Ein 330d pantonisée und Walzen des HVP FIA Rally

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
roulez123
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 30/01/07, 13:03
Ort: Belgien

Ein 330d pantonisée und Walzen des HVP FIA Rally




von roulez123 » 01/03/07, 22:15

Hallo alle,
Mein Name ist Olivier und ich lebe in Belgien.
Meine erste Leidenschaft ist der Rallyesport. Die zweite, Ökologie. Seltsam, könnte man sagen ... Und doch kompatibel!
Als ausgebildete Agrarwissenschaftlerin interessiere ich mich seit über 15 Jahren für pflanzliche Kraftstoffe.
In diesem Jahr besteht mein Projekt darin, ein Fahrzeug, das zu 100 % mit HVP läuft und mit einem Pantone-Reaktor ausgestattet ist, bei mehreren Runden der belgischen Rallye-Meisterschaft einzusetzen.
Dieser Vorgang funktioniert bereits bei meinem Straßenfahrzeug (ich habe einen pantonisierten BMW 318tds und einen 325tds, beide laufen mit HVP).
Außerdem habe ich einen Pantone-Reaktor darauf montiert, wodurch ich meinen Verbrauch auf meinen langen Autobahnfahrten reduzieren und auch den Abgasgeruch reduzieren konnte.
Für diese Saison ist das Fahrzeug, das wir vorbereiten, ein 330d (der einzige von der FIA zugelassene Diesel bei BMW).
Ich habe es geschafft, den belgischen Verband dazu zu bringen, zu akzeptieren, dass wir mit HVP und einem Pantone-Reaktor fahren können. Wer skeptischer ist, geht einfach auf die Website www.asaf.be wo alle Informationen vorhanden sind.
Ich habe vor, an folgenden Veranstaltungen teilzunehmen: der Wallonien-Rallye, der Condroz-Rallye in Belgien und der internationalen Rallye Burgund in Frankreich. Ich werde auch einige regionale Kundgebungen durchführen, die noch definiert werden müssen.
Für alle Ihre Fragen zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.
Auf bald
Olive
0 x
Avatar de l'utilisateur
j333t
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/08/05, 14:54
Ort: FRANKREICH, Aisne




von j333t » 09/06/08, 13:51

Bonjour Olivier,
Ich bin in Frankreich (Nord/Aisne) und interessiere mich leidenschaftlich für alles, was im Allgemeinen den Planeten retten kann, und wenn die Lösung nicht nur ökologisch, sondern auch wirtschaftlich motivierend ist, dann mache ich es!!!
Darüber hinaus scheint in Ihrem Fall diese Idee wirklich brillant zu sein, zwei Systeme zu kombinieren, die immer mehr Menschen ins Gespräch bringen!
So sehr, dass ich mich sogar frage, warum Ihre Intervention nach mehr als 3 Monaten noch nicht die geringste Reaktion erhalten hat! Egal, für mich: Hut ab!!! Für meinen Teil kein BM, zumindest noch nicht (330d oder 530d, ich zögere), aber zuerst muss ich mein Benzin loslassen (VoyagerIII, V6 3.3L 15L/100KM leise! und Toyota Prius für Madame, Tapferkeit verpflichtet, 3.9 l/100 km im Sommer und 5.5 im Winter, die Batterie ist bei Kälte weniger effizient.
Aber in diesen Zeiten müssen wir unbedingt auf Öl umsteigen, also, wie Sie sehen, noch nicht das richtige Vehikel dafür!
So hat mich Ihr Beitrag auch angesprochen:
Ich habe kürzlich ATG wegen eines Dual-Fuel-Kits kontaktiert und warte darauf, dass der große Chef zurückkommt, um die Einzelheiten herauszufinden (er ist auf Reisen), denn stellen Sie sich vor, mein Schwiegervater fährt dieses Mal einen 407 und einen Diesel , und der Dieselpreis sprudelt ihm aus der Nase, und außerdem sage ich ihm immer wieder: „Das ist erst der Anfang!“
Also gab er mir freie Hand, einen Tipp zu finden, hier ist die Geschichte, ich habe ihm von der ATG-Lösung erzählt, aber jetzt, wo Sie uns mit Pantone + HVP zum Sabbern bringen, ist das der letzte Schlag!
Auf der anderen Seite kümmert er sich um seinen 407, als würde ich an meinem BMW festhalten, wenn ich einen hätte. Können wir uns also voll und ganz auf diesen Einbau verlassen, Sie, der Pionier auf diesem Gebiet, erfahren mit Ihrem bald dritten Fahrzeug, was Empfehlen Sie uns?
A+
Jerome
Zuletzt bearbeitet von j333t die 16 / 06 / 08, 11: 09, 1 einmal bearbeitet.
0 x
„Unser Planet verdient Respekt …“
Wir erben die Erde nicht von unseren Vorfahren, wir leihen sie von unseren Kindern!“
(Antoine de Saint-Exupéry)
Avatar de l'utilisateur
j333t
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/08/05, 14:54
Ort: FRANKREICH, Aisne




von j333t » 09/06/08, 13:55

Korrektur, Ihre Nachricht ist aus dem Jahr 2007!
22. JULI: Ich bearbeite diese Nachricht, um darauf hinzuweisen, dass es der große Tag ist!
Endlich habe ich meinen BM 530 D erhalten und ich habe vor, dass er das Öl schmeckt und warum es nicht auch pantonisieren!
Also Olivier, immer noch dabei forum?
Wir müssen unbedingt Kontakt aufnehmen, denn ATG wartet mit weit geöffneten Armen auf den BM, um die Ausrüstung anzuziehen (Treffen im August möglich).
Ich müsste den 330D geölt und pantonisiert sehen können, um beurteilen zu können, was zu tun ist. Was denken Sie? Ich denke, ich werde es mit der PM versuchen, da die Angelegenheit jetzt zu dringend wird und ATG überlastet ist. Warten Sie also sehr, wenn ich den Termin verpasse, den sie mir angeboten haben!
Zuletzt bearbeitet von j333t die 22 / 07 / 08, 10: 16, 2 einmal bearbeitet.
0 x
„Unser Planet verdient Respekt …“

Wir erben die Erde nicht von unseren Vorfahren, wir leihen sie von unseren Kindern!“

(Antoine de Saint-Exupéry)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/06/08, 13:59

Na ja, das Aufdecken eines Beitrags ist gut: Wo ist er?

Ich bin nicht weit vom Condroz entfernt, wir könnten uns treffen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste