Methoden der Wasserinjektion in den Pantone / Motor

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Methoden der Wasserinjektion in den Pantone / Motor




von Andre » 22/07/07, 04:59

Hallo
Das macht viele Systeme

Sprudler
Dampferzeuger (Michel)
Vergaser (ZAC)
fogger
Mechanische Einspritzung (MMM, Michelm)
Abgasspritzen. (Unter den ersten Montagen, die ich erlebt hatte. Manchmal muss man zurückgehen.)

Ich habe eine andere vergessen, die ich getestet habe und die gute Ergebnisse lieferte
mit einem kleinen Abgasstrom, der wie ein Aquarium mit Wasserrücklauf pumpt, befindet sich Abgas im Sprudler (eines der besten Systeme aufgrund seiner Einfachheit, das milchigen Nebel abgibt, aber ich musste wegen des rauen Klimas im Winter im Überfluss sein ..)


Ich teste ein Wassereinspritzsystem mit Abgasen
das system ist nach dem prinzip der airbrush, der abgasdruck liegt in der größenordnung von 1 bar vor dem turbo je nach drehzahl, die einspritzung der abgase erfolgt durch ein kleines loch von 1/8 zur verfügung vom injektor kommt eine venturipumpe, die luft mit dem wassernebel mitreißt, das wasser tritt in einer feinen emulsion mit einem luftstrahl im freien aus.
Bei der Montage mit Heißgas ist es noch feiner.
Für die ersten Tests ist es ziemlich schlüssig, die Dauer über die Zeit, die Hitzebeständigkeit von Materialien zu kennen, die die Öffnungen mit Kohlenstoffpartikeln im Dieselabgas verstopfen, ect.
Der Punkt, der geregelt werden muss, ist der geregelte Durchfluss
Je nach Leistung war es mit Vergaser und Venturi ungefähr selbstregulierend.
obwohl mit Einspritzung durch Auspuff bei niedrigen Drehzahlen wenig Druck wenig Einspritzung,

Der Hauptfehler beim Vergaser, der ein gewisses Vakuum am Einlaß des Reaktors erfordert, damit eine kleine Düse eine gute Sprühleistung hat und bei einer Geschwindigkeit von 80 km / h die Arbeit des Vergasers erschwert, ist ein weiterer Nachteil der Luftmangel beim Beschlagen des Reaktors Mag keine gesättigte Luft oder große Tropfen.
Mit der Einspritzung wird mehr dieses Problem der Senkung bei 80 km / h gelöst. Wie ich bereits sagte, weiß ich, wie man den Reaktor über 100 km mit einer akzeptablen Leistung betreibt, aber ich arbeite daran, dass er bei 80 km / h funktioniert und wenn möglich in der Stadt ein wenig durchschnittlich mit einem Auto gefahren wird.
Die Reaktortemperatur ist eines der Betriebskriterien, es gibt eine Mindestschwelle, aber der Wirkungsgrad des Reaktors ist nicht direkt proportional zur hohen Temperatur.

Die Temperatur und das in den Reaktor eintretende Produkt haben einen größeren Einfluss als die Qualität der Reaktoranordnung.
Bild

Bild

Bildergalerie mit PicTiger
André
0 x
diablotruc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 26/03/06, 22:10




von diablotruc » 23/07/07, 23:05

Hallo an alle

Ich komme zu einem Spaziergang zurück, um André Informationen zu geben.

Off Topic, aber ich wollte es sagen: Ich gehöre zu den ökonologiesüchtigen Menschen, die derzeit nicht über die Mittel verfügen, um ihren praktischen Beitrag zu leisten. Es ist nicht das Verlangen, das fehlt, aber andere Imperative fressen mich im Moment die ganze Zeit. Da ich nicht mit dir experimentieren kann, bleibe ich oft still, um dich zu lesen. Ich verstehe, dass es nicht gut gesehen wurde, bitte entschuldigen Sie, aber Ihre Forschung und Ihr Engagement faszinieren mich so sehr. Ich nutze diese Gelegenheit, um Ihnen allen zu gratulieren und Sie zu ermutigen, fortzufahren.

Für André

Ich arbeite in einem Labor, das manchmal sehr bizarre Analysegeräte verwendet. Es gibt einen, der mir schon lange aufgefallen ist. Es ist das ICP (Inductively Coupled Plasma), mit dem die Konzentration verschiedener chemischer Elemente in Lösung bestimmt werden kann, indem sie in ein Plasmagas injiziert werden. Tatsächlich ist der Verneblungsteil interessant.

1 - Der Zerstäuber:
Die Flüssigkeit wird durch eine feine Kapillare und mittels einer kleinen peristaltischen Pumpe mit variabler Geschwindigkeit (daher variabler Durchfluss, der an das Regime eines Automotors anpassbar ist) in eine Glas- oder Teflon-Düse gebracht, die durch zerstäubt wird Luft oder Gas mit einem relativ niedrigen Druck in der Größenordnung von 1 bis 2 bar bei niedrigem Durchfluss (Druck nach dem Turbolader wiederherstellbar?)

2 - Sprühkammer:
Der Zerstäuber schickt einen feinen Nebel in einen Raum und erzeugt eine kreisförmige Strömung. Auf der Seite der Kammer befindet sich in Strömungsrichtung ein Luft- oder Gaseinlass, der die zerstäubte Flüssigkeit in Richtung des darüber befindlichen Plasmabrenners mitreißt. Am Boden dieser Kammer befindet sich auch eine Düse, die einen Teil der Flüssigkeit sammelt, die Zeit hatte, Tropfen zu bilden
Da das Ganze aus Glas besteht, ist es schön zu beobachten und während des Betriebs ist der gebildete Nebel kaum sichtbar.

Negativ:

Geringe Durchflussraten von 1 bis 7 ml / Minute (ca. 400 ml pro Stunde sind schon nicht schlecht!)
der Preis dieser Teile (ich habe keine Zahlen, aber wie alle fortgeschrittenen Getriebe muss es stark sein!)
Die Zerbrechlichkeit des Glases, aus dem der Nebel besteht.

Unten ein kommerzieller Link mit einigen Fotos

http://fr.geicp.com/cgi-bin/site/wrappe ... e_seaspray
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/07/07, 06:11

Hallo
Da ich nicht mit dir experimentieren kann, bleibe ich oft still, um dich zu lesen. Ich verstand, dass es nicht gut gesehen wurde,


Nicht gut gesehen, es kommt darauf an, wer urteilt. Nicht jeder hat 'Werkzeuge und die Möglichkeit, Montagen zu machen forum der beitrag allen wissens ist sehr nützlich.

2 - Sprühkammer:
Der Zerstäuber schickt einen feinen Nebel in einen Raum und erzeugt eine kreisförmige Strömung. Auf der Seite der Kammer befindet sich in Strömungsrichtung ein Luft- oder Gaseinlass, der die zerstäubte Flüssigkeit in Richtung des darüber befindlichen Plasmabrenners mitreißt. Am Boden dieser Kammer befindet sich auch eine Düse, die einen Teil der Flüssigkeit sammelt, die Zeit hatte, Tropfen zu bilden
Da das Ganze aus Glas besteht, ist es schön zu beobachten und während des Betriebs ist der gebildete Nebel kaum sichtbar.


Während meiner alten Versuche, Heizöl mit Abgasen zu vernebeln, stellte ich auch fest, dass es in einem Raum mit einem bestimmten Volumen gut funktionierte (die Wände müssen vom Strahl entfernt sein und es muss eine heiße Temperatur herrschen, um die Tropfen aufrechtzuerhalten Unabhängig von der Art der Zerstäubung, insbesondere bei hohen Durchflussraten, werden mit Wasser immer noch mehr große unerwünschte Tropfen erzeugt als mit Kraftstoffen.

In den Tests wird die Aerosolerzeugung an der frischen Luft recht gut gemacht, man braucht nicht zu viel Druck 10lbs, wenn es gut eingestellt ist, die Tropfen fliegen und steigen in der Luft ein bisschen wie Seifenblasen auf, aber nicht Für das Auge sichtbar ist eine starke Beleuchtung von unten erforderlich, um den Effekt zu erkennen. Sobald Sie jedoch versuchen, sich in einem verengten Kanal zu verflüchtigen, entstehen große Verluste an den Wänden.
Dies erklärt, warum wir, wenn wir einen Zusammenhang zwischen Wasserverbrauch und Wirtschaftlichkeit herstellen, oft vergessen, dass die großen Tropfen, die im Reaktor vorbeigekommen sind, umsonst verwendet wurden.

Derzeit fallen die klebrigen Tropfen in eine Minikugel im Auspuff, bevor sie in den Reaktor gelangen. Dies ist keine gute Lösung.
Der nächste Schritt wird sein, sich direkt im Wassertank zu verflüchtigen und oben nur das wiederzugewinnen, was flüchtig ist. Es ist ein bisschen, was mir mit einer Sprudelpumpe gelungen ist, all diese kleinen Tropfen in Suspension zu halten, die wir l luft zum funkeln wenn du sie anzündest, brauchst du eine gute menge luft, das abgas das zum sprühen verwendet wird reicht nicht aus deswegen füge ich luft hinzu ..

Welche Rolle spielt vernebeltes Wasser im Plasmabrenner?
Wie viel Prozent des Wassers im Raum sind im Vergleich zu dem zerstäubten Wasser reformiert?

bei einem relativ niedrigen Druck in der Größenordnung von 1 bis 2 bar bei niedrigem Durchfluss (Druck nach dem Turbolader wiederherstellbar?)

mit dem turbo funktioniert es gut und ich hätte es vorgezogen, es ist saubere luft ist heiß, aber der turbo beginnt um 2000 u / min unter druck zu stehen und wird bei 3000 u / min interessant, da ich daran arbeite, den reaktor bei niedrigen geschwindigkeiten zu betreiben, stadt und ländlich, der Motor läuft mit 2500 U / min bei 100kmh und es ist von 90 bis 110kmh, damit der Reaktor effizient ist, ich habe die Abgase genau an der Stelle des ERG-Ventils abgenommen.

Verflüchtigung von Diesel mit einem Abgasstrahl in meinen ersten Baugruppen

Bild


Sprudlerpumpe im Prinzip von Aquariumpumpen mit abgasschöner Zerstäubung und Rückgewinnung an der Oberseite des Sprudlers
Bild

Bilder mit PicTiger hochladen
André
0 x
diablotruc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 26/03/06, 22:10




von diablotruc » 24/07/07, 16:45

Hallo Andreas,

Das Gerät dient zur Analyse von Ionen in Lösung in Wasser in sehr geringen Konzentrationen. Also wird Wasser als Lösungsmittel verwendet. Es kann reines oder saures Wasser oder ein anderes Lösungsmittel sein. Im letzteren Fall besteht der Zerstäuber aus Teflon. Durch Einleiten des Plasmagases erhält es eine bestimmte Farbe, die es ermöglicht, das Element und seine Konzentration zu bestimmen.

Bei den Volumina denke ich, dass mindestens 1/3 des zerstäubten Wassers am Boden des Raums aufgenommen wird und alles bei Raumtemperatur stattfindet. (Wir können uns die Frage stellen, was zum Beispiel bei 60 ° C passieren würde?)
Dieses Material ist recht klein: Der Zerstäuber ist insgesamt ~ 6 cm lang und die Kammer 6 cm im Durchmesser und 5 cm hoch.
Trotzdem können zwischen ~ 50 und 400 ml Wasser pro Stunde vernebelt werden, und Druck oder Depression sind nahezu gleichgültig.

Wenn ich einen Weg finde, werde ich versuchen, ein paar Bilder zu machen. Über den Link des letzten Beitrags können Sie sich bereits ein Bild vom Material machen.

Für den Preis sollten es ~ 400 Euro für den Raum und mindestens so viel für die Pfouuuu-Zerstäuberdüse sein! Dort fehlt noch die Schlauchpumpe etc. Ehrlich gesagt denke ich, dass es eine Möglichkeit gibt, mit etwas weniger Spezifischem zu basteln, das fast genauso gut funktioniert.

@ + Thierry
0 x
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 24/07/07, 23:17

hallo,


Ich habe die Links gesehen und dieser Cheat sieht einer Airbrush sehr ähnlich - "Airbrush" .- und es ist sicherlich viel billiger und aus Edelstahl. Eine Airbrush hat viele Möglichkeiten, das Druckniveau und die Art des beanspruchten Sprays usw. einzustellen. Aber ich weiß nicht, wie hoch der Mindestdruck ist, um es zu benutzen.
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen

Gilgamesh
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 24/07/07, 23:33

Bei L'Enchanteur Arthur bin ich auf ein Vernebelungsset gestoßen, das sich direkt in das Netzwerk einbinden lässt.

Bild

http://www.utahbiodieselsupply.com/washingsupplies.php

Es ist mit diesem Düsentyp für 1.89 l / h ausgestattet (aber unter welchem ​​Druck?):
Bild

2 technische Probleme ergeben sich bei der Verwendung dieses zum Boosten eines Wassermotors:

1) Druckbeaufschlagung
2) Regelung der Einspritzmenge

Ich nehme an, dass ein GVI offen gesagt letztendlich einfacher und zuverlässiger ist (ein Fogger kann sich aufbauen)
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 25/07/07, 16:19

Ich nehme an, dass ein GVI offen gesagt letztendlich einfacher und zuverlässiger ist (ein Fogger kann sich aufbauen)

es sei denn, Sie verwenden destilliertes Wasser ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/07/07, 18:02

Naja es war eher für die Vorschrift, dass ich das gesagt habe ...

Die Skalierung war der "Malus" ...
0 x
diablotruc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 26/03/06, 22:10




von diablotruc » 26/07/07, 22:46

Hallo an Alle

Ich bin überzeugt, dass Michel's GVI derzeit die einfachste Lösung ist. Außerdem hat die saubere Montage fast nur Vorteile. Herzlichen Glückwunsch nochmal an ihn zu dieser Entdeckung ... und es ist sicherlich nicht die letzte!

Andererseits mit dem Ziel, die Auswirkungen der Temperatur der eingespritzten Flüssigkeit, der idealen Menge usw. zu validieren oder nicht. Die Montage mit einem effizienten Vernebler ist möglicherweise nicht schlecht.

Für den einen (den Nebel), den ich oben vorgestellt habe, wird die Veränderung des Flusses mittels einer sehr kleinen peristaltischen Pumpe mit variabler Geschwindigkeit durchgeführt.

1 - Wir könnten erwägen, diesen Pumpentyp mit der Motordrehzahl zu verknüpfen (mechanisches Getriebe mit mechanischem Variator zur Änderung des Durchflusses / der Motordrehzahl)

2 - Erhöhen Sie die Wassertemperatur schrittweise von ~ 20 ° C auf <Kochen direkt am Pumpenausgang vor dem Verneblereinlass. (ohne die Erwärmung der Zerstäubungskammer zu vergessen)

3 - Arbeiten Sie am Vakuum in der Baugruppe

4 - Nachdem Sie die richtigen Parameter eingestellt haben, ändern Sie den pH-Wert des Wassers…

Die Idee ist da, aber wir kommen immer wieder auf das gleiche Problem zurück, den Mangel an Mitteln. Um es gut zu machen, würde es Geld erfordern, eine Testband, Zeit ... Kurz gesagt, ein kleines Wunder.
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 26/07/07, 23:39

Hi diablotruc! (lustig dein Benutzername!)

Vielen Dank für Ihre Komplimente!

diablotruc schrieb:1 - Wir könnten erwägen, diesen Pumpentyp mit der Motordrehzahl zu verknüpfen (mechanisches Getriebe mit mechanischem Variator zur Änderung des Durchflusses / der Motordrehzahl)


Ihre Idee ist nicht schlecht, aber das Problem ist, dass die Position des Beschleunigungshebels der Pumpe nicht einer konstanten Leistung am Lenkrad entspricht ... die interne Regelung macht die Dinge sehr kompliziert ...

Es wäre also kontraproduktiv, den Nebel auf dem Gaspedal zu halten ...
Das Beste wäre, es mit einer K-Sonde in der Abgasleitung zu versklaven, und dort wäre es bedeutend (je mehr Kraft es ausübt, desto mehr erwärmt es sich ...) und zweifellos leichter zu erreichen ...

Die Idee ist da, aber wir kommen immer wieder auf das gleiche Problem zurück, den Mangel an Mitteln. Um es gut zu machen, würde es Geld erfordern, eine Testband, Zeit ... Kurz gesagt, ein kleines Wunder.


Für das Wunder sorgen wir ... : Lol: 8) 8) 8)

A + + +

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste