ist auf dem pantone nicht mehr aktiv, gibt es einen anderen forum Wer ist aktiver auf dem Gebiet? Und es gibt immer noch einen Pantone-Installer, ich spreche von maßgeschneiderten und maßgeschneiderten, nicht fertigen Kits, die ein mehr als zweifelhaftes Ergebnis haben. Ich hatte die Gelegenheit, eine Pantonne an einem meiner Fahrzeuge zu testen und sah einen deutlichen Unterschied (Drehmoment, Wirtschaftlichkeit ~ 20% und leiser Betrieb des Motors), leider ein gerissenes Kupferrohr in der Nähe des Reaktors und ohne Prügel konnte ich es nicht reparieren.

Nachdem ich jahrelang viele Seiten geschält habe, bin ich immer noch auf der Suche nach Informationen.

Ich kann Lichtbogenschweißen, beherrsche die Elektronik und habe gute Kenntnisse in der Mechanik.

Ich beabsichtige, meinen Reaktor komplett aus Edelstahl in einem Auspuffrohr aus Stahl zu fertigen, das vertikal 10cm Durchmesser mal 30cm lang angeordnet ist und ein Balken von 3mm * 20mm lang. Mit der Technik des Punktschweißens werden die Stangen in Kraft gesetzt und in die Rohre zurückgeführt.

Der Instant-Dampferzeuger wird bei horizontaler Installation und in Edelstahl auch keine genaue Abmessung für den Moment haben, sondern sich an einem Ort befinden, an dem ich Platz habe und ein Zufuhrsystem (Tropfsystem) habe. Tatsache, dass ich es überdimensionieren kann.

Ein Schlauch (Silikon- und Kupferrohr) mit einem Durchmesser von 20 mm und einem 1-Messgerät liest das Gen in den Reaktor ein und ist durch eine Isolierhülle temperaturisoliert. ebenso zwischen Reaktor und Einlass, jedoch mit einer Länge von 1.70 Meter

Soviel zum Entwurf, ich warte auf Ihren Rat und Ihre Ermutigung. Danke :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Renault Premium 260 Wassereinspritzung




von Flytox » 27/10/13, 23:23

Hallo jojo3013 Willkommen im Club.

jojo3013 schrieb:Die erste Detailgröße ist oder injiziert Pantongas, angesichts der Größe des Ladeluftkühlers, injiziert das Gas, bevor der Turbo Dampf im Ladeluftkühler kondensieren würde (es ist die Größe des Kühlers, es ist lustig) nicht in PL). Ich dachte also daran, das Gas kurz vor dem Einlassrohr einzuspritzen, was bedeutet, dass das gesamte System unter Druck stehen muss: der Reaktor, der Sofortdampferzeuger, der Absperrhahn, der Wassertank und der Einlass. Luft.


Beide Lösungen sind möglich:
- Das Einspritzen des Dampfes vor dem Turbo ist viel einfacher. Im Ladeluftkühler sind keine Kondensationsprobleme zu erwarten. Zwischen dem großen Luftstrom wird die Luft, die in einem Ladeluftkühler heißer ist als in einem herkömmlichen Einlass ohne Turbolader, das Wasser in Form feiner Tröpfchen und der Dampf ohne Probleme abgeführt. Es ist "genug", dass Ihr Dampferzeugungssystem nur Dampf oder sehr feine Tröpfchen ausspuckt (mit + oder - Luft je nach Baugruppe).

- In der Tat können wir nach dem Turbo oder Ladeluftkühler usw. einspritzen, aber wir müssen es schaffen ...die Variationen Druck, der mögliche Umkehrungen der Strömungsrichtung von Gasen und Flüssigkeiten hervorruft ... Es ist viel schwieriger, einfach zu bleiben ... und nicht davon überzeugt, dass er bessere Ergebnisse liefert.

Also erste Frage, hat jemand eine Ahnung von dem Druck in der Zulassung auf diese Motoren? Weil es ein Problem bei der Verdunstung des Wassers darstellt (Prinzip der Kokosminute, je mehr Druck vorhanden ist, desto mehr steigt der Siedepunkt des Wassers).

In der technischen Überprüfung wird notwendigerweise in Bezug auf die "Wastegate" -Einstellungen darüber gesprochen. Letztendlich ist es Ihnen egal, welchen Wert dieser Druck hat. Auf jeden Fall müssen Sie nach den Parametern suchen, die den Betrieb Ihres Gillier Pantone verbessern. Er ist viel empirischer als berechnet (die Anzahl der Parameter ist zu groß damit es für einen Amateur berechnet werden kann).

Das ist, wo ich anfange, eine andere Frage, ich finde, dass die forum ist auf dem pantone nicht mehr aktiv, gibt es einen anderen forum Wer ist aktiver auf dem Gebiet?


Die anonymen Pantonnisten sind auf Face de Bouc.: Mrgreen:
Tssssssssssssss! Die Referenz ist Wirtschaft! : Mrgreen: : Mrgreen:


Und es gibt immer noch einen Pantone-Installer, ich spreche von maßgeschneiderten und maßgeschneiderten, nicht fertigen Kits, die ein mehr als zweifelhaftes Ergebnis haben. Ich hatte die Gelegenheit, eine Pantonne an einem meiner Fahrzeuge zu testen und sah einen deutlichen Unterschied (Drehmoment, Wirtschaftlichkeit ~ 20% und leiser Betrieb des Motors), leider ein gerissenes Kupferrohr in der Nähe des Reaktors und ohne Prügel konnte ich es nicht reparieren.


Wenn Sie dokumentieren könnten, wäre es großartig. :P


Ich beabsichtige, meinen Reaktor komplett aus Edelstahl in einem Auspuffrohr aus Stahl zu fertigen, das vertikal 10cm Durchmesser mal 30cm lang angeordnet ist und ein Balken von 3mm * 20mm lang. Mit der Technik des Punktschweißens werden die Stangen in Kraft gesetzt und in die Rohre zurückgeführt.


Mit dem 3 Reaktor ist es eine Menge Arbeit ....

Der Sofortdampferzeuger wird installiert horizontal, und auch aus rostfreiem Stahl, im Moment keine genaue Größe, aber ich habe Platz und füttere System (Tropf), das ich überdimensionieren kann.


Wenn Sie einen Teil des flüssigen Wassers horizontal in einem Instant Steam Generator haben, bin ich nicht davon überzeugt, dass der Betrieb beim Drehen / Bremsen / Beschleunigen sehr "regelmäßig" ist. Die Flotte bewegt sich plötzlich auf Teilen, die nicht nass / überhitzt oder kalt sind usw. Der Betrieb kann nur fehlerhaft sein. Wenn der GVI aufrecht steht, sind die Wasserbewegungen erheblich eingeschränkter und der Betrieb stabiler / vorhersehbarer reproduzierbar.

Ein Schlauch (Silikon- und Kupferrohr) mit einem Durchmesser von 20 mm und einem 1-Messgerät liest das Gen in den Reaktor ein und ist durch eine Isolierhülle temperaturisoliert. ebenso zwischen Reaktor und Eintritt, aber mit a Länge des 1.70-Meters


Schaffst du es kürzer?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
jojo3013
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/10/13, 15:20




von jojo3013 » 28/10/13, 23:28

Ok, entschuldigung für die Antwortzeit, ich habe dort angefangen, wo ich war.

flytox vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre Antwort, ich lesen konnte, aber nicht stinken treffen grrrrr, schon Ich freue mich, dass econology auf der Pantone noch aktiv ist, ist es schön und war eine Zeit (Bart mich schiebt Es war wirklich die Menge hier.

Wenn es also darum geht, vor dem Turbo zu spritzen, ist es möglich, aber ich sage Ihnen nicht, wie weit es bis zum Einlass gehen wird, oder besser gesagt, wenn Sie es auch noch sind, haben Sie das nicht eingefangen Abmessungen des Tieres, so ist der Motor mehr als 1.20 Meter lang, so ist es in der Nähe des Abstands zwischen dem Auslass des Turbos und dem Einlass, nachdem der 2 über den Motor geleitet werden muss, um zu verbinden, wo der 1.70meter das alles sichtbar macht. Durch den Ladeluftkühler können Sie 2-Zähler hinzufügen. Und es ist wirklich effektiv, von der Tatsache, dass es im Inneren kondensiert, bin ich ein wenig fortgeschritten, aber zwischen Kühlung und Druck ist es sehr gut möglich.

Für das Waste-Gate, wusste ich, nein danke, leider die technischen doc er nicht zu viel erzählen, weil mein Motorblock kann je nach Modell zwischen 260 PS und 340 PS wechselnden IP-Einstellungen ausgegeben werden, Turbo, regelt System voraus usw. Das alles ist ein bisschen vage und wird absichtlich gemacht. Ich habe eine Info ist 1 Bar 1000 Turn / Minute, es ist wenig, wir hören nicht den Turbo 1000 Turn, die normale Diät ist 1500 ...

Was meinen ersten Versuch angeht, so ist er auf meinem 210D merco installiert, und wenn ich den Typen sehen könnte, hätte er ihn sicherlich noch einmal gemacht, aber ich war nicht zu weit, zu weit, der Test war zu kurz, aber ich sah den Unterschied.


Für den Schuss des Dreireaktors ist es ja ein Job, ich habe Interesse am Training vor dem Schweißen der Teile, aber ich visualisiere das Ding in meinem Kopf, mit meinem Wissen ist es machbar und ist es auch nicht großartig beim Schweißen. Auf der anderen Seite haben mir ebene Schnitte gut gezeigt, wie man das macht. (Man muss mich bitten, einen Ellbogen zu machen und ich erkläre, keine Notwendigkeit zu biegen, sondern muss schweißen).


Für das Genie habe ich die Nachricht erhalten, deshalb habe ich meine Absichten geschrieben, und jetzt, wo Sie es sagen, erinnere ich mich, dass viele Bedenken gegen géné flat hatten Ich kann es senkrecht oder fast senkrecht stellen, aber es befindet sich in einem Krümmer des Auspuffs. Plötzlich wird es den Auspuff schwächen. Ich werde es vermieden haben.


Was das Kürzen von Schläuchen angeht, habe ich bereits ein wenig zuvor geantwortet, aber durch Ändern des Genraums befindet sich dieser neben dem Reaktor, also 40 cm, und im Übrigen leuchten die Bilder besser als lange Rede. Und ich würde im Vorbeigehen wirklich Maß nehmen.

Also morgen Bilder. Und jetzt eine für die Präsentierten.

Das reisende Schloss, es steht ihm gut, es funktioniert immer, ich lebe darin und wechsle oft den Garten.

Bild
0 x
jojo3013
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/10/13, 15:20




von jojo3013 » 29/10/13, 01:23

Dort stehe ich auf dem Vorderrad, der Kühler und der Ladeluftkühler sind rechts, aber ich bin nicht hoch genug, um alles aufzunehmen, also keinen Weg.

Bild

So ist die Spitze des tof es in den Ansaugkrümmer, sechs vier Kleeblätter sind da, um mich durch Glück, knapp unter dem Auspuffkrümmer und unterhalb dem Turbo und Turbo-links schwarzes loch, ich denke bei dem pantone ist ein metallschlauch flexibler auspuff 44cm lang 10 durchmesser, ich muss silikonschlauch von maxi durchmesser finden und einen schlauch für den pantone stecken, schon das Es ist nicht gewonnen, und im Grunde ist es die Ankunft von Luft aus dem Luftfilter, die sich noch weiter unter dem LKW befindet. Das große 2-Rohr rechts geht zum Ladeluftkühler.

Für die Leiter muss man das Rad machen, das ist es, was es auf dem Anhängersämlingstraktor gibt, das Hinterrad hat den gleichen Durchmesser, das erste ist irreführend.

Die Stange vor dem Vorderrad ist mein Schalthebel, lassen Sie sich von der Größe nicht beeindrucken, es ist nur ein Motor. Ich nehme alle Ratschläge an, ich würde sie sortieren und wann, ich habe trotzdem nicht das Recht auf den Fehler.

Deshalb muss ich vor dem Absteigen so viele Informationen wie möglich sammeln, da ich mobil bin und dies auch bleiben muss.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/10/13, 22:52

... knapp unterhalb des Auspuffkrümmers und dem Turbo unten und der Turbo links, in dem schwarzen Loch, glaube ich verrohrten Pantone ist ein flexibler Absaugschlauch metallischen entlang 44cm auf 10 von Durchmesser muss ich finden silikonschlauch von maxi durchmesser und steckte einen schlauch für das pantone ein, das ist schon nicht gewonnen ...


Ich verstehe nicht, wie Sie Ihren Silikonschlauch verwenden möchten weinen

Zur Kondensation im Ladeluftkühler:

Bild

In einer Größenordnung betritt die Lufttemperatur mehr als 100 ° und tritt bei 60 ° aus. Was man auch unter + 1-Riegel noch viel Wasser sprühen kann. Angesichts des Hubraums, in dem der Tiefgang während des Einlasses ziemlich heftig sein muss, ist es unwahrscheinlich, dass sich die Flotte ansammelt.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste