Chevy Tahoe, V8...

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1

Chevy Tahoe, V8...




von Nofy » 29/12/05, 21:35

Bonsoir à tous,
Nun, wie ich bereits gesagt habe, nutze ich diesen Beitrag, um Sie über meine Arbeit auf dem Laufenden zu halten.
Ich weiß im Voraus, dass es nicht einfach sein wird (André hat mich gewarnt), aber ich will es, also tue ich es.
Ich begann mit der Herstellung eines Bubblers (ich halte es einfach, weil kleine Vergaser oder Aeros für mich etwas kompliziert sind) aus Edelstahl, in einem Rohr mit 160 mm Durchmesser, mit einer „konischen Kappe“ oben und einem Deflektor gegen aufsteigendes Wasser im Inneren . Ich habe die Baugruppe mit Silberlot verlötet (ich habe nichts anderes) und anscheinend hält sie und ist luftdicht.
Ich beabsichtige, eine Vakuumröhre aus Kupfer mit einem Durchmesser von 32 mm einzusetzen, die mit kleinen Löchern zum Sprudeln versehen ist, und diesen Sprudler mit einem Bremsschütz und einer Scheibenwaschpumpe zu versorgen (klassisch, nicht wahr?). So viel zum Bubbler.
Für den Reaktor denke ich, 2 (1 in jedem Fluchtausgang) unter Beibehaltung des ursprünglichen Durchmessers einzubauen. Da es sich bei der Stelle, die ich entdeckt habe, um gerade Teile handelt, denke ich darüber nach, sie in einem Winkel zu installieren, damit Eingang und Ausgang einander gegenüberliegen und so Ellbogen vermieden werden. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, voreingenommen zu sein oder nicht? Wenn mir das jemand sagen kann. Habe ich vor, den Reaktor mit Silberlot oder MIG an das Abgasrohr zu schweißen? Was denken Sie ?
Für das Vakuum zwischen dem Bubbler über den Reaktor und über den Einlass werde ich es direkt vor dem Venturi installieren, das bereits für Flüssiggas verwendet wird, wir werden sehen ... Ich habe noch nicht herausgefunden, ob es bei diesem Modell vorhanden ist. ein AGR-Ventil, aber ich glaube nicht, es ist von 1999.
Für die Fotos würde ich einen Versuch machen, aber es hat nicht gesiegt, weil ich schlecht mit Computern umgehen kann.
Nofy (Traum)
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 29/12/05, 21:57

Hallo Nofy
Wenn Sie mit einem Brenner löten, versuchen Sie es mit Messinglot. Es ist besser als Silber für alles, was aus Stahl besteht. Und die Edelstahl-/Kupferlote sind nicht sehr fest. Ich hoffe, Ihr Lot besteht zu 99 % aus Silber. Für die Lote auf den Topf kein Geld stecken, das hält nicht. Ich weiß nichts über MIG, aber ich habe mit Messing gelötet, es ist zäh (Schmelztemperatur 860 °C) und noch einfacher zu löten als Silber. Setzen Sie eine Schweißerbrille auf, es ist blendend.
Ansonsten habe ich für die Position des Reaktors das gemacht, was Sie möchten, und ich finde es gut. Schauen Sie sich die erste Seite meines Beitrags „Super 5 dotiert“ an. Ich spreche über die Lote und Sie werden die Fotos des Reaktors sehen.
A+ viel Spaß... : Wink:
Hinweis: Messinglot funktioniert nicht mit Kupfer.
0 x
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1

Schweißen, eine Kunst...




von Nofy » 29/12/05, 22:13

Hallo Pitmix,
Was ich MIG nenne, ist eine Station, die einen Draht abwickelt und das verwendete Gas ist Atal, und das kann ich, weil ich eines habe. Zum Löten habe ich nur Sodagas vom Klempner, die Flasche ist so groß wie eine Sprühdose... also für Messing weiß ich es nicht, aber ich werde es versuchen... und vielen Dank für eure Ratschläge und Glückwünsche für eure Die Umsetzung war für mich etwas kompliziert und ich habe sie von A bis Z verfolgt.
Nofy (Traum)
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 29/12/05, 22:25

Warum stellst du die Frage? Eine Mig ist dafür konzipiert! alle Karosseriebauer haben einen; Ich habe keines und übernehme das gesamte Lichtbogenschweißen : Schock:
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1

für Lau




von Nofy » 29/12/05, 22:46

Hallo Lau
Ich glaube, Sie machen einen Fehler, wenn Sie sagen, dass ein MIG-Schweißgerät alles schweißen kann, und wenn ich frage, dann deshalb, weil ich Zweifel habe, z. B.: Edelstahl am Auspuffrohr.
Es scheint, dass das Stabschweißen am schönsten und stärksten ist. Wer gut schweißen kann, sollte also glücklich und mutig sein.
Nofy (Traum)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 29/12/05, 23:08

Guten Tag,
Alle in Nordamerika gebauten Autos hatten lange vor 1990 ERG-Ventile, sie kamen Mitte der 85er Jahre auf
Ihr THAO muss auch eines haben
Beim MIG-Schweißen schweißt es auch Edelstahl und sogar Aluminium
Sie benötigen die richtige Spindel und das richtige Gas.
Das beste Schweißen für Kleinkram ist nach wie vor das WIG-Schweißen
Nur wenige Handwerker sind dafür ausgerüstet.
Es gibt auch das alte Lötmittel, mit Messing (Messing) Lötmittel, das immer noch recht einfach zu machen ist, obwohl Silber weniger fest ist, aber bei kleinen dünnen Blechen deutlich zu Blasenbildung führt.
Ich finde, dass wir eine große Auswahl zum Schweißen und viele Arten von Stäben haben, die derzeit erhältlich sind. Ich erinnere mich an die Zeit, als ich jünger war, abgesehen vom Brenner und den Lichtbogenstäben, mit denen wir zurechtkamen ...

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 30/12/05, 00:05

Messinglot finden Sie bei Carrefour bei Casto und anderen. Ist Ihre kleine Taschenlampe eine Oxi-Kraft mit Sauerstoff und Propan? Ich habe eine und für kleine Lötstellen funktioniert sie hervorragend. Stahl wird mit einem Brenner schnell erhitzt, sodass keine große Energiemenge erforderlich ist. Im Prinzip schweiße ich den Auspuff mit meinem Schweißbrenner von der Arbeit aus (kostenlos), aber ich denke, ein Autogen würde ausreichen.
0 x
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1

Frohes neues Jahr an alle „Pantoniseurs“.




von Nofy » 30/12/05, 13:06

Vielen Dank an alle für die Informationen. Es ist wirklich schön zu sehen, dass wir nicht allein sind.
Morgen werde ich die Spule im Bubbler machen und versuchen, euch ein paar Bilder zu schicken.
Ein ausgezeichnetes pantonistisches Jahr für alle und unsere Cousins ​​in Kanada.
Nofy (Traum)
0 x
Sdc77
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 22/06/05, 16:52
Ort: Frankreich




von Sdc77 » 30/12/05, 14:28

hallo Nofy

Ich habe einen 89 Chevrolet Camaro mit einem 8-Liter-V5-TBI. Haben Sie den gleichen Motor oder haben Sie den 5,7-Liter? Ist es bei Dir auch ein TBI oder ein TPI?

NDC
0 x
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1

Chevrolet Camaro




von Nofy » 31/12/05, 10:38

Hallo SDC77,
Ich kenne diese Namen TBI oder TPI nicht, wenn Sie es mir erklären können.
Der Tahoe von 1999 war bis zum Jahr 5,7 mit dem 2000-Liter-Motor mit sequentieller Einspritzung namens Vortec ausgestattet. Dabei handelt es sich um einen Motor, der in vielen Fahrzeugen über viele Jahre hinweg zu finden war und Änderungen erfahren hat, aber die Basis ist immer dieselbe. Vielleicht hat Ihr Motor das Gleiche, reduziert auf 5.0 l.
Bonnes fêtes
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste