Pantone Montage eines Citroen HY Diesel Indenor

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
zizinewik
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 18/11/13, 10:04

Pantone Montage eines Citroen HY Diesel Indenor




von zizinewik » 18/11/13, 11:34

Hallo allerseits.

Ich habe mich endlich dazu angemeldet forum Sehr interessant, weil ich auf meinem Hy-Diesel bereits einen Vortx sowie ein Pantone-System (Reaktor plus Bubbler) montiert habe, mit dem geringen Wissen meines damaligen 18-Jährigen, das ich heute habe Ich bin 30 Jahre alt und hätte gerne mehr Informationen zu diesen verschiedenen Arrangements.

Wie nennt man zuerst GV?

zweitens habe ich mir die frage gestellt, ob ein bubbler durch einen bypass des auspuffs beheizt werden soll und damit eine rückführung des auspuffs in den einlass? NEIN, finde ich das etwas seltsam?

ansonsten denkst du was wäre die beste passform für meinen 2.0 atmosphärischen diesel? Und gibt es jemanden, der ein solches System bereits an einem Indenor, J7, J9, 504, 505 oder einem anderen Motor montiert hat?

Herzlichen Dank
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu lesen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Pantone passend für einen Citroen HY Diesel INDENOR




von Flytox » 18/11/13, 23:34

Hallo zizinewik, Willkommen

zizinewik schrieb:Ich habe mich endlich dazu angemeldet forum Sehr interessant, weil ich auf meinem Hy-Diesel bereits einen Vortx sowie ein Pantone-System (Reaktor plus Bubbler) montiert habe, mit dem geringen Wissen meines damaligen 18-Jährigen, das ich heute habe Ich bin 30 Jahre alt und hätte gerne mehr Informationen zu diesen verschiedenen Arrangements.

Sie können uns einige Fotos, Diagramme usw. machen ...:P

Wie nennt man zuerst GV?

Dampferzeuger. Oder Instant GVI.

zweitens habe ich mir die frage gestellt, ob ein bubbler durch einen bypass des auspuffs beheizt werden soll und damit eine rückführung des auspuffs in den einlass? NEIN, finde ich das etwas seltsam?

Alle Gase, die durch den Einlass strömen, werden nicht auf die gleiche Weise "verwendet". Zum Beispiel greift Stickstoff (70%) "wenig" ein (außer um NOx zu verschmutzen). Wenn Sie dem Einlass Verbrennungsgase hinzufügen, ändert sich die Musik nicht grundlegend, solange Sie nicht die maximale Leistung anstreben.

Wenn insgesamt in der Aufnahme der Sauerstoffanteil abnimmt, nimmt auch die maximal mögliche Leistung ab. Diesel arbeitet mit 10 bis 15% Luftüberschuss (und Sauerstoff) bei voller Leistung. Bei geringerer Leistung hat es viel mehr Sauerstoff als nötig. Wenn wir die Anteile von Gasen mit denen von Abgasen verkehren, ist dies keine Katastrophe.

Andererseits können heiße Gase viel mehr Wasser in Form von Tröpfchen oder Wasserdampf transportieren, was die Verbrennung erheblich verbessern kann. Alles in allem können wir den Verbrauch, die Umweltverschmutzung usw. verbessern, aber wir dürfen nicht den vollen Pot auf Econo anstreben !: Mrgreen:

ansonsten denkst du was wäre die beste passform für meinen 2.0 atmosphärischen diesel?


Es gibt keine einzige Antwort .... Sie müssen nach Ihren Wünschen lernen, wissen, wie es geht, wie viel Platz zur Verfügung steht, wie viel Zeit Sie dafür zur Verfügung haben usw. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
zizinewik
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 18/11/13, 10:04




von zizinewik » 19/11/13, 13:59

Vielen Dank für Ihre Antwort, in Bezug auf den Ort, ich habe mehr als Grund, um den Motor.
meine frage, wir werden das mindestmögliche unbedingt sagen. und wenn nicht eine frage des know-hows, ich denke ich kann nach einem haus von a bis z auch mehrere fahrzeuge managen ... so:
hier habe ich jetzt seit 10 jahren mein h, und ich habe es vor langer zeit mit den mitteln eines schülers mehr oder weniger restauriert, ohne zu wissen oder zu üben, wie man schweißt, spachtelt oder sonstiges .. reißt es endlich ab.
und so bin ich nach Aveyron in Rodez gezogen, um meiner Schönheit zu folgen, außer so sicher von der forum sind auf dem Boden ... bin ich ein Abnehmer? Und seit ich mein Geschäft aufbaue, hatte ich vorher ein bisschen Freizeit, jetzt ist es komplizierter, also habe ich mein H in Angriff genommen, und so geht es.
Bild
Transplantation eines neuen Falls ... jetzt lerne ich Schweißen, lol

Bild
Bild
kleine hintere aufrechte Schweißnaht ...
Bild
Ich habe ein bisschen Liebe gemacht ... ich träume davon.
Bild
dann das Chassis und Interieur ...
Bild
Ich wiederhole alles, was rostig oder faul ist ... aber was ist lang, besonders wenn Sie nicht im Geschäft sind ... wir machen viele Fehler ...
Bild
Bild
Bild
Ich überarbeitete die Verstärkungen hinten und so für jeden Flügel ...
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Garage, die ich hatte, wurde verkauft, also ziehen wir um und gehen nach Hause, um unter weniger angenehmen Bedingungen fertig zu werden.
Bild
und das ist die neue Fensterposition.
Bild
Bild
ein blick von hinten mehr oder weniger fertig.
Bild
die kleine Dachrinne vor Beifahrerseite, aber ich habe das überall gleich gemacht ...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
und hier ist eine kleine Übersicht, der Rest bald ... es geht langsam aber sicher voran, die Arbeit ist nicht die eines Bodybuilders wert, aber zumindest, wie sie sagen "Ich habe es getan".

Jetzt möchte ich etwas saubereres machen als meine Version Nr. 1, was mich am meisten beunruhigt, ist der Bubbler, und ich weiß nicht wirklich, was ich verwenden soll.
0 x
fred12390
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 13/11/13, 07:05




von fred12390 » 19/11/13, 21:47

hallo wir sind nachbarn lol !! viel glück für die wiederherstellung des yh ich persönlich ich arbeite mehr an den kesseln aber ich habe freunde die wir schon realisieren pantome das funktioniert ich kann dich mit ihnen in verbindung setzen wenn es dir gesagt hat
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 19/11/13, 22:03

zizinewik, du musst das angeforderte Format der Bilder, die du postest, respektieren, es ist viel zu groß und es verzerrt die gesamte Präsentation .... plötzlich sehen wir nicht mehr viel : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste