Pantone Motor Experiment, Berechnungen

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Mickael275
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/02/08, 09:35

Pantone Motor Experiment, Berechnungen




von Mickael275 » 27/02/08, 10:15

hallo,

Wir sind 4 Studenten aus Vannes, die einen Pantone-Motor als Teil unseres Thermodynamik-Moduls herstellen möchten.

Wir würden gerne wissen, ob jemand zuverlässige thermodynamische Berechnungen hat, die uns helfen, unsere Studie zu beginnen.

Unser Ziel ist es, die Funktion des Pantone-Motors durch Berechnung zu überprüfen ... und alles anhand eines Modells zu überprüfen, das auf einem 4-Takt-Mähermotor basiert.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 27/02/08, 10:17

Zuverlässig = wir erledigen den Job für Sie, oder?

Schauen Sie sich dieses Thema bereits an: https://www.econologie.com/forums/dopage-mot ... t4883.html

Ihr Bericht und Ihre Ergebnisse sind willkommen :)
0 x
Pierre-Yves
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 06/12/07, 17:13
Ort: Rennes-Quimper

Betreff: Pantone-Motorenexperimente, Berechnungen




von Pierre-Yves » 27/02/08, 11:32

sapharic schrieb:Wir sind 4 Studenten aus Vannes, die einen Pantone-Motor als Teil unseres Thermodynamik-Moduls herstellen möchten.

Unser Ziel ist es, die Funktion des Pantone-Motors durch Berechnung zu überprüfen ... und alles anhand eines Modells zu überprüfen, das auf einem 4-Takt-Mähermotor basiert.

Ich beginne eine Studie über Wasserdoping, um sie später auf Schiffsmotoren anzuwenden. Die Berechnung der Funktionsweise dieses Systems ist meiner Meinung nach ein schwieriges Problem, zumal es nicht immer funktioniert. Christophe hat gerade das angezogen forum eine Nachricht auf zwei Traktoren, die von derselben Person ausgerüstet wurden, mit Erfolg und Misserfolg ...
https://www.econologie.com/forums/tracteurs- ... t4890.html

Eine sehr interessante Studie wäre es, die Betriebsparameter zu untersuchen und die Ursache der Fehler zu verstehen, um herauszufinden, ob es kritische Werte, optimale Werte usw. gibt.
0 x
Optimierung, Energieeinsparung
http://www.avel-vor.fr
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 27/02/08, 11:38

Nun, wir haben immer noch einige Gewissheiten, mindestens 3:

- zu injizierende Wassermenge, ca. 20% des Verbrauchs nach Änderung

- Nach einer bestimmten Last: 0 ergibt sich ein Problem: Dieser Lastpunkt ist noch unklar und hängt von der Baugruppe / dem Motor ab. Grobe Schätzung: 50%

- Säuregehalt des Wassers, die die Ionisierung des Dampfes begünstigt

Jetzt wäre eine wirklich schöne Studie schön, vielleicht legt EchoMoteur² eine gute Grundlage? Ich hoffe es trotzdem ...
0 x
Pierre-Yves
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 06/12/07, 17:13
Ort: Rennes-Quimper




von Pierre-Yves » 27/02/08, 18:15

Christophe schrieb:Nun, wir haben immer noch einige Gewissheiten, mindestens 3:
- zu injizierende Wassermenge, ca. 20% des Verbrauchs nach Änderung
- unterhalb einer bestimmten Last: 0 Ergebnisse, Problem: Dieser Lastpunkt ist noch unklar und hängt von der Baugruppe / dem Motor ab. Grobe Schätzung: 50%
- Säuregehalt des Wassers, die die Ionisierung des Dampfes begünstigt

Ich teile nicht alle diese Gewissheiten, die auf jeden Fall vollständig qualitativ bleiben. Der Handwerker, der zum Löten / Entlöten / Modifizieren bereit ist, kann mit solchen Angaben zufrieden sein. Jeder, der wie ich nicht mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel in der Hand geboren wurde, wird Schwierigkeiten haben, sich darin zurechtzufinden.

Ich interessiere mich für Systeme, die "nicht funktionieren", nicht aus Masochismus oder Verunglimpfung, sondern weil es höchstwahrscheinlich einen oder mehrere falsche Abstimmungsparameter gibt. Derzeit gibt es keine Garantien für den korrekten Betrieb: Das befriedigt mich nicht.
0 x
Optimierung, Energieeinsparung

http://www.avel-vor.fr
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/02/08, 18:56

Hallo
Ich interessiere mich für "nicht funktionierende" Systeme, nicht aus Masochismus oder Verunglimpfung, sondern weil es höchstwahrscheinlich einen oder mehrere falsche Abstimmungsparameter gibt.


Ich auch, wenn zwei Systeme auf die gleiche Weise konstruiert sind, achte ich besonders auf das eine, das nicht funktioniert, genauso wie ich herauszufinden, warum zwei identische Systeme zu 15% und das andere zu über 30% bestehen.

Der Unterschied ist manchmal eine unbedeutende Banalität, oft außerhalb des Reaktors vorher oder nachher

André
0 x
Mickael275
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/02/08, 09:35

Welches Diagramm soll ich nehmen?




von Mickael275 » 27/02/08, 22:18

Vielen Dank für Ihre Reaktionsfähigkeit :D

Am kommenden Samstag werden wir an dem Pantone-Kurs teilnehmen, der vom illegalen Bio-Verband in Guichen (Vorort Rennes) organisiert wird, um unseren Mäher zu pantonisieren.

Natürlich hoffen wir, durch das Posten einer solchen Nachricht von Ihrer Arbeit zu profitieren, aber wir werden auch versuchen, darüber nachzudenken. Außerdem geben wir Ihnen natürlich unseren Bericht (falls er Ihnen dient, aber Sie scheinen ziemlich gut informiert zu sein).

Wir bewegen uns in Richtung des einfachen Pantone-Prozesses. Es gibt jedoch Unterschiede zwischen zwei Diagrammen:

Das ursprüngliche klassische Schema:
Bild

Ein Diagramm, das aus der Assoziation des Eckpfeilers stammt:
Bild


Unwichtige Unterschiede zwischen diesen beiden Mustern:
- Auf Bild 1 sehen wir ein Ventil mit der Aufschrift "Auf dem Weg zu einem zusätzlichen Bubbler für Nicht-Kohlenwasserstoff-Kraftstoffe", das wir nicht berücksichtigen werden.
- In Bild 2 sehen wir am Auslass des Reaktors ein Ventil, das es ermöglicht, ein "traditionelles" Luft-Benzin-Gemisch aus einem Vergaser zuzuführen. Das wesentliche Element zum Starten des Motors wurde in Abbildung 1 weggelassen.

Unser Problem :
Das Hauptproblem besteht darin, dass in Bild 1 die Luft nach dem Reaktor ankommt, während in Bild 2 die Luft vor dem Reaktor ankommt. Welche Methode ist die beste?

Vielen Dank im Voraus
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/02/08, 01:47

Hallo

Die beiden Diagramme sind identisch, mit der Ausnahme, dass der Name des Ventils Nr. 3, das es als Luftmischventil bezeichnet, und das andere als Hilfs-Bubbler bezeichnet werden (was beispielsweise nur ein Wasser-Bubbler wäre).

In der Praxis benötigen Sie Ventil 4 und Ventil 3 nicht
Ventil 6 steuert den Blasenfluss. Je offener der Auspuff ist, desto mehr schließen Sie den Auslass in den Bubbler, damit das System gut funktioniert. Der Bubbler muss sich in einer leichten Vertiefung befinden Es ist praktisch, einen Bubbler in einem transparenten, flexiblen Kunststoffbehälter zu haben, wenn er aufgeblasen wird. Er steht unter Druck, wenn er leicht zusammenstößt. Er befindet sich in einer Vertiefung, wenn wir eine weiße Dampfwolke sehen und wenn er leicht abkühlt, läuft der Motor sein Bestes.

Der Wasserhahn 5 ist derjenige, den wir am häufigsten zum Einstellen nennen
Wenn der geschlossene nach dem Laufen gestartet wird, ist der Arbeiter derjenige, der den Motorreichtum kontrolliert

Dieses System arbeitet nur mit einer Drehzahl. Um die Motordrehzahl steuern zu können, muss unmittelbar vor dem Eintritt in den Motor ein Ventil eingebaut werden (in gewisser Weise der Schmetterling).

Warum machst du diese Montage? es zeigt Ihnen nur, dass das Mischen von Wasser mit Benzin den leichten Teil des Benzins und ein wenig Wasser verbrennt
Aus Neugier zu sehen, wie man geht und wie man das System benutzt, aber vermeiden Sie es, diejenigen, die zuschauen, glauben zu lassen, dass dieser Motor auf Wasser oder Fruchtsaft läuft, weil alles, was Sie in den Bubbler des Systems geben Wenn es flüchtiges Benzin enthält, läuft der Motor, aber wenn es den (guten Saft) verbraucht hat, stoppt es und hinterlässt am Boden des Bubblers eine unbrauchbare viskose Flüssigkeit.

Eine echte Erfahrung, Sie müssen den gesamten Kraftstoff und das Wasser im Motor verbrauchen, Leistung und Verbrauch messen,

Den Motor mit einem Bubbler mit einem hohen Wasseranteil laufen zu lassen, ist eher ein Spektakel als eine Erfahrung.

Das erste Mal zeigte mir mein Sohn die Bearbeitung, die er vorgenommen hat
Ich war erstaunt, einen Motor mit 50% Wasser laufen zu sehen, aber nach mehreren Messungen der Rückstände wurde mir schnell klar, dass der Motor tatsächlich sehr wenig Wasser und nicht einmal den gesamten Kraftstoff verbrauchte.
Was mich erstaunt hat, ist zu sehen, wie der Motor in einem geschlossenen Kreislauf läuft, ohne Außenluft aufzunehmen und den Auspuff einige Minuten lang vollständig zu schlucken.

André
0 x
Pierre-Yves
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 06/12/07, 17:13
Ort: Rennes-Quimper

Betreff: Welches Diagramm soll aufgenommen werden?




von Pierre-Yves » 28/02/08, 10:25

sapharic schrieb:Wir bewegen uns in Richtung des einfachen Pantone-Prozesses.

andré schrieb:Warum machst du diese Montage? es wird Ihnen nur zeigen, dass das Mischen von Wasserbenzin den leichten Teil von Benzin und etwas Wasser verbrennt.


Stimme André voll und ganz zu. Warum noch an einer Baugruppe arbeiten, deren Fehler bekannt sind und für die Kraftstoffeinsparungen auf Kosten der Leistung gehen? Das Risiko besteht darin, den Kritikern des Wasserdopings erneut Argumente vorzulegen.

Meiner Meinung nach ist das aktuelle Problem bei der Wasserdotierung die Nichtreproduzierbarkeit der Ergebnisse: Manchmal funktioniert es und manchmal nicht. Wenn wir dieses System verallgemeinern wollen, müssen wir dem Benutzer den korrekten Betrieb garantieren können. Daran müssen wir arbeiten.
0 x
Optimierung, Energieeinsparung

http://www.avel-vor.fr
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/02/08, 15:45

Hallo
Stimme André voll und ganz zu. Warum noch an einer Baugruppe arbeiten, deren Fehler bekannt sind und für die Kraftstoffeinsparungen gehen zu Lasten der Leistung? Das Risiko besteht darin, den Kritikern des Wasserdopings erneut Argumente vorzulegen

Was ich damit sagen will, ist, keine wundersamen Dinge wie den Wassermotor zu vermitteln, bei dem der Panton mit 50% Wasser und Kraftstoff betrieben wird. Dies ist ein Trompe l'oeil, der nichts zur Entwicklung des Wassers beiträgt System.

Kraftstoffeinsparungen gehen zu Lasten der Leistung?
Das ist falsch,

Kein Auto, Traktor, Flugzeug oder Boot nutzt die maximale Leistung im Dauerbetrieb, die Motoren würden nicht widerstehen

Die Wirtschaft ist bei 150 km / h mit Wasserdoping besser als bei 150 km / h ohne Wasserdoping.
Trotz der Einschränkungen, die der Reaktor im Abgaskanal mit einem 300D-Turbo macht, steigt er immer noch auf 180 km / h


André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste