Pantone Motor Citroen 2cv 6

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Pantone Motor Citroen 2cv 6




von denis » 30/12/05, 21:33

hallo, das ist es, der Deuch dreht sich um; Das Rohr pro, das den Reaktor / Einlass verbindet, unterstützte das heiße (sehr heiß !!). Der Motor überhitzt sich dann und klemmt, der Neustart ist schwierig Es ist mit Blueie verschraubt! Das gesamte System ist mit Steinwolle, dem Bubbler, am Reaktor verstemmt, das Wasser ist sehr heiß und der Pipe Bubbler / Reaktor ist 15 cm mit einem 21 / 40-Ventilturm die Strömung ist nicht offensichtlich. Die Strömungstropfen können eine Feuchtigkeit sein, die den Neustart stört? ..... Ich frage mich, ob sie diese Wärme wirklich halten sollte (Tropsintensität?). Mein Reaktor muss rot werden: reißen Wasser Eine Frage: Warum sollte heißer Dampf in den Reaktor gebracht werden, wenn, wie die Theorie sagt, der Unterschied der Flöten, die durch unterschiedliche Temperaturen umgekehrt sind, den Plasmabogen erzeugt, :? verstehst du?

Bearbeiten von modréation und fügte hinzu, ein paar Fotos von der Installation:

a) Ankunft des Wassers im flachen Behälter, klebend an der Flucht, erreicht das Niveau ungefähr die Hälfte, für einen sehr schnellen Dampf, von Anfang an!
2cv-Doppée-pic386.jpg


b) Vorschub in vereinfachten Wasserspiegel konstant, gv + Recycling von Öldampf

2cv-Doppée-pic385.jpg


c) 1 Reaktor, System vom Typ "gv", Rückführung von Öldämpfen, Zufuhr bei konstantem Füllstand

2cv-Doppée-pic384.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 30/12/05, 21:58

Hallo
: Schock: Oder lala fragen Sie über die Sache, die nicht die Antwort war.
Gibt es bereits Plasma?
Das Streben des Motors Aufnahme schafft eine starke Depression in den Reaktor, wenn Sie Umgebungsluft streben den Eingang des Reaktors wirkt kalt sein muss, das ist, warum wir versuchen, die Luft zu erwärmen im Winter gesaugt, da sonst unmöglich, das Wasser zu verdampfen.
Für die Wärme des Reaktors, ist Wärme für ihn gut, aber braucht Ihre Mühle nicht brennen. Wenn Sie viel Wärme durch mehr Wasser geben sollten Sie die Reaktorleistung zu kühlen.
Ich denke, dass zu viel Wärme für den Motor nicht gut ist.
Wenn Ihr Motor bis zu dem Punkt Abwürgen hitzen ... ist nicht gut. Es Phänomen der "Dampfsperre" im Vergaser. Sollte gekühlt werden, so dass sie neu gestartet wird.
Es wird eine Kühlluft auf 2CV das ist, warum es ernst Heizung ist, vor allem wenn man den Auspuff getrennt haben.
Vire Ihre Isolierung wird es besser werden ...
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 30/12/05, 22:54

ok, danke für Ihre pitmix schnelle Antwort !! "Morgen werde ich entfernte Isolierung um den Sprudler, weshalb er den Anschlag überläuft von entreé hat! .Es wahr q t zu halten ° stabil über einen 2cv nicht gewonnen! aber trotz -10 Tests, es genug Heizung !, wird zu denken ... a + :)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 30/12/05, 23:33

Hallo Denis
Mach dir keine Sorgen Sie Ihren Reaktor gerötet nicht, Motor kühlt sieht mehr Wärme im Abgas als der Motor wassergekühlt (der Durchgang im Zylinderkopf viel in der Flüssigkeit absorbiert)
Jetzt haben Sie uns nicht gesagt, ob Sie blubbern, ob Luft oder Abgase? Machst du einen Reaktor pro Zylinder? Wenn Sie in der Luft blubbern, müssen Sie Ihren Sprudler grundsätzlich auf den Auspuff aufheizen. Es ist nicht notwendig, den Sprudler so zu isolieren, dass er den Auspuff erwärmt, selbst wenn Sie den Fluss bevorzugen Die Hitze draußen macht eine Art Regulierung
Ich teste derzeit ein Sprudler und es ist nicht isoliert und denke, dass es hier kalten Monate ist (obwohl es -7 Tatsache aujourd'ui es ist eher weich) und die Sprudler Heizungen können wir ganz halten, es zu bekommen, aber nicht zu lange ..
Sie müssen vermeiden, Motor macht Trink Dampf verlangsamt
deshalb ist es nicht mehr neu gestartet wird, btw zu niedriger Geschwindigkeit verlangsamt, und wenn Sie in der Sprudler Betrieb genommen werden Sie feststellen, dass der Motor eine Fehlzündung, als ob der Stecker nass wird, ist es auch aus diesem Grund, dass diejenigen, die polution Maßnahmen mit einer Dotierung Motorwasser machen verlangsamt es detec unverbrannter, (es gibt keine Notwendigkeit, ein sophystiqué Meter Segel nur seine Nase zu haben, zurück Auspuff beabsichtigt Aussetzern und er spürt das Böse verbrannt Benzin.
es ist wie das ERG-Ventil in Zeitlupe zu setzen!
Die Austrittsleitung zwischen Kupfer ist heiß und 100c 180c im Normalbetrieb, aber es kann nicht genug 220c Dampfmaschine und Leistung steigen ..
Wenn Sie einen Ablenker in Wäscher verbessern wollen, das Patent auf und wenn Sie einen sehr feinen Edelstahlgewebe finden die Bubbler SOMET nicht die großen Tropfen lassen sind es, die den Reaktor traversse und in zu großer Zahl in den Motor zur Folge haben, malgrés Wärme, die in dem Reaktor bei hoher Geschwindigkeit zirkuliert ...
Für consomation Test auf spetit Wege misst nicht 15km sie das ganze Prinzip verzerrt der Motor kalt legen muss ein 8km 10 opréationel sein muss,
Wir machten eine Reise in einem Rutsch und zwingen tatsächlich den Motor in Gang die besten Ergebnisse, die ich verantwortlich Motorleistung bekam nicht zu schnell läuft (in meinem Fall hat, ist 1800 2000 Umdrehungen pro Minute ein großer Motor): Bist du hast Vorteil davon zu zwingen zu können.
was aus dem Reaktor kommt sendet Ihnen unter den Vergaser in den Ansaugkrümmer? oder in den Luftfilter?
Es nimmt all diese Details zu verstehen,
Auf den ersten Blick sieht es aus, wenn die Motorleistung Sie nicht genug Wasser zu ziehen und Sie zieht zu langsam, es wird erklären, warum es viel heizt ...

André
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

2 hat 6cv Wasser




von denis » 31/12/05, 04:35

Hallo Andre, Sie zu treffen, es gibt eine linke Seite réaccteur weil rechts esc Rohr befindet. tragen zum Generator, so sofort auf der Flucht Auslaufbogen. Ich gelötet ein de55 Rohr, bis der Befestigungsflansch des ESC, um den Reaktor double.pour. 15 / 21 Rohr encoude Quadrat zum Ausgang geschweißt hier geschraubt Kupferrohr 14 zu leiten, die Stange eine Bar mit 14 rénure gedreht Spirale gedehnt (ein Turm / 2cm) die Stange hat einige 30 + cm.Die es Bubbler ist quadratisch 15cm / 15 / 15 tole von 10 / 10, Schnur hat die Bogen unter dem Boden zum 55 Rohr in den Tank und liason thermique.Le alle mit Steinwolle (auch) isoliert befestigt geschweißt in Wäscher aus dem Unterrohr mit Sägeschlitz + Metall-Gate, freigegeben auf der Außenseite oder Rückseite bewaffneten transluzente Rohr zum Füllen und Luftansaugung ;, über dem Auslass des Gases durch eine 15 / 21 Verbindung mit pro (von ihm in den Reaktor), gibt es einen Deflektor gegen die Bubbler lehautdans (Projektion), die alle durch eine Plexiglas couverle geschlossen, alles zu überwachen, aber ausgeschüttete! Hier ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 31/12/05, 16:09

Guten Tag,
dies ist eine lange 300 mm Stange, die raynure ich bin nicht sicher, es ist ein Vorteil, ich hatte eine Turbulenz im Reaktoreinlaß ich es entfernt, und die Ergebnisse sind die gleichen,
Normalerweise ist eine Stange aus 200mm bei einem kleinen Motor der Fall, für den SPAD-Traktor setzt er eine Stange aus 100mm. Ich denke, es ist eine minimu, aber die Länge hat keinen großen Einfluss.
Sie haben vergessen, uns von Ihnen zu sagen, oder zwischen dem Ausgang des Reaktors in den Motor, wenn der Sammler wie haben Sie Ihr Problem verlangsamt zu lösen, wenn der Luftfilter fehlt Saugen ist
obwohl der Motor ganz vorgespannt ist, muss es eine Saugwirkung akzeptablen auf dieser Ebene aufweisen.
Wie heizen Sie Ihr Sprudler?

André
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

2cv6 Doppe




von denis » 22/01/06, 09:49

Hallo André, ich sah nur Ihre message.Pour Ankunft geet zunächst war es zwischen dem Filter und der Vergaser (Rohr gebogen caoutchou) folgte dem Versuch, die nicht schlüssig waren, weil das Wasser heiß Pfund Beziehung war (vielen Dank für Ihre Beratung) ich hatte eine für den Motor fürchten kann! .Jetzt ist der Tank mit einem dosenartigen 5 kg, auf échapement Rohr setzen, die immer noch von Steinwolle isoliert ist, letzte Versuch gestern: eine Sonde t ° ext termo.digital ein indiquai mich 45 ° .Es ist ein Mangel an Wärme (schwer zu regulieren) .Und die geet kommt am Eingang des Luftfilters mit dem Ende des Kupferrohres 14 von denen für einen Venturi-Effekt aufgeweitet ist, ich hatte Angst, hatte Anmeldungen bei der Stange, die in Schwingung versetzt, oder andere résidut férreu oder cuivreu :? Ich trat in die Luft auch gezügelt, weil das Niveau war hart Blase decendre (durchscheinende Röhre hat die Luftansaugung Sprudler) über .Die 2à3cm Ebene statt 7cm, die von Ihnen verwendet werden, aber Bestreben ist es schwierig zu überprüfen, weil ich keinen Tachometer haben für sich selbst zu prüfen, ob die Luft geht gut ein donné.Il faurait Regime als Filter einen variablen Klemmbereich folgende Depression eingeben sein ein Ventil mit einem kleinen wieder heraus; Sie haben bereits ein System? Entschuldigung versucht, wenn ich einen Ihrer versucht verpasst. denis a +
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 22/01/06, 19:23

Hallo Denis
Wenn Sie möchten, wie ich es vor dem Fahren mit dem Auto testen möchte. Starten Sie den Motor, damit sich der Reaktor aufheizt.
Trennen Sie den Luftfilterschlauch und schließen Sie ihn an den Schlauch eines Nasssaugers an. Schalten Sie Ihren Staubsauger ein und berühren Sie die Tube von Hand. Sie werden die Hitze des Dampfes spüren, der aus dem Reaktor austritt. Wenn Sie beim erneuten Anschließen an den Filter die Temperatur nicht erhöhen, steigen Sie beim Beschleunigen nicht an.
Persönlich habe ich getestet, um den Dampf aus dem Reaktor kommenden knapp oberhalb der Drosselklappe Vergaser. Ca nichts na. Ich denke, dass Depression nicht ausreichend stark ist. Neben dem Wasserdampf kondensiert an den Wänden des Vergasers und macht es den Wassertropfen. In verlangsamt ist der Motor, weil es falsch ist. Ich habe alle drehte sich um und gab die Ankunft von Gas in dem Verteiler.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 22/01/06, 20:54

denis : Arrow:
Guten Tag,
Ich sehe, Sie pantonises Ihre 2CV. Ich habe einen von 1964 6 Volt in unter einer Plane seinen Zug warten. Dies ist ein Auto, das ich hatte, als ich Student war .... 35 Jahre. Ich habe dann wieder verwendet, wenn ich mein Haus gebaut, wollte ich mit zu arbeiten, um Geld zu sparen ... es war ein super Auto. Ich muss den Boden reffasse, die rostig, aber ich bin sicher, dass sie neu gestartet wird.
Also werde ich Ihren Tests folgen und wenn es gut ist, werde ich sehr glücklich sein, ihm eine kleine Behandlung "Pantone" zu geben.
Viel Glück ..... jetzt ich habe keine Zeit zu kümmern sich um sie. Wir werden im Frühjahr zu sehen. :D
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 23/01/06, 02:20

jean63 : Arrow:


Ich muss den Boden reffasse, die rostig, aber ich bin sicher, dass sie neu gestartet wird.

: Schock: oulalaaaa! Nicht gut ... wenn rostiger Boden -> Chassis auch!

Und wenn das Chassis auch starb Rahmen!

Und das Chassis deuche, heutzutage ist es schwer zu finden, und es ist teuer!

Also, wenn Sie über 2CV leidenschaftlich sind, und Sie möchten, dass Sie in der Restaurierung zu werfen, ich wünsche Ihnen viel Glück, aber vor allem, schauen Sie sorgfältig Ihre Chassis:

von unten, wenn man sich den Bahren an der Zahnstange sichtbaren Rostflecken zu sehen.

Wenn Sie Rost sehen, ist er gekocht, weil diese Rahmen von innen fressen, und wenn der Rost auf der anderen Seite ankommt, sehen Sie es, aber es ist zu spät ...

Big Job in Sicht ...: Cheesy:

Wenn schließlich die Pantone Sie interessiert, schlage ich vor, wählen Sie ein anderes altes Auto (10 / 15 Jahre maximal), so dass nicht eine völlig gerötet Maschine mit Ihrer Erfahrung zu machen ...
Wählen Sie vorzugsweise ein Diesel, ist das, was am besten noch mit dem G-System, und vergessen Sie nicht, dass die Entwicklung eines umfassenden und Betriebssystem ist an sich schon recht Sie essen Ihre Freizeit, wenn Sie mit Ihnen mehr mechanische lästige Pflicht stecken ...

Wie dem auch sei, ich wollte nur das zu sagen, weil ich die Deuches wissen, und ich habe Sie vorsichtig bei ihrer größten Mängel zu lernen: die Rahmenbrüchen an der Vorderachse, übermäßige Torsion auf colone verursacht Richtung, die nicht artikuliert ... Pausen! und Sie finden Sie ohne Richtung : Schock:

Es passiert mir zweimal, es ist beängstigend! Es ist immer noch der zweite Schuss, den ich über die Geschichte der Rost im Chassis zu verstehen. Da!

Gute Experimente und Informationen denken Sie darüber nach!

A +++: D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 99-Gäste