Auf dem Weg zum Einlass – Pantone-Wasserdoping

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
ak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/02/08, 09:03
Ort: Mesnil Church (Houyet) - Süd Belgien

Auf dem Weg zum Einlass – Pantone-Wasserdoping




von ak » 25/02/08, 18:22

Guten Tag,

Mehr Fragen.

Wir haben große Fragezeichen im Kopf: Wie macht man den Hahn zum Einlass eines 15er C2003-Diesels?
Tatsächlich zirkuliert die vom Filter kommende Luft in Kunststoffrohren (4), die an Aluminiumrohren befestigt sind, zum Ansaugkrümmer. Die Flüssigkeit verlässt den Reaktor durch ein flexibles Edelstahlrohr, dessen Verlängerung zum Ansaugkrümmer aus Kupfer bestand.
Kein Stechen ins Aluminium möglich, kein Löten möglich. Nehmen wir also an, dass die Verbindungen in den Kunststoffrohren und vor den Aluminiumrohren hergestellt werden müssen? Dieser Kunststoff könnte der Hitze nicht standhalten, oder? Wie hast du es gemacht?

Eine weitere Frage (deren Antwort die obige Frage zunichte machen könnte): Am Einlass erfolgt eine Rückführung der Abgase, die sich mit der Luft vermischen und in den Sammler zurückströmen. Können wir die Entnahme nicht direkt in dieser Leitung vornehmen, da diese Abgase heiß sind und die Flüssigkeit zum Einlass leiten könnte? Hat es jemand versucht? Klingt das absurd? Wird es dort eine Depression geben? Ausreichend? Und in diesem Fall bedeutet dies eine Einschränkung des Luftzutritts, aber ist dies „lebensfähig“ (Sauerstoffmangel)?

Vielen Dank für Ihre Antworten, wir sind ein wenig verloren.
0 x
Alain & Dan
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/02/08, 19:37

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es sich um einen Turbo- oder einen atmosphärischen Motor handelt.
das ERG-Ventil besser zu verurteilen, mit Wasserdotierung
Die Wasserdotierung ersetzt weitgehend seine entgiftende Funktion.

Wenn es sich um einen Turbo handelt, müssen Sie vor dem Turbo einsteigen (der Einstieg durch das ERG-Ventilloch ist schwieriger, da dieser unter Druck steht).

Die Eingabe kann auf verschiedene Arten erfolgen
Direkt im Ansaugrohr, eines pro Zylinder, erfordert das Bohren des Ansaugkrümmers und das in Richtung Ansaugloch gedrückte Rohr (irreversible und je nach Werkzeug aufwändigere Methode).
Eine einfachere Methode (die ich verwende) besteht darin, die Kunststoffleitung zu bohren, ein kleines wärmeisolierendes Rohr um die Leitung zu legen und in die Leitung einzuführen. Einige führen direkt ein, ohne eine Isolierung zu installieren, und einige führen sogar mit einem Neopren-Gummischlauch ein, der die Wärme abgibt, die er hat je nach Einstellung bei ca. 100°C gehalten, in meinem Fall höher
Bleibt noch, den Unterdruck im Motorkollektor unter Last zu prüfen

André
0 x
ak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/02/08, 09:03
Ort: Mesnil Church (Houyet) - Süd Belgien




von ak » 25/02/08, 19:57

Guten Abend André und vielen Dank für deine Antwort.

Es ist kein Turbo, um Ihre erste Frage zu beantworten.

Andre schrieb:Eine einfachere Methode (die ich verwende): Bohren Sie das Kunststoffrohr, platzieren Sie ein kleines wärmeisolierendes Rohr um das Rohr und führen Sie es in das Rohr ein, ...


Das ist die Methode, die uns am meisten stört.
Hier möchte ich wissen, woraus „das kleine Isolierröhrchen“ besteht? Was benutzt du?
Zu Ihrer Information: Das Rohr, das in den Einlass eingeführt werden muss, hat einen Außendurchmesser von 8 mm.
0 x
Alain & Dan
ak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/02/08, 09:03
Ort: Mesnil Church (Houyet) - Süd Belgien




von ak » 25/02/08, 20:02

Ich wieder :?

Cork sollte es tun, oder?
0 x
Alain & Dan
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/02/08, 21:01

Hallo

Die Einlassleitung vor dem Turbo hat einen Durchmesser von 12,7 mm und ist mit einer Verschraubung versehen. Das verstopfte ERG-Loch. Rollen Sie ein Stück Gummi um die Leitung. Auch wenn Sie keinen Isolator anbringen, wird es ein Jahr dauern, bis der Kunststoff Spiel bekommt (wenn er heiß wird). Vergessen Sie nicht, dass die Kupferleitung, die dem großen Luftstrom im Rohr ausgesetzt ist, schneller abkühlt als die vom heißen Dampf bereitgestellte Wärme.

André

Bild
0 x
ak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/02/08, 09:03
Ort: Mesnil Church (Houyet) - Süd Belgien




von ak » 26/02/08, 14:03

Thanks!
:?

Mehr in ein paar Tagen...
0 x
Alain & Dan
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/02/08, 23:39

Hallo Ak

Mit dem AGR-Ventilhahn hatte ich nur Probleme. Mein Ansaugkanal ist groß (Resonator) und der Einlass befindet sich auf einer Seite und nicht in der Mitte.

Infolgedessen besteht eine große Asymmetrie in der Dampfzufuhr zu den Zylindern (anhand der Skala auf den Ventilschäften konnte man erkennen, dass nur der 3. Zylinder „gereinigt“ wurde). Durch das Ganze entsteht bei mir sehr viel Kondenswasser, das sich ansammelt und die Gefahr mit sich bringt, plötzlich angesaugt zu werden und zu explodieren... Also habe ich den Anschluss viel näher am Zylinderkopf (etwa 5 bis 8 cm) vorgenommen.: Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
ak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/02/08, 09:03
Ort: Mesnil Church (Houyet) - Süd Belgien




von ak » 27/02/08, 14:51

Bonjour tout le monde,

Okay, Flytox, und danke, das vergessen wir... Wie auch immer, lasst uns eine engere Vierfachnaht machen, im Plastik (im Prinzip morgen).

Ist es unbedingt erforderlich, die Abgasrückführung (AGR) zu entfernen? Würde es die Auswirkungen von Depressionen erheblich verringern, wenn wir es weglassen würden?
0 x
Alain & Dan
ak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/02/08, 09:03
Ort: Mesnil Church (Houyet) - Süd Belgien




von ak » 27/02/08, 17:26

Re-hallo

Also bin ich gerade auf den Thread „AGR-Ventil“ im Abschnitt zur Schadstoffreduzierung gestoßen und ... ich denke, wir werden nicht einmal versuchen, ihn weiterhin zum „Sehen“ zu verwenden. Letztlich ist es eine „klare“ Antwort. : Cheesy: , obwohl es keine Antwort auf Depressionen ist.
0 x
Alain & Dan

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste