16 Edelstahlrohrsuche, Tausch gegen 14mm Edelstahlrohr

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche

16 Edelstahlrohrsuche, Tausch gegen 14mm Edelstahlrohr




von jime » 12/04/08, 07:00

Hallo zusammen

Ich nutze diesen Bereich für meine Anzeige.

: Arrow: : Arrow: Ich suche ein ca. 50mm langes 16er Innenrohr, ich könnte ihn gegen einen massiven Stab eintauschen (ich habe 14mm und 4mm) oder ihn bei Bedarf kaufen, die Post wird sich darum kümmern, uns näher zu bringen : Arrowl: : Arrowl:
Zuletzt bearbeitet von jime die 13 / 04 / 08, 20: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
68 Pilot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 29/12/07, 19:07
Ort: N47 E07




von 68 Pilot » 12/04/08, 10:58

Hallo
Ich habe das: :D
1/2" Edelstahlrohr
so d int :15
Durchwahl:21
Folge 3
interessiert?
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 12/04/08, 11:15

Hallo

Es könnte durchaus sein, ich habe nur Zweifel an dem Innenraum des Reaktors. Ich habe das Gefühl, dass ich es falsch verstanden habe. Ich glaube, dass man für ein 13-mm-Rohr einen 15-mm-Stab benötigt, entweder einen Abstand von 1 mm auf jeder Seite des Stabs
Christophes Akte zum Reaktor:
Der übliche Durchmesser der inneren Röhre des Reaktors 1 / 2 inch ist, war 15 16 mm nach innen, aber auch andere Abmessungen geeignet sein. Stellen Sie sicher, dass der Abstand zwischen dem Stab und Rohr entweder an 1 1,5 mm.


Bei meinem 14-mm-Stab und einem 15/21-Rohr habe ich auf jeder Seite des Stabes ein Spiel zwischen dem Stab von 0,5 mm, das werde ich herausfinden und bestätigen.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/04/08, 15:23

Hallo

Der Kanal hat Standardabmessungen
1/2 Zoll Rohr
Das Außenmaß ist auf 0,830 Zoll oder 21 mm standardisiert
Das Innenmaß ist je nach Dicke des Kanals variabel
am häufigsten bei 0,580 " oder 14,8 mm

Rohrkanäle 1/2 21...15
Die Standardstangen haben 1/2 Zoll oder 12,7 mm
Ursprünglich handelt es sich um die von Panton übernommenen Maße

André
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 12/04/08, 17:20

Es bestätigt, was ich auf der Quanthomme-Website gelesen habe.

Wichtiger Hinweis: Kürzlich wurde festgestellt, dass der ursprünglich in der Pyrolysekammer verwendete 12-mm-Stahlstab einen etwas zu kleinen Durchmesser hat, wenn ein 15x21-mm-Rohr (siehe Foto unten auf der Seite) als Pyrolysekammer verwendet wird. (Zwischen der Stahlstange und dem Rohr ist maximal 1 mm Platz erforderlich). Um die Leistung des Reaktors zu verbessern (Verbesserung des Venturi-Effekts und des thermochemischen Effekts), wird daher empfohlen, einen Stahlstab mit 13 mm Durchmesser zu verwenden.


Ich könnte einen 12-mm-Stab haben, aber ich gebe auf

Ansonsten habe ich die Baupläne für den Fit-Reaktor gesehen, sie verwenden einen 14-mm-Stab für ein 15/21-Rohr, also werde ich es mit beiden Stabdurchmessern, 13 und 14, versuchen.
0 x
68 Pilot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 29/12/07, 19:07
Ort: N47 E07




von 68 Pilot » 12/04/08, 19:10

nach genauer Messung des Innendurchmessers.
Ich hebe mit einem Bremssattel auf (am 50.)
16m/m
Es handelt sich um ein nahtloses Edelstahlrohr
aber im 1. Beitrag habe ich 50 m/m gelesen
jetzt noch viel mehr....
1m;2m;3m......????
meine Bar hat 1480 m/m
aber:
Es ist notwendig, jedes Ende mit einem Gewinde zu versehen, und aus Edelstahl ist es eine Galeere
Warum nicht ein einfaches, nicht verzinktes Rohr nehmen?
Glauben Sie an meine Erfahrung, Sie werden gewinnen!
Ansonsten schätze ich, dass Sie 500 m/m benötigen
und ich bin bereit, es kostenlos zu verschenken, aber wie schicke ich es Ihnen?
Ich bin im südlichen Elsass...
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 12/04/08, 21:11

Guten Abend Pilot68

Ein Rohr mit 16 mm Durchmesser passt perfekt zu meiner 14-mm-Stange. Zwischen der Stange und dem Rohr bleibt 1 mm Platz, mehr kann ich mir nicht wünschen.

Tatsächlich habe ich gesagt, dass ich mehr Länge benötige, weil ich 3 m 14-mm-Stange habe und vorhabe, die Dieselfahrzeuge meiner Familie mit G+Pantoner zu versehen. Deshalb bin ich an der maximal möglichen Länge interessiert, auch wenn ich Ihnen das Rohr bezahlen muss.
Warum nicht ein einfaches, nicht verzinktes Rohr nehmen?
Glauben Sie an meine Erfahrung, Sie werden gewinnen!

Habe ich Rostprobleme, wenn ich mich für ein Stahlrohr entscheide? Beim Anbohren verlasse ich mich auf die Anbohrausrüstung für Stahlrohre meines Großvaters, eines Klempners.

Was den Versand angeht, denke ich, dass es in 1-Meter-Stücken, verpackt in einem Karton und per Post per Colissimo, kein Problem darstellen und nicht zu teuer sein sollte (5-10 Euro). Auf der Verpackung muss lediglich Platz zum Anbringen des Colissimo-Etiketts vorhanden sein. Für die Gebühren kann ich Ihnen je nach Wunsch einen Scheck zusenden oder eine Banküberweisung vornehmen.
0 x
68 Pilot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 29/12/07, 19:07
Ort: N47 E07




von 68 Pilot » 13/04/08, 09:29

Das Edelstahlrohr ist nicht magnetisch. Ist es für Pantone geeignet? Da muss man wohl sicher sein.
Ich bin bereit, bis zu 1 Meter lang zu geben,
aber für den Versand schneide ich es lieber in mehrere Stücke
Dadurch kann ich eine Adresse besser anbringen
Da ich selbstbewusst bin, werde ich Ihnen diese Stücke zusenden
Sie erstatten mir die Versandkosten + 1 symbolischen Euro
68 Pilot
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 13/04/08, 11:30

Hallo

Was das nichtmagnetische Edelstahlrohr betrifft, habe ich keine ausreichenden Kenntnisse, das werde ich nach dem Experimentieren erfahren
Ich habe keine genaue Antwort darauf, weil ich Baugruppen mit Ausbeuten mit einem Stahlrohr und einem Edelstahlrohr gesehen habe. Die Apte-Reaktorpläne sind ebenfalls alle aus Edelstahl, also werde ich diese Lösung ausprobieren

Die Länge passt mir, wenn ich mich an den vor Ort verfügbaren Reaktorplan halte, misst ein Reaktor zwischen 230 mm und 300 mm ohne Enden, schneide ihn in 3 Teile, eines von 300 mm und zwei von 350 mm für den Transport, ist möglich ?

Ein großes Dankeschön für den Preis, zögern Sie nicht, wenn Sie eines Tages eine Edelstahlstange benötigen, werden Sie diese gerne erhalten.

Ich hinterlasse Ihnen meine Kontaktdaten per PN

a+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste