508D Doping auf Wasserbasis, Ihre Beratung benötigt

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Yokoyo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/06/08, 12:55
Ort: 06, Südfrankreich und Afrika

508D Doping auf Wasserbasis, Ihre Beratung benötigt




von Yokoyo » 11/06/08, 13:23

Hallo an alle

Ich bin neu in der forum Aber ich interessiere mich seit mehr als einem Jahr für die Herstellung von Pantone und verfolge regelmäßig die Entwicklung der Experimente. Ich absolvierte eine zweitägige Schulung (für Landwirte), die es mir ermöglichte, das Thema zu vertiefen. Ich bin ausgebildeter Mechaniker

Ich habe mich mit dem Bau von Reaktoren beschäftigt und hätte ein paar Fragen an André oder andere erfahrene Pantoneure ...

Kleine Beschreibung meiner Reaktoren (ich stelle die Fotos so schnell wie möglich ein):
- 2 Reaktoren (Motorleistung erforderlich), verbunden durch ein senkrechtes Rohr am Auslass
Mein Stab ist 130 mm lang und hat einen Durchmesser von 15 mm, und mein Rohr ist 210 mm lang und hat einen Innendurchmesser von 17 mm.
Rohreingang: 50 mm und Vorkammer: 45. Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesen Abmessungen?? DANKE...
Die Reaktoren sind aus Edelstahl, ebenso wie die Modifikation meines Topfes, die Armaturen sind aus Kupfer

Besonderheit: Meine Rohre sind nicht horizontal, sondern um 45° geneigt. Plötzlich fallen die Stangen herunter. Um sie festzuhalten, muss ich eine 1-mm-Stange auf der Eingangsseite und eine weitere auf der Ausgangsseite anbringen, wenn der Motor saugt.
1. Frage: Ist es besser, etwas Spiel zu lassen oder spielfrei zu montieren?

2. Frage zu den Zentrierschweißpunkten des Reaktorstabs: Welche Mindestgröße sollten sie für maximale Festigkeit haben?
Meine sind 5 mm lang und 1,5 mm breit ...

3°: Sollten die Stangen fest im Rohr verstaut sein oder gibt es etwas Spiel, damit sie sich bei laufendem Motor zentrieren können?

Vielen Dank im Voraus an die Experten, die mir antworten und mir ihre Meinung zu meiner Installation mitteilen können!!

ökologisch

nico
Zuletzt bearbeitet von Yokoyo die 13 / 06 / 08, 15: 00, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Für diejenigen, die noch nie etwas versucht haben, erscheint alles unmöglich.

Vorstellungskraft ist stärker als Wissen.
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 11/06/08, 15:10

willkommen

Wenn Ihr Projekt interessant ist, können wir unsere Ergebnisse vergleichen. Ich selbst habe einen 508, den ich vor kurzem pantonisiert habe, habe mich aber im Moment für eine Lösung mit einem einzigen Reaktor entschieden.

Ich habe keine biblische Antwort, sondern eher pragmatische Beobachtungen nach meinen Erfahrungen
1. Frage: Ist es besser, etwas Spiel zu lassen oder spielfrei zu montieren?

Ich habe einen minimalen Spalt für eine mögliche Ausdehnung des Metalls gelassen

2. Frage zu den Zentrierschweißpunkten des Reaktorstabs: Welche Mindestgröße sollten sie für maximale Festigkeit haben?
Meine sind 5 mm lang und 1,5 mm breit ...

sobald die Spitze fest ist und Hammerschlägen standhält.

3°: Sollten die Stangen fest im Rohr verstaut sein oder gibt es etwas Spiel, damit sie sich bei laufendem Motor zentrieren können?

Ich habe kleine 4-mm-Stabstücke verwendet, um den Reaktorstab zu zentrieren, ich habe sie gehobelt, um ein minimales Spiel zu haben, so dass mein Stab genau an der Grenze in das Reaktorrohr eindrang, nicht mit Kraft, aber fast, immer an eine mögliche Ausdehnung des Reaktors denkend Metall

Viel Glück und freue mich auf die Fotos und Ergebnisse.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Yokoyo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/06/08, 12:55
Ort: 06, Südfrankreich und Afrika

Fotos




von Yokoyo » 12/06/08, 17:20

Danke Jim für deine Antworten! Ich warte sehnsüchtig auf mehr...
Ich habe den Beitrag zu Ihrem pantonisierten 508 gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, haben Sie den vorderen Nachrüstsatz getestet?
Wo stehen Sie bisher mit Ihrem Verbrauch und Ihren Ergebnissen?
Hier sind die Fotos meiner Reaktoren und meines Topfes
(Ich wollte ein Foto von der Rute machen, aber jetzt ist sie in der Röhre und möchte nicht mehr herauskommen, sodass Sie sie nicht sehen können ...)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bitte sag mir was du denkst!!

Andre, dein Rat wäre willkommen...

A bientôt

Nico

Hier noch 2 Bilder:

- System zum Testen montiert, Anschlüsse noch nicht gelötet (ich löte sie später)
Bild



- Topf von unten gesehen

Bild

Ich warte auf eure Meinungen...
Ich habe den Zusammenbau in diesen Tagen abgeschlossen und werde Ihnen die Ergebnisse sehr bald mitteilen

wenden

Pantomime
nico
0 x
Für diejenigen, die noch nie etwas versucht haben, erscheint alles unmöglich.



Vorstellungskraft ist stärker als Wissen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/06/08, 21:31

Hallo

1. Frage: Ist es besser, etwas Spiel zu lassen oder spielfrei zu montieren?

Das Spiel stört nichts, nur das Geräusch eines Auflaufs in Zeitlupe

2. Frage zu den Zentrierschweißpunkten des Reaktorstabs: Welche Mindestgröße sollten sie für maximale Festigkeit haben?
Meine sind 5 mm lang und 1,5 mm breit ...

Die Schweißpunkte stellen eine Einschränkung dar, möglichst klein, auf Dauer kommt es zu einer Oxydbildung an den Punkten, manche montieren die Stange mit einer einfachen Feder (aber Vorsicht beim Schweißpunkt oder fester Haltestange, nicht nur beim Motor stromabwärts der Metallteile).


doi3°: Sitzen die Stangen fest im Rohr oder gibt es etwas Spiel, damit sie sich bei laufendem Motor selbst zentrieren??


Selbstzentrierung ist ein Mythos wie Magnetismus. Ich habe bereits Baugruppen einfach mit der Stange ohne jegliche Zentrierung hergestellt, nur mit einem Anschlag, um zu verhindern, dass sie angesaugt wird und die Ansaugung blockiert. Sie funktioniert genauso gut (aber laut, wenn sie einen Flacoter hinterlässt ) Wir vermeiden es, es starr zu schweißen, sehen eine Ausdehnung und Kontraktion vor und fixieren es daher nur auf einer Seite. Am Anfang ist es zweckmäßig, die Farbe und die Oxidation zu prüfen.

Mit welcher Temperatur muss der Wasserdampf im Reaktor ankommen? Ist bei Verneblern also eine Vorwärmkammer notwendig?


Mit einem Zerstäuber wird es ohne größere Unannehmlichkeiten für den Reaktor kalt, die Vorkammer ist bei einem Vergaser oder einer Einspritzung notwendig, bei einem GV oder einem Bubbler jedoch, wenn der Dampf sehr kurz gut vorbereitet ist.

Zwei Reaktoren sind nicht sicher, ob Sie die Leistung verbessern werden
Das Nebelgerät erfordert eine langfristige Wartung und eine Kontrolle des Wasserstands, was bei handelsüblichen Nebelgeräten zu einer geringen Durchflussrate führt.

Was in den Reaktor gelangt, hat fast immer eine Temperatur von weniger als 100 °C
in meinem Fall am häufigsten bei 60 °C (ich habe mit der Messung aufgehört)

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Yokoyo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/06/08, 12:55
Ort: 06, Südfrankreich und Afrika




von Yokoyo » 14/06/08, 09:44

Vielen Dank für deine Antworten André!!
bis bald!
Ich werde Ihnen die Ergebnisse mitteilen....

Nico
0 x
Für diejenigen, die noch nie etwas versucht haben, erscheint alles unmöglich.



Vorstellungskraft ist stärker als Wissen.
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche

Betreff: Fotos




von jime » 15/06/08, 06:36

Hallo Yokoyo

Eine verdammt tolle Reise, die Sie vorbereiten. Ich habe das Programm auf Ihrer Website gesehen
Yokoyo schrieb:Wo stehen Sie bisher mit Ihrem Verbrauch und Ihren Ergebnissen?


Ich bekomme etwa 15 % Ersparnis, ich muss meine Art und Weise, die Consos mit dem LKW zu transportieren, noch einmal überdenken, da ich im Moment kein Messgerät habe, ich mache meine Tests ohne und mit Pantone-Fuß auf dem Boden, das gebe ich zu Durch das Pantone spare ich ein paar km/h, ich muss mit etwas weniger belastetem Gaspedal fahren, um mit der gleichen Geschwindigkeit wie ohne Pantone zu fahren

Was ich damit meine ist, dass ich, anstatt mit 85 km/h ohne Pantone zu fahren, mit Pantone etwas schneller fahren muss und dieser Geschwindigkeitsspielraum die Wirtschaftlichkeit durch Zeitersparnis verringern kann

Da es ein bisschen zu viel Rätselraten gibt, muss ich zuerst mein Winkelgetriebe reparieren und ich erspare Ihnen das Detailgemetzel

Ansonsten bin ich hinsichtlich zukünftiger Ergebnisse recht zuversichtlich, wenn ich mir die mit meinem Rover erzielten Ergebnisse ansehe
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste