Definition des "Venturi" -Systems

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2

Definition des "Venturi" -Systems




von das Gelenk » 15/03/07, 22:12

Hallo, ich gehe immer mehr forum und mein Glaube ist großartig! und ich freue mich sehr. : Cheesy:

Es gibt jedoch einen Gedanken, der mir entgeht und der mich daran hindert, bestimmte Stellen zu verstehen, die des Venturi. :?: :?: :?: Hier sind einige Fragen, die mir und anderen Anfängern helfen können, denke ich

Was ist der spezifische Zweck eines Venturi?

Was ist das für ein Mund?

Auf welcher Baugruppe wird diese verwendet? (100% Pantone, Wasserdotierung oder beides)

Auf welcher Ebene ist er in der Bearbeitung?

Ich glaube, ich habe nichts vergessen, dank dir.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/03/07, 23:28

Venturi ist ein System, das in der Fluiddynamik eingesetzt wird.
Hier ist die Definition wikipedia

Es gibt viele Anwendungen in verschiedenen Bereichen.
In Autos haben Vergaser den Venturi-Effekt genutzt, um den Kraftstoff in den Luftstrom zu saugen und mit ihm zu mischen.
Für das Pantone wird es verwendet, um die Vertiefung zu erzeugen, die Pantongas oder Wasserdoping ansaugt ...

In einem Kolbenmotor erzeugt dieses Vakuum im Ansaugkrümmer Verluste durch Pumpen. Sie sind bei Benzinmotoren wichtiger, da die Drosselklappe den Lufteinlass schließt und den Abstieg der Kolben zum Einlass bremst. Die Hersteller entwickeln Systeme ohne Butterfly (zum Beispiel Vanos variable Distribution von BMW), um diesen Nachteil zu überwinden.
Diese Systeme sind zwangsläufig mit einer Injektion verbunden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 15/03/07, 23:35

Hallo
Um das zu verstehen, nahm ich mein illustriertes Wörterbuch und schaute mir an, was der kleine Larousse sagte.
Dann habe ich mit anderen gesprochen, die es entweder zum Versprühen des Wassers am Reaktoreingang oder zum Erzwingen des Saugens in den Reaktor bei Wasserdotierung und manchmal beidem gleichzeitig verwenden.
Sie müssen in der Lage sein, in meinem Beitrag auf meine R5-Diagramme und Diskussion zu diesem Thema (Vergaser Wasser Venturi und auch auf die Post Rezut (Venturi-Zulassung) und viele andere Beiträge noch zu finden.
montages Injektionswasser / Renault-super-5 al-dotiertes wasser t1110-60.html
Beim 100% Pantone wird das Einlass-Venturi nicht verwendet, da der Reaktor direkt mit dem Einlassrohr verbunden ist. Wenn es gut ausgelegt ist, kann es jedoch zum Versprühen des Wassers am Eingang verwendet werden.

In dieser Hinsicht habe ich einige Fragen:
Hat jemand, der über einen funktionierenden Wasserdotierungsreaktor verfügt, bemerkt, dass das Zulassungs-Venturi unerlässlich ist?
Wenn ja, sind Saugwerte zu beachten?
Zac und André sind sich einig, dass es notwendig ist 700mm Wassersäule, ist es für den Betrieb des Reaktors wesentlich?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/03/07, 13:50

Ich bin kein Experte, aber ich habe gelesen, dass unter den Phänomenen, die wahrscheinlich auftreten (Ionisation, Plasma ...), Druck- / Unterdruckbedingungen einen großen Einfluss auf die Erzeugung dieser Phänomene haben.
Plasmen treten normalerweise bei sehr hoher Temperatur ODER bei sehr niedrigem Druck auf, man spricht dann von "kalten Plasmen".
Dies wäre auch der Grund, warum wir diese ionisierten Gase nicht lagern können, die ihre Spezifität schnell verlieren. :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 16/03/07, 14:21

Okay, wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Venturi verwendet, um die Geschwindigkeit des Dampfes zu beschleunigen und so den Wirkungsgrad des Motors zu optimieren.

Es würde daher am Eingang des Reaktors auf der Seite platziert, wo Wasserdampf ankommt (bei einer Montage in Wasserdotierung). Allerdings habe ich auf verschiedenen Posts gelesen, dass ein Absinken der Zulassung zu einem Stromausfall geführt hat. Alles ist also eine Frage der Venturi-Größe?

Pitmix, wenn Sie über 700 mm Wassersäule sprechen, was bedeutet das? Wie messen Sie das?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/03/07, 20:10

Hallo

Das Venturi wird einfach zum Absaugen des Sparrens verwendet
zum rest kann ich nichts sagen
Ein Venturi bremst leicht veinne gaseuse, aber im Allgemeinen nutzt man seine Vertiefung im Kragen, die 3 überlegen ist, um die Sammleraufnahme zu übertreffen, und es ist interessant für den Marsch in der Mitte des Regimes.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 16/03/07, 20:47

Um es in der Erklärung zu vereinfachen, wird das Venturi tatsächlich verwendet, um die Luft zu beschleunigen.
Der Venturi-Effekt bläst auch die Motorhauben von Cabriolet-Autos auf der Autobahn auf.

In dem Fall, dass es sich am Eingang des Reaktors befindet, wie die ersten Montierungen an meinem R5 und wie bei den Autos von André, nutzen wir die lokale Beschleunigung der Luft, um das Wasser zu saugen und zu sprühen. Wie das, was mit Gas in einem Vergaser passiert (natürlich vereinfacht).
Es dient auch dazu, die Luft zu beschleunigen, wenn sie im Ansaugrohr, also am Reaktorausgang, platziert wird, diesmal aber nur, um den Reaktor anzusaugen.
Das Venturi ist eine Drossel, aber es ist so eingestellt, dass es nicht zu viel Lastverlust verursacht. Deshalb hat es eine ganz bestimmte Form.
Bei meinem Golf ist der Venturi nicht kleiner als der Original-Venturi im Luftfilter.

Schauen Sie sich die kleine Zeichnung auf dem Link an, den ich oben gegeben habe.
Wenn ich 700mm Wassersäule sage, bedeutet dies, dass der Venturi das Wasser durch das Röhrchen ansaugt.

Stellen Sie sich eine Röhre mit 1m Höhe und 10mm Durchmesser als Venturi-Spitze oben vor.
Die Geschwindigkeit der Luft, die durch das Venturi strömt, erhöht das Wasser in der Röhre auf eine Höhe von 700mm.
Schauen Sie sich hier das kleine Video an
Remastered Video THX : Cheesy:

Armaturen-Injektionswasser / -Berechnen seine Venturi-t1859.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 17/03/07, 19:01

Super deine kleinen Boxenvideos !!
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 17/03/07, 20:11

Join schrieb:Pitmix, wenn Sie über 700 mm Wassersäule sprechen, was bedeutet das? Wie messen Sie das?


Hallo

Ich antworte dir anstelle von Pitmix
Sie nähen an der Aufnahme und lesen an einem durchsichtigen Rohr, das mit einem Zählertrick geklebt wurde. Sie pflanzen das Ende des Rohrs in ein Wasserbecken. Sie setzen Ihren Motor 75 / 100 auf maximale Drehzahl und die Depression muss dazu führen, dass Sie auf 70cm, 700mm oder 0.7m aufsteigen :P

Sie sehen, es ist alles con

Wenn Sie ein Problem damit haben, Ihr Wagnis zu wagen, sehen Sie sich die Bilder an, die ich auf die Leinwand lege forum oder kontaktieren Sie mich

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 17/03/07, 21:29

Ok, danke Zac, es ist jetzt klar, mit diesen Maßnahmen können wir tatsächlich die Effizienz des Venturi beurteilen.
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 179-Gäste