Reaktor auf einem reduzierten Modell

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
husky450
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 02/05/09, 12:42
Ort: hohe Garonne

Reaktor auf einem reduzierten Modell




von husky450 » 02/05/09, 13:08

Hallo an alle, ich bin neu in der forum und sehr neu im Pentonsystem.
Ich bin in einer Modellierungsvereinigung und mein Projekt besteht darin, ein Pentonsystem an einem 4-Takt-10-cmXNUMX-Einzylindermotor zu montieren, der ein Flugzeug antreibt.
Ich habe das System (im Grunde) verstanden, aber ich verstehe nicht, wie die Stange in der Mitte des Rohrs gehalten wird, sehr bodenständige Frage, die Sie sagen werden, aber ich habe keine Informationen dazu gefunden innen und halten die Gase es in Position?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/05/09, 14:51

: Arrow: Ich lade Sie ein, mehr über das Thema zu lesen, das Sie ein bisschen schnell überflogen haben ...
:?

Sie hätten auch gelesen, dass die Baugruppe in erster Linie für Motoren gedacht ist, die sich mit möglichst konstanten Drehzahlen drehen ...

Die Anpassung an rollende Fahrzeuge funktioniert sehr gut bei landwirtschaftlichen Maschinen mit kleinen Abweichungen in ihren Drehzahlen (zwischen 800 und 2500 U / min).
Dies ist bei Fahrzeugen mit Drehzahlen zwischen 900 und 3500 U / min weniger einfach.
Denken Sie in einem Modellflugzeug nicht einmal darüber nach ... (IMHO) :?

Der Reaktorkern wird entweder durch 3 Ösen bei 120 ° in seinem Rohr "eingeklemmt" oder einfach an jedem Ende durch Gewindestangen gehalten, die ihn verlängern (idealerweise).

Wie sieht es mit dem Bubbler in einem Flugzeug aus, das im Allgemeinen Kunstflug ausführt? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Reaktor auf verkleinertem Modell




von Flytox » 02/05/09, 19:42

Hallo husky450
husky450 schrieb:Ich bin in einer Modellierungsvereinigung und mein Projekt besteht darin, ein Pentonsystem an einem 4-Takt-10-cmXNUMX-Einzylindermotor zu montieren, der ein Flugzeug antreibt.


Du bist nicht einfach ... : Schock: . Sie kombinieren große Schwierigkeiten, die Abgastemperatur ist bei diesem Motortyp sehr niedrig. Der Platzmangel und das Gewicht helfen dir auch nicht .... Der Bubbler darf keinen Rückflug mögen ...

Sie können einen anderen Weg einschlagen, indem Sie den Defekt dieser kleinen Motoren ausnutzen (viel unverbrannter und Öldampf am Auspuff). Sie könnten versuchen, ein System in der Nähe des EGR-Ventils an Fahrzeugen zu bauen. Ihre Abgase enthalten ca. 11% Wasserdampf und viel unverbrannten Öldampf. Sie könnten versuchen, einige dieser Abgase direkt in Ihrem Einlass zu recyceln. (zwischen Luftfilter und Vergaser).

Der Wasserdampf dieser Abgase erzeugt den "Pantome-Effekt" und das Öl verdampft den Kraftstoff (recycelt). Seien Sie vorsichtig, wenn es funktioniert, verschmutzen Sie viel weniger mit einer viel vollständigeren Verbrennung, einem geringeren Verbrauch, aber möglicherweise mit einem Leistungsverlust (weniger Sauerstoff und heißere Ansaugluft) ... und Vergasungseinstellungen können schwieriger zu finden sein ... : Mrgreen:
Viel Glück und gutes mechanisches Mikro :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/07/10, 13:38

Ein Jahr später, was ist passiert ?????
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 167-Gäste