Pantone-Motor auf AX Benzin?

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
electron13
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 04/10/06, 17:19

Pantone-Motor auf AX Benzin?




von electron13 » 05/10/06, 19:21

Hallo tlm

Letzte Woche habe ich einen Axtmotor auf dem Prüfstand gesehen
es funktioniert bei 60 % WASSER und 40 % Super.
fortiche der Typ, aber er hat mir nichts über das System erzählt
außer es ist ein Pantone. und dass die Pläne im Netz sind
Ich selbst habe einen Pantone wie ihn gemacht, aber er funktioniert po.
Wie geht es dem Kerl? 60 % UND 40 %?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/10/06, 20:07

Hallo und Willkommen

Da tappen wir super im Dunkeln!

Wir freuen uns sehr für deinen Kumpel und seinen AX-Motor, aber war er nur beladen?

Was Ihren Test betrifft, könnten Sie uns bitte mehr sagen: Auf welchem ​​Motor? in einem Fahrzeug oder auf der Werkbank, Abmessungen des Reaktors, mögliches Foto, etc...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Betreff: Pantone-Engine auf AX Benzin?




von Cuicui » 05/10/06, 22:42

Electron13 schrieb:Hallo tlm

Letzte Woche habe ich einen Axtmotor auf dem Prüfstand gesehen
es funktioniert bei 60 % WASSER und 40 % Super.
Wie geht es dem Kerl? 60 % UND 40 %?

Es funktioniert auch mit mehr Wasser. Das Prinzip besteht darin, die im Gemisch enthaltenen Benzindämpfe (mit einem Bubbler) abzusaugen. Der Motor verbraucht Benzin und etwas Wasserdampf. Wenn kein Benzin mehr abgesaugt werden kann, bleibt nur noch Wasser übrig und der Motor geht kaputt ... trocken. Kein Grund, ein Wunder zu weinen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 06/10/06, 07:11

Hallo
Der Motor funktionierte meines Erachtens zu 100 % in Pantone.
Der Motor läuft also. Es dreht sich dank Benzindampf.
Nun würde es mich wundern, wenn der vom Motor verbrauchte Anteil zu 60 % aus Wasser und zu 40 % aus Benzin bestünde.
Das sind die Proportionen, die im Bubbler waren.
Ich habe einen 4T 110CC-Motor mit mehr Wasser im Bubbler betrieben. Aber am Ende sind nach längerem Betrieb immer noch die anfänglichen 60 oder 80 % Wasser vorhanden, aber das Benzin ist nicht mehr da. Man muss immer mehr hinzufügen, um den Motor am nächsten Tag neu zu starten.
Bei meinem Auto beträgt der Wasserverbrauch im Vergleich zu Benzin weniger als 1 %. Und wenn die 1 % überschritten werden, dreht der Motor durch und es besteht die Gefahr, dass der Zylinderkopf und die Kolben durchschießen.
Wenn Sie mit einer durchbohrten Zylinderkopfdichtung fahren, werden Sie feststellen, dass die Motoren kein Wasser im flüssigen Zustand aufnehmen.
Das Problem bei der Erhöhung des vom Motor aufgenommenen Wasseranteils besteht darin, dass der Dampf schließlich wieder kondensiert. Je mehr Dampf angesaugt wird, desto größer ist die Gefahr einer erneuten Kondensation.
Ich habe einen Test gemacht, indem ich den Dampf aus einem „Vaporetto“ in den Vergaser gesaugt habe. Glauben Sie mir, die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch und ich lag weit unter 60/40 %.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/10/06, 15:26

hallo Pit
Bei meinem Auto beträgt der Wasserverbrauch im Vergleich zu Benzin weniger als 1 %. Und wenn die 1 % überschritten werden, dreht der Motor durch und es besteht die Gefahr, dass der Zylinderkopf und die Kolben durchschießen.
Wenn Sie mit einer durchbohrten Zylinderkopfdichtung fahren, werden Sie feststellen, dass die Motoren kein Wasser im flüssigen Zustand aufnehmen.
Das Problem bei der Erhöhung des vom Motor aufgenommenen Wasseranteils besteht darin, dass der Dampf schließlich wieder kondensiert. Je mehr Dampf angesaugt wird, desto größer ist die Gefahr einer erneuten Kondensation.


Nimm zu viel. Es ist nicht so schlimm, dass die Motoren an regnerischen und nebligen oder stürmischen Sommertagen 1 % Wasserdampf haben, der dem Motor nachgeschaltet ist!
Ich stimme mit Ihnen überein, dass das flüssige Wasser in einem Motor dazu beiträgt, dass die Wassertropfen den Kolben wie eine Sandstrahlreinigung hinterlassen.
Nehmen Sie einfach einen laufenden Diesel mit geteilter Zylinderkopfdichtung auseinander und sehen Sie, was das Kühlmittel mit den Kolben gemacht hat.
Aber um den aus dem Panton austretenden Dampf zu schlucken, kann er ihn essen, wenn die Leistung bei 10 % liegt, also fast innerhalb der Norm
Die Grenze liegt bei einer Temperatur von unter 90 °C, wenn es aus dem Reaktor austritt, und die Grenze beim Motor liegt bei Fehlzündungen während der Fahrt unter voller Ladung. Das ist eine Menge Wasser, das weiß aus dem Auspuff austritt und bei etwa 3 Litern pro Stunde liegt! Aber der Motor verbraucht auf dieser Stufe mehr, es ist eher eine Dampfreinigung als alles andere.
Im Leerlauf ist es eine andere Geschichte, der Kraftstoffverbrauch und die Hitze im niedrigen Reaktor, es ist besser, kein Wasser zum Motor zu schicken ...
Wir sollten Wasser entsprechend dem verbrauchten Brennstoff mit einer gewissen Verzögerung schicken, das heißt warten, bis sich die Hitze im Reaktor stabilisiert hat.
Die Art und Weise, wie ich das Wasser kontrolliere, ist die Auslasstemperatur des Reaktors.
Was den Motor betrifft, der mit einem Bubbler aus 100 % Panton arbeitet
Es gilt für eine Show, ein echter Motor, der funktioniert, verbraucht alles, was ihm gegeben wird. Man versorgt einen Motor nicht mit einem Destillierapparat. Zuerst frisst es alle guten Stoffe im Kraftstoff auf und trocknet dann mit den Rückständen aus.
Wer schon einmal einen Destillierapparat betrieben hat, weiß, dass der erste Alkohol, der austritt, 90 Grad hat, der letzte 30 Grad und danach Wasser!

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 08/10/06, 23:12

Ja, es stimmt, es sind mehr als 10 %. Ich habe einen Fehler gemacht :Hoppla:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste