G Pantone 1.9 110 ss TDI Turbo Druckdampferzeuger

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Nicorette
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/01/09, 17:07

G Pantone 1.9 110 ss TDI Turbo Druckdampferzeuger




von Nicorette » 11/01/09, 17:45

Hallo alle,
Ich möchte meinen Seat Ibiza TDI 110 verwöhnen
Ich hätte gerne wissenschaftliche Meinungen zur Konfiguration meiner zukünftigen Bearbeitung:
Bild

Technisches Prinzip:

Die Innovation meiner Konfiguration basiert auf der Tatsache, dass mein gesamter Panton-Kreislauf (Reaktoreingangsluft, Wassertank, GVI-Tank mit konstantem Füllstand) mit einer Injektion der nicht-ionisierten Gase in der Nähe meines Rohrs unter Druck gesetzt wird. Eintritt und nicht vor dem Turbo.
Denn der Luftansaugkreis nach dem Turbo muss 2m überschreiten, um in den Ladeluftkühler gelangen zu können.

Ich habe auch viele Fragen zur Realisierbarkeit meiner technischen Entscheidungen:

Fragen zur Druckbeaufschlagung meines Stromkreises
Kann es die Ionisationsqualität der Gase beeinträchtigen, wenn ich meinen Kreislauf unter Druck setze?
Werde ich auf verschiedene Probleme stoßen, wie z. B. schlechtes Ansaugen von Gasen im Einlass, Überdruck im GVI oder in einer anderen Organne usw.?

Sollte mein unter Druck stehendes System nicht funktionieren, wähle ich die Verbindung vor dem Turbo (sehr weit von der Zulassung entfernt):
Ist es die Tatsache, dass der Anschluss sehr weit vom Einlass entfernt ist (werde ich bei Abkühlung der ionisierten Gase nicht an Effizienz verlieren?
Wird durch den Durchtritt von Gasen im Ladeluftkühler keine Kondensation erzeugt?

Weitere Fragen
Haben andere Leute Montagen auf TDI gemacht und wie haben sie das gemacht?

Ich freue mich auf alle Ihre Kommentare und erhalte nächste Woche meinen Katalysator. Ich werde bald mit meinem Projekt beginnen.
Ich würde alle meine Unterlagen online stellen

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Nicorette
0 x
IBIZA TDI 110 Wasserdotierung
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: G Pantone 1.9 TDI 110 ss Turbodruck-Generatorsatz




von Flytox » 11/01/09, 23:37

Hallo Nicorette

Schönes Projekt 8) und willkommen im club.

Nicorette schrieb:Die Innovation meiner Konfiguration basiert auf der Tatsache, dass mein gesamter Panton-Kreislauf (Reaktoreingangsluft, Wassertank, GVI-Tank mit konstantem Füllstand) mit einer Injektion der nicht-ionisierten Gase in der Nähe meines Rohrs unter Druck gesetzt wird. Eintritt und nicht vor dem Turbo.

Der Wassertank wird durch die Rohrleitungen stromabwärts des Ladeluftkühlers unter Druck gesetzt. Der Druck muss dort etwas niedriger sein als stromaufwärts, der Gasfluss darf nicht umgekehrt werden und verhindern, dass der konstante Füllstand ordnungsgemäß funktioniert und der Druck bei steigender Geschwindigkeit (mit) in den Tankboden bläst zunehmende Druckdifferenz). Sie können den Druck ausgleichen, indem Sie die Oberseite Ihres Tanks mit dem "T" am Auslass des GVI verbinden.

Verzweigen Sie sich am AGR-Ventil zur Dampfeinspritzung? Können Sie die fehlenden Pfeifen zeichnen oder sogar Fotos des Tieres hinzufügen? : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/01/09, 00:25

Hallo

Haben andere Leute Montagen auf TDI gemacht und wie haben sie das gemacht?


Ich laufe ein wenig nach diesem Prinzip j, benutze den Druck des Turbos, um Wasser am Eingang des Reaktors zu sprühen, der Ausgang des Reaktors geht mit einem Venturi direkt in den Eingang des Turbos

Das System hat Nachteile: Bei niedrigen Drehzahlen unter 2000rpm bläst der Turbo nicht stark genug, selbst wenn der Einlasskrümmer im Unterdruck ist
Der Vorteil ist, dass sich mehr Druck und mehr Wassereinspritzung von selbst regulieren. Niedrige Drehzahl, keine Hitze, kein Druck beim Turbolader, keine Einspritzung
Im Vergleich zu einem Bubbler oder einem kleinen Vergaser ergibt sich ein geringer Ladungszuwachs, aber für den städtischen Einsatz war der kleine Vergaser vorteilhafter.

Einfach zu machen ist kompliziert, man muss lange darüber nachdenken

André
0 x
Nicorette
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/01/09, 17:07

Betreff: G Pantone 1.9 TDI 110 ss Turbodruck-Generatorsatz




von Nicorette » 12/01/09, 13:21

Nicorette schrieb:Verzweigen Sie sich am AGR-Ventil zur Dampfeinspritzung? Können Sie die fehlenden Pfeifen zeichnen oder sogar Fotos des Tieres hinzufügen? : Mrgreen:
A+

Ich habe nicht starten, aber ich weiß, ich werde mein weit EGR-Ventil ändern muß: entfernen, vollständig Maschine den Ventilabschnitt (Eintritt des Abgases), um ein glattes Loch oder Klopfen, in denen zu erlauben, werde ich Schraubenbuchse, die ich mein Injektionsrohr von inonisés Gas souderais.
Vorher würde ich in das Hauptrohr ein Rohr montieren, das in der Form eines doppelten umgekehrten Kegels angeordnet ist (jeder erkannte das berühmte Venturi).
Es scheint so kompliziert zu sein, aber ich denke, es ist am einfachsten zu tun
Ich würde alle Fotos auf die Website stellen forum sobald ich anfange.
0 x
IBIZA TDI 110 Wasserdotierung
Nicorette
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/01/09, 17:07




von Nicorette » 12/01/09, 13:30

Andre schrieb:Hallo

Der Vorteil ist, dass sich mehr Druck und mehr Wassereinspritzung von selbst regulieren. Niedrige Drehzahl, keine Hitze, kein Druck beim Turbolader, keine Einspritzung
Im Vergleich zu einem Bubbler oder einem kleinen Vergaser ergibt sich ein geringer Ladungszuwachs, aber für den städtischen Einsatz war der kleine Vergaser vorteilhafter.

André


Was ist Ihrer Meinung nach die vorteilhafteste technische Lösung für einen Turbomotor, wenn ich weiß, dass ich eher kleine Lagerfahrten mache? In Reisegeschwindigkeit (90 / 100 in 5ème) bin ich bei 2000tr / min.
Wenn nicht, welches Auto hast du?
Und haben Sie Kondensationsprobleme im Ladeluftkühler?
Können pantonisierte Gase kondensieren?

Ich wollte das pantonisierte Gas näher am Motor einsetzen, um Kondensation zu vermeiden, aber wenn es nicht vorhanden ist, muss ich meine Kopie sehen ...

Danke ein +
Nico
0 x
IBIZA TDI 110 Wasserdotierung
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 12/01/09, 20:23

Hallo Nicorette

Nicorette schrieb:Können pantonisierte Gase kondensieren?

Ich verstehe nicht, warum selbst ionisierte Dämpfe nicht kondensieren, wenn die Druck- und Temperaturbedingungen dies zulassen. In der Regel haben die Leitungen nach dem Ladeluftkühler keine oder nur sehr wenige Totvolumina, die möglicherweise zu Kondensationstanks führen könnten.

All dies in einem relativ heftigen Luftzug, ich denke, es besteht keine Gefahr der Wasseransammlung, die für den Motor gefährlich sein könnte. Er muss alles schlucken, während er geht, aber ich nehme an, dass die "Qualität" des Dampfes variieren muss (Größe der Mikrotropfen).

Ich denke, dass nicht viele Leute verstanden haben, wie genau es geschaffen wurde ... oder auf welcher Ebene in einer Pfeife. Sie sind also dazu verdammt, die verschiedenen Lösungen auszuprobieren ...
: Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
mmanuman
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 19/12/08, 11:38
Ort: lyon Frankreich

TDI-Wasserstoff




von mmanuman » 23/03/09, 14:16

Hallo, ich persönlich habe meinen Golf 2 tdi mit einem 3-Wasserstoffgenerator ausgestattet.
Ich bin sehr glücklich ... Wirtschaft, Macht!
Ich habe den einfachsten, den größten Gewinn, den ich bemerkt habe, in Bezug auf das Motordrehmoment, die große Beschleunigung und den fetteren schwarzen Rauch gemacht. ... für die Wirtschaft kann ich das nicht sagen, da das System die Leistung steigert, nehme ich das Spiel und bin seit der Installation immer noch in den Türmen, viel Glück für den zukünftigen Installateur ........... .. : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/03/09, 17:04

Hey, eine Reminiszenz an Utopia? : Cheesy:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste