Doping 508d gedünstet mit einem Retrokit: keine Ergebnisse

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche

Doping 508d gedünstet mit einem Retrokit: keine Ergebnisse




von jime » 25/01/08, 19:11

Hallo allerseits, ich gehöre dir forum seit einiger Zeit insbesondere die Abschnitte und Artikel über Wasserdotierungsprozesse. So konnte ich die Montagen auf dem Mercedes 300td oder sogar dem 205 Diesel sehen.

Ich konnte auch einige Kontroversen über die zu verkaufenden Systeme oder sogar über Patente lesen.

Ich gebe an, dass ich ein durchschnittlicher Kunde bin, nicht für Kontroversen oder Werbung da bin. Ich bin hier, um meine Erfahrungen zu teilen und dieses System weiterzuentwickeln, indem ich mögliche Änderungen finde.

Ich weiß also nicht, ob Sie es bereits erraten haben, aber ich habe ein Retrokit gekauft, das E1-45 für Motoren mit bis zu 100 PS, per Korrespondenz im Hypnow-Geschäft.

Ich habe einen auf einem 508d Mercedes von 1985 installiert, Niederdruck-Direkteinspritzung, 3L8-Motor, 80 PS, 13 l / 100 km Verbrauch, ich fahre mit 10 bis 30% der Winter-Sommer-HVB

Hier sind die Fotos der Montage

Der Bubbler: Ich habe es nach den Plänen auf der Website von Hypnow realisiert



: Schock: : Schock: Bearbeiten 8. März: Dieser Bubbler ist veraltet, weil unwirksam, das sprudelnde Wasser nicht genug in der Temperatur steigt, für den Moment, in dem ich mit einem in Stahl experimentiere, siehe weiter unten im Thema

: Schock: : Schock: Ausgabe vom 06. Mai, das Retrokit ist genauso effektiv wie der PVC-Bubbler, ich habe es auch gelöscht,KAUFEN SIE ES NICHTMachen Sie Ihren eigenen Reaktor, diese Firma, Hypnow, verkauft ein unfertiges Produkt, das keine Ergebnisse liefert, sie vermarkten nur Asse




Bild

Der Bubbler mit seinem 4L Wassertank und seiner 12V Pumpe

Bild
Zuletzt bearbeitet von jime die 06 / 05 / 08, 08: 52, 5 einmal bearbeitet.
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 25/01/08, 19:18

Das Retrokit
Wasser kommt durch den Einlass links herein, überquert das Retrokit und tritt rechts aus.

Bild

Bohren auf einem 50mm Rohr

Bild

Installation mit der Paste für die Verbindung für Auspuff und 2 Serflex, wenn das undicht ist, würde ich schweißen.

Bild

Innenansicht, Abgasleitung Abgang, Verteilerauslass

Bild

Einbau der Abgasleitung

Bild

1- Start des Heizschlauch-Bypasses vor dem Heizungsabsperrventil
2- Bypass des Heizschlauchs nach Durchlaufen des Bubblers zurückführen
3- Ankunft des Gemisches im Lufteinlass

Bild

Der Bubbler, der Schlauch, ist der Bypass des Heizkreislaufs, das Kupfer ist der Wasserfluss zum Reaktor

Bild

von unten gesehen ist das Kupfer unten die Abfahrt zum Lufteinlass, das Kupfer oben ist die Wasseraufnahme vom Bubbler
Bild
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 25/01/08, 19:19

Einige Details

Vor dem Einbau des Serflex bearbeite ich das Teil mit einem Hammer so, dass es der Form des Auspuffrohrs entspricht

Bild

Wenn Sie die Mündung der Schweißnaht sehen (die nicht leckt!), verstehen Sie, warum ich den Leibeigenen vor dem Schweißen teste

Bild

Messingarmatur MM 15 / 21-13 / 17, Gewindedichtheit an der Auslassöffnung

Bild

eine übersicht, alles passt unter die motorhaube, ohne die beschleunigerstange zu blockieren
Vielleicht werde ich die Schläuche, die den Zylinderkopf berühren, durch Kupfer ersetzen

Bild
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 25/01/08, 19:20

Neue Montage 2 Tage später

Nach ein paar Modifikationen senkte ich den Bubbler um ca. 15 cm, verkürzte die Zuleitung und wechselte die Wasserzulauf- und Gasgemisch-Ansaugleitungen, ich ging von 12 * 14 auf 8 * 10 und bringen Sie den Gasgemisch-Einlassanschluss näher an den Motor, um mehr Saugkraft im Bubbler zu haben

Ergebnis: Es blubbert, ich habe viel Saugkraft im Lufteinlass des Bubblers, wir spüren die Depression durch Blockieren mit dem Finger

Kein Problem mit dem Bypass des Heizschlauchs, er steigt schnell an und erwärmt den Bubbler bei geschlossener Heizung

Bild

1- Nähen am Motoreinlass, zum Abdichten silikonisiert
2- unterer Bubbler, kürzeres Kupferrohr, 80-90 cm
3- Am Boden des Bubblers habe ich ein Kupfer mit 16 Winkeln angebracht, um zu verhindern, dass der Schlauch mit dem 180 ° -Winkel einklemmt
4- Direktheizschlauch ohne Krümmer und ohne Berührung des Zylinderkopfes
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 25/01/08, 19:21

Das Ende der Versammlung heute

Testphase erfolgreich: Das System funktioniert, ich habe viele Wassertropfen am Lufteinlass

1- der Schalter, der die Pumpe auslöst, um den Bubbler zu füllen
2- ein transparentes Schlauchende, um die korrekte Funktion zu überprüfen
Bild

Unteransicht des Bubblers, Blick nach vorne
Bild

Beim 4L-Tank ist der Gartenschlauch der Überlauf des Bubblers und der Wasserauslass zum Bubbler ist der transparente 6-mm-Schlauch
Mit einem Riemen befestigt, um leicht abnehmbar zu sein, fülle ich von oben mit einer Schlauchverlängerung
Bild

Der Schlauch an der Haltestelle, es gibt Kondenswasser, ich hatte gerade das System benutzt
Bild

Fahren mit rund 80 km / h
Bild

fährt immer noch
Bild

Das gleiche gilt für Videos. Es ist dunkel. Ich werde es wieder tun, sobald ich Zeit habe, aber es sind viele Tropfen in Bewegung!

edit 26/01: neue videos !!

http://www.dailymotion.com/visualjam/vi ... ption_tech

http://www.dailymotion.com/visualjam/vi ... -acce_tech

http://www.dailymotion.com/visualjam/vi ... ge-de_tech

http://www.dailymotion.com/visualjam/vi ... nt-mo_tech

Ich erwarte natürlich alle Ihre Kritik, Bemerkungen, Ratschläge ...
Zuletzt bearbeitet von jime die 26 / 01 / 08, 14: 02, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 25/01/08, 21:40

jime schrieb:Das Ende der Versammlung heute

Testphase erfolgreich: Das System funktioniert, ich habe viele Wassertropfen am Lufteinlass
[...]
Ich erwarte natürlich alle Ihre Kritik, Bemerkungen, Ratschläge ...


Hallo,

Nun, es gibt nicht viel zu sagen über die Bearbeitung, außer dass es ein wenig Werbung für Hypnow machen wird : Cheesy: :D !
Ich freue mich auf die Ergebnisse !!!

Haben Sie jemals Verbrauchsmessungen auf einem typischen Kurs durchgeführt?
Es ist ziemlich schwierig, einen super zuverlässigen Verbrauchstest durchzuführen, aber ein guter Pon hat immer eine Größenordnung. : Cheesy:

Halten Sie uns auf dem Laufenden!
@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Dotierung eines Mercedes 508d mit Wasserdampf




von Flytox » 25/01/08, 22:12

Hallo Jime

Willkommen im Club
jime schrieb:Ich habe einen auf einem 508d Mercedes von 1985 installiert, Niederdruck-Direkteinspritzung, 3L8-Motor, 80 PS, 13 l / 100 km Verbrauch, ich fahre mit 10 bis 30% der Winter-Sommer-HVB



Ihr Fahrzeug ist kein Modell der Nüchternheit, das Ihnen einen guten Spielraum lässt .... : Mrgreen: Sie scheinen auch ein Minimum an Platz um den Motor zu haben (eine gute Basis für eine Gillier Pantonisation)

Konnten Sie einige Temperaturen aufzeichnen?
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 25/01/08, 23:26

Verbrauchsniveau mit vollen 60 Litern Ich fahre zwischen 450 bis 500 km oder 12 bis 13 l / 100 km. Ich habe noch nie besser als 500 km gefahren. Es wird mein Referenzwert sein, den ich vergleichen kann

Ich habe eine typische Reise von 350 km von meinem Zuhause zur Ardèche, die ich 5 oder 6 Mal gemacht habe. Ich werde bald dort hinaufgehen, ich werde vergleichen können

Ich habe vor der Montage auch einen Verschmutzungstest mit einem weißen Tuch durchgeführt. Ich werde einen neuen Test mit der Montage durchführen und ich muss die Verschmutzungskontrolle bestehen

Ansonsten Pech oder Schurke des Schicksals, ich habe das Winkelgetriebe zwischen meinem Getriebe und meinem Tachokabel, das vor 10 Tagen gefallen ist. Ich warte auf das Teil von Mercedes, bevor ich den Verbrauch überprüfen kann

Ich nutzte den Raum neben dem Motor, um den Bubbler anzurufen, um ihn auch durch die Motorwärme zu erwärmen. Ich habe momentan keine Sonde, um die t ° c zu messen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 26/01/08, 02:27

Hallo
Willkommen bei den Wasserdoping-Testern
Ein wunderschönes brandneues Edelstahlrohr für diesen Anlass (der Schweißer fand das Schweißen des Edelstahlflansches schwierig) : Cheesy:

Was ist der Grund für die Reduzierung des Kupfer-Bubbler-Auslasses? (leichter zu falten?) Gutes Design, ich habe auch aus anderen Gründen den Durchmesser meiner Baugruppen reduziert
Der Bubbler ist original konstruiert, um zu sehen, ob er dem Druck des heißen LDR gut widersteht (es wäre schade, ldr zu verpassen, um ein Frostschutzmittelleck zu erzeugen, selbst wenn diese Motoren einen Zylinderkopf aus Gusseisen haben, ist es nicht erforderlich, das Gelenk zu peteren Verschluss)

Warum haben Sie dem Einlass des Ansaugkrümmers einen transparenten Schlauch hinzugefügt? um den Nebel im Kanal zirkulieren zu sehen
im Dauerbetrieb und unter Last wird es in diesem Kanal heiß

Der Bubbler-Kanal (und angesichts des geringen verfügbaren Platzes ist er lang geworden) ist es vorzuziehen, ihn mit einer handelsüblichen Schaumstoffabdeckung für Wasserleitungen zu isolieren, die interne Kondensation vermeidet.
Bei Depressionen, wenn Sie mehr wollen, ist ein Venturi in der Aufnahme erforderlich, und vermeiden Sie, dass der Bubbler einen zu hohen Pegel aufweist

Für die Verbrauchstests ist die Ausbeute geringer, wenn wir mit 100% Ölöl arbeiten. Ich habe mehr als einen Liter Unterschied

Der Motor ist in einem 5-Gang-Handwagen eingebaut
Das macht einen höheren Verbrauch als bei einem Auto
Diese Motoren sind bei 2400 U / min am sparsamsten
Bei einem 300D Turbomotor mit 3 Litern 125 PS Automatikgetriebe verbrauchte er vor der Hose 9,5 Liter pro 100 km, manchmal 10 Liter bei 120 km / h.
Der Fang in den Tests vor dem Dotieren mit Wasser war bei 90 km, was am besten war, jetzt ist es bei 110 km / h, was am besten ist.
In diesem Reaktor ist der zentrale Stab rohrförmig oder sie haben einen internen Deflektor eingebaut.
Gute Tests ..

André
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 26/01/08, 08:27

hallo andré

Tatsächlich habe ich zu einem niedrigeren Kupferabschnitt gewechselt, um die Saugleistung im Bubbler zu erhöhen, und es ist wahr, dass es einfacher ist, mich zu biegen. Ich bin derzeit in 8x10, aber laut dem Typ von hypnow ist es besser, in 12x14 oder 14x16 zu schießen
Da das System für Traktoren verkauft wird, dachte ich, dass es mehr Saugkraft benötigt, damit es funktioniert, Fehler

Der Bubbler wird vollständig vom LDR durchquert, einem Schlauch von einer Seite zur anderen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass der LDR im Falle eines Bruchs des Bubblers leckt
Außerdem werde ich, sobald ich etwas Zeit habe, versuchen, eine aus Edelstahl herzustellen

Der transparente Schlauch ist vorübergehend, nur um zu sehen, wie das System aus erster Hand funktioniert. Das Luftansaugrohr vom Reaktor zum Motor ist in einem Winkel von 90 ° auf dem Weg des Motorlüfters angeordnet. Ich hoffe das Die Temperatur in diesem Rohr wird begrenzt

Auch beim Isolierschaum habe ich festgestellt, dass im Vergleich zu den Plänen von apt auch empfohlen wird, den Abgang des Bubblers zu isolieren, was ich auch tun werde, da sonst die Wasserzuleitung des Reaktors entlang des Motors verläuft das Abgas aus dem Bubbler, also nehme ich an, dass die nahegelegene Motorwärme nach dem Isolieren einen zu starken Temperaturabfall verhindert

Im Reaktor ist der zentrale Stab rohrförmig. Das Wasser wandert von einem Ende zum anderen hin und her, nachdem es durch den Einlass geleitet wurde, um den Auslass zu erreichen

danke für diese tipps werde ich testen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste