4L Mit Wasser dotiert für die Teilnahme an der 4L-Trophäe 2010

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
jcroizer
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/03/10, 18:27

4L Mit Wasser dotiert für die Teilnahme an der 4L-Trophäe 2010




von jcroizer » 20/03/10, 10:31

Ich bin Ernestine, eine mit Wasser dotierte R4TL für die Teilnahme an der 4L-Trophäe 2010, die vom 18. Februar bis 1. März 2010 in Marokko stattfand.

Bild

Ich habe 138 km auf dem Kilometerzähler, einen Hubraum von 000 cm1100 und mein erster Markteintritt ist 3. Ich habe auch einen mechanischen und einen höllischen Motor und ich habe jetzt 1987 2L-Trophäen in den Felgen.

Während der Präsentationen und um konkreter und relevanter über unsere Ansätze und Leistungen zu sprechen, stehe ich Ihnen zur Verfügung, um all Ihre Neugierde in Bezug auf die folgenden Punkte zu stillen:

• Vorbereitung der 4L-Trophäe
• 4L mit Wasser dotieren
• Solarenergie
• Lebe den humanitären Überfall
• usw.


Mehr:
- Unser Blog, um unsere Vorbereitungen und unser Abenteuer nachzuvollziehen: http://lesbeqels.blogspot.com/
- Weitere Infos zum 4L Trophy on Econology
- Die 4LTrophy Seite: http://www.4ltrophy.com/
Zuletzt bearbeitet von jcroizer die 20 / 03 / 10, 13: 00, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Crew 918, für die 4L Trophäe 2010 .....http://lesbeqels.blogspot.com/
Absichern
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 16/09/09, 22:17




von Absichern » 20/03/10, 11:56

Salut!

Toll, deine Erfahrung zu teilen !!!

Bravo für all diese Erfolge und diese 4l Trophy!

Ich interessiere mich für Ihre Erfahrung und ihren steifen Aspekt!
Ich studiere eine Pantone-Adaption an einem Fahrzeug für den Überfall:
https://www.econologie.com/forums/pinzgauer- ... t9340.html

Ein paar kleine Fragen:
Was für Sorgen bei der Razzia mit dem Pantone?
Warst du ein Bubbler oder ein GVI?

Sie müssen eine Menge Track gemacht haben, es muss erschüttert haben, welche Auswirkungen auf die Pantone und die Erzeugung von Dampf?

Haben Sie auf ruhigeren Straßen eine Einsparung mit diesem Motortyp bemerkt?


Amicalement,
Absichern
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/03/10, 12:34

Super Foto in der Savanne! BildBild

Wenn Sie uns einen kleinen Fotobericht über die Razzia geben könnten (1 Foto pro wichtiger Etappe zum Beispiel), wäre das wirklich gut ...

Dann wären auch ein paar Dopingbilder schön!
0 x
jcroizer
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/03/10, 18:27

Wasserdotierung gegen Spur




von jcroizer » 20/03/10, 12:36

Wir haben eine Version zur Dampferzeugung für unsere 4L-Wasserdotierung installiert. Warum?

Wenn Sie zu einem Raid aufbrechen, ist nichts üblich und Sie müssen mit den verfügbaren Mitteln zurechtkommen, um weiter voranzukommen. Wir brauchten daher ein Wasserdotierungsmodul, das unserer Verwendung entspricht. Wir kontaktierten Alexandre Grégoire, Präsident des Vereins La pierre anugulaire http://lapierreangulaire.free.fr, weil sich sein System von anderen Baugruppen abhebt, die in Bezug auf unsere Verwendung angetroffen wurden.

Wir haben also keinen Bubbler, das heißt:
    Sparen Sie Platz und Gewicht
    sofortige Dampferzeugung
    Wassertank außer unter der Haube

Bild

Darüber hinaus ist das System in sich selbst eingeschleift, das heißt, wir spritzen unsere Abgase nicht erneut in den Kreislauf. Was gefährlich sein kann, wenn der Tank leer ist.

Für uns bedeutete es in der Wüste:
    Wasser im Tank, keine Verschmutzung
    Kein Wasser mehr (seit Stunden, als wir es bemerkten), keine Panne am Auto

Bedenken hinsichtlich des Überfalls:
    Vibrationen und sehr starke Vibrationen
    Massaker am Chassis des Autos (die Steine ​​verzeihen nicht auf den Schienen)
    Straßenhöhe oder Neigung des Autos


Unser Dampferzeuger litt unter den Folgen des Abschleppens eines Geländewagens durch Unterbrechung der Wasserversorgung. Andernfalls haben wir den GVI sorgfältig vertikal positioniert, um zu vermeiden, dass Wasser je nach Neigung des Fahrzeugs im System aufsteigt (dies ist je nach Fahrzeug nicht immer einfach).

Hinsichtlich Einsparungen ist gerade bei einer Galerie auf dem Dach eine große Ladung im Kofferraum sehr schwer zu erkennen.

Jerome
0 x
Crew 918, für die 4L Trophäe 2010 .....http://lesbeqels.blogspot.com/
jcroizer
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/03/10, 18:27

Fotobericht




von jcroizer » 20/03/10, 12:58

0 x
Crew 918, für die 4L Trophäe 2010 .....http://lesbeqels.blogspot.com/
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/03/10, 14:57

Hallo

Wasser im Tank, keine Verschmutzung
Kein Wasser mehr (seit Stunden, als wir es bemerkten), keine Panne am Auto


Nach 10 km, wenn mir Wasser fehlt, bemerke ich es
Wenn der Fahrer nicht zu aufmerksam auf seinen Motor ist,
Setzen Sie einen Sauerstoffsensor mit einem kleinen digitalen Voltmeter von 0-2 Volt ein, den Sie bemerken werden, wenn mehr Wasser vorhanden ist.

Wenn Sie präziser sein wollen, setzen Sie auch ein 0-35 Zoll Quecksilberrad ein, mit Unterdruck am Ansaugkrümmer haben Sie immer die Motorlast


Wie viel Wasser haben Sie ungefähr auf einer solchen Reise verbraucht oder wie oft haben Sie das Wasserreservoir gefüllt?
auf einer Reise.
der eintritt von dampf in den motor erfolgt durch oder? über oder unter dem vergaser?

André
0 x
jcroizer
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/03/10, 18:27

Wasserdampfinjektion




von jcroizer » 22/03/10, 15:43

Guten Tag,

Um den Kontext neu zu positionieren, spreche ich über unsere Erfahrungen mit einem Raid, der auf und außerhalb der Piste durchgeführt wird. Es ist daher schwierig, aufmerksam auf Ihren Motor zu hören, um einen so kleinen Unterschied zu finden. Denn zwischen dem Lesen des Roadbooks, dem Durchhalten des Kurses, dem Erzwingen des Gangwechsels, um nicht im Oued usw. hängen zu bleiben, und all dies, während Sie versuchen, das Geräusch des Motors zu hören, wenn die Steine ​​die Unterseite des Autos massakrieren ... Hier ist ein Detail, das wir freiwillig beiseite lassen. Wir hatten auf einen 10-Liter-Tank gesetzt, um unsere Wasserversorgung zu optimieren.

Da sich die Zwischen-Biwaks jedoch mitten in der Wüste befanden, gab es keine andere Wasserversorgung als die Verteilung von 4 l Trinkwasser pro Tag. Wir hatten einen Verbrauch von einem Liter pro 100 km. In der Wüste füllten wir hier anderthalb Liter im Fluge. Einer der Schläuche wurde jedoch porös und es trat ein Wasserverlust auf, bevor wir drei Tage später auf einen Stein stießen, der diesen Schlauch abriss. Für die Sonde ist es eine sehr gute Idee und ich werde sehen, was für dieses System sinnvoll und kohärent sein könnte. Unsererseits reicht es jedoch aus, Wasser nachzufüllen, wenn Sie Benzin nachfüllen. In unserem Fall war es sehr schwierig, unser eigenes Wasser für das Pentonsystem zu opfern. Es ist uns nur einmal passiert, dass wir für das System unter Wasser standen, und wir hatten 1 km vor dem Ziel der Etappe nichts, um es zu beheben. Also machen wir ohne weiter.

Ansonsten erfolgt der Dampfeintrag oberhalb des Vergasers, ich möchte ihn jedoch weiter unten führen. Wenn Menschen wir Art der Installation. Gibt es eine bessere Verbrennung des Gemisches? oder sonstiger vorteil?

Ich werde diese Woche Fotos posten, um die Installationsschaltung zu zeigen.
0 x
Crew 918, für die 4L Trophäe 2010 .....http://lesbeqels.blogspot.com/
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/03/10, 17:28

Hallo

Mit einem Vergaser ohne Modifikation erhöhen Sie Ihren Verbrauch, wenn Sie nach oben zurückkehren venturi.) sowie wenn Sie heiße Luft oder sauerstoffarme Luft schlucken.
Im Folgenden wird der Wohlstand nicht beeinflusst.

1 Liter Wasser pro 100 km dreht sich darum.
Wasserdotierung ermöglicht es, den Motor mit magereren Gemischen ohne Leistungsverlust zu betreiben, was mit einer Lambdasonde überprüft werden kann, wenn nicht genügend Wasser vorhanden ist und Sie den Leistungsverlust spüren.
Die Entwicklung erfolgt nicht in einer steilen, sondern geduldig auf der Straße. Wenn wir dann in der Wildnis fahren, achten wir nur darauf, Wasser, Öl und Treibstoff einzufüllen.

André
0 x
jcroizer
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/03/10, 18:27

Einnahme von Wasserdampf




von jcroizer » 22/03/10, 17:41

groß,

Ich werde damit anfangen, um die aktuelle Installation zu vergleichen. Der Wasserverbrauch ist jedoch hauptsächlich auf den Dampferzeuger zurückzuführen. Unser Auspuff ist sehr sehr heiß, was in weniger als 1800 Stunden zu einer Verhärtung und dann zu einer Porosität des Schlauchs während der 48 km (die das Stade de France von Algéciras trennen) führte. Diese sehr kalorischen Abgase erhöhen meinerseits die Dampferzeugung und damit den Wasserverbrauch.

Hier hat jemand Erfahrung auf dieser Achse.

Jerome
0 x
Crew 918, für die 4L Trophäe 2010 .....http://lesbeqels.blogspot.com/
mike85
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 20/03/10, 23:09




von mike85 » 22/03/10, 21:35

Sie dachten, der Generator hho (Wasserstoff + Sauerstoff) hat den gleichen Effekt und BCP ist einfacher einzurichten mit BCP weniger Wasserverbrauch
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste