GVI 318 Prozess auf BMW tds

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
roulez123
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 30/01/07, 13:03
Ort: Belgien

GVI 318 Prozess auf BMW tds




von roulez123 » 15/02/07, 19:14

Okay, ich fange an.
Ich bin es nicht gewohnt, auf einem zu schreiben forum Also entschuldigen Sie, wenn die Antworten manchmal etwas spät kommen.
Ich habe auf meinem 318tds einen Reaktor und einen GVI-Verdampfer montiert, wie auf Michels Mercedes.
Auf die Ergebnisse müssen wir noch etwas warten, da die durchgeführten Messungen nicht meinen Erwartungen entsprechen. Die Bilder werde ich hochladen, sobald ich das System verstanden habe. lol.
Für Ihre Fragen und Ihre technische Hilfe zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/02/07, 21:31

Hallo
denn die durchgeführten Messungen entsprechen nicht meinen Erwartungen

Was waren die Hoffnungen?

Seien Sie vorsichtig im Winter, kurze Strecken, die Wirtschaftlichkeit ist praktisch gleich Null, es geht nur auf der Hauptstraße mit geladenem Motor und vor allem einem Turbo, die Wärme steht am Reaktor nicht zur Verfügung.
Alles musste mit Steinwolle isoliert werden.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/02/07, 22:38

Willkommen an Bord, Ride123

Wie hoch ist der „Grundverbrauch“ Ihres Giganten?????

Es darf nicht supergierig sein? Welches Jahr sind sie?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: GVI-Prozess beim BMW 318 tds




von Christophe » 15/02/07, 22:58

roulez123 schrieb:Für Ihre Fragen und Ihre technische Hilfe zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.


Um Bilder einzufügen, verwenden Sie zunächst den Link „Ein Bild oder eine Datei hinzufügen“. forum.“ unter dem Fenster zum Schreiben einer Nachricht.

Wenn das nicht funktioniert, kontaktieren Sie mich per E-Mail.

Vielen Dank für Ihr Zeugnis.
0 x
roulez123
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 30/01/07, 13:03
Ort: Belgien




von roulez123 » 16/02/07, 08:19

Voila, der Grundverbrauch lag bei 6.9 Lau auf 100 km.

Ich habe einen 16-cm-GVI eingebaut, der meinen im Auspuffrohr platzierten Reaktor versorgt. Mein Bordcomputer gibt mir im Moment einen Verbrauch von 6.7 l an, was etwas besser ist, aber man muss auch sagen, dass meine Installation nur 250 l hat seit Samstagabend funktionsfähig ist und ich nur XNUMX km (zur Arbeit) gefahren bin.
Dieses Wochenende werde ich ein paar tausend Kilometer zurücklegen, nur um zu sehen, was darin steht.
Ich frage mich, ob das Problem nicht an meinem Reaktor liegt. Tatsächlich ist bei diesem BM-Modell das Auspuffrohr gerade und sehr flach. Der Turbo liegt knapp unter maximal 5cm.
Also war ich gezwungen, das Abgasrohr zu durchtrennen, damit die Gase gegen den Reaktor austreten. Ich hoffe, dass jeder den Zusammenbau versteht, da er nicht einfach zu erklären ist. Ich werde ein Diagramm zeichnen, es wird einfacher sein.

A bientôt

Olive
0 x
roulez123
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 30/01/07, 13:03
Ort: Belgien




von roulez123 » 16/02/07, 11:23

So, hier ist es, gerade mal genau angeschaut, getestet und alles...
Anscheinend liegt das Problem an meinem GVI, weil bei mir Wasser statt Dampf austritt ...
Das Problem kommt von meinem konstanten Niveau.
Ich habe eine automatische Entlüftung der Zentralheizung installiert, aber sie ist nicht die beste.

HELP, der weiß, wie er mir helfen kann, die Lösung zu finden
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/02/07, 17:45

Hallo

Ich werde ein Diagramm zeichnen, es wird einfacher sein


Wenn ich das richtig verstanden habe, sprüht man Wasser mit einem Injektor auf einen heißen Teil des Auspuffs (der lang genug sein muss), damit es ein wenig verdampft, dann gelangt dieser Dampf und diese Luft in den Reaktor, am Ausgang des Motors gelangt er vor den Turbo
entweder direkt oder mit einem Venturi, um die Saugkraft zu erhöhen
Was aus dem Reaktor kommt, darf nicht flüssig sein (der Turbo mag keine Wassertropfen, die Turbine ist aus Aluminium, hat fast Schallgeschwindigkeit erreicht)

Quick-Tipp
Das ist das Problem, das wir alle haben. Sobald der Zusammenbau abgeschlossen ist, ist es die Aufregung des großen Tests und oft auch die Enttäuschung, weil das System nach 150 km ausgefallen ist und den Rest der Fahrt nicht funktioniert hat (die Tests, bei denen die Moral zum Einsatz kommt).
Man braucht eine Höhle, um zu wissen, ob es funktioniert (obwohl man den Momentanverbrauch hat, der ein guter Indikator ist). Ich messe die Temperatur am Auslass des Reaktors, sie sagt mir, ob der Reaktor mit Wasser geflutet ist oder nicht.
Vor großen Tests 400 km oder 100 km am Stück
Bringen Sie Ihre gesamte Strecke auf kleine Läufe von 150 km auf den Punkt
Es ist darauf zu achten, dass die Einspritzdüse nicht verstopft, dass der Wasserstand und der Wasserverbrauch reguliert werden. Dieser beträgt etwa 1 Liter Wasser pro 100 km und je nach Motorlast sogar noch weniger. Der Wasserverbrauch ist ein entscheidendes Element für eine gute Leistung , kritischer als das Reaktordesign.
Der Reaktor befindet sich am nächsten zum Turbo. Erwarten Sie also nicht, dass die Abgase bei einer Geschwindigkeit von 450 km/h viel mehr als 110 °C ausstoßen
Begrenzen Sie daher den Wasserfluss so, dass die Temperatur am Auslass des Reaktors etwa 100 °C beträgt. Der Reaktor muss auf jeden Fall trocken sein.
Zu hartes Wasser verstopft die kleinen Injektorlöcher

Erstellen Sie ein Diagramm, auch grob, mit den Messungen aus dem Reaktor und in die Heizung, wenn Sie Rat benötigen. Es ist schwer, sich den Zusammenbau vorzustellen.
Hat es einen Ladeluftkühler?

André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 16 / 02 / 07, 21: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
roulez123
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 30/01/07, 13:03
Ort: Belgien




von roulez123 » 16/02/07, 19:12

Andrew
Um es ganz einfach zu machen: Wenn Sie möchten, baue ich im Auspuff ein System aus zwei Kupferrohren ein, die durch Kapillarität und Vasen mit dem Wassertank (mit dem ich Probleme habe) kommunizieren und mir Dampf geben.
Dieser Dampf wird in den Reaktor eingespritzt, der sich vor den Auspuffrohren über dem Turbo befindet.
Was aus dem Reaktor austritt, wird geleitet, in vier Teile geteilt und direkt in das Ansaugrohr eingeleitet.

Christophe:
Wenn ich meine Fotos hier einfüge, sind es zwei oder drei Seiten. Wo soll ich sie am besten platzieren? DANKE

Bien à vous
Olive
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/02/07, 20:29

Guten Tag,
Zum direkten Eintritt in den Ansaugkrümmer mit Turbo
Sie müssen den GV unter Druck setzen.
Denn bei niedriger Geschwindigkeit im Rohr befindet es sich im Unterdruck, aber ab 2000 Uhr drückt der Turbo im Ansaugrohr von 0,5 auf 1 bar und er drückt durch den Reaktor und er fährt überall hin.
Ich versuche zu verstehen, wie Sie das unter Druck gesetzt haben.
(es ist machbar, aber mit bestimmten Vorsichtsmaßnahmen, Druckbeaufschlagung mit dem Auspuff auf der GV-Seite)
Das ERG-Ventil funktioniert nach diesem Prinzip, der Auspuff erzeugt mehr Druck als der Turbo...

André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 16 / 02 / 07, 21: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 16/02/07, 21:02

Hallo Oliver!

Willkommen im Club! : Cheesy:

Ich habe Ihre PN zu Ihrem Problem erhalten, aber Sie geben nicht genügend Details an, damit ich mir ein Bild machen könnte ...

Wenn Sie den auf meiner Website beschriebenen Aufbau befolgen und dabei das Prinzip der Wasserwaage beachten, sollten Sie normalerweise kein aufsteigendes Wasser haben ...

Allerdings schreiben Sie in Ihrem letzten Beitrag:

Dieser Dampf wird in den Reaktor eingespritzt, der sich vor den Auspuffrohren über dem Turbo befindet.


Ihre Beschreibung legt nahe, dass Sie den Ausgang des GV NUR an den Eingang des Reaktors senden?... : Schock:

Wenn dies der Fall ist, ist es normal, dass das Wasser so weit angesaugt wird, dass Ihr GV und möglicherweise Ihr Reaktor ertrinken ...

Beachten Sie, dass Sie UNBEDINGT ein Gemisch aus Luft und Dampf zum Eingang des Reaktors leiten müssen, da es sonst nicht funktioniert und Sie im schlimmsten Fall Gefahr laufen, Ihre Mühle zu vermasseln!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie einen Schlauch benötigen, der vom GV zu einem T führt, dessen Ausgang zum Einlass des Reaktors führt und dessen anderer Zweig zum Luftfilter oder einem zusätzlichen Tuning-Luftfilter (den Sie können) führt vorteilhafterweise so nahe wie möglich am Reaktor platziert)

Um Ideen zu korrigieren, schauen Sie sich die Animation an, die ich unten auf dieser Seite eingefügt habe:

http://reaction.directe1.free.fr/205D/205D.html

Hier hoffe ich, dass ich Ihre Frage beantwortet habe. Geben Sie uns einen kleinen Überblick über Ihre Installation. Ich habe noch nicht mit einem Turbo experimentiert. Ich bin gespannt, wie Sie es gemacht haben! :D

A + + +

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 190-Gäste