Cold Pantone auf R19

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Muriel Dagmar
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/12/06, 22:38
Ort: Vaucluse Lubéron

Cold Pantone auf R19




von Muriel Dagmar » 19/05/09, 23:25

Ich habe seit September 19 ein „kaltes“ Pantone auf meinem R2008. Es wurde von einem Aussteller auf der Wasserkonferenz installiert, die in Toulouse vom Verein „H2O mon Amour“ und den Editionen „Effervesciences“ organisiert wurde.
Ich erwartete eine Reduzierung meines Kraftstoffverbrauchs und der Umweltverschmutzung meines Fahrzeugs, das mehr als 180 km zurückgelegt hat. Aber ich habe festgestellt, dass die Installationen, die ich bereits hatte, ausreichten, um meinen Verbrauch bei 000 Litern pro 6,5 km zu halten. Der Pantone steigerte die Leistung nicht. Ich kann Ihnen die Installation beschreiben oder Ihnen die Kontaktdaten des Installateurs/Erfinders geben, der in der Bretagne ansässig ist und Schulungen durchführt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: kaltes pantone auf R19




von Flytox » 20/05/09, 13:27

Hallo Muriel Dagmar
Muriel Dagmar schrieb:Ich habe seit September 19 ein „kaltes“ Pantone auf meinem R2008. Es wurde von einem Aussteller auf der Wasserkonferenz installiert, die in Toulouse vom Verein „H2O mon Amour“ und den Editionen „Effervesciences“ organisiert wurde.

Pantone kalt???. Können Sie Fotos machen oder uns zeigen, wie? Für die Website, von der Sie sprechen, müssen Sie zunächst bezahlen, um sie zu sehen. Eher durchschnittlich :Stirnrunzeln:

Muriel Dagmar schrieb:Ich erwartete eine Reduzierung meines Kraftstoffverbrauchs und der Umweltverschmutzung meines Fahrzeugs, das mehr als 180 km zurückgelegt hat. Aber ich habe festgestellt, dass die Installationen, die ich bereits hatte, ausreichten, um meinen Verbrauch bei 000 Litern pro 6,5 km zu halten. Der Pantone steigerte die Leistung nicht.

Meine Installation auf R19 Diesel „sieht“ aus wie ein „heißes“ Pantone. Mein „Standard“-Spritverbrauch liegt im Sommer bei 5 Litern (kühles Fahren) und im Winter bei etwa 5.2 Litern, also serienmäßig. Ich habe keine genauen Schadstoffmessungen durchgeführt, aber ich mache keine schwarze Wolke mehr, wenn ich stärker beschleunige. Im Leerlauf riecht das Auto weniger stark nach Dieselabgasen.


Muriel Dagmar schrieb:Ich kann Ihnen die Installation beschreiben oder Ihnen die Kontaktdaten des Installateurs/Erfinders geben, der in der Bretagne ansässig ist und Schulungen durchführt.

Sie können Ihre Beschreibungen mit allen teilen. Danke. :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
laus43
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 07/08/08, 13:46

Re: kaltes pantone auf R19




von laus43 » 20/05/09, 15:12

Sie können Ihre Beschreibungen mit allen teilen. Danke. :P[/ Quote]

+1
0 x
zusammen eine bessere Welt
Muriel Dagmar
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/12/06, 22:38
Ort: Vaucluse Lubéron

Pantone kalt




von Muriel Dagmar » 21/05/09, 23:34

Wenn ich sage, dass es sich um ein Kaltpantone handelt, dann deshalb, weil das System zwischen 26 und 42 Grad Wassertemperatur wirksam ist, wobei die ideale Temperatur bei 37 Grad liegt.
Es wird sehr wenig Wasser verbraucht. Ich habe es in einen mit Frottee eingewickelten Flaschenwärmer gelegt.
Mein Installateur hat mir gerade gesagt, dass sein Pantone-Gerät nicht mit meinem C36 kompatibel ist, einem konischen Metalllegierungsgeflecht, das in den Lufteinlassschlauch passt.
Ich gebe zu, dass es mir unangenehm ist, Ihnen technische Erklärungen zu geben, da dies nicht in meinem Zuständigkeitsbereich liegt. Ich interessiere mich für diese Fragen und experimentiere gerne, aber die Installationen mache ich nicht.
Für die Website, die zahlen würde: Meinen Sie Effervesciences? Es handelt sich um ein Werbefenster für das gedruckte Magazin. Das Abonnement des Blogs ist hingegen kostenlos.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 22/05/09, 12:22

Hallo Muriel Dagmar
Für die Website, die zahlen würde: Meinen Sie Effervesciences? Es handelt sich um ein Werbefenster für das gedruckte Magazin. Das Abonnement des Blogs ist hingegen kostenlos.

Im Blog finden wir die Links:

http://effervesciences.blog.fr/2008/04/ ... l-4065900/
et
http://www.stalles-dg.info/prive/veille ... 61831.html

wo das „Beste“ auf das Schlechteste trifft (Bericht aus Frankreich2, Produktion von Wasserstoff mit der Lichtmaschine des Autos, mit vielen kommerziellen Verbindungen von Händlercabriole usw.).

Dies ergibt immer noch nicht das Prinzip des „kalten“ Pantone.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/05/09, 05:19

Hallo
300D-Turbodieselmotor
Auf einer ebenen Straße im stabilisierten Modus liegt die Abgastemperatur nach Durchlaufen des Turbos, des Reaktors und des GV zwischen 300 und 310 °C bei 100 km/h
die des Auslasses des Reaktors 140 c
Im Leerlauf bei Stopp Auspuff 160c

Kann man das nicht sehr heiß nennen?
Wenn man mit 60 km/h fährt, wird man zu einem kalten Reaktor, und ich bin nicht davon überzeugt, dass man den Wasserverbrauch bei niedrigen Geschwindigkeiten reduzieren muss, um die beste Leistung zu erzielen, sondern vielmehr darauf achten, den Reaktor nicht zu überfluten.

Es ist nicht nur die Temperatur, die die Leistung der Wasserdotierung beeinflusst, obwohl es interessant wäre zu wissen, ob die (kalten Halterungen) im städtischen Einsatz wirksam sind.

Was ist der Unterschied zwischen einem Kaltreaktor und einem VICKS?

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/05/09, 22:29

Ein bisschen nach oben!

Wir blieben bei unserem Hunger weinen Was ist denn schon ein kalter Pantome!?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Muriel Dagmar
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/12/06, 22:38
Ort: Vaucluse Lubéron

kalt das Pantone




von Muriel Dagmar » 30/05/09, 19:42

Ein kalter Pantone ist eine Art Reaktor, der aus einem Metallstab besteht, der in einem mit Metallkugeln gefüllten Metallrohr platziert wird. Alles ist angeschlossen, einerseits an einen Schlauch, der durch einen Flaschenwärmer auf etwa 40 Grad erhitzten Wasserdampf aufnimmt, und andererseits an den Luftansaugschlauch des Motors. Es bestehen auch elektrische Kontakte zur Autobatterie. Die feuchte Luft aus dem Reaktor wird in die Vergaseranlage eingespritzt und reduziert die Schadstoffbelastung und den Verbrauch erheblich.

Nachfolgend lesen Sie, was der Erfinder dieser Pantone-Anpassung sagt:
Hier sind einige Möglichkeiten, die es zu erkunden gilt. Der C 36 scheint laut Begleittext ein Ionisator zu sein, außer dass Paul Pantone geschrieben hat, dass einem Pantone nichts hinzugefügt werden sollte. Mein alter 505 TD mit 360000 km hatte ursprünglich etwa 6 Liter mit einem kalten Pantone anstelle von 8.5 und stieg auf 7, nachdem ich den C 2 hinzugefügt hatte, getestet auf 36 km; 1000 - 8.5 Prozent, die der Verkäufer des C15 angibt, sind in Ordnung. Ich habe einen Freund, der auch einen R36 D hat, ich werde die Pantone-Kalthalterung ausprobieren, er ist 19L, er hat ein Vortex-Ventil von meiner Bauart und er hat ein sehr cooles Gefährt; Das Problem ist, dass es sehr wenig rollt und daher lang sein wird! Wenn ich die Präsentationen über statische Elektrizität im Internet lese, verstehe ich, warum Pantone so empfindlich ist! Beim R6 spielen neben den Pellets im Tank auch die Magnete eine positive Rolle. Ich habe mehrere sehr positive Rückmeldungen zu Cold Pantone erhalten, aber ich habe keine Zeit, weiterzumachen; Ich werde bald mit der Erstellung einer Website zu diesem Thema beginnen, freundlicher Jacques de BRETAGNE.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 30/05/09, 20:33

Hallo

Für den Reaktoreinlass habe ich eine Ansammlung von Nickelkugeln verwendet, um eine bessere Verdunstung des eingespritzten Wassers zu erreichen
Ich teste verschiedene Größen
(Man muss beim Zusammenbau sehr vorsichtig sein, damit der Motor keine kleine Kugel verschluckt)
Bisher konnte ich mit den Kugeln oder der Injektion in der Vorkammer kein nennenswertes Ergebnis messen, wenn keine spürbare Besserung eintritt, entferne ich die Kugeln.
Was ich anstrebe, ist, dass es mir gelingt, im Stadtverkehr die gleiche Leistung zu erbringen, und das ist sehr schwierig.
Haben Sie mit diesem System eine gute Leistung auf kurzen Strecken und bei geringer Belastung? (Wie alle Experimentatoren werden Sie mit langen Tests konfrontiert sein, die hinsichtlich Kraftstoff und Zeit kostspielig sind
die strenge Messungen und Messwerte erfordern.

Getestet auf 1000KM Wie viel Wasser auf 1000 km? oder Babyflaschen

André
Der Vorteil von Nickelkugeln ist, dass sie leicht zu reinigen sind, Wasser neigt dazu, sie zu verstopfen


Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 02/06/09, 21:18

Hallo André

Welchen Durchmesser haben deine Murmeln? (keine Skala)
Verhindern Sie mit einem Sieb oder ähnlichem, dass sie in den Ansaugtrakt gelangen?
Funktioniert es besser, saubere Bälle oder schmutzige Bälle zu verwenden?
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste