Pantone-Motor auf Volkswagen Beetle

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Adrien
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 11/11/04, 22:25
Ort: Bretagne

Pantone-Motor auf Volkswagen Beetle




von Adrien » 08/09/05, 17:19

Hallo

dann verlief die runde nach deutschland sehr gut, verbrauchte durchschnittlich 9 l / 100 in zwei kombinationen und lud wie ein maultier. Die bevorzugte Geschwindigkeit liegt bei 100 km / h (1600 ccm mit Shortbox-CA-Code für Kenner).

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass es besser funktioniert, wenn das Wasser im Bubbler ein bestimmtes Niveau erreicht. Leider kann ich nicht die ganze Zeit dort sein, da ich noch keinen Schwimmer für ein konstantes Niveau habe.

Die Montage müsste verbessert werden, insbesondere drei Dinge: der Abstand zwischen dem Bubbler und dem Reaktor und die Erwärmung des Bubblers sowie ein konstanter Wasserstand für ihn mit einem zusätzlichen Tank.

Seit der Montage habe ich etwas mehr als 5000 km gemacht und es ist immer noch Nickel, der Motor ist noch nicht mal tot! B)

Ich habe keine anderen Fotos, da ich die Montage nicht geändert habe.

Ich habe gerade ein gutes Motorinterview gemacht, ich werde sehen, ob ich dadurch noch mehr Konso gewinnen kann.

Bis bald, Adrien.
0 x
"Ein Mann, der weiß, wie man sich mit einer einfachen Illusion glücklich macht, ist unendlich schlauer als einer, der mit der Realität verzweifelt ist." Alphonse Allais
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/09/05, 19:30

Hallo Adrien
Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht, obwohl bei einem Vergaser das Problem anders auftritt,
Bei einem Bubbler bestimmt der Wasserstand im Bubbler den Druck vor dem Reaktor. Ich dachte, dass der Luftdurchgang in einer guten Säule mehr Blasenbildung begünstigt, aber bei einem Füllstand von 100 mm, wenn wir den platzieren Rohr durchbohrt mit kleinen horizontalen Löchern kommen wir zu den gleichen Ergebnissen.

Nun nein, eine Wassersäule von 150 bis 200 mm ist die Vertiefung, die für das ordnungsgemäße Funktionieren erforderlich ist. Dies hat den Nachteil, dass am Eingang zum Kollektor eine ziemlich hohe Vertiefung vorliegt (Einschränkung des Stabes).
Wenn bei einem Benzinmotor die Eingabe in den Motor unter dem Pappillon erfolgt, ist die Vertiefung ausreichend, um bei vollen Drehzahlen zu sparen.

Mit dem Vergaser war es notwendig, die gute Düse zu erforschen, um diese Vertiefung von 200 mm zu haben. Diese Depression fördert den Nebel von
Wasser im Bubbler und am Einlass des Reaktors.

Man muss sehen, dass es manchmal gut funktioniert und manchmal so ist, als gäbe es keinen Reaktor, kein Überfahren in den Bergen oder nach einem längeren Leerlauf wird die Verzögerung energetisch durchgeführt, um wieder wirksam zu werden 5 6 km weiter müssen wir all diese kleinen Bemerkungen analysieren, um den Reaktor rentabel zu machen. Nicht nur die Wärme beeinflusst die Ausbeute.
Teilen Sie uns Ihre Kommentare in verschiedenen Rohren mit und wie viel Wasser Sie ungefähr verbraucht haben

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 11/11/04, 22:25
Ort: Bretagne




von Adrien » 10/09/05, 12:57

Hallo,

Ich bemerkte, dass der Motor nachts viel energischer war (der Unterschied ist wirklich offensichtlich), mit einer viel stabileren Geschwindigkeit. Möglicherweise aufgrund von Feuchtigkeit oder Außentemperatur?

Ansonsten muss ich je nach Verhalten und Reaktortemperatur 0,5 km lang 1,5 bis 100 l Wasser einfüllen. Wenn alles heiß ist, ist der Verbrauch geringer als beim kalten System.

Wenn ich zum Beispiel eine Reise von 200 km habe, füge ich vor meiner Ankunft kein Wasser hinzu. Der Wasserverbrauch liegt immer bei 2 l Wasser, und der Motor ist in den letzten 50 km viel effizienter.

kalter Reaktor + heißer Motor = normaler Geruch eines Benzinmotors ohne Kribbeln (wenn ich den Pantone abschneide, kommt dieses Kribbeln zurück), konstante Geschwindigkeit, aber Fehlzündung bei Zündung
heißer Reaktor + heißer Motor = mehr Geruch am Abgas, kalte Abgase (Ich kann meine Hand direkt am Ausgang dessen lassen, was die Gase passieren lässt, ohne dass diese mich verbrennen, wissend, dass ich es nicht habe viel Abstand zwischen den Zylinderköpfen und dem Auslass, da der Motor hinten ist), es gibt keine Fehlzündung bei der Zündung, und wenn ich das System bei 2000 U / min aktiviere, steigt der Motor auf 2500 U / min, ohne zu zögern, dass mein Motor ist sehr gut abgestimmt, es ist nicht so, als wäre er zu reich an geschnittenem Pantone-Benzin.

Wenn ich nicht ganz klar wäre, sag mir, ich würde versuchen, das alles besser zu erklären.

Adrien
0 x
"Ein Mann, der weiß, wie man sich mit einer einfachen Illusion glücklich macht, ist unendlich schlauer als einer, der mit der Realität verzweifelt ist." Alphonse Allais
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/09/05, 17:55

Hallo Adrien
Es ist normal, dass die Drehzahl beim Öffnen des Motors steigt, insbesondere wenn Sie den Motor unter der Drosselklappe betreten. Es ist, als würden Sie eintreten
Hilfs oder wenn Sie den Schmetterling mehr geöffnet haben.
Wenn der Füllstand im Bubbler niedrig ist, wird dieser Hilfseingang dem Motor mehr mit Luft und Wasserdampf zugeführt, aber ich denke, dass dies nicht ausreicht, um den Wassernebel vor dem Reaktor weniger gut vorzubereiten Mit einem kontrollierten Wasserstand im Bubbler wäre es stabiler.
Wenn Ihr Bubbler ohne Wasser war und Sie das Reaktorsystem starten
Sie würden wie ein Motor enden, der durch einen Lufteinlass unter dem Vergaser (durch den Reaktor erwärmte Luft) erschöpft wurde.
Was mir aufgefallen ist, dass es 15 km dauert, um sich zu Beginn zu stabilisieren, selbst wenn viel Wasser die Temperatur erhöht (gemessen am Dampfauslassrohr des Reaktors), dann sinkt es und steigt, Um sich endgültig zu stabilisieren, folgt zu diesem Zeitpunkt die vom Motor angeforderte Leistung.
J, ich habe die Rohre vergrößert, die in den Reaktor eintreten und diesen verlassen, 3/4 = 19 mm in Kupfer, das das System verbessern muss.
Um den gesamten Effekt zu spüren, schieben Sie das Fahrzeug einen Hügel hinauf und schalten Sie das Wasser ein, wenn der Reaktor heiß ist und er hängt. Manchmal frage ich mich, ob wir nicht durch Heizzyklus ohne Pantone und dann Pantone laufen und den Zyklus erneut starten sollten Heizung, schalten Sie es automatisch ein.
Bei Aussetzern, wenn ich zu viel Wasser einsetze, funktioniert dies, aber bei niedriger Geschwindigkeit, bei 100 km / h und mehr wird eine große Menge Wasser benötigt, um Aussetzer zu verursachen
und immer noch nur, wenn der Reaktor aufgefrischt ist, passiere ich bereits bis zu 4 Liter pro 100 km, in den ersten 10 km ist es ausgezeichnet, wenn wir schnell fahren, aber es dauert nicht lange, bis er abkühlt und sich verschlechtert müssen Sie einige Tests durchführen, um herauszufinden.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 11/11/04, 22:25
Ort: Bretagne




von Adrien » 10/09/05, 21:35

Ich denke, es ist normal, aber es ist immer noch äußerst interessant, da ich nicht mehr Benzin nachfüllen musste, um 500 U / min zu verdienen. Außerdem saugt der Motor bei 2500 U / min mit Pantone weniger Benzin als bei 2000 U / min ohne Pantone! (Der Tank meines Vergasers ist transparent, siehe die Fotos auf meiner Website ... wir können den Benzinfluss deutlich sehen)

Es ist nicht wie ein einfacher Lufteinlass, denn wenn der Bubbler kalt ist, beginnt der Motor eine instabile Drehzahl zu haben und Kurven zu verlieren, sobald ich das System ein wenig öffne. Das Luft / Benzin-Verhältnis auf der Ebene meines Vergasers ist wirklich sehr, sehr gut geregelt, außerdem ist der gesamte Motor auf das Haar eingestellt (ich stelle es alle 5000 km komplett neu ein, ich bin auf dieser Ebene verrückt).

Ansonsten hatte ich den Anstieg der Türme bemerkt, als der Wasserstand niedrig genug war.

Adrien
0 x
"Ein Mann, der weiß, wie man sich mit einer einfachen Illusion glücklich macht, ist unendlich schlauer als einer, der mit der Realität verzweifelt ist." Alphonse Allais
Avatar de l'utilisateur
Adrien
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 11/11/04, 22:25
Ort: Bretagne




von Adrien » 10/11/05, 14:56

Botschaft vom 3. Juli 2005

Hallo, hier ist der Kombi also "pantonisiert" endlich eher mit Wasser dotiert.

Wir haben die Änderung auf drei vorgenommen: Pierre-Etienne, Reunan und ich.

Der 1600cc ist mit einem 4in1 ausgestattet, und der Schalldämpfer wurde durch den Reaktor ersetzt, so dass nicht alle Abgase diesen passieren. Um das Geräusch zu dämpfen und zu isolieren, wird es mit Blech mit einem Auslass abgedeckt.

Der Bubbler ist eine 2,75 kg schwere Gasflasche, die an einem Auslass angebracht ist. Das Sprudeln erfolgt durch Umgebungsluft, die durch die Abgase erwärmt wird.

Für den Moment, in dem das Nähen am Einlass direkt unter dem Vergaser erfolgt, ist das Vakuum gut, aber um es gut zu machen, muss es direkt über den Zylinderköpfen angebracht werden. Aber es erforderte mehr Arbeit.

Die Rohre sind aus Kupfer, das Löten erfolgt momentan in Zinn, weil der Brenner nicht genug erhitzt hat, um das Kupfer zu schmelzen. Aber a priori gilt es.

Ich erinnere mich weder an den Durchmesser des Reaktors noch an den Stab, aber er ist ziemlich lang.

Wir haben nur Bergung verwendet, und was wir nicht auf Lager hatten, haben wir in einem Baumarkt gekauft.

Ich werde versuchen, morgen Bilder zu machen.

Ansonsten haben wir noch nicht über lange Strecken getestet, da wir den Schalldämpfer am Nachmittag fertiggestellt haben und vorher im freien Auspuff nicht zu ...

Sobald der Bubbler und der Reaktor heiß sind, wird es ziemlich gut! Morgen testen wir den Verbrauch auf einer langen Reise (150 km)

Wir haben auch mit Gasöl getestet, als es kalt war, als es vollständig geöffnet war, wurden wir mit einem Superrauch behandelt, einem riesigen weißen Rauchnebel im Hof!
Einmal heiß und das Ventil halb geöffnet, rauchte es zuerst nicht, bis ich die Motorbremse betätigte, dann schließlich.
Im Leerlauf mit dem Gasöl gelang es mir, die Kraftstoffzufuhr vollständig zu schließen. Und sobald ich das Bubbler-Ventil schloss, stellte der Motor ab. A prioris können wir also Gasöl verwenden, aber hier ist die Baugruppe überhaupt nicht geeignet, so dass wir uns auf Wasser beschränken werden.

Auf bald!
0 x
"Ein Mann, der weiß, wie man sich mit einer einfachen Illusion glücklich macht, ist unendlich schlauer als einer, der mit der Realität verzweifelt ist." Alphonse Allais
Avatar de l'utilisateur
Adrien
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 11/11/04, 22:25
Ort: Bretagne




von Adrien » 10/11/05, 14:57

Botschaft vom 8. Juli 2005

Es tut mir leid, dass ich neulich keine Zeit hatte, die Fotos zu veröffentlichen. Ich werde einige neue aufnehmen und all dies auf die Website stellen.

Ansonsten brauchte ich etwas weniger als 10 l, um 125 km zu machen, da ich wusste, dass ich vorher ungefähr 12 l / 100 km gefahren bin. Es ist ein VW-Kombi, der ausgestattet und beladen ist.

Wir werden die Tests fortsetzen, wir müssen in diesen Tagen mit dem Fahrzeug nach Deutschland fahren.

Bald,
Adrien
0 x
"Ein Mann, der weiß, wie man sich mit einer einfachen Illusion glücklich macht, ist unendlich schlauer als einer, der mit der Realität verzweifelt ist." Alphonse Allais
Avatar de l'utilisateur
Adrien
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 11/11/04, 22:25
Ort: Bretagne




von Adrien » 10/11/05, 14:58

Botschaft vom 8. Juli 2005

Bild

Bild

Bild

Bild
0 x
"Ein Mann, der weiß, wie man sich mit einer einfachen Illusion glücklich macht, ist unendlich schlauer als einer, der mit der Realität verzweifelt ist." Alphonse Allais
loic le seac'h
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 02/07/06, 00:38
Ort: Karte 37

Wassermotor auf Kombi




von loic le seac'h » 02/07/06, 00:48

Hallo, ich nehme meinen Vornamen und lebe auf der Seite von Descarte 37 und suche seit über einem Jahr jemanden, der mir helfen kann, den Pantom-Motor meines guten alten Kombis von 1977 2 Liter zu verstehen und zu realisieren.
Leider konnte mir niemand von "Adrien de Rennes" beweisen, dass es möglich war. Bitte antworten Sie mir. Vielen Dank im Voraus, in der Hoffnung, bald mit Ihnen kommunizieren zu können. guter Abend
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 20/07/06, 22:37

Hallo Loïc
Was willst du wissen
Schauen Sie sich meinen Beitrag auf der Super 5 an, es gibt viele Informationen. Schauen Sie sich auch meine Website an, indem Sie auf die Schaltflächen unten in meinen Nachrichten klicken. Ich habe das Ende meiner Bearbeitung erreicht. Ich habe Ergebnisse. Sicher nicht sehr überzeugend, aber es ist notwendig, weiterzumachen und innovativ zu sein.
Es liegt an dir. Der schwierigste Teil ist nicht die Realisierung, sondern der Beginn des Ergebnisses.
A + viel Glück.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste