Pantone-Bearbeitung auf Clio 1.9d

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
laus43
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 07/08/08, 13:46

Pantone-Bearbeitung auf Clio 1.9d




von laus43 » 26/04/09, 16:46

Hallo an alle, ich komme aus 43, hier ist meine Pantone-Anpassung auf einem Clio 1.9d

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Hier habe ich also keine große Fantasie gezeigt, sondern viel kopiert! Ich muss noch den Bubbler isolieren, dessen Temperatur nicht ansteigt, und einige Tests durchführen. Die Ergebnisse werde ich Ihnen mitteilen
Ich erwarte Kritik von Ihnen, um mein System zu verbessern
danke dafür forum der mir sehr dabei geholfen hat, mein System zu konkretisieren
Zuletzt bearbeitet von laus43 die 26 / 04 / 09, 22: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
zusammen eine bessere Welt
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 26/04/09, 18:16

Können Sie bitte den Bildhost der Website verwenden?

Klick auf den Link:
Fügen Sie ein Bild oder eine Datei in das ein forumKlicken Sie hier.


Unten im Bearbeitungsfenster...
0 x
laus43
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 07/08/08, 13:46




von laus43 » 26/04/09, 19:34

Oh, tut mir leid, ich habe es nicht gesehen :?
Zuletzt bearbeitet von laus43 die 26 / 04 / 09, 22: 05, 1 einmal bearbeitet.
0 x
zusammen eine bessere Welt
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 26/04/09, 20:10

Hallo

Die Montage scheint nicht schlecht zu sein, aber Sie nutzen die Abgase, um Ihren Bubbler mit „Luft“ zu versorgen?


Sie werden natürlich ein besseres Ergebnis erzielen, wenn Sie alles isolieren ...

Ich kann wissen, was Sie für den konstanten Füllstand Ihres Bubblers verwendet haben?

Vielen Dank im Voraus
0 x
laus43
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 07/08/08, 13:46




von laus43 » 26/04/09, 22:15

guten Abend
Also nein, ich verwende die Abgase nicht, um meinen Bubbler mit „Luft“ zu versorgen, ich nehme die Luft direkt über dem Auspuff
Für eine konstante Nivellierung verwende ich eine automatische Luftspülung
Sie verwenden es in den Sanitäranlagen zum Heizen (es ist für die Wasserversorgung modifiziert, kleine Bohrungen und Gewindebohrungen für den pneumatischen Anschluss und nicht zu vergessen, oben ein kleines Loch zu bohren, damit die Luft entweichen kann) j Ich hatte mit diesem Ding aber Probleme Super effektiv, es ist etwa 10 Euro wert
0 x
zusammen eine bessere Welt
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/04/09, 22:47

Hallo louss43

Schöne Umsetzung, ordentlich (u.a. Kesselbau) 8)
Ich habe ein paar kleine Fragen:

Bild

Das Rohr unten links in U-Form ist der Lufteinlass?

Bild

Alle Abgase passieren den Reaktorbypass?

Bild

Oder ergibt das zwei konzentrische Rohre, die auf der einen Seite den Reaktor und auf der anderen Seite den normalen Abgaskreislauf speisen?

Bild

Sie haben eine starre Kupferbaugruppe zwischen dem an einem Kugelgelenk montierten Auspuff und dem feststehenden Motor (durch den Ansaugschlauch) hergestellt. Wenn Sie heftig starten oder herunterschalten, bewegt es sich zwischen den beiden. Achten Sie darauf, dieses Kupfer auf der Reaktorseite nicht zu beschädigen.

Bei meiner Baugruppe habe ich den gleichen Ansaugkrümmer. Es hat den Nachteil, dass es einen großen, sperrigen und kalten Tiefpunkt hat ... der sich mit Kondenswasser füllt, wenn Ihre Einstellungen ungeeignet sind. Um dieses Problem zu vermeiden, habe ich die 4 Rohre, die mit dem Zylinderkopf verschraubt sind, einige Zentimeter tiefer angeschlossen. Mehr Tiefpunkte, viel weniger Probleme.

Wenn sich Ihr Dampferzeuger nicht ausreichend aufheizt, liegt das daran, dass er einige Punkte oder Generatoren abdecken muss. Es reicht nicht wirklich aus, die Wärme gut zu übertragen. Man könnte es auch am Auspuff anlöten.

Gute Mechaniker und willkommen im Club.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
laus43
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 07/08/08, 13:46




von laus43 » 26/04/09, 23:10

Guten Abend und vielen Dank für Ihr Willkommen, Flytox
Also ja, es ist der Lufteinlass des U-Rohrs
Bei den Abgasen hatte ich Angst, dass der Motor ein wenig erstickt, also 70 % im Reaktor und bleibt im normalen Kreislauf (ungefähr)
Ja, in der Tat habe ich ein wenig Angst, dass mein Kupferrohr aufgrund von Vibrationen und Gangwechseln zerschnitten wird. Ich wollte ein flexibles Edelstahlrohr finden, war aber zu ungeduldig
Ansonsten ist es nicht dumm, den Bubbler an die Leitung zu schweißen
und deshalb muss ich mich am Boden des Ansaugkrümmers stechen (noch mehr Vibrationen). Ich brauche überhaupt eine flexible Lagerung
Vielen Dank, dass Sie sich mein Thema angeschaut haben und für Ihre Informationen
0 x
zusammen eine bessere Welt
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/04/09, 23:17

Ich kann es kaum erwarten, die Zahlen zu sehen: Der 1,9 D Clio ist meiner Meinung nach ein besonders vernünftiges Auto. Gut gemacht !
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
laus43
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 07/08/08, 13:46




von laus43 » 26/04/09, 23:33

Ich habe das System mit ausprobiert, aber nicht sehr überzeugend. Ich denke, es musste den Motor zu sehr ersticken, so dass ich ihn plötzlich entfernte
Bild
0 x
zusammen eine bessere Welt
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/04/09, 21:32

Hallo Elefant und louss43
Elefant schrieb:Ich kann es kaum erwarten, die Zahlen zu sehen: Der 1,9 D Clio ist meiner Meinung nach ein besonders vernünftiges Auto. Gut gemacht !


Du bist nicht der Einzige, der ungeduldig ist ... es ist derselbe Motor wie bei meinem R19, scheint mir. :P

Louus43, können Sie den Motortyp Ihres Clio angeben?

Für das MIT habe ich 2 gemacht, ohne wirklich überzeugende Ergebnisse zu erzielen. Vielleicht etwas flexibler mit dem zweiten.

Bild

Bild
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste