Wassereinspritzung Moped 2t

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
ecototo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 20/04/06, 13:17
Ort: philosophischen WC ...

Wassereinspritzung Moped 2t




von ecototo » 16/09/06, 22:47

Hallo, ich habe ein 2t-Moped, das für den geringen Hubraum viel verbraucht, und ich würde gerne wissen, ob ich Wasserdampf direkt vor dem Ansaugrohr des Motors einführen könnte? (G-System)

Andernfalls, wenn dies nicht möglich ist, eine Baugruppe MIT auf den Lufteinlass (oder direkt auf das Ansaugrohr?) setzen.

Vielen Dank im Voraus
0 x
Der weise Mann auf den Mond zeigt, sieht der Narr am Finger
..Confucius ..
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 18/09/06, 23:22

Das Problem beim 2T besteht darin, dass die einströmenden Gase zunächst im Kurbelgehäuse komprimiert werden, bevor sie durch Kanäle aufsteigen, die durch Öffnungen im Zylinder münden.

Das Wasser darin oxidiert, aus dem mit dem Kraftstoff vermischten Öl entsteht Mayonnaise ... Kurz gesagt, nicht gut.

Was den Turbulator betrifft, kein Vorteil, da die Turbulenzen während der Kompression im Kurbelgehäuse verloren gehen ...

Kurz gesagt, der 2T ist ein Motor, der nicht einfach pantonisiert werden kann.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/09/06, 04:45

Hallo
Bei einem Zweitaktmotor besteht die Komplexität darin, dass diese Motoren im Allgemeinen über einen Auslass und einen Einlass verfügen, die so eingestellt sind, dass sie in Pulsation geraten, was das Entleeren des Zylinders am Ende der Expansion und auch das Füllen am Einlass begünstigt, weshalb es so ist Bei bestimmten Geschwindigkeiten ist die Leistung besser, daher sind die Panton-Änderungen im Auspuff komplexer zu berechnen, ganz zu schweigen davon, dass bei kleinen, gewöhnlichen Motoren das Schmieröl häufig mit dem Kraftstoff gefördert wird (um ein Durchlaufen des Pantone zu vermeiden).
Aus Gründen der gegebenen Verrohrung wird der Turbulator die Strömung in den Kanälen vollständig zerstören, ich sage nicht, dass es unmöglich, aber ziemlich komplex ist, eine Wirbelübereinstimmung zu berechnen, es ist bereits schwierig, linear zu sein, es ist oft notwendig, die Kanäle zu verlängern oder zu verkürzen ( Dies ist eine Spezialität des Schneemobilrennens.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
ecototo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 20/04/06, 13:17
Ort: philosophischen WC ...




von ecototo » 19/09/06, 20:01

vielen dank ex-oceano und andre für diese erklärungen.
Ich verstehe, warum es schwierig ist, die Leistung dieses Motors zu verbessern. :D
0 x
Der weise Mann auf den Mond zeigt, sieht der Narr am Finger

..Confucius ..
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 20/09/06, 01:29

Oh, abhängig von der Engine, die Sie haben, können Sie sie erheblich verbessern. Die Potis und Diagramme sind im Allgemeinen nicht optimiert. Wenn ja, sind sie dann für Ihre Fahrweise optimiert?
Es handelt sich einfach nicht um Pantone oder Turbulator, sondern um die „klassischen“ Techniken
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/09/06, 11:16

Philippe Schütt schrieb:Oh, abhängig von der Engine, die Sie haben, können Sie sie erheblich verbessern. Die Potis und Diagramme sind im Allgemeinen nicht optimiert. Wenn ja, sind sie dann für Ihre Fahrweise optimiert?
Es handelt sich einfach nicht um Pantone oder Turbulator, sondern um die „klassischen“ Techniken
Die „Verbesserungen“, die an einem 2T-Fahrrad vorgenommen werden können, haben nicht wirklich einen wirtschaftlichen Sinn … :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 20/09/06, 11:42

es hängt davon ab, ob...

Das Hinzufügen von Ventilen am Einlass kann die Flexibilität erhöhen und es Ihnen ermöglichen, beispielsweise im höheren Gang zu fahren, dasselbe gilt für eine variable Frühzündung ...

Durch eine leichte Erhöhung der Verdichtung sinkt bei identischer Fahrweise auch der Kraftstoffverbrauch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 20/09/06, 11:44

Offensichtlich ist das nicht das übliche Ziel. : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/09/06, 12:13

Philippe Schütt schrieb:es hängt davon ab, ob...

Das Hinzufügen von Ventilen am Einlass kann die Flexibilität erhöhen und es Ihnen ermöglichen, beispielsweise im höheren Gang zu fahren, dasselbe gilt für eine variable Frühzündung ...
Es würde mich wundern, wenn ein neueres Cyclo nicht bereits Ventile hätte! : Schock:
Zur Zündung weiß ich nicht, ich habe seit über 20 Jahren kein Moped mehr...: Mrgreen:

Darüber hinaus haben Sie bereits von Potis und Diagrammen gesprochen und davon, dass alle möglichen „Basteleien“ die Leistung (bei hohen Drehzahlen) erhöhen, es sei denn, Sie machen einen Zylinder neu, aber ganz bestimmt nicht den Verbrauch oder den Geräuschpegel.
0 x
GREGNENE
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 15/09/05, 19:18




von GREGNENE » 20/09/06, 12:36

E ist es möglich, einen Zweitakter mit Methan zu betreiben??? :?:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste