Karten von Pantone selbst zur Verfügung gestellt.

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
dge
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 24/07/04, 13:15

Karten von Pantone selbst zur Verfügung gestellt.




von dge » 25/07/04, 19:01

Persönlich habe ich keinen Reaktor realisiert, aber einer meiner Freunde. Ich hoffe auch, ihn dabei zu sehen forum schnell, da ich gerade einen PC für ihn zusammengebaut habe. <_

Er baute seinen Reaktor auf einem Generator und bevor wir weitergingen, entschieden wir uns, den Plan zu kaufen, den Paul Pantone auf seiner Website für etwa 150 Euro anbietet.

Wir waren ziemlich enttäuscht, weil es ziemlich eklig ist und uns letztendlich nicht viel gebracht hat, selbst nach dem Übersetzungsaufwand, den wir gemacht haben.

Das Hauptproblem liegt jedoch auf der Ebene des Lufteinlasses. Tatsächlich reicht es bei einem Motor, der mit konstanter Drehzahl betrieben wird, wie etwa einem Generator oder einem Rasenmäher, aus, das Luftventil einzustellen, wenn der Motor die gewünschte Drehzahl erreicht hat und diese in Ordnung ist. Bei einem Auto besteht das Problem darin, dass die Geschwindigkeit variiert und dass bei niedriger Geschwindigkeit die Luftmenge erheblich reduziert werden muss, da sonst der Motor abgewürgt wird.

Die von Paul Pantone vorgeschlagene Lösung besteht aus einer Box namens Air Management Valve, die nicht unbedingt einfach zu realisieren ist.
M David hat eine sehr effektive, aber noch komplexere Lösung.

Die Frage, die ich den Experimentatoren hier stellen möchte, lautet: Sind Sie mit diesem Problem konfrontiert und welche Lösungen haben Sie möglicherweise gefunden?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 25/07/04, 21:17

Raah, du musstest hier nachfragen, bevor du die Pläne kaufst. Ich persönlich habe mir Pantone persönlich angeschaut, also kann ich dir sagen, dass es mich viel mehr als 150 € gekostet hat, obwohl ich fast keine Informationen hatte.
Generell gilt: Von Herrn Pantone ist nichts zu erwarten!!
Außerdem ist die Behandlung von Pantone als Betrüger das allzu einfache Argument von Kritikern des Systems, die es begraben (das System ist nicht Pantone) oder verunglimpfen wollen. Wenn der Mensch jedoch Probleme bereitet, ist sein System (oder zumindest seine französischen Varianten und Entwicklungen) immer noch gültig (die Idee der Rückgewinnung von Abwärme).

Guter Stopp für die Kontroverse.

Zu Ihrem Anliegen: Ich denke, um das Problem zu lösen, müssen Sie einfach mit einer „einfachen“ Dotierung mit Wasser beginnen (was letztendlich nicht zu so schlechten Ergebnissen führt!), andernfalls müssen Sie mit Stangen/Federn und Luftventilen herumfummeln ...
0 x
dge
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 24/07/04, 13:15




von dge » 25/07/04, 22:12

Ich kannte diese Seite damals noch nicht, vielleicht existierte sie noch gar nicht, sie ist schon über ein Jahr her.

Ja, Doping mit Wasser, wahrscheinlich haben Sie Recht, es wird für den Anfang gut sein, aber die Aussicht auf ein „alles Pantone“ macht uns wirklich an.

Ansonsten gilt für Paul Pantone, was Sie sagen; Wie man so schön sagt: Er gibt den Staffelstab zum Schlagen.

Dennoch ist sein System brillant und arbeitet mit unbestreitbarer Effizienz. Stephs Generator funktionierte sehr gut mit einem Benzinsprudler und einem handelsüblichen Wassersprudler. Da er kein System zum Erhitzen des Wassers entwickelt hatte, goss er einen Topf mit kochendem Wasser in den Sprudler.
Die Gruppe verbrauchte viel weniger und wir ließen es mehr als eine Viertelstunde lang in der Scheune laufen, ohne dass uns die Abgase störten. Bei normaler Vergasung hätten wir nicht länger als 1 oder 4 Minuten durchgehalten.
0 x
geo-neo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 17/08/04, 17:37




von geo-neo » 17/08/04, 17:44

Hallo an alle
Ich suche nach technischen Informationen

(kalter Motor) wird die Stahlstange in das Rohr eingelegt und in der Mitte des Rohrs gehalten

wenden
0 x
lapi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 18/06/04, 16:27




von lapi » 18/08/04, 09:29

willkommen
heiß wie kalt ist es in der Mitte der Röhre
von 3 Stollen an jedem Ende gehalten
a+
0 x
MILO
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/08/04, 05:21




von MILO » 24/08/04, 05:48

willkommen

Was Wasserdoping betrifft!!!
Kann jemand genaue Zahlen nennen (erzielte Einsparungen, wie viel Benzin für wie viel Wasser?)

Wasserdotierung scheint nichts Neues zu sein, einige Flugzeuge, insbesondere die Null des Zweiten Weltkriegs, waren bereits mit Wasser dotiert.
0 x
LibresEnsemble
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 23/11/04, 13:45




von LibresEnsemble » 01/12/04, 11:24

Hallo zusammen,

Ich habe das Nexus-Magazin mit dem Pantone-Ordner gekauft.

Für Mehrgeschwindigkeitsbetrieb...

Vielleicht eine Spur...

Drehen des Auslassventils, um mehr heißes Gas in den Schwimmertank (und damit mehr Dampf in den Motor) zu bringen ... der Motor dreht laut Artikel hoch (ohne den Gashebel zu berühren)

Es würde daher genügen, wenn das System die richtige Temperatur erreicht hat... dafür zu sorgen, dass durch das Betätigen des Gaspedals... das Auslassventil mit einem Anschlag betätigt wird, um ein vollständiges Schließen zu verhindern...

Bemerkung vielleicht albern... aber das Lächerliche tötet nicht...

Fred
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 01/12/04, 21:16

LibresEnsemble schrieb:Hallo zusammen,

Ich habe das Nexus-Magazin mit dem Pantone-Ordner gekauft.

Für Mehrgeschwindigkeitsbetrieb...

Vielleicht eine Spur...

Drehen des Auslassventils, um mehr heißes Gas in den Schwimmertank (und damit mehr Dampf in den Motor) zu bringen ... der Motor dreht laut Artikel hoch (ohne den Gashebel zu berühren)

Es würde daher genügen, wenn das System die richtige Temperatur erreicht hat... dafür zu sorgen, dass durch das Betätigen des Gaspedals... das Auslassventil mit einem Anschlag betätigt wird, um ein vollständiges Schließen zu verhindern...

Bemerkung vielleicht albern... aber das Lächerliche tötet nicht...

Fred

Ich weiß nicht, welchen Nexus Sie gekauft haben, aber ich vermute, er hat über meine Experimente gesprochen, als ich 100 % der Abgase wieder eingespritzt habe ...

Hier ist die Erklärung:

Daran ist nichts Außergewöhnliches, es geht um das CO2, das im Wasser diffundiert...je mehr Wasser Sie haben, desto länger hält der Kreislauf, bevor das Wasser mit CO2 gesättigt ist...der Motor geht immer aus!

Schließlich handelt es sich um die plausibelste Hypothese, die ich gefunden habe und die ich durch die Praxis verifizieren konnte. Offensichtlich würde eine Massenanalyse des im Wasser gelösten CO2 und des bei der Verbrennung von Benzin/Diesel emittierten COXNUMX den kleinen verbleibenden Zweifel ausräumen!

So wie Nexus die Menschen zum Träumen bringt ... Es ist wahr, dass es mehr verkauft!
0 x
LibresEnsemble
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 23/11/04, 13:45




von LibresEnsemble » 02/12/04, 21:54

In Artikel S. 13 von Nummer 32 stand, dass diese Person auch Tests auf einer Bank durchführen würde


Ich zitiere

"
Herr G. nimmt mich freundlicherweise mit in eine Ecke der Werkstatt, um den Aufbau seines nächsten Experiments zu sehen: einen bloßen Bubbler und einen Pantone-Reaktor, der von einer Vakuumpumpe aus einer alten Melkmaschine angetrieben wird :D .
Der Reaktorstab ist von den ihn enthaltenden Rohren durch einige Porzellanfragmente isoliert, wobei jedes der beiden Elemente mit Gleichstrom versorgt wird, um als Elektroden zu fungieren und eine Elektrolyse zu bewirken, die für eine bessere Zerlegung des Dampfes in Wasserstoff und Sauerstoff geeignet ist ...

"
Wenn Sie also dieser Gentleman G sind, haben Sie Respekt vor Ihrer Fantasie.

Forschung ist auch, dass ... Experimente ... Messungen ... auf den ersten Blick sogar exzentrische Ideen ... und noch mehr Messungen ... und irgendwann wird etwas dabei herauskommen ...

Ich persönlich träume gern :huh: Es fühlt sich gut an... in dieser verrückten Welt...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 92-Gäste