Someca 75 CV Traktor

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)

Someca 75 CV Traktor




von rescwood » 04/05/07, 16:35

Außenhülle des Reaktors: 2 Zoll
Innenrohr: 1 Zoll x 300 mm (DN 27)
Schaft: 25 x 200 mm => Luftspalt ca. 1 mm, Zentrierung durch durch Drehen korrigierte Schweißpunkte, Verkeilen durch Federn
Bulleur: ca. 5-6l, erwärmt durch Auspuffrohr, Blasenbildung durch Nähen des 1-Daumens am Auspuff stromabwärts, ausgestattet mit einem Glasplexi, um die Blasen zu bewundern
Motorversorgung: zwischen Luftfilter und Ansaugung ein Ventil zwischen Bubbler und Reaktor

Bild

Anfangs war ich skeptisch, was die technische und wissenschaftliche Qualität einiger Beiträge angeht forumVerschiedene Artikel im Internet haben meine Neugier geweckt. Also habe ich beschlossen, dieses "Ding" selbst zu testen. Nach einem ersten Test an einem Mähermotor, der mit Benzin, Benzin + Wasser, Diesel, Pflanzenöl + Benzin betrieben wurde, beschloss ich, diesen alten Someca mit einem Doping auszustatten das Wasser.

Nach der Bearbeitung des Traktors verlief das Brennen normal, ohne dass sich das Verhalten merklich änderte. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Zeilen drehte es sich nur um einige zehn Minuten. Ich habe gerade einen Wasserverbrauch von 650 ml in 20 min festgestellt, ohne Last und ohne Kraftaufwand.

Erste Erkenntnisse:

Wenn das Ventil zwischen dem Bubbler und dem Reaktor geschlossen wird und die Motordrehzahl ansteigt, erzeugt die Durchgangsgeschwindigkeit des Abgases an der Düse ein Vakuum und der Topf verwandelt sich in einen Geysir.
Wenn das Ventil geöffnet ist, damit der Motor das "Gas" aus dem Bubbler saugen kann, steht kein Geysir außer dem Tank unter Überdruck. (Messen Sie mit einem U-Rohr, das teilweise mit Wasser gefüllt ist, wobei eine Seite mit der Oberseite des Bubblers verbunden ist und die andere offen bleibt). Theoretisch sollte es jedoch einen Unterdruckunterschied zwischen Motoreinlass und Auslass geben ... Ich kann jedoch eine Depression messen, wenn ich einen Druckabfall am Einlass des Luftfilters erzeugte.
Muss unbedingt im Unterdruck gearbeitet werden (Ventil oder Ventil am Luftfiltereingang anbringen)?

Jede Erklärung, jeder Vorschlag ist natürlich willkommen ... Wenn Sie Details zu meiner Bearbeitung wünschen, würde ich Ihnen diese gerne mitteilen.

Der nächste Schritt besteht darin, den Verbrauch mit und ohne in Betrieb befindlichem Gerät zu vergleichen. Ich beabsichtige, einen austauschbaren Kraftstofftank mit geringer Kapazität (1-2l) einzubauen, um genauere Schätzungen zu erhalten. Zu folgen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 04/05/07, 18:31

willkommen

Schalten Sie Ihren Auspuff aus. Depression genügt zum Sprudeln.

Sie können sehen, dass Sie eine Depression im Reaktor haben (mini 300mm, 500mm ist besser).

und es wird wie ein Flugzeug funktionieren

@+

PS: warum es langweilig ist, den Reaktor vom Bubbler zu trennen und alles zu verschieben. Der Reaktor im Bubbler ist alle vertikal und die Dampfaufnahme im Bubbler funktioniert und es ist 3 mal weniger Schweißrohr-ETC. .......;
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)




von rescwood » 05/05/07, 19:21

Hallo Zac,

Vielen Dank für Ihre Kommentare

Schade, um dieses Quilten zu übertragen, die Idee, zumindest teilweise den Motor schlucken zu lassen, dass er nicht vollständig verbrannt war, hat mir gefallen ... Zum Schluss, falls nötig ...

300 bis 500 mm => 30 bis 50 cm Wassersäule => 30 bis 50 mbar Vertiefung? Wäre das nicht ein bisschen viel?

Frage Design, ich habe mit dem, was ich zur Hand hatte, jede Genesung! Das Ziel ist es, vor der Herstellung eines endgültigen Modells zu testen, wahrscheinlich in Edelstahl. Ich wollte auch (zu Recht oder zu Unrecht?) In der Nähe des ursprünglichen Entwurfs bleiben, von wo aus der horizontale Reaktor und ich den Reaktor getrennt hielten, um den Reaktor zu erwärmen, ohne Wärme abzuleiten, um den Reaktor zu erwärmen. Wasser auf diesem Niveau. Diese Anordnung ermöglicht es mir auch, den Reaktor zu isolieren, um den Wärmeaustausch zu optimieren.

@+

PS: Für die zusätzlichen Schweißnähte ist es kein Problem, im Gegenteil, wenn ich das Gesicht einiger meiner "Collagen" sehe, brauche ich dringend Bewegung! :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 05/05/07, 19:41

rescwood schrieb:
Schade, um dieses Quilten zu übertragen, die Idee, zumindest teilweise den Motor schlucken zu lassen, dass er nicht vollständig verbrannt war, hat mir gefallen ... Zum Schluss, falls nötig ...

300 bis 500 mm => 30 bis 50 cm Wassersäule => 30 bis 50 mbar Vertiefung? Wäre das nicht ein bisschen viel?


Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Ihr Wasserdoping wirkt. Am Ausgang des Topfes gibt es keine Schwellungen mehr.

nein 30 50 ist nicht viel an irgendeinem Motor. Ich bin ein 90!

die vorteile des reaktors im bubbler sind vielfältig: kompakter, der reaktor nimmt die feuchte luft direkt in die kritische schweißnaht auf und die luft wird perfekt gefiltert (durch das wasser), man hat mehr ventile um es zu handhaben die Vertiefung, die sich darum kümmert (sie folgt ungefähr der Drehzahl). als abgastemperatur regelt sich auch ihr reaktor selbst. : Lol: : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)




von rescwood » 06/05/07, 09:10

Ok Es ist entschieden, ich lasse die Mühle und ich drehe diese Steppung. Bezüglich des zu erzielenden Vakuums ist entweder der Druckabfall auf Höhe des Reaktorstabes ausreichend, oder es muss ein Ventil oder irgendwo ein Ventil hinzugefügt werden, besser ist es, den Lufteinlass am Einlass des zu klemmen Luftfilter oder der Einlass des Bubblers?

Hier ist ein Diagramm meiner Installation:

Bild

Meiner Meinung nach werden durch das Entfernen der Düse mögliche Überdrücke beseitigt. Der minimale Unterdruck, den ich bekomme, entspricht der Höhe des Wassers im Bubbler und den Druckverlusten im Reaktor.
0 x
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 06/05/07, 11:27

Zac, der Reaktor im Bubbler, dh das Abgas strömt auch dorthin, der Bubbler wird zum Kessel, der Dampf erzeugt?

Gibt Links für Reaktorleistungen im Bubbler an, wenn Sie haben
oder ein Crobart stp
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 06/05/07, 11:41

willkommen

ja der auspuff geht auch in den bubbler.

Ich bin infoutu, um einen Crobart in meinem Posten auszugeben. Datei mir eine Mel in mp Ich sende dir das und wenn du willst, stellst du es auf die Seite.

Es sieht aus wie ein Spad

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)




von rescwood » 06/05/07, 16:25

Dein "Kobard" interessiert mich auch, Zac, könntest du es mir auch schicken (residwood@skynet.beIch denke, es wäre interessant, es hier zu posten, um Ihre Worte zu veranschaulichen.

Seit heute Morgen habe ich meinen Auspuff-Bubbler abgefeuert und ihn durch eine Entlüftung ersetzt. Ich habe ein 20-Vakuum bei 30 cm in Zeitlupe und es steigt auf 50 cm, wenn ich die Motordrehzahl erhöhe. Ich musste den Lufteinlass des Bubblers noch leicht klemmen, um dieses Ergebnis zu erzielen.

Bild

Frau war wütend, ich habe ihr einige Armaturen und ein Ventil an ihrem Gartenschlauch gehackt, aber ich habe ihr eine Traktorfahrt versprochen und alles hat geklappt!

[IMG] https://www.econologie.com/fichiers/partager/dh2osommh.jpg
[/ Img]

Wir erraten die Blasen hinter den Plexi.
0 x
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)




von rescwood » 06/05/07, 16:27

Es gibt etwas, das mit dem Foto gurgelte ... hier ist es:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 06/05/07, 18:13

no de diou, stolzer als ein tabakriegel :P :P :P

@+

Der Crobart ist weg
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste