AUDI 2.8 V6 Wasserdotierung

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
gary
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 08/06/08, 15:53
Ort: calvados

AUDI 2.8 V6 Wasserdotierung




von gary » 08/06/08, 16:29

Hallo, seit einiger Zeit interessiert an Wasserdoping, aber nur wenige Tests mit Benzin und mehr mit Injektion!

Ich bin ein bisschen verloren!

Wäre eine Montage an meinem AUDI 2.8l v6 Einspritzmotor Ihrer Meinung nach möglich?
Derzeit laufe ich mit Superethanol e85 Durchschnittsverbrauch 13L / 100 KM :Stirnrunzeln:
wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:

Betreff: AUDI 2.8 V6 WATER DOPING




von camel1 » 08/06/08, 17:10

Gary schrieb:.
Derzeit laufe ich mit Superethanol e85 Durchschnittsverbrauch 13L / 100 KM :Stirnrunzeln:
wenden


Wechsle das Auto! : Cheesy:

A + + +

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
gary
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 08/06/08, 15:53
Ort: calvados




von gary » 08/06/08, 17:17

Vielen Dank für den Rat, aber ich habe es gerade in Deutschland gekauft und es ist noch nicht einmal registriert, also werde ich ein bisschen warten!
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 08/06/08, 17:26

Ich gehe wieder zum Kamel : Cheesy: selbst wenn er sehr wenig Nachrichten von seinem Auto gibt : Cheesy:

Diese Art von Auto wird sich verkaufen, weil sie verbrauchen ...
und diejenigen, die die Gelegenheit nutzen, würden sich zu Unrecht über den Konsum beschweren : Cheesy:
und ich frage mich, ob ein Hochleistungsauto wirklich wichtig ist, um mit maximal 130 zu fahren ...
0 x
gary
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 08/06/08, 15:53
Ort: calvados




von gary » 08/06/08, 18:07

Kleine Frage: Einige sagen, dass der Reaktorstab magnetisiert! und andere empfehlen die Verwendung von Edelstahl!
Da Edelstahl kein Eisenmetall ist, wie könnte er magnetisieren?
Dank.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/06/08, 18:47

Hallo Gary
Gary schrieb:Kleine Frage: Einige sagen, dass der Reaktorstab magnetisiert! und andere empfehlen die Verwendung von Edelstahl!
Da Edelstahl kein Eisenmetall ist, wie könnte er magnetisieren?
Dank.


Wir sagen Stahl Edelstahl, der Hauptbestandteil ist Eisen ...
Wenn sich die magnetischen Eigenschaften von einem Edelstahlton zum anderen ändern, handelt es sich um eine Geschichte der chemischen Zusammensetzung und insbesondere der Struktur (austenitisch, martensitisch oder ferritisch usw.).

http://www.heth.com/cgi-bin/index.cgi?page=c6_1

Es scheint, dass die Tatsache, dass der Stab magnetisiert oder nicht, den Verbrauchsgewinn bei einem Gillier Pantome nicht beeinflusst. Dies schließt nicht aus, dass man Magnetismus erhalten kann, ohne Stahl einzubeziehen. Das Bewegen elektrischer Ladungen mit einem ionisierten Gas (z. B. in einem Gillier Pantome-Reaktor) erzeugt ebenfalls Magnetfelder.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Champ_magn%C3%A9tique

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
gary
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 08/06/08, 15:53
Ort: calvados




von gary » 08/06/08, 19:09

Vielen Dank für diese Information, also werde ich Edelstahl bevorzugen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/06/08, 21:11

: Arrow: Ich fahre auch in großen Limousinen weinen Aber ich vermeide V-förmige Motoren wegen übermäßiger Betriebs- und Wartungskosten (insbesondere bei Audi, ich weiß, ich habe einen A4).

Um die Nutzungskosten erheblich zu senken und Ihr Auto längere Zeit zu behalten, ist es derzeit die beste Wahl, auf Dual-Fuel-Benzin / LPG oder möglicherweise Benzin / CNG umzusteigen.

Der Pantone-Reaktor sollte sich vorzugsweise am nächsten zum Motor befinden. Im Fall von Längs-V6 wäre es ideal, 2 Reaktoren zu platzieren, einen pro Zylinderbank. Dies bedeutet also 2 mal mehr Arbeit ... :Stirnrunzeln:
Schließlich versucht das elektronische Management bei solch hoch entwickelten Motoren, das Doping und seine Auswirkungen, die nicht in der ursprünglichen Abbildung programmiert sind, zu "kompensieren". Dies kann wahrscheinlich viele Nebenwirkungen hervorrufen ... Ich denke unter anderem an die eingegebenen Lambda-Werte Katalysator (teures Teil und bei Audi nicht sehr langlebig). Ich bin der Meinung, dass Doping bei katalysierten Motoren vermieden werden sollte, es sei denn, man möchte diesen Mistkatalysator eliminieren ... :x
0 x
gary
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 08/06/08, 15:53
Ort: calvados




von gary » 08/06/08, 23:08

Certe! Das Ideal für die Version 6 wäre, einen Reaktor in jedem Kollektor zu überqueren, aber ich möchte nicht die ursprünglichen Kollektoren durchbohren (andere sind nicht leicht zu finden), aber ich mache eine Linie aus Edelstahl, die beinhaltet die Entfernung des Katamarans! (Auf jeden Fall ist es mit Superethanol nicht mehr sehr nützlich!), aber die Sonden selbst (eine in jedem Kollektor) bleiben an Ort und Stelle: ja ja, leider!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/06/08, 23:37

: Arrow: Heilige Stätte!

Viel Glück. Haben Sie nicht an LPG gedacht?

Ich kenne 6L V2.8s, die sehr gut mit LPG funktionieren ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste