Peugeot 106 1,5 XAD pantonisé

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
jeff2410
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 21/02/06, 22:35
Ort: EURE

Peugeot 106 1,5 XAD pantonisé




von jeff2410 » 15/06/08, 21:50

hallo,
wie versprochen hier einige bilder von meiner montage Gilier-pantone mit einem GV camel1 weg.
mein Stab Reaktor
Bild
das Abgasrohr mit dem Reaktorausgang
Bild
die Wasserreserve
Bild
Reaktor mit Eintrag nur unter dem kleinen 1er GV
Bild
Filter + Vat Ebene 2ème + GV
Bild
Ansaugrohr
Bild
Bild
die zusammengebaut alles
Bild
hier ist hell und Open-Source-!!!
0 x
JEFF2410
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Peugeot 106 1,5 XAD pantonisé




von Flytox » 15/06/08, 22:33

Hallo jeff2410

Obwohl die Realisierung! Voller Ideen 8)
Sie konnten uns ein Diagramm des Ganzen zu tun? Ich habe nicht ganz verstanden, wie Sie den Auspuffkrümmer zur Aufnahme mit 4 Messing verbringen, die unten entstehen.

jeff2410 schrieb:Bild


A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/06/08, 23:46

: Arrow: Große, um Ihre Ausgangsdrossel!

Wenn Sie direkt in das Ansaugrohr gehen, das direkt darüber liegt, haben die dotierten Gase keine Zeit zum Abkühlen, zum Kondensieren ...
Bild

Ein Foto davon wäre TOP, wie gewünscht Flytox
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 16/06/08, 00:09

Gratulation jeff2410 weil der Raum unter der Motorhaube begrenzt!

Wenn ich das Schema bin, sichert der Reaktor die Verbindung zwischen dem Verteiler, Auspuff und Auslaufrohr? Nicht zu schwer zu gehen? Was ist mit der Temperaturbeständigkeit? Ich finde die gewagte Idee ...

Ich verstehe nicht, die Rolle der beiden GV?

Diese Anordnung macht mich AX 1.4D fortsetzen möchten. Die Sorge ist, dass der Ansaugkrümmer den Luftfilter enthält. Ich habe es zu entfernen und setzen einen externen Filter, wie auf Ihrem 106 ...

Informieren Sie uns mit den Ergebnissen aktualisiert!
0 x
jeff2410
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 21/02/06, 22:35
Ort: EURE

Re: Peugeot 106 1,5 XAD pantonisé




von jeff2410 » 16/06/08, 02:03

Flytox schrieb:Hallo jeff2410

Obwohl die Realisierung! Voller Ideen 8)
Sie konnten uns ein Diagramm des Ganzen zu tun? Ich habe nicht ganz verstanden, wie Sie den Auspuffkrümmer zur Aufnahme mit 4 Messing verbringen, die unten entstehen.

jeff2410 schrieb:


A+

Ich bin nicht sehr gut im Muster
Bild
Die Unterseite des Ansaugkrümmers
Bild
Es ist ein 4 1 mit Kupfer T-Stücke und Ellbogen
0 x
JEFF2410
jeff2410
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 21/02/06, 22:35
Ort: EURE




von jeff2410 » 16/06/08, 02:15

citro schrieb:: Pfeil: Ihre Ausgangsdrossel Geniale!

Wenn Sie direkt in das Ansaugrohr gehen, das direkt darüber liegt, haben die dotierten Gase keine Zeit zum Abkühlen, zum Kondensieren ...
Bild

Ein Foto davon wäre TOP, wie gewünscht Flytox


Ja, es ist sehr kurz, die Dicke der Holzstück 4cm und es erwärmt sich das Holz verkohlt ist und kann seine Hand auf den Ansaugkrümmer nicht verlassen.
Ich weiß nicht, ob das Holz eine gute Idee ist, zielt auf die Förderung
Gas / Dampf-Elektrifizierung
0 x
JEFF2410
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Re: Peugeot 106 1,5 XAD pantonisé




von Andre » 16/06/08, 03:00

jeff2410 schrieb:
Flytox schrieb:Hallo jeff2410

Obwohl die Realisierung! Voller Ideen 8)
Sie konnten uns ein Diagramm des Ganzen zu tun? Ich habe nicht ganz verstanden, wie Sie den Auspuffkrümmer zur Aufnahme mit 4 Messing verbringen, die unten entstehen.

jeff2410 schrieb:


A+

Ich bin nicht sehr gut im Muster
Bild
Die Unterseite des Ansaugkrümmers
[Img]



Sorgt für Ihre Lufteinlass in der zweiten Eingangs-GV leicht ändern kann (wenn es körperlich klein ist) ..

Schwierigkeiten mit einer horizontalen GV ist der interne Wasserstand
nämlich welcher Ebene ist ideal, vertikal es ein einfacher Punkt eine niedrige Schätzung,
auch bleibt die Kontrolle, seine fiabilté, die auf der Wasserqualität und der Nadelsystem und der Einstellung hängt das Sytem (Depression Druck) sieht
Eine gute GV muss in der Lage sein, zwischen 0,5litre a1,5 Liter 100km kontrolliert zu dampft.
Transporte Sie ein Ersatz-Wasserfilter ich das gleiche verwenden sie das 3 Jahr dauert (es kostet nur 3,2 $)


Schöne kompakte Sytem, ​​führte kurz nach ein paar Einstellungen sollten Sie gute Ergebnisse haben ..
wenn Sie das Reaktorrohr Soda in Gussrohr, wie Sie greifen in das Auspuffrohr?
Achten Sie auf die thermische expantion ich ein Rohr mit einem zu starren Reaktor brechen.

Bild

Bild


André
0 x
jeff2410
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 21/02/06, 22:35
Ort: EURE




von jeff2410 » 16/06/08, 04:10

Crispus schrieb:Gratulation jeff2410 weil der Raum unter der Motorhaube begrenzt!

Wenn ich das Schema bin, sichert der Reaktor die Verbindung zwischen dem Verteiler, Auspuff und Auslaufrohr? Nicht zu schwer zu gehen? Was ist mit der Temperaturbeständigkeit? Ich finde die gewagte Idee ...

Ich verstehe nicht, die Rolle der beiden GV?

Diese Anordnung macht mich AX 1.4D fortsetzen möchten. Die Sorge ist, dass der Ansaugkrümmer den Luftfilter enthält. Ich habe es zu entfernen und setzen einen externen Filter, wie auf Ihrem 106 ...

Informieren Sie uns mit den Ergebnissen aktualisiert!

Tatsächlich gibt es nicht viele gute site.The Reaktor Soda Sammler und Auspuff.
Ich schuldete den Anlasser und die Bolzen des Abgasrohrs entfernen auf der Rückseite zu gelangen.
Mein Problem ist mein Schwimmerkammer I 0,2l / 100km Wasser verbraucht, zuerst dachte ich, es wegen meiner kleinen GV war, oder auf meine GV 2ème in Serie in dem horizontalen Teil platziert, Ergebnis ist nicht mieux.Je nun den Tankfüllstand vermuten, sobald ich dieses Problem gelöst, ich will Ergebnisse consos geben.
Ich bin froh, dass es fordert Sie dazu auf, um fortzufahren
A+
0 x
JEFF2410
jeff2410
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 21/02/06, 22:35
Ort: EURE

Re: Peugeot 106 1,5 XAD pantonisé




von jeff2410 » 16/06/08, 05:40

Andre schrieb:
Sorgt für Ihre Lufteinlass in der zweiten Eingangs-GV leicht ändern kann (wenn es körperlich klein ist) ..

Schwierigkeiten mit einer horizontalen GV ist der interne Wasserstand
nämlich welcher Ebene ist ideal, vertikal es ein einfacher Punkt eine niedrige Schätzung,
auch bleibt die Kontrolle, seine fiabilté, die auf der Wasserqualität und der Nadelsystem und der Einstellung hängt das Sytem (Depression Druck) sieht
Eine gute GV muss in der Lage sein, zwischen 0,5litre a1,5 Liter 100km kontrolliert zu dampft.
Transporte Sie ein Ersatz-Wasserfilter ich das gleiche verwenden sie das 3 Jahr dauert (es kostet nur 3,2 $)


Schöne kompakte Sytem, ​​führte kurz nach ein paar Einstellungen sollten Sie gute Ergebnisse haben ..
wenn Sie das Reaktorrohr Soda in Gussrohr, wie Sie greifen in das Auspuffrohr?
Achten Sie auf die thermische expantion ich ein Rohr mit einem zu starren Reaktor brechen.

André

Meine Lufteinlass ist eigentlich eine Kupferkappe 15 / 21 I mit einem Durchmesser durchstochen 10mm, werde ich die anderen mit unterschiedlichen Durchmessern herzustellen.
Denn jetzt meine Priorität der Tankfüllstand, habe ich versucht, ein Haus zu machen, es funktioniert schlecht Nadel nicht das Wasser tritt aus dem Entlüftungsloch nicht schließen; zu viel Druck? Float zu klein?
Diese Woche werde ich einen Spielzug für Schrott verschiedene Kohlenhydrate zu erholen.
Mein GV horizotal Ich habe 30cm auf viel länger als die Cammel1 befürwortete, weil mir ist acier.Pour die Zeit, die ich als préchaufeur Wasser diente dazu, die Verdampfung in dem kleinen vertikalen GV zu erleichtern.
Der Filter installiert I zunächst zu versuchen, den Druck auf der Schwimmerkammer zu reduzieren,
mein Tank Wasser wird bereits von einem Kaffee Fitr gefiltert.
Die andere Seite meines Reactor (Entry) ist ein Ellbogen und an den Auspuff geschweißt jetzt hält es gut, hoffe, es reicht!
Hier und danke Ihnen allen für Ihre Beratung und Ermutigung
0 x
JEFF2410
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 16/06/08, 21:08

Hallo Jeff2410
jeff2410 schrieb:Ja, es ist sehr kurz, die Dicke der Holzstück 4cm und es erwärmt sich das Holz verkohlt ist und kann seine Hand auf den Ansaugkrümmer nicht verlassen.
Ich weiß nicht, ob das Holz eine gute Idee ist, zielt auf die Förderung
Gas / Dampf-Elektrifizierung


Für die Elektrifizierung des Dampfes hatte ich keine Zeit dafür, aber ich hatte daran gedacht, das Innere des gesamten Ansaugkrümmers einschließlich des Kanals im Zylinderkopf, der zur Kammer von führt, zu streichen Verbrennung. In der Tat befürchte ich, dass der "Vorteil" des Durchgangs auf dem Holz, der elektrische Ladungen erzeugt, durch all diesen langen Verlauf in Aluminium, der gut zum Ansaugkrümmer + dem WITH ... führt, zunichte gemacht wird. :Stirnrunzeln:

Für die Konstante, werden Sie nicht der Erste, der Kampf ... : Mrgreen: und endet mit dem Transfer.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste