Enttäuschung "spad"

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
klein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 05/10/05, 12:59

Enttäuschung "spad"




von klein » 29/01/06, 19:41

Hallo an alle,
Ich habe endlich mein Spad-System am Jeep ausprobiert und war eine große Enttäuschung, es scheint mir weniger effektiv zu sein als das Pantone und der separate Bubbler?
Das Saugventil funktioniert wunderbar, das Wasser erwärmt sich gut, ist aber möglicherweise zu gut.
Ich habe das Gefühl, dass mein Wasservolumen im Vergleich zur Abgasfläche, die es erwärmt, zu klein ist.
Ich frage mich, ob ich Wasserdampf einatme?
Ich muss Sonden installieren, um die Temperatur an verschiedenen Punkten zu messen.
Ich würde gerne wissen, ob jemand dieses Problem schon einmal hatte? weinen
0 x
klein
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 29/01/06, 20:39

Guten Tag,
Ich habe Spad nie ausprobiert, mein erster Eindruck
Es hat Qualitäten und Mängel
Für einen Dieselmotor ist es gut, vorausgesetzt, dass die Abgase durch die Oberseite des Bubblers eintreten.
Bei einem Benzinmotor mit einer geringen Wassermenge kann es zu heiß werden (fehlende Regulierung des natürlichen Wärmeverlusts). Dampf bei 100 °C funktioniert nicht mit dem Reaktor.

Der große Vorteil ist, dass es kompakt ist und kein Ansaugkanal vorhanden ist

Sein größter Nachteil besteht darin, dass dem Reaktor Wärme entzogen wird, um den Bubbler zu erwärmen, insbesondere wenn der Abgaseinlass von unten erfolgt.
Die gesamte hohe Temperatur muss der Nase des Reaktors zugeführt werden, nur am Ausgang des Reaktors müssen wir die verbleibende Wärme abführen, um das Wasser im Bubbler zu erhitzen.
Für ein Automobil hat es große Abmessungen.

Da es sich um den einzigen Panton-Hersteller handelt, möchte ich denjenigen, die ihn bauen, keinen Schaden zufügen, aber ich hoffe, dass sie ihn verbessern werden. Diese wenigen, einfach durchzuführenden Details könnten diese kleinen Probleme beheben. Was die Länge der Stange betrifft, bin ich nicht davon überzeugt, dass 100 mm für ein Auto mit geringer Wärmeabgabe eine kluge Wahl sind. Ich habe es gerade mit großen Stangen erlebt, ich muss es über einen längeren Zeitraum testen ... Ich habe 150 mm getestet, 100 mm beim Mercedes und 200 mm beim Chevrolet, zwischen 200 und 150 mm kein nennenswerter Unterschied, aber bei 100 mm, bei niedriger Geschwindigkeit und geringer Hitze wird es ungünstig. Von nun an werde ich bei mehr als 150 mm und weniger als 200 mm bleiben, wie ich in meinen bisherigen Erfahrungen überprüft habe, ich habe mich vom SPAD beeinflussen lassen.

André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 29 / 01 / 06, 21: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 29/01/06, 20:54

Können wir wissen, wie viel Sie dafür bezahlt haben, oder ist es indiskret?
0 x
klein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 05/10/05, 12:59




von klein » 30/01/06, 08:24

Ich habe Spad in Anführungszeichen gesetzt, weil ich die Abmessungen und Eigenschaften des Spads überhaupt nicht respektiert habe.
Tatsächlich handelt es sich eher um einen Standard-Pantone-Reaktor mit dem Bubbler an der Wende.
aber wie André betont, habe ich den Eindruck, dass die gesamte Wärme im Bubbler abgeführt wird und der Reaktor nicht genug Temperatur zum Betrieb hat.
Ich habe am Auslass des Reaktors einen Silikonschlauch angeschlossen und dort sehe ich zu meiner Überraschung Wassertropfen, die vom Motor aufgesaugt werden.
Meiner Meinung nach ist das Wasser also zu heiß, ich sauge Dampf an, dann kondensiert er im Rohr am Ausgang des Reaktors, das nicht heiß genug ist.
Grundsätzlich funktioniert mein Setup nicht. weinen
Aber hey, es ist eine zusätzliche Erfahrung. Ich werde meine Tests fortsetzen, vielleicht meinen alten Bubbler wieder zusammenbauen und ihn mit dem „Spad“ vorheizen. :?:
0 x
klein
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Enttäuschung „Spad“




von denis » 15/02/06, 23:29

Hallo, ich glaube, dein Wasser ist zu heiß, das ist bei meinem 2CV6 passiert, der Motor ist überhitzt und hat dann Schwierigkeiten beim Neustart. André hat mir geraten, das Wasser weniger zu erhitzen: Das war die Lösung! (Danke André). Bleibt die beste Lösung.denis
0 x
klein
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 05/10/05, 12:59




von klein » 17/02/06, 17:30

Ich möchte unbedingt meinen alten Brenner vor den „Spad“ stellen.
es handelt sich um einen Vakuumsprudler ohne Heizung; dann leite ich die Luft durch den Kasten des überhitzten „Spads“ und dort sollte ich keine Probleme mehr mit Dampf haben : Idee: Ich bin diese Woche im Urlaub und denke, ich kann ein paar Tests machen : Lol:
0 x
klein
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 01/04/06, 22:23

Econology schrieb:Können wir wissen, wie viel Sie dafür bezahlt haben, oder ist es indiskret?

Heutzutage können Sie für eine komplett aus Edelstahl gefertigte Spate, die von einem Fachmann montiert wird, mit rund 800 bis 1000 € rechnen
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
Asgard Knochen tyr
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Beiträge: 160
Anmeldung: 06/02/05, 18:21
Ort: partout
x 1




von Asgard Knochen tyr » 13/04/06, 13:28

Sag mir LA...
Sie sagen, von einem Profi montiert!!! Aber ein Profi von was???
Ich würde gerne ihren Lebenslauf sehen!!! (in Bezug auf Leistung und insbesondere Bestätigung!!!) Es ist leicht, PRO zu sagen!!!
NOCH DAS: Seien Sie professionell und bleiben Sie bei der Installation von Dingen, die noch nicht einmal validiert sind!!! :Stirnrunzeln: :x
Es scheint mir, dass es einige davon gibt forum!!!Wenn er ein bisschen nach vorne treten und mir das Gegenteil beweisen könnte!!!Das würde mich glücklich machen!!!
Außerdem warte ich immer noch auf einen auf der Kraftbank!!! Neuigkeiten davon natürlich!!! : Lol:

Meine Herren...das Wort gehört Ihnen!!! :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/04/06, 13:41

Keine Sorge, asgard os tyr (oder besser gesagt Kevin), ich glaube, dass der letzte Artikel in Agricultural Machinery (siehe Pressespiegelbeitrag) die Bausatzverkäufer abgekühlt hat ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 13/04/06, 14:28

Hallo Kevin!

Ich werde versuchen zu antworten, indem ich cool bleibe.
Sie haben Recht, dass es streng genommen keinen Profi gibt und außerdem auf einem nicht validierten System.
Für mich ist ein Profi jemand, der nicht lädt, bis sich ein Spritsparergebnis ergibt; mit anderen Worten: zufrieden oder erstattet. Und schließlich ist ein Profi jemand, der bei sauberen Installationen sehr gute Ergebnisse erzielt.
Ein paar Schritte von meinem Haus entfernt hat ein Fendt 260 eine Ersparnis von über 50 % erzielt. Der Bio-Winzer ist ein ruhiger Typ, der seinen gesamten Verzehr systematisch in einem Notizbuch notiert. Ich persönlich gebe zu, dass ich es selbst kaum glauben kann, wenn er verkündet, dass sein Dieselverbrauch unter 2 l/h gesunken ist (wir sind bei 60 %), aber der Spad hat nichts mit seinem ursprünglichen Design zu tun.
Wie ich Bolt in einem früheren Beitrag gesagt habe, werde ich sie (der Installateur und der Landwirt) fragen, ob sie (der Installateur und der Landwirt) den Traktor testen können. Wie? Oder? Zu welchem ​​Preis?
Aber eine Frage brennt mir auf den Lippen: Machen Sie als Schweißer nicht Installationen mittels einer „Anordnung“? Es ist alles in Ordnung, aber ich sehe, dass auch du leben musst, wie alle anderen auch.
Übrigens warten wir immer noch darauf, dass mindestens einer Ihrer Prototypen uns in der Experimentiersektion ein wenig bei unserer Forschung unterstützt. Wir haben es schwer und es sind immer die gleichen Leute, die uns Auskunft geben; Es fehlt uns schmerzlich an Feedback.
Haben Sie zum Beispiel einen Stab aus 100 % Nickel ausprobiert oder kennen Sie jemanden, der es schon einmal versucht hat? Sie verlangen von mir 247 € für 20 cm, die nicht einmal repariert wurden und nicht einmal wissen, ob es besser wird.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste