Ein idealer Venturi

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Ein idealer Venturi




von Andre » 12/06/07, 03:48

Hallo
Bei verschiedenen Arbeiten haben wir unterschiedliche Blickwinkel für die Konstruktion der Venturis
Normalerweise wird in technischen Büchern von 30-Graden für die Eingabe und 7-Graden für die Ausgabe gesprochen
gemessen als Funktion der Referenzlinie ist ein Gesamtwinkel von 60 Grad Eingabe und 14 Grad Ausgabe,

Um an mehreren industriellen Ventutris gemessen zu werden, variieren diese Werte für den Ausgang, es handelt sich um 8 mit 12-Graden, aber für den Eingang unterscheidet man bestimmte Werte 30 mit anderen 50-Graden und anderen bogenförmigen Formen, die am häufigsten in vorkommen Vergaserdüsen, auch die Auslasslängen variieren.


Theoretisch müsste man wissen, welches das beste Venturi-Design ist.
was den geringsten Lastverlust ergibt
das gibt die meisten Depressionen

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 12/06/07, 07:38

hallo,

Ich erzähle Ihnen, was ich in der Strömungsmechanik gelernt habe:
Die Konvergenz spielt keine Rolle, die Luft beschleunigt immer sehr leicht. Wenn Sie jedoch eine konstante Beschleunigung wünschen, sollte Ihr Abschnitt zuerst schnell und dann immer langsamer abnehmen. In etwa muss das "Profil" Ihrer konvergenten Wände dieselbe Form haben wie die Funktion "Quadratwurzel". (Ich weiß nicht, ob es sehr klar ist ...).

Das Divergierende dagegen ist sehr empfindlich. oberhalb von 7 ° (14 °, wenn wir die beiden Wände zählen) kommt es zu einer Ablösung der Grenzschicht und es entstehen Rezirkulationszonen. Unterhalb dieser 7 ° bleibt die Strömung gerade, die Grenzschicht haftet gut und die Verzögerung ist gleichmäßig.

Jetzt habe ich die Rolle dieses Venturis noch nicht vollständig verstanden und weiß daher nicht, ob es besser ist, ein sehr sauberes Venturi zu haben, das keine Turbulenzen erzeugt (in diesem Fall benötigen Sie einen gut abgerundeten Einlass und ein Auslass <7 °) oder wenn es vorzuziehen ist, die Turbulenzen auszulösen, um die Gase gut zu mischen und übermäßige Druckabfälle aufgrund einer hypothetischen laminaren Strömung zu vermeiden (in diesem Fall ein Venturi aus zwei Kegeln, einer davon in der anderen mit einer Abweichung von 7 oder 8 °, aber dort, hallo Turbulenzen).

hier habe ich zusammengefasst, was ich wusste. Wenn Sie eine bestimmte Frage haben, kann ich versuchen, sie zu beantworten.
Ich werde in meinen Büchern nachschauen, aber ich denke, wir haben noch nie die ideale Form eines Venturis bekommen. eine Höhe für eine Schule für Luftfahrttechnik ... : Schock:
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 12/06/07, 12:15

Es ist nur die Anwendung von Bernouillis Theorem

Die Zapfen müssen progressiv sein und die Dehnung hängt von der Dichte der verwendeten Flüssigkeit ab (Reynolds nbr)

Das System kann auch verbessert werden, indem ein umgekehrtes Staurohr verwendet wird, das direkt in die Vertiefung des schnellen Flüssigkeitsstroms (an der Stelle der Verengung) eingesetzt wird. In diesem Fall sind viele Berechnungen nicht erforderlich :D

Es gibt auch das Prinzip der Gasinjektoren, ein Düsen- (Injektor-) Pulsgas mit hoher Geschwindigkeit in einem offenen Kegel, dessen Gasstrahl eine Luftbewegung (Booster) bis zum 10-fachen des bewegten Gasvolumens induziert

Übrigens für welche Anwendung?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/06/07, 15:25

Hallo

die anwendung ist im tubulure admmissoin dieselmotor zu platzieren ..
Seine Aufgabe besteht hauptsächlich darin, den Unterdruck im Reaktor zu erhöhen oder vielmehr mehr feuchte Luft in den Kanton zu saugen.
Was wir suchen, ist, den geringstmöglichen Druckabfall in der Ansaugung zu erzielen (was uns bestraft, wenn der Diesel keine Luft mehr hat).
mit einer einfachen Einschränkung, die 75% der Leistung zu überschreiten, heizt der Motor etwas mehr (ein Motor, der heizt, ist im reinen Verlust)
wenn es ein bisschen turbulenz gibt, ist es erträglich, aber nicht
zu viel dieses Venturi ist vor dem Turbo platziert, es ist besser, dass was in den Turbo geht, laminar ist (obwohl ich einen Wabenmassenstrom Luft GM hinzufügen kann)
Nehmen wir einmal an, ich bevorzuge die Funktion des Panton-Reaktors zum Nachteil des Motors, falls erforderlich. daher die Saugkraft am Kragen des Venturi maximun

Die gemessenen Modelle werden über Venturi (Trompete) in älteren Flugzeugen zum Betrieb von Gyroskopen gefunden. Eine Geschwindigkeit von 150kmh reicht aus, um sie funktionsfähig zu machen Bei Doppel-Venturi werden die Winkel abweichend eingegeben
Ich habe auch an einer Venturi-Pumpe für Wasser gemessen, dass die 7-Grade eingehalten werden, aber nicht die 30-Grade.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 12/06/07, 21:50

hallo Andreas

Die Vertiefung ist so, dass der Turbo das Ansaugen, dass Sie kein Venturi benötigen!
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 12/06/07, 23:03

Hallo
Die Verwendung des Venturi dient in unserem Fall nur dazu, die Luft des Reaktors abzusaugen.
Ziel ist es, die Luft im Venturi so weit wie möglich zu beschleunigen, aber den Druckabfall so weit wie möglich zu begrenzen.
Bei seiner Verwendung zum Versprühen von Wasser allein wird versucht, möglichst heftige Verwirbelungen möglichst fein zu versprühen.
Mir ist aufgefallen, dass eine einfache Einschränkung der Ansaugluftvene die Rolle erfüllt, nach der gefragt wird.
Ein perfekter Venturi würde sicherlich eine bessere Rendite erzielen.
In Bezug auf die Form des Venturi zum Versprühen von Wasser denke ich, dass eine ungefähre Form nicht die erwarteten Ergebnisse liefert.
Die Geschwindigkeit der Luft reicht nicht aus, um das Wasser richtig zu sprühen.
Denken Sie, wir können die Wirkung des Sprühens von mit Venturi behandeltem Wasser mit Druckluft und von Venturi mit Druckluft vergleichen?
Es scheint mir, dass bei Depressionen das Wasser sehr stark angesaugt wird und die Luft das Wasser schwach versprüht.
Im Gegenteil, unter Druck habe ich den Eindruck, dass das Wasser richtig pulverisiert wird, ohne dass es in zu großer Menge evakuiert wird.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/06/07, 04:36

Hallo

Ein neues Venturi, das ich gerade heute gemacht habe, Schule kleiner Eingabe 60 Grad Ausgabe 7 Grad Nähen bei 1 / 3 Durchmesser an der Rückseite der Schulröhre Nähen 12,7 mm
Normalerweise sollte die Ausgangstemperatur des Reaktors sinken (Erhöhung des Durchlasses von feuchter Luft im Reaktor)
Getestet auf 40 km heute Abend ist die Temperatur immer noch höher als 130c
er rerest mich zu meusrer den konsom von wasser sehen, ob es zugenommen hat

Bild

Ein Reaktor, der das Kupferrohr betreibt, hat diese Innenfarbe

Bild

Bild

Die Sonde dringt in das Kupferrohr ein, um nicht von der Temperatur des im Luftstrom gekühlten Kupferkanals beeinflusst zu werden.

Bild

Das Venturi befindet sich in der Nase des Turbos mit einem Schutzgitter, das mehr Verluste als das Venturi verursacht
sowieso fahre ich selten bei 160kmh ..
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 13/06/07, 08:46

hallo Andreas
In Bezug auf den Temperaturanstieg entspricht dies den Messungen, die ich durchgeführt habe.
Je mehr Saugluft sich im Reaktor befindet, desto höher ist die Temperatur des Auslassrohrs.
Außerdem konnte bei meinem super5 die Temperatur des Reaktoraustrittsrohrs mit sehr wenig Wasser auf 300 ° C ansteigen, wenn der Reaktor unter dem Vergaser angeschlossen war.
Es wurde einer Vertiefung von 1 bis 4m Wassersäule ausgesetzt.
Heute direkt an den Luftfilter angeschlossen erreicht die Temperatur kaum 100 ° C. Es hat sich nichts geändert außer dem Luftstrom, der durch den Reaktor strömt.
Eine andere Beobachtung: Wenn Sie das Wasser abschneiden und die Luftzufuhr stoppen, messen Sie nur die Wärmeleitung. Auf dem Super5 erreichte in diesem Fall die Temperatur 50 bei 80 ° C, abhängig von der Motorlast.
Sehr schöne Realisierungsarbeit auf Ihrem Venturis.
0 x
jeannot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 09/10/06, 10:17




von jeannot » 17/07/07, 16:45

Guten Tag,

Ich versuche, einen Reaktor zu betreiben, ohne ihn an einem Motor anzubringen. nur durch Ziehen durch einen Kompressor.
Ich verstehe nicht, warum Sie nach viel Depression suchen.
In Ihren Montagen mit GV ist die Depression praktisch Null
am eingang, sonst saugt man wasser! nein Habe ich etwas verpasst?

Ich messe den Unterdruck am Auslass des Reaktors, er ist nur eine Funktion des Luftstroms, der durch ihn strömt

Hier ist die Bearbeitung, die ich gemacht habe. leider kann ich es nicht starten; Gibt es einen Montagefehler?


Bild

Hier sind einige Werte, die ich gefunden habe

Luftgeschwindigkeit im Reaktor ca. 25 m / s Unterdruck 26mmce
50 m / s Vertiefung 105 mmce

80 m / s Vertiefung 160 mmce

Anmerkung: Ich erhitze die Luft mit einer Heißluftpistole. Am Ausgang erwärme ich das Wasser meines GV auf ca. 80 ° C
das GV ist bei atmosphärischem Druck geöffnet; Der Dampfaustritt hat einen Durchmesser von 18 und ist mit zehn kleinen Löchern von 2mm versehen, um Luft und Dampf zu mischen

Ich habe 1 / 2 eine Stunde laufen lassen, aber keine Ionisierung oder Grundierung ????

jemand auf eine idee !!

Jeannot
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/07/07, 16:57

Hallo
Ich verstehe nicht, warum Sie nach viel Depression suchen.
In Ihren Montagen mit GV ist die Depression praktisch Null
am eingang, sonst saugt man wasser! nein Habe ich etwas verpasst?

Im GV ist der Unterdruck gering, aber nach dem GV gibt es einen Lufteinlass und damit der Reaktor funktioniert, muss die Luft umgewälzt werden, wenn der Dampf im Reaktor ist, passiert nicht viel.
Entweder du setzt ein Venturi oder du pumpst, oder du machst eine Einschränkung und die Motorpumpe.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste