Pantone und MHD

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Pantone und MHD




von SixK » 27/01/07, 11:33

Nur eine kleine Reflexion, die mir gestern Abend beim Anschauen des Videos der jp-petit-Konferenz über MHD- und B2-Flugzeuge einfiel.

In diesem Video spricht er über MHD-Generator und Plasma ...

Hier frage ich mich, ob wir durch die Erzeugung einer Wicklung um einen Pantone-Reaktor keinen elektrischen Strom erhalten.
Um dies gut zu machen, müsste sich die Wicklung wahrscheinlich im Reaktor befinden und mit Luft in Kontakt kommen, aber angesichts der vorherrschenden Temperatur muss dies natürlich unmöglich zu erreichen sein ...

Ich weiß nicht, ob jemand jemals diese Art der Bearbeitung versucht hat?

SixK
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 27/01/07, 11:38

Natürlich bekommen wir Strom, da um den Reaktor herum ein Magnetfeld in Betrieb ist (auch wenn es schwach ist) ...
aufgrund freier Elektronen / Ionen in Bewegung ...

Der Effekt ist offensichtlich reversibel, aber die Analogie hört hier auf, denke ich ...
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 27/01/07, 12:23

Es ist interessant, wir müssten sehen, wie hoch die Spannung und die Intensität sind ...

Eine Anwendung, die sich daraus ergeben könnte, wäre, wenn ich das Prinzip der MHD richtig verstehe, den Luftstrom im Reaktor zu regulieren ... und so den Strom je nach Bedarf zu beschleunigen oder zu verlangsamen;)

Keine Probleme mehr mit mehreren Reaktoren, wenn Sie eine ausreichende Kontrolle über den Durchfluss durch diese ...

Eine andere Anwendung wäre vielleicht, zum Beispiel etwas mehr Energie auf einem Pantoniser-Generator zurückzugewinnen.

Auf jeden Fall gibt es in dieser Gegend etwas zu entdecken.

SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Re: Pantone und MHD




von lio74 » 27/01/07, 14:45

SixK schrieb:Hier frage ich mich, ob wir durch die Erzeugung einer Wicklung um einen Pantone-Reaktor keinen elektrischen Strom erhalten.
.........
Ich weiß nicht, ob jemand jemals diese Art der Bearbeitung versucht hat?
............
SixK


hallo,

Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass ein Experimentator versucht hat, eine Spule zu installieren, um genau einen Strom im Reaktor zu induzieren !!!

Ich habe einige Artikel über die Luftbehandlung mit Plasma gelesen ... genau dort gibt es die Röhre und eine Elektrode (Stab), auf die wir ein starkes Potenzial zur Erzeugung eines Plasmas legen ...

Es kann interessant sein, ein Plasma gemäß den Regimen zu steuern. wenn es einen Plasmaspezialisten auf der forum!! ?? :?

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 27/01/07, 15:31

Hallo, dafür braucht es enorme Energie!
Für den Widerstand gibt es eines im Kammerpatent, aber für das Erhitzen vor dem Start. Im Reaktor scheint es angesichts der Hitze schwierig zu sein! , und wenn wir eine Porzellanhülle anbringen, wird diese die Erwärmung des Rohrs / Kerns isolieren oder zumindest eine Trägheit erzeugen. Und da der Strom über Dampf durch ein negatives Ion übertragen wird, wird der Strom verwendet ??? ??
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 27/01/07, 15:32

Ich denke, wir haben genug, um Neuronen zum Rauchen zu bringen :D
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 27/01/07, 15:55

Es ist klar, dass Sie viel Energie haben müssen, um mit einem solchen System auf dem Fluss zu spielen (wenn dieses System funktioniert).
Aber wie jp petit in seinem Video sagt, kann die Energie durch die Reibung der Luft auf einem MHD erzeugt werden ... also auf der Karosserie des Autos :)

Aus (ich extrapoliere;)) hätten wir nicht nur ein super sparsames Auto, sondern auch ein für Radargeräte unsichtbares Auto : Cheesy:

Kommen wir also zu realistischen Dingen zurück ... wir sollten bereits wissen, welche Leistung eine Wicklung um einen Pantone-Reaktor liefern kann ...

SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/01/07, 18:16

Wenn ich richtig verstanden habe (ich bin weit davon entfernt, ein Pantone-Spezialist zu sein), ist es nicht so heiß: Es gibt Isolatoren, die halten können
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 27/01/07, 18:27

Guten Tag,

SixK schrieb:Wir sollten bereits wissen, welche Leistung eine Wicklung um einen Pantone-Reaktor liefern kann ...


Um einen Strom in einer Wicklung wiederzugewinnen, muss er in ein Magnetfeld gebracht werden Variable. Dies ist, was in einer Lichtmaschine passiert.

Jetzt erzeugt der Reaktor ein Magnetfeld, das nahezu konstant und auf jeden Fall immer in die gleiche Richtung gerichtet ist. Die Spule würde nur flüchtige Spitzen bei plötzlichen Regimewechseln erfassen. Und im eingeschwungenen Zustand überhaupt nichts.

Durch Nachteile müssen wir tatsächlich in der Lage sein, einen MHD-Thermogenerator (Gleichstrom) aus einem Thermomagneten zu erzeugen, der aus dem Pantone-Reaktor stammt.

Es würde so aussehen:

Bild
Die roten Linien simulieren den Ionenwirbel um den Stab, der die Quelle des Magnetfelds ist.

Indem wir die Ionen mit hoher Tangentialgeschwindigkeit und senkrecht zu dem von ihnen erzeugten intensiven Magnetfeld aus dem Reaktor ausstoßen, müssen wir dank der umgekehrten MHD in der Lage sein, einen signifikanten Gleichstrom wiederzugewinnen.

http://vortex.francophone.free.fr/viewsujet.php?id=53

Siehe die Diskussion zu diesem Thema auf der forum MIT gewidmet

Die Verwendung des Pantone-Reaktors als Generator würde jedoch die von ihm erzeugten Ionen verlangsamen und vor allem (durch Wärmeleitung) neutralisieren: Die Effizienz bei der Verbrennung würde beeinträchtigt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 29/01/07, 09:05

SixK schrieb:Es ist klar, dass Sie viel Energie haben müssen, um mit einem solchen System auf dem Fluss zu spielen (wenn dieses System funktioniert).


Ja, das stimmt, ein Lufteinschlussplasma befindet sich im Bereich von 50 kV (Luft trifft auf 30 kV / cm. Es scheint mir). 50 kW macht eine Menge Batterien : Lol:

für Denis:
Es gibt auch eine 24-V-Zündkerze zwischen dem Reaktorausgang und dem Kolbeneintritt ... sie muss das Gas noch gut ionisieren (ohne ins Plasma zu gehen ... aber gut) !!!

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste