Montage von 100% pantone am großen Generator

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1

Montage von 100% pantone am großen Generator




von sam17 » 16/02/06, 00:48

Hallo, ich werde mit der ersten Bearbeitung eines stillgelegten Armeegenerators beginnen.

Dies ist ein Modell, das auf einem Pkw-Benzinmotor basiert, daher hoher Verbrauch. Angesichts des Benzinpreises scheint es unerlässlich, ihn mit Diesel zu betreiben.

Gut genug, Blabla, hier sind einige Bilder:


das Biest :
Bild


der Motor und der geplante Standort des Reaktors:
Bild
Wie Sie hier sehen können, sind die Ansaug- und Abgaskrümmer übereinander geklebt, um den Vergaser zu beheizen, eine Konfiguration, die mir den Einbau erheblich erleichtern wird!

Was den Reaktor betrifft, habe ich vor, ihn auf der Grundlage einer Stahlstange mit einem Durchmesser von 14 mm, einer Länge von 15 cm und einem Abstand von XNUMX mm zum Rohr zu bauen, in dem die Gase zirkulieren.

Was den Einlass der Gase betrifft, die den Reaktor verlassen, zögere ich immer noch, ob ich direkt am Ansaugrohr bohren oder ob ich ein Venturi über dem Vergaser installieren soll:
Bild



Was die Bubbler betrifft, es ist wieder ein ziemliches Programm!

Ein Bubbler für Wasser und einer für recycelten Kraftstoff oder Pflanzenöl. Für beide gilt das gleiche Prinzip:

Mir erscheint es schon jetzt wichtig, dass das System so schnell wie möglich betriebsbereit ist, um eine routinemäßige Nutzung der Sache zu ermöglichen. Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden, die Bubbler-Flüssigkeit mit Abgasen zu erhitzen.

Eine in der Flüssigkeit platzierte Thermosonde (ein CTN-Tier sollte ausreichen) gibt mir einen Widerstand, der, interpretiert durch eine einfache elektronische Baugruppe, abhängig von der Temperatur der Flüssigkeit ein Ventil an meinem Abgasbypass steuert. Um meinen Zusammenbau zu vereinfachen, funktioniert alles oder nichts. Mit dem Zusammenbau kann ich den Schwellenwert einstellen, bei dem ich das Gas durchlasse. Zur Steuerung des Ventils verwende ich ein Magnetventil zum Öffnen/Schließen der Autotür.

Ich denke, das Sprudeln ist optimal, wenn die durch die Flüssigkeit strömende Luft vorgewärmt ist. Nachdem ich über eine externe Vorwärmung nachgedacht habe, denke ich, dass es am einfachsten ist, die im Bubbler vorhandene Wärme zum Erhitzen dieser Luft zu nutzen, damit alles die gleiche Temperatur hat.

Der Füllstand des Bubblers wird durch einen Mini-Vergaser-Nadeltank von Austin konstant gehalten, der den enormen Vorteil hat, dass er nicht am Vergaser selbst befestigt ist.

Um das Risiko zu minimieren, dass Wassertropfen in den Reaktor gelangen, plane ich, am Auslass meines Sprudlers einen Schaum zu installieren.


um ein Prinzipschema etwas klarer zu sehen (zugegebenermaßen etwas hässlich, ich bin ein sehr schlechter Designer), bei dem nichts verhältnismäßig ist!
Bild


Das war `s für heute. Ich werde Sie über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten.
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 16/02/06, 20:40

Hier ist eine weitere Lösung für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, den Füllstand ihres Wassersprudlers konstant zu halten.

Wenn Sie Austin Mini-Teile erhalten können, beachten Sie, dass bei diesem Auto der Nadeltank vom Vergaser getrennt ist.

Sie müssen also nur den Nadeltank in Ihrem Bubbler platzieren und die Kraftstoffversorgung direkt daran anschließen (dies funktioniert auch draußen).

Hier ist ein grundlegendes Shema, da noch niemand gegen die schreckliche Qualität meiner Shemas protestiert hat :)

Bild

So sieht ein Mini-Kraftstofftank im echten Leben aus:

Bild

Oben links im Bild: der Kraftstoffeinlass
in der Mitte: Sackloch mit Gewinde zur Befestigung des Tanks
Unten: der Kraftstoffauslass.

offen:

Bild
0 x
--

Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
FRANCK (49)
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 15/02/06, 01:06
Ort: Angers, Maine et Loire, (49)
x 5




von FRANCK (49) » 16/02/06, 23:17

Ich werde dies genau verfolgen. Ich habe das gleiche Projekt vor einem Jahr auf Öl umgestellt.

Meiner hat nur 1200 Watt, aber ich habe ihn kostenlos bekommen.

Welche Leistung hat Ihr GE?
Was ist da für ein Motor?
Wie viel lässt sich für dieses Kriegstier aushandeln, das aufgrund seines Wesens niemand haben sollte?

hast Du schon mal einen Benzin/Öl-Umbau gemacht?
0 x
alles ist verschmutzt, ist alles möglich zu dekontaminieren
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 16/02/06, 23:38

So überraschend es auch scheint, ich habe auch nicht dafür bezahlt. Tatsächlich gehört es nicht wirklich mir, sondern einem Freund von mir, dem es von seinem Freund geschenkt wurde und der es hinten in einer Garage vergrub, weil es Benzin war. Geplant war, ihn mit einem 505-Dieselmotor auszustatten.

Was allgemeine Informationen über das Biest betrifft, habe ich dieses Foto nur für den Fall der Fälle gemacht :)

Bild

Was den Motor betrifft, denke ich, dass er derselbe ist wie beim Citroen DS, auch wenn ich mir bei dem Modell nicht sicher bin. Ich werde das morgen überprüfen.

Für den Preis habe ich nicht die geringste Ahnung. Ich glaube, dass sein ursprünglicher Besitzer eine große Menge davon auf Nachlassauktionen erworben hat, daher gibt es keinen genauen Preis. Ansonsten kostet es mich für meinen Teil keinen Cent. Höchstens einen Nachmittag, um das Biest neu zu starten (Hochspannungsspule kaputt und Platinschraube leicht oxidiert).

Ansonsten ist dies mein erstes Pantone-Experiment, also auch meine erste Benzin/Öl-Umstellung.
0 x
--

Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
FRANCK (49)
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 15/02/06, 01:06
Ort: Angers, Maine et Loire, (49)
x 5




von FRANCK (49) » 17/02/06, 01:03

Ich habe einen Freund, der seinen Mäher bereits pantonisiert hat.

Ich habe eines Tages einige Tests mit ihm durchgeführt, um einen Morgen mit mehreren % Wasser/ess zu konsumieren

Dies ist jedoch nicht einfach zu erreichen, da die Motordrehzahl je nach %-Differenz variiert.

Er hatte ein wenig aufgegeben, aber ich motivierte ihn wieder, indem ich es mit Gas (Ess-Fackel) versuchte und versuchte, Ölabfälle zu verbrennen (Filtrationsmelasse).

Wir haben einen Schnelltest mit Frittieröl (gefiltert 1µ) gemacht, 3 Dosen. der untere ist zu 3/4 mit Öl gefüllt, ein weiterer oben (ohne Boden, also ein Rohr) mit Öldampfanschluss, der letzte wiederum oben auf allem als Abdeckung.
Wir erhitzten das Öl und warteten eine Weile, bis es zu verdampfen begann. Aus dem Anschluss kommt ein Feuerzeug und es leuchtet auf.
Im Nachhinein haben wir eine Art Bubbler oder Ölvergaser gebaut.

Seitdem hat er einen vollständig geschweißten Pantone-Mäher umgebaut, um zu versuchen, seinen Mäher auf Benzin-Diesel und dann auf Benzin-Öl umzustellen!

Ansonsten ist 10 kV einen Versuch wert, auch wenn man auf Gas-Diesel umsteigen würde, wäre es sehr schön.

Sie haben das Glück, einen LDR-Kreislauf (Kühlmittel) zu haben, an dem Sie Wärmetauscher anbringen können!
0 x
alles ist verschmutzt, ist alles möglich zu dekontaminieren
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/02/06, 01:58

Hallo
Es ist kein DS-Motor, der Zylinderkopf war aus Aluminium und halbkugelförmig
Es sieht eher aus wie eine Traktionsmaschine, Einlass und Auslass des Zylinderkopfes aus Gusseisen liegen auf derselben Seite.
Der Anlasser stammt nicht von Citroén, es gibt kein Magnetventil am Antrieb und beim ersten DS wurde der Anlasser von einer einzelnen Nadelschraube gehalten, eine sehr raffinierte Baugruppe, die leider verloren ging, ein echtes Genie dieses Konstrukteurs und seines Ingenieurs Lefebvre.
Um auf die Pantonisierung dieses Generators zurückzukommen, empfehle ich einen Reaktor, der von einem kleinen Vergaser angetrieben wird und weiterläuft
Diesel oder rotes Heizöl, dessen Herstellung nicht sehr kompliziert ist
Bei einem Motor, der mit 1500 U/min läuft (Sie haben einen 4-poligen Generator) und über ein Drehmoment verfügt, müssen Sie möglicherweise mit einem leichten Leistungsverlust rechnen, abhängig von der Konstruktion der Leitungen, die Sie herstellen möchten (aufgrund eines bestimmten Unterdruck im Reaktor)

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 17/02/06, 08:29

andré: Ich bin mir zwar bewusst, dass es bei einem Vergaser von vornherein einfacher umzusetzen wäre, aber ich denke, dass ich die Parameter, die bei einem Bubbler eine Rolle spielen, viel besser kontrollieren kann als bei einem Vergaser, selbst wenn die Baugruppe selbst leichter ist mit Vergaser. Trotzdem gebe ich die Idee des Vergasers noch nicht auf, ganz im Gegenteil.

Ansonsten ist es ein Traktionsmotor. Ich war mir überhaupt nicht mehr sicher und schwankte zwischen Traktion und DS, aber da es sich um Mechaniken handelt, die ich zu jung kenne, um sie zu kennen, und Traktion für mich wirklich ein Vorfahre ist, hielt ich es für die DS, die am plausibelsten ist.


frank49:

Interessantes an den Dosen. das ist wirklich eine Art Bubbler/Gasogen. Es ist das gleiche Prinzip wie bei einer Fritteuse, die in der Küche Feuer fängt.

Bei der LDR-Schaltung dauert es schmerzhaft mehr als 10 Minuten, bis 70° erreicht sind, weil der Motor _sehr_ gut belüftet ist! Darüber hinaus ist es das Ziel, diese Funktion so nah wie möglich an ein Gerät zu bringen, das ohne lange Vorheizzeit im täglichen Gebrauch verwendet werden kann. Deshalb denke ich darüber nach, eine Bubbler-Heizung auf Abgasbasis zu bauen, die einen nahezu sofortigen Temperaturanstieg ermöglicht.
0 x
--

Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
FRANCK (49)
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 15/02/06, 01:06
Ort: Angers, Maine et Loire, (49)
x 5




von FRANCK (49) » 17/02/06, 11:36

Sam 17 Wenn es sich um eine Zugmaschine handelt, ist sie ein echtes Sammlerstück. Wir haben das Gefühl, dass Andre bereits dabei war. : Lol:

Bei der Transplantation auf den LDR habe ich bei Dieselkraftstoff eher über die Erwärmung des Kraftstoffs nachgedacht.

Bei der Fritteuse, die brennt, ist es ja dasselbe. Es ist einem befreundeten Feuerwehrmann passiert. Außerdem (nicht in Betrieb) hatte eine Fritteuse Feuer gefangen, wurde gelöscht, fiel aber um und alles begann von vorne. Ergebnis: ganzes Gesicht, beide Hände verbrannt : Schock:

Es muss sich bei etwa 250°C entzünden. Ich habe Verbrennungstests mit einer Farbpistole (70 °C Öleimer) durchgeführt.
auf einem gut entfachten Ölfeuer. Die freigesetzte Wärmeleistung (bei nur 2 Balken) ist einfach phänomenal. Ich denke darüber nach, mir eines Tages eine Kugelfackel (Öl) zu machen.

All dies bedeutet, dass wir unsere ESS-Motoren mit Öl und Gas betreiben können, wenn es mit der Arbeit klappt.
0 x
alles ist verschmutzt, ist alles möglich zu dekontaminieren
FRANCK (49)
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 15/02/06, 01:06
Ort: Angers, Maine et Loire, (49)
x 5




von FRANCK (49) » 17/02/06, 12:12

Ich habe eine Stunde lang nach dem Motortyp gesucht:

rnur = nicht Renault

Gruppe „AMAN“? 403-Motor normalerweise

Gebraucht für mehr als 100 Euro gekauft.

http://cgi.ebay.fr/groupe-electrogene-a ... dZViewItem

Sie können mir danken, ich hätte eine Stunde lang an meinem Pantone arbeiten können : Lol:
Zuletzt bearbeitet von FRANCK (49) die 17 / 02 / 06, 17: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
alles ist verschmutzt, ist alles möglich zu dekontaminieren
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 17/02/06, 12:53

Hallo Sa. 17 und herzlich willkommen

Wenn ich die Konfiguration Ihrer Gruppe sehe, sage ich mir, dass es eine Schande wäre, sie nicht zu nutzen, um ein System wie auf Traktor Nr. zu installieren. 42 (Kopieren und verbessern durch Spad) um zu sehen, ob die durch Diesel erzielte Wirtschaftlichkeit mit der von Benzin identisch wäre (ich persönlich werde das Experiment versuchen, weil ich glaube, dass dies noch nie zuvor versucht wurde)
zumal der GE näher am Traktor als am Auto steht


PS: Die Idee mit dem Füllstand des Mini ist nicht schlecht, obwohl immer die Gefahr eines Bruchs oder einer Erosion der Schwimmerstange besteht (Benzin kein Risiko, aber mit Wasser??) Ich persönlich habe mich für ein System ohne Mechanik entschieden (Vogeltränkesystem) Es ist seit einem Jahr installiert und es gab keine Probleme
Zuletzt bearbeitet von rezut die 01 / 03 / 06, 13: 34, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 116 Gäste