Dampf-Doping-Montage Dieselgenerator

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Dampf-Doping-Montage Dieselgenerator




von lio74 » 23/09/07, 19:54

Salut!

nach langem Lesen auf der forum und auf Quanthomme bin ich endlich dem Clan der Experimentatoren beigetreten :D

Hier ist der Bericht der durchgeführten Versammlung
https://www.econologie.com/fichiers/partager/feed_back_GE1.pdf

Um den Kontext wiederzugeben: Ich bin Teil eines Vereins: Aide au Développement Durable (ADD). Wir zielen Förderung, Verbreitung und Umsetzung von Energiealternativen für eine unabhängigere und respektvollere Lebensweise gegenüber der Natur ! Große Worte... konkret bedeutet es, das Bewusstsein für den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen zu schärfen: Bio-Lebensmittel, Öko-Bauweise und erneuerbare Energien.

Was Dampfdoping angeht, wollen wir möglichst viele Menschen davon profitieren lassen... und da es in Frankreich bereits einige Verbände rund um Pantone gibt, konzentrieren wir uns auf Elektrogruppen. Ziel ist es, den Zugang zu Energie in den Ländern des Südens (Afrika, Indien u.a.) durch die Ausstattung humanitärer Vereine zu ermöglichen, die tief in den Busch vordringen oder direkt die Bevölkerung vor Ort (Schule, Handwerker usw.) erreichen Bauern...).

Beachten Sie, dass die Elektrogruppe eine gute mobile Lösung für die Stromversorgung ist; sondern auch als Backup-Quelle für erneuerbare Energiesysteme. Dies ermöglicht es, Verbrauchsspitzen abzufangen und eine Überdimensionierung der Systeme (z. B. Solar) in ausreichend kurzer Zeit zu vermeiden...

Im Moment, mit Beginn des Schuljahres, warten wir ein wenig auf die Tests und die Fabrik... aber alles ist wieder zusammengebaut, es fehlt nur noch der Wassertank und seine Armaturen!

Beim Umdrehen ist mir aufgefallen, dass es bei voller Ladung bereits weniger schwarz raucht!!!
Liegt es an den Mods im Auspuff? :?: oder weil der Motor heiße Luft ansaugt, die aus dem Reaktor kommt :?:


eine kleine Zusammenfassung der Themen, bei denen ich für unseren Generator interveniert habe:
https://www.econologie.com/forums/methodes-d-injection-d-eau-dans-le-pantone-moteur-t3882.html
https://www.econologie.com/forums/tests-de-consomation-fiables-debitmetre-ou-pesee-t3832.html
https://www.econologie.com/forums/panton-et-marche-a-l-huile-t3702.html

Viel Spaß beim Lesen und zögern Sie nicht, uns Anregungen zu geben!
@+
Zuletzt bearbeitet von lio74 die 17 / 10 / 07, 09: 40, 2 einmal bearbeitet.
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 24/09/07, 23:37

Lio Hallo!

Ich freue mich zu sehen, dass Sie nicht untätig waren, trotz des Zeit- und Energieverlusts durch Ihre erste „gespülte“ Gruppe ... weinen

Ich habe mir Ihr PDF angesehen, es sieht vielversprechend aus, ich kann die Tests kaum erwarten.

Was Ihr Levelproblem auf dem GV angeht, und angesichts seiner vertikalen Anordnung sehe ich wirklich nicht, wo es blockiert ... A priori ist diese Konfiguration die praktischste, damit es problemlos funktioniert.

Hast du mein Update bezüglich des Ausgleichs der Depression am Ausgang des Gv gesehen (besuche das Wiki, falls du es noch nicht getan hast, Sie finden hier , unten auf der Seite erkläre ich, was zu tun ist...)

Ich freue mich auf Ihre Ergebnisse! :D

Viel Glück und bis bald!

Michel

PS. Es bewegt sich auch für uns mit Freunden, am Freitag eröffnen wir unser Lokal, es wird heiß! : Cheesy:
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 25/09/07, 11:16

Hallo Camel : Cheesy:

Für das Update hatte ich es ja auf Ihrer Seite gesehen... aber ich werde mir das Wiki genauer ansehen, da ich noch nicht dort war :|

Die Sache ist, dass wir Tests von Hand durchgeführt haben: Wasserflasche, transparentes Rohr und Tank ... es funktioniert in jedem dritten Fall!? :?
und es gibt große Finger, die den Schlag gebrochen haben : Lol: Wir haben ein anderes gekauft... was nicht besser funktioniert.

Wir gehen zu den Druckausgleichslöchern und müssen aufgrund des leichten Unterdrucks auch darüber nachdenken, ihn etwas unter den gewünschten Wert zu bringen!

Ich kann es nicht mehr ertragen!!! wir haben Ende August bombardiert und da sind wir wieder in Bereitschaft!!! :Stirnrunzeln:

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 21/10/07, 11:20

camel1 schrieb:..............
Komm schon, mach dich auf den Weg, Lio, wir können es kaum erwarten, diese verdammte Elektrogruppe zu „sehen“!

Und übrigens, um es aufzuladen, denken Sie an die Lösung von Emmaüs, sie haben viele alte elektrische Konvektoren, Sie wählen sie um 1500/2000 W aus, Sie umgehen den Thermostat und montieren sie in // (planen Sie 10² für die Leiter ein). , um keine Leitungsverluste zu verursachen), und dann können Sie die Belastung der Gruppe nach Ihren Wünschen wählen :D 8)

Und da Sie rein ohmsch laden, haben Sie kein Problem mit Cos Phi & Co. Ideal zur Messung Ihrer Nutzleistung!

Komm schon, viel Glück, Freund, und mach dir keine Sorgen um deinen Aquarium-Durchflussmesser : Lol:
...............


Hallo alle zusammen!

Gut für die Tests, es passiert langsam aber sicher ... die Gruppe hat ihren ersten gemacht Chuff chuff... :D :D
Wir haben eine Schalttafel mit einem Shunt-Widerstand montiert, um die „wahre“ Leistung zu messen ... Ich hatte die Zahl für den Kabelquerschnitt nicht im Kopf, also haben wir 1 mm² für P < 1500 W und 1,5 mm² für P = 2000 W verwendet. .. was dem Standard entspricht (also 10A und 16A) wir berechnen die Verluste in Leitungen... und mit dem Shunt prüfen wir... außerdem werden alle Anschlüsse berücksichtigt!

Wie gesagt... mein kleiner kleiner Durchflussmesser wird für Wasser verwendet... :P

Weiter zur nächsten Folge...

@+ : Cheesy:
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/10/07, 16:25

Hallo

Für 15 Ampere ist es Nr. 14 AWG
Bei den Messungen müssen Sie Stromstärke und Spannung direkt am Ausgang des Generators messen (wenn die Lastwiderstände weit entfernt sind, werden auf diese Weise die Verluste in der Leitung gezählt, die Messungen erfolgen in VA, der cos kann bei Heizwiderständen vernachlässigt werden.)

Es ist notwendig, dass Sie bei Ihren Messungen nicht die maximale Last des Generators erreichen. Bei hoher Last berücksichtigen wir nicht die internen Verluste des Generators (Erwärmung der Wicklung).

Die Maße, die uns interessieren, sind Vergleichsmaße für einen Panton

Zwei Methoden, die ich verwende
Ich belaste den Motor angemessen, ich behalte für die Tests immer die gleiche Last bei, je nach Modifikation messe ich den Verbrauch mit einer kleinen Menge zeitgesteuert

Die andere Methode dauert länger, minimiert jedoch Fehler
Sobald der Motor bei konstanter Last warm ist, lasse ich ihn etwa 30 Minuten lang eine bestimmte Menge Kraftstoff verbrauchen
Nach dem Umbau teste ich, wie lange es mit immer der gleichen Menge läuft.

Vorsicht bei kurzen Messungen, Kälte, Kältewiderstand, Kältegenerator (weniger Verlust)

Den Panton vor der Messung immer gut erwärmen.
Die kleinen Abweichungen müssen gegengeprüft werden, bevor Schlussfolgerungen gezogen werden, viele Stunden in der Garage
(Sehen Sie einen externen Abluftauslass in einem 200-l-Fass vor. Dadurch wird der Lärm angesichts der Anzahl der Betriebsstunden etwas verringert, was für die Nachbarschaft wahrscheinlich ermüdend ist.)

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 22/10/07, 01:01

Hallo Lio und André! :D

Andre schrieb:Bei den Messungen müssen Sie Stromstärke und Spannung direkt am Ausgang des Generators messen (wenn die Lastwiderstände weit entfernt sind, werden auf diese Weise die Verluste in der Leitung gezählt, die Messungen erfolgen in VA, der cos kann bei Heizwiderständen vernachlässigt werden.)


Es ist notwendig, dass Sie bei Ihren Messungen nicht die maximale Last des Generators erreichen. Bei hoher Last berücksichtigen wir nicht die internen Verluste des Generators (Erwärmung der Wicklung).


Ich hatte darüber nachgedacht (um die Wärmeverluste im Generator zu zählen) über ein System aus Karkasse und Wasseraustausch + Zirkulation zu einem wärmeisolierten Tank mit bekanntem Volumen, dessen T° gemessen wird.

Wir messen die Zeit, die der Motor bei Volllast benötigt, um von einer T° von sagen wir 20°C auf 80°C zu kommen ...
Durch die Anwendung der Formel Q=mc deltaT° erhalten wir die Menge der angesammelten Wärme, die es im Vergleich zur aufgewendeten Zeit ermöglicht, die äquivalente reduzierte Leistung in Watt abzuleiten

Sobald diese Daten bekannt sind, können Sie die Messung der elektrischen Leistung korrigieren (gewichten).
Das einzige Problem ist die Umsetzung, vielleicht durch die Verwendung von Wasserkühlungs-Kits für Computerprozessoren ... durch Umleitung des Prinzips, die Wärme vom Generator zum Tank zu übertragen ...

Der Vorteil, beim Experimentieren den gesamten Drehzahlbereich abdecken zu können, liegt in meinen Augen darin, dass ich mir sage, dass es Betriebsphasen geben muss, in denen eine bestimmte Anzahl von Parametern übereinstimmen und die ein interessantes Ergebnis liefern.
Durch die methodische Identifizierung dieser Optima möchte ich kohärente Zusammenhänge herstellen, indem ich diese Daten kreuze, um die Schlüsselpunkte zu identifizieren.

Aber diese Strategie steht nicht unbedingt im Widerspruch zu Ihrer, was ich sehr clever finde ...
Ihr offensichtlicher Vorteil ist die Unmittelbarkeit!

Die Maße, die uns interessieren, sind Vergleichsmaße für einen Panton


+1

Im Übrigen weisen die von Ihnen beschriebenen Methoden mit fester Last eine erhöhte Zuverlässigkeit auf, so viel ist sicher... Allerdings würde die Messung des Momentanverbrauchs beispielsweise dank eines NAVMAN es ermöglichen, „fühlen“ zu können „Der Einfluss einer Einstellung viel schneller als eine halbe Stunde!“ Indem wir eine Zeitprobe in der Größenordnung einer Minute festlegen, verfügen wir bereits über eine statistische Ansammlung von Proben, die ausreicht, um einen „Trend“ zu ermitteln und somit beurteilen zu können, ob wir in die richtige Richtung gehen oder nicht ... eine Investition das werde ich bald machen...

Vorsicht bei kurzen Messungen, Kälte, Kältewiderstand, Kältegenerator (weniger Verlust)

Den Panton vor der Messung immer gut erwärmen.


Ja, es ist klar, stellen Sie durch eine geeignete Temperaturmessung sicher, dass Sie sich im heißen Zustand in den gleichen Ausgangsbedingungen befinden, bevor Sie mit den Messungen beginnen ...
Ich freue mich, hier den Beginn einer Debatte rund um einen Prüfstand zu sehen, etwas, das mir so am Herzen liegt ... :D

Ein Stromaggregat ist letztlich ein potenzieller Prüfstand, der nur noch an unsere Messanforderungen angepasst werden muss.

Das einzige „Problem“ ist, dass ein GE über eine Zentrifugalregelung seiner Geschwindigkeit verfügt, um einen Strom von 50 Hz für uns oder 60 Hz für Sie bereitzustellen ...

Wenn ich den direkten Zusammenhang zwischen Drehzahl und Frequenz kenne, stelle ich mir Fragen zur Entwicklung der Leistung des Generators bei Variation der Umdrehungen/Minute.

Hat jemand irgendwelche Informationen dazu...?

Ich interessiere mich, weil ich gerade an unserem zukünftigen Prüfstand arbeite und über das konkrete Problem der direkten Kopplung eines beliebigen Automotors mit einem Messgenerator nachdenke (unterschiedliche Motorwellendurchmesser). ..

Unsere Anliegen kommen zusammen... :D



Lio schrieb:Gut für die Tests, es geht langsam aber sicher.... die Gruppe hatte ihr erstes Chuff-chuff... :D:D
...... .......
Wie gesagt ... mein kleiner kleiner Durchflussmesser wird für Wasser verwendet ... Razz


Ich freue mich, dass es auch bei Ihnen zu Hause Fortschritte gibt!

Und wo möchten Sie Ihren Wasserdurchflussmesser platzieren?

@+

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 05/12/07, 14:56

Hallo Leo,

Ich frage mich manchmal, ob Sie mit Ihrer Bearbeitung ermutigende Ergebnisse erzielt haben :?:
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen

Gilgamesh
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/12/07, 16:17

Hallo
gilgamesh schrieb:Hallo Leo,

Ich frage mich manchmal, ob Sie mit Ihrer Bearbeitung ermutigende Ergebnisse erzielt haben :?:


Hängt es davon ab, was Ermutigung für Sie bedeutet?
10 % 32 %?
Für mich sind 10 % entmutigend
Alles über 30 % ist ermutigend.
André
0 x
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 05/12/07, 16:34

Bain – das sagen Sie: Es braucht mindestens eine Einsparung von 25 oder 30 % und gute Werte in puncto Schadstoffreduktion, damit es sich lohnt. Ich habe immer gelesen, dass es einfacher sei, ein Gillier Pantone-System an einen Motor mit fester Drehzahl anzupassen, der unter Last arbeitet, und ich habe bei diesem Projekt am Generator sogar bessere Ergebnisse erwartet als an einem gut gebauten Fahrzeug. Deshalb frage ich mich, warum wir zu diesem Thema noch nichts gehört haben.
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen



Gilgamesh
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 11/12/07, 19:58

Andre schrieb:Hallo
gilgamesh schrieb:Hallo Leo,

Ich frage mich manchmal, ob Sie mit Ihrer Bearbeitung ermutigende Ergebnisse erzielt haben :?:


Hängt es davon ab, was Ermutigung für Sie bedeutet?
10 % 32 %?
Für mich sind 10 % entmutigend
Alles über 30 % ist ermutigend.
André


Hallo an euch alle,

Ja, Funkstille, da viel zu erledigen ist (Studium, Verein, anderes Projekt... Suche nach einem Praktikum...)

Anfang November hatte ich also etwas Zeit, und leider wollte ich zu schnell fahren, und ich habe eine falsche Manipulation vorgenommen ... Vergaser hat während der T ° -Messungen an verschiedenen Punkten keinen Kraftstoff mehr => hastiger Neustart mit Last 100% => Ich habe die Last sofort abgeschnitten, sie ist blockiert und möchte nicht neu gestartet werden !!! :böse:

wir haben uns alles angeschaut: filter => pumpe => injektor ..
aber diesel will nicht passieren ... gibt es vielleicht eine elektrische sicherheit die aktiviert ist ???

Ansonsten mit großer Vorsicht bei 2 unzuverlässigen Messungen ... 15 %
Ich weiß, dass es 15 % im Vergleich zum Off-System sind, nicht im Vergleich zum Originalsystem ...

zu viel Eile weinen :? weinen
dort muss ich an meinem Messprotokoll arbeiten... dass ich die "Elektrotafel" fertigstelle mit den Temperaturanzeigen, Spannungen an den Anschlüssen der Shunt-Widerstände,... und ein Lehrer sagte mir, dass ich einen Flaschendruck haben müsse Sensor...
Außerdem weiß ich nicht, ob es so einfach ist, ein Display (siehe conrad) für die K-Sonden und Shuntes zu haben ...

Ich versuche also, einen Gasanalysator zu finden (CO, CO2, HC, O2, NOx).

Wenn Sie Anmerkungen zu einem zuverlässigen und wissenschaftlichen Protokoll haben, bin ich für alles offen! : Cheesy:

@ ++
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste