Installieren Sie Pantone auf einem Benzin Renault18 8 Pferde

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
brahimour
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 23/01/14, 17:31

Installieren Sie Pantone auf einem Benzin Renault18 8 Pferde




von brahimour » 23/01/14, 18:59

Hallo allerseits, für mein erstes Thema in diesem forumIch stelle Fragen, die mir seit ungefähr 6 Monaten den Kopf zerbrochen haben
Ich habe ein Renault18-Benzin-8-Pferd, das viel Benzin verbraucht. Das schadet meinem Budget, weil man jeden Tag fahren muss ...
Beim Surfen im Internet habe ich Themen zu Kit, Retrokit oder Bubbler Pantone gesehen und es heißt, es ist wirksam beim Sparen von Kraftstoff und auch beim Schutz der Natur ...
1- ist es möglich, es wirklich auf meinem R18-Benzin zu installieren?
2- Reduziert sich mein Verbrauch auf 45 oder 50%?
3 - schützt es die Natur?
4- Wenn "Ja", wie kann ich es auf meinem R18 installieren?
5- Bitte, können Sie Ihre Lösung durch Hinzufügen von erklärenden Fotos artikulieren?
6- wie viel kostet es mich?

Zum Schluss danke, dass Sie mir geholfen haben
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Installieren Sie den Pantone auf einem Renault18 Benzin 8 Pferden




von Flytox » 23/01/14, 23:34

Hallo brahimour, willkommen

brahimour schrieb:Hallo allerseits, für mein erstes Thema in diesem forumIch stelle Fragen, die mir seit ungefähr 6 Monaten den Kopf zerbrochen haben
Ich habe ein Renault18-Benzin-8-Pferd, das viel Benzin verbraucht. Das schadet meinem Budget, weil man jeden Tag fahren muss ...
Beim Surfen im Internet habe ich Themen zu Kit, Retrokit oder Bubbler Pantone gesehen und es heißt, es ist wirksam beim Sparen von Kraftstoff und auch beim Schutz der Natur ...
1- ist es möglich, es wirklich auf meinem R18-Benzin zu installieren?


Bisher hat noch niemand eine glaubwürdige Dokumentation guter Ergebnisse mit diesen Kits gesehen, die "einbaufertig" im Internet verkauft wurden. Es ist immer möglich, einen Bausatz oder eine selbstgebaute Baugruppe zu installieren, aber Sie müssen die erforderliche Zeit dafür aufwenden, ein wenig Geld investieren und ein Minimum an Kenntnissen in Mechanik, Schweißen usw. haben.

Es ist viel schwieriger / zufälliger, Ergebnisse mit einem Benzinmotor zu erzielen als mit einem Dieselmotor. Für die Verschmutzung alter Dieselmotoren ist es eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Ursprung, aber von dort aus, um die Natur zu "schützen" ...: Mrgreen: Der am wenigsten verschmutzte Motor wird abgestellt! : Mrgreen:

2- Reduziert sich mein Verbrauch auf 45 oder 50%?

Der mit Abstand erfahrenste auf diesem Gebiet forum und dessen Ergebnisse am glaubwürdigsten / dokumentiertesten sind, ist André und er behauptet "nur" bestenfalls etwa 32%.

3 - schützt es die Natur?

Wenn es nicht auf einem Benzin entwickelt wird, kann es schlechter als das Original sein (Fehlzündung / unverbrannt). Tatsächlich gibt es nur sehr wenige glaubwürdige und dokumentierte Ergebnisse zum Benzinmotor auf der Höhe des Durchgangs zur Schadstoffbank. Bei einem Diesel gibt es vermutlich "immer" eine Verbesserung der Verbrennung (Reduzierung von CO, NOx, Partikeln), selbst wenn die Baugruppe nicht ganz richtig ist.

4- Wenn "Ja", wie kann ich es auf meinem R18 installieren?

Wenn jemand im Raum bereits einen Gillier Pantone auf ein R18-Benzin montiert hat, hebt er die Hand! ..... 99 auf 100 ... es gibt niemanden, der antwortet ... und es dauert dass du dir die lösungen einlädst ....:| : Mrgreen: Selbstverständlich beraten wir Sie gerne, wenn Sie diese Konstruktion einwerfen.

5- Bitte, können Sie Ihre Lösung durch Hinzufügen von erklärenden Fotos artikulieren?

Schauen Sie sich den Beitrag von Pitmix über seine R5-Essenz usw. an. Es ist viel besser als eine lange Rede.

6- wie viel kostet es mich?

Ein Arm für ein Set : Mrgreen: Ansonsten hängt es von Ihrer Fähigkeit ab, verschiedene Schrotte, Messing und andere Pfeifen zu recyceln ...
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/01/14, 09:17

Der Motor des R18 ist unzerstörbar, aber ist es eine gute Idee ... :?:

Zu den technischen Argumenten von Flytox (was ich teile), ich füge hinzu, dass Sie die Mühle spielen, um die ursprünglichen Teile des Auspuffs zu schneiden und die Schweißmaschine, um das System zu integrieren.
Mit zunehmendem Alter oxidieren diese Teile und können beim Zerlegen oder Ändern leicht brechen.
Ich habe die Teile wiederhergestellt, um sie in einer Pause zu modifizieren, sie in der Werkstatt leise zu modifizieren (wobei darauf zu achten ist, dass sie nach der Montage vergehen) und dann zu versuchen, den Austausch durch Ersetzen vorzunehmen die ursprüngliche Baugruppe durch das geänderte Teil.

Dadurch wird vermieden, dass ein Fahrzeug, das täglich verwendet wird, lange stillsteht.
Angesichts der Schwierigkeit, R18-Teile in Frankreich zu finden, würde ich "Drop the Deal" sagen. :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 24/01/14, 11:50

citro schrieb:Der Motor des R18 ist unzerstörbar, aber ist es eine gute Idee ... :?:
...
Angesichts der Schwierigkeit, R18-Teile in Frankreich zu finden, würde ich "Drop the Deal" sagen. :?

+1; Außerdem sehen wir in der Gegend wirklich sehr selten im Umlauf ... Obwohl dieser Motor möglicherweise bei anderen neueren Renault-Modellen vorhanden ist, die auf dem Schrottplatz "auffindbarer" sind.

Im Wesentlichen ist ein Pantone keine Selbstverständlichkeit, aber es gibt auch andere "komplementäre" Möglichkeiten, den Verbrauch zu begrenzen.
Ist der Motor in gutem Zustand?
Gibt es eine elektronische Zündung?
Ist hinter dem Vergaser Platz für ein VSU?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 24/01/14, 14:43

Nehmen Sie eine gute Carbu-Einstellung vor, überprüfen Sie alle Lufteinlässe, wechseln Sie alle Filter, pumpen Sie Ihre Reifen gut auf, geben Sie das Qualitätsbenzin ein und rollen Sie sehr vorausschauend. Verwenden Sie den Freilauf sehr stark.

Wie unsere Freunde darauf hingewiesen haben, haben Sie wirklich ein Problem mit Ersatzteilen. Ich persönlich habe die Zuverlässigkeit und das Gewicht des Autos gesehen, die beide im Vergleich zu modernen Sachen ziemlich gut sind. Ich würde alles andere vorher optimieren.
0 x
brahimour
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 23/01/14, 17:31




von brahimour » 24/01/14, 19:00

willkommen
Ich danke Ihnen allen, Yannko, Flytox, Citro, Sie haben mir viele Infos gegeben
Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich in Marokko bin, wo es jede Art von Renaults-Ersatzteilen gibt, entweder R18 oder andere, und die Dienstleistungen des Schweißens und Schneidens sind überall /
Im Wesentlichen ist ein Pantone keine Selbstverständlichkeit, aber es gibt auch andere "komplementäre" Möglichkeiten, den Verbrauch zu begrenzen.
Ist der Motor in gutem Zustand?
Gibt es eine elektronische Zündung?
Ist hinter dem Vergaser Platz für ein VSU?

ja Monsieur Citro der Motor ist in einem sehr guten Zustand!
Die letzte Frage ist nicht enthalten
Schauen Sie sich den Beitrag von Pitmix über seine R5-Essenz usw. an. Es ist viel besser als eine lange Rede.

Mr. Flytox, vielen Dank, dass Sie mir den Pitmix-Link gegeben haben
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 24/01/14, 23:18

Hallo
Ich habe alle Informationen, die Sie wollen, aber vor allem erwarten die Dinge keine Wunder. Es braucht Zeit und Wahrnehmung. Auf meinem R5 hat sie ursprünglich 10-Liter auf 100km gepumpt. Ich habe 7,5-Liter auf 100km gepumpt, aber mit Wasserdotierung, 5-Schaltgetriebe und modifiziertem Carbu.
Ich hatte einen Doppelvergaser. Was ist deins?
0 x
brahimour
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 23/01/14, 17:31




von brahimour » 25/01/14, 00:58

Hallo PITMIX und danke, dass du mir geantwortet hast
Mein Auto hat einen Vergaser von Peugeot 205
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 25/01/14, 09:28

Autsch, das ist nicht die Antwort, auf die ich gewartet habe. Hast du mehr Details?
Was ist der Conso des Autos. Wofür machst du das?
Zusammenfassend hatte ich bei meinem R5 den Gashebel des zweiten Körpers in geschlossener Position blockiert, indem ich ein kleines Scharnier entfernt und die Düsen durch kleinere ersetzt hatte. Es ist darauf zu achten, dass die Aufkohlung gut bleibt. Dann hatte ich den Reaktor installiert, der durch das Entlüftungsrohr in den Luftfilter mündete. Ich suche die Fotos der Zeit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 25/01/14, 10:40

Mein damaliger Beitrag auf der R5 enthält fast keine Bilder und Videos, da ich nicht auf Ökonologie gezüchtet hatte.

https://www.econologie.com/forums/renault-su ... t1110.html

Hier habe ich ein kleines Video gefunden, in dem wir sehen, wie der Dampf aus der Entlüftung kommt und vom Vergaser angesaugt wird.
Dieser Öldampf gelangte zuerst in den Reaktor und wurde mit Luft und Wasser angereichert, bevor er zum Einlass zurückkehrte.
https://www.econologie.info/share/partag ... JUXZ7u.wmv

Hier ist das beste Bild, das ich vom Auspuff mit dem Reaktorrohr habe.
Ich hatte es mit einer Lötlampe und einem silbernen Zauberstab hartgelötet.
Am besten ist das Lichtbogenschweißen.
Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste