Fragen zu RAV4 Pantone?

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
mogruith
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 22/04/08, 11:51

Fragen zu RAV4 Pantone?




von mogruith » 22/04/08, 14:18

Hallo alle,

Ich weiß nicht, ob dies der richtige Ort zum Schreiben ist und entschuldige mich daher für den Fall.


Ich besitze einen RAV4 (ab 2004), er fährt nur am Wochenende und als Biker nebenan (ich lasse sonst Dampf ab :)) muss ich zugeben, dass ich am Steuer ziemlich "bequem" bin, wissend Es ist nicht nur ich im Auto.

Heute würde ich gerne wissen, wie dieser alte Diesel weniger verschmutzt (ich könnte ihn weiterverkaufen, aber hier ist er, ich mag dieses Fahrzeug). Also fing ich an, mich mit Biokraftstoffen zu beschäftigen, aber X Hektar Holz zu zerstören, um Rapsfelder zu machen, stört mich ein bisschen. Ich habe auch versucht, meine giftigen Gasemissionen zu "verbessern" (einen Katalysator, Filter und andere hinzufügen). Aber jetzt habe ich den Eindruck, dass all dies nicht ausreichen wird. Auch der Pantone-Motor interessiert mich. Ich habe keine überzeugenden Ergebnisse für meinen Motortyp gefunden und möchte ihn trotzdem nicht beschädigen. Das heißt, es ist der gleiche Motor wie der Corolla (es sei denn, ich irre mich).

Fragen daher:
- Gibt es Unternehmen, die diesen Prozess "verkaufen"?
- wer hat es auf einem rav4 geschafft?
- Gibt es "fertige" Motoren?
- ist es das wert?

Merci d'avance gießen vos réponses.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16097
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232




von Remundo » 22/04/08, 15:03

Wenn es sich um einen alten Diesel handelt, muss man den Kraftstoff mit gut gefiltertem Frittieröl abbauen ... Ich glaube, dass es Spezialisten gibt forum... Forschung Rohpflanzenöl (HVB) 8)
0 x
Bild
BMAG
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 05/02/05, 16:35
x 3




von BMAG » 22/04/08, 15:09

Hallo Mogruith
Was ist ein Rav4?
Ist es ein 4x4, 1500 kg, 202 g / km CO2, 8,6 l / km, um am Sonntag Dampf abzulassen?
Es hat schlecht angefangen.
Um es zu modifizieren, ist es am besten, den Motor zu entfernen und ihn zu einem Anhänger zu machen : Cheesy:
Du sagst einen alten 2004er Diesel?
Mein Rat: Zögern Sie nicht, verkaufen Sie es und kaufen Sie ein gutes Mountainbike oder mehr für die Familie, es dampft ab, es verschmutzt nicht und außerdem behält es die Form!
Das Leben ist nicht schön.
Bernard
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16097
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232




von Remundo » 22/04/08, 15:13

Hier, Mogruith, das ist der Link, den du brauchst:
https://www.econologie.com/combien-d-hui ... -2765.html
0 x
Bild
mogruith
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 22/04/08, 11:51

Suiten




von mogruith » 22/04/08, 15:28

Danke für die Antworten aber ...

@ bmag: nein, am wochenende darf man sich nicht austoben (ich möchte darauf hinweisen, dass ich ein motorrad in der nähe habe) und deshalb wird der rav4 (183m / co2, 1,8 t) verwendet, um meine kleine familie aufs land zu bringen .

@all: Wenn ich über einen alten Diesel spreche, mache ich Witze, weil er erst 4 Jahre alt ist (die Technologie muss älter sein, ich weiß nicht)


@all nochmal :) : Ich möchte mein Fahrzeug behalten, ich kann es mir nicht leisten, ein anderes zu kaufen ......
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste