Doping eines Verbrennungsmotors mit Wasserdampf

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Doping eines Verbrennungsmotors mit Wasserdampf




von Flytox » 12/03/07, 23:05

Hallo an Alle

Neu auf der Seite, aber die Leidenschaft für Mechanik und Ökologie für eine lange Zeit. Ich versuche, ein Diesel R19 Doping zu Wasserdampf zu montieren. Dies ist meine erste Versammlung und ich würde gerne Ihre Experten-Bewertungen mein Montageplan zu erhalten, bevor irgendetwas fertig zu stellen. Nicht sehr explizit Crobar .... Das Prinzip sein, ist zu versuchen, das Wasser stromaufwärts der GV dosierbar anstatt stromabwärts mit dem Wasserdampf. Dies schien mehr "einfach" a priori.

Bild


Econologiquement Ihr
Flytox
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 12/03/07, 23:14

hallo willkommen
wow : Schock: Das ist High-Tech ... Sehr schönes Muster.
Ich verstehe die Regelung der Scheibenwaschpumpe : Cheesy:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/03/07, 00:54

Hallo
Willkommen bei der Dotierung Wasser, schönes Design,
Sie tun Dinge nicht in die Hälfte, es erfordert viel Energie eine solche Anordnung zumindest Automatismus materialisieren
Ich verstehe nicht, warum Board Wasser mit dem Motorwasser vorgewärmt wird, bevor sie in der Verdampfer Abgas gehen? in Phase démmarrage oder erste 4 km Vorwärmung ist es nicht existent, entweder der Zyklon, wollen Sie Ihnen versichern, dass nichts von Dampf und die Flüssigkeit getrennt, aber im Prinzip einmal um den Auspuff geleitet ist nicht schlecht Dampf

Wenn Sie möchten, Energie zu verausgaben zunächst mit einer manuellen Einstellung einer einzigen Dampfzufuhr in den Kollektor zu testen und die Ergebnisse verrifie und wo Sie die Kontrolle konzentrieren müssen
oder die Art der Dampf ..
Ich sage dies zu einem so schönen becaufe Montage, ohne zu wissen, ob es ergibt sich nach dieser für Sie am Ende frustrierend sein kann, wenn die Ergebnisse nicht, wie Sie wollen ...
Es sei denn, Sie Geräte und Werkzeuge und Geräte, die Sie Zeit haben, um das Projekt zur Verfügung zu widmen ..
Laurent Rat fordern er es ist, ist das fortschrittlichste auf dem Live-Dampf in den Motoren ..

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

dotierten Dampf




von Flytox » 14/03/07, 18:24

verloren Nachricht
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

dotierten Dampf




von Flytox » 14/03/07, 20:08

Hallo Pitmix, Andre und andere

Offenbar war meine Botschaft gestern verloren, habe ich nicht verstanden, warum. Ich hatte, den Ball zu kontrollieren?!

Es ist nett von dir in meinem Schema interessiert.

Einige Informationen zu versuchen, mehr klar zu sein:
Die Grundidee ist so reagieren, wie möglich GV zu machen, "in der Lage" den Download zu folgen, wenn die Last variiert. Also wählte ich ein Wasservolumen gering zu erhitzen (1 / 4 zu 1 / 2 Liter?).
Zur weiteren Reaktionszeiten zu verbessern, besteht GV von 4 6 Leitungen / 8 mm Kupfer direkt nach außen angelötet, an der Auspuffaufhängung. (Die Heizfläche ist sehr groß im Vergleich mit dem Volumen von erhitztem Wasser). Schließlich wird das Wasser, das bei GV ankommt, wird mit einem Bypass des Kühlkreises vorgewärmt. (70 ° F).
Wenn das Auto in den Leerlauf zurückkehrt, sinkt die Temperatur der Haut des Auspuffs in wenigen Sekunden auf <100 °. Es stehen daher nur sehr wenige Kalorien zur Verfügung, um das Wasser in der SG zu verdampfen. Wenn das Wasser also schon heiß ist, werden wir die Dampfproduktion "etwas länger" halten. Heißes Wasser ist leichter zu verdampfen als kaltes Wasser.

Im Idealfall ist, wenn Sie es sind bei mittlerer Belastung oder hohe Wasser verdunstet fast sofort auf die GV und das Volumen des Wassers in den Rohren Eingabe sehr gering und so die Antwort ist "Instant" Debit Anpassung der Wasser. (Wenn es ich sage nicht, ein Conn .....)

In dem Zyklon in meiner ersten Tests erhitzt ich meine Taschenlampe Kupferrohre 6 / 8 mm Einspritzen von Wasser mehr oder weniger "plötzlich". Auf der anderen Seite kommt es oft einen heftigen Ausbruch von Dampf, der voll von großen Wassertröpfchen mit ihm treibt. Diese Operation schien zu instabil, und es schien wichtig, nie Wasser in "Paket" in den Motor zu senden.

Eine Anekdote, sah ich einen Dieselmotor mit der Zylinderkopfdichtung, die Kühlwasser in die Brennkammer wurde gepisst (zu lange). Ergebnis, ein Hole-durchlöchert Dutzende von Zylinderkopf (Detonation) mit einer Art Schokoladenmousse Aspekt aber mehr unverdauliche Zylinderkopf und Kolben Tod.


Andrew, ich stimme Ihnen zu, ich viel leichter getan haben könnte, und ich habe keine Garantie oder Sicherheit, warum meine Versammlung wird (vor allem beim ersten Mal). Doch die Freude der Mechanik gilt dies nicht, ... Für die Zeit, den Ort und die Ausrüstung, um alles auf den Punkt setzen, ich denke, besser gestellt werden als andere.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Legende: Buck, Oberer Teil des GV, Magnet 3 Kanäle Eintritt Zusammen mit Zyklon, Anschlussbild.
(No Elektriker Ausbildung ...... Ich hoffe, es funktioniert)

Frage: Sollte befürchten wir, dass die Aufnahme Resonator schließlich viel Wasser kondensieren und mir Probleme verursachen? Sollten wir setzen einen Abfluss oder wenn der Luftdurchgang ist es energisch genug, um das Wasser nach und nach zu entfernen, wie es kondensiert?

Pitmix, Ihre Bearbeitung mit konstantem Niveau und Wischerpumpe, passiert es Ihnen "ohne Grund" zu entschärfen? Mine trägt Zeitblase Zeit. Die Pumpe kann es horizontal arbeiten?

gute mechanische
Econologiquement Ihr
Flytox
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

dotierten Dampf




von Flytox » 14/03/07, 20:20

0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 14/03/07, 20:41

Hallo
Es ist toll, was du tust.
Sie haben Ideen gut ist, bis zum Ende gehen, und vor allem, wenn es nicht funktioniert, nicht die Hoffnung verlieren.
Meine Pumpe auf R5 arbeitete horizontal, aber es ist nicht ohne Grund entschärft, da es keine Luftzufuhr war.
Wasser wurde durch eine kleinere Bohrung als eine Insulin Nadel gesprüht. Der Strahl war so dünn wie ein Haar. So könnte die Luft dort nicht betreten. Die Pumpe wurde deutlich unter dem Mindestmaß an meinem Wassertank platziert zu vermeiden, entschärfen.
Das eigentliche Problem ist eher das nicht sehr sauber Kalkstein gefiltertes Wasser zu verwenden, kurz vor der Düse zu verhindern, dass zu verstopfen.
Trotzdem ist es manchmal besser, zu prüfen, ob es nicht blockiert ist.
In der Tat mit dem Dampftemperatursensor wissen Sie sehr schnell, wenn es verstopft ist oder nicht.
es Hitze auf meine R5 nicht, wenn es kein Wasser gab.
Suprimmes Leerzeichen in Dateinamen
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 14/03/07, 23:05

willkommen
"Je weniger einfach es ist, desto weniger kompliziert ist es."
Pantone ist ein Modell mit einem Vergaser eines Ventils und einem Roller Depression auf 1.9l renault der Kindheit der Kunst ist, es funktioniert einwandfrei und Sie werden Sie 6 Monate dauern Kopf.

@+

PS: MP mit mir in Verbindung, wenn Sie genauere Rohr wollen

PS2: Woof Ton zu einem wirklich schönen Becher
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

dotiertes Dampf




von Flytox » 14/03/07, 23:30

https://www.econologie.com/fichiers/partager/3voies.jpg

Pitmix vielen Dank für Ihre Informationen.
Sie haben eine Vorstellung von der Lebensdauer der Wischerpumpe?
Wie viel in 12 V erhitzt (dies ist für intermittierenden Betrieb ist) I 9V liefert, brauche ich nicht viel Strömung und Druck (heute). Das wird mir nicht sagen, ob es in der Lage ist, so viele Stunden wie der Motor zu tun. Sie messen Ihren Druck vor der Spritze? Mine nicht überschreiten 1.2 Bars 10V. (Renault)
Chao
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:

Re: Doping Dampf




von camel1 » 14/03/07, 23:33

Flytox Hallo!

Flytox schrieb:...
Die Grundidee ist so reagieren, wie möglich GV zu machen, "in der Lage" den Download zu folgen, wenn die Last variiert. Also wählte ich ein Wasservolumen gering zu erhitzen (1 / 4 zu 1 / 2 Liter?).
Zur weiteren Reaktionszeiten zu verbessern, besteht GV von 4 6 Leitungen / 8 mm Kupfer direkt nach außen angelötet, an der Auspuffaufhängung. (Die Heizfläche ist sehr groß im Vergleich mit dem Volumen von erhitztem Wasser). Schließlich wird das Wasser, das bei GV ankommt, wird mit einem Bypass des Kühlkreises vorgewärmt. (70 ° F).
Wenn das Auto in den Leerlauf zurückkehrt, sinkt die Temperatur der Haut des Auspuffs in wenigen Sekunden auf <100 °. Es stehen daher nur sehr wenige Kalorien zur Verfügung, um das Wasser in der SG zu verdampfen. Wenn das Wasser also schon heiß ist, werden wir die Dampfproduktion "etwas länger" halten. Heißes Wasser ist leichter zu verdampfen als kaltes Wasser.


Nun, ich sah Ihr Diagramm, Ihre Erklärungen folgen, ich glaube, du bist in Ordnung, den Kopf nehmen für nicht viel ...
Das Konzept der GVI ist eine sehr kleine Menge an Wasser zu einer Zeit zu erhitzen, direkt Abgas, dessen Temperatur sich auf Abruf in Maschinenleistung basiert (und es reagiert viel schneller als man denken!)
Meine entwickelt, auf dem Feld, zeigte mir, dass die Dampferzeugung treu diese Ansuchen auf das Gaspedal folgt.
In meinem Kopf war die GVI der Weg aus irgendwelchen Basar, Servo, Ventile und Elektronik, und stellen Sie sicher, dass das Design und die sorgfältige Gestaltung der Elemente, haben wir die gewünschte Ergebnis mit einem Minimum an Spiel-Elemente (die weniger Elemente reduzieren, je mehr Sie das Risiko des Problems).

Ich weiß, dass, wenn Sie auf eine so einfache Sache wie diese fallen:
http://reaction.directe1.free.fr/205D/gv.htm
wir können uns sagen: "Es ist zu einfach, ich werde es besser machen"
Sagen Sie, dass diese Zeichnung das Ergebnis einer langen Sitzungen von Papier / Bleistift ist, gefolgt von langen Trainingssitzungen / Entwicklung / Maßnahmen, die eine stabilisierte Form zu erreichen, die funktioniert und zu verfeinern, empirisch die Dimensionen ...

Ich nehme zur Kenntnis darüber hinaus, dass in den letzten Leistungen sind wir mehr und mehr auf dem Prinzip der GV zu bewegen, was eine gute Sache ist. Aber wollen Sie das Rezept zu ändern, die seine persönliche Registerkarte zu geben funktioniert, können Sie schnell auf die Enttäuschung und Entmutigung gehen.

Wenn ich mir die Mühe ist es, die Pläne (mit einer umfassenden Erläuterung und Abmessungen) zu geben, neue wertvolle Zeit zu verhindern, die in den meisten von uns mehr fehlt, ist ...

Wenn ich einen Rat für Sie habe, lassen Sie sich zunächst von einer "einfachen" Zeichnung inspirieren (aber nicht so simpel, wie es scheint), um sie zu erstellen (es gibt einen langen Weg von Papier zu Schrott), legen Sie es hin und messen Sie Ihre Ergebnisse ...
Dann können Sie immer fragen Sie die Frage der Verbesserung der ...

Und Ihre Unterschrift zu paraphrasieren:

Je mehr die Pedale treten Sie langsamer und weniger Voraus Sie mehr sanft! : Lol:

Gute cogitations, und willkommen im Club!

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste