Wasserdotierung Montage Ford Fiesta Diesel 1.8

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Cyril56
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 08/05/10, 17:49
Ort: Lorient 56100

Wasserdotierung Montage Ford Fiesta Diesel 1.8




von Cyril56 » 16/05/10, 21:14

Hallo alle,

Voila, nachdem ich viele Jahre lang dem Pantone-Motor im Internet gefolgt war, beschloss ich, meinen alten Ford Fiesta zu "pantomisieren". Mein Ford von 1992, 1.8D mit seinen 380 km, schien mir der ideale Kandidat zu sein. Nachdem ich zwischen dem SPAD-System gezögert hatte, das ich einfach zu bauen fand, installierte ich schließlich das G + Dampferzeugersystem.
Heute, nachdem wir mindestens 1000 km zurückgelegt haben, ist leider kein schlechteres Ergebnis zu sehen, ein leichter Anstieg des Verbrauchs. Außerdem denke ich, dass der Motor wegen all der Rohre, die ich in den Schalldämpfer gesteckt habe, das Gas kaum ablassen kann.

Originalauspuff mit dem umgebauten Topf daneben
Bild

Edelstahlrohr (16 Innendurchmesser) mit Edelstahlstab (13 Durchmesser, lg: 100)
Bild

Fertige Installation, mit Tank mit konstantem Füllstand, Ventil zum Dosieren des Wasser / Luft-Dampf-Gemisches, am Reaktorausgang, 14 / 12-Rohrabgang zum Auspuffkrümmer.
Bild

Nach dem Testen des Systems ist alles dicht und der Motor saugt das Gemisch parallel durch die beiden Reaktoren.

Das System verbraucht viel Wasser: 1,5 l / 100 km


Hat jemand eine Idee, warum das System nicht funktioniert?

Derzeit plane ich, den Dampferzeuger zu ersetzen, mit dem ich den Dampfstrom durch einen Moped-Vergaser nicht kontrollieren kann.

Merci de votre aide,

Cyril
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Doping Montage auf Ford Fiesta 1.8 Diesel




von Flytox » 16/05/10, 23:21

Hallo Cyril56
Willkommen im Club.
Cyril56 schrieb:Heute, nachdem wir mindestens 1000 km zurückgelegt haben, ist leider kein schlechteres Ergebnis zu sehen, ein leichter Anstieg des Verbrauchs. Außerdem denke ich, dass der Motor wegen all der Rohre, die ich in den Schalldämpfer gesteckt habe, das Gas kaum ablassen kann.

Dieses Abgas empfängt die Gase von 2- oder 4-Zylindern?
Diese Baugruppe scheint einen relativ kleinen Durchgangsdurchmesser zu haben (wie viel?) Und sie kann tatsächlich etwas zu "verstopft" sein.

Bei der Montage von 2 Stäben von 100 mm anstelle von einem von 200 mm bin ich mir nicht sicher, ob es unter dem Gesichtspunkt des Druckabfalls (es gibt mehr) und der "Arbeit" des Dampfes (besser oder weniger) gleich funktioniert na ja ???), aber der essay ist interessant. 8)


Das System verbraucht viel Wasser: 1,5 l / 100 km

Ich bin mir nicht sicher, ob ein konstantes Niveau ein gutes System ist (ich habe es nie geschafft, es zum Laufen zu bringen). Sie können jedoch jederzeit versuchen, diesen Durchfluss mit einer Drossel zu verringern, um zu einem durchschnittlicheren Wasserverbrauch zurückzukehren (0.4 zu 1.1 Liter / 100 km?).

Sie haben eine Lösung, um nicht alles zu wiederholen, wenn der Auspuff zu verstopft ist. Direkt vor den Reaktoren schließen Sie eine Bypassleitung an, die sich stromabwärts des Reaktors anschließt. Der Druckverlust wird verringert. Es bleibt zu prüfen, ob unter der Haube Platz ist : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Cyril56
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 08/05/10, 17:49
Ort: Lorient 56100

Betreff: Doping Montage auf Ford Fiesta 1.8 Diese




von Cyril56 » 17/05/10, 12:34

Hallo Flytox,

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Dieses Abgas empfängt die Gase von 2- oder 4-Zylindern?


Dieser Auspuff erhält die 4-Auspuffanlagen.



Diese Baugruppe scheint einen relativ kleinen Durchgangsdurchmesser zu haben (wie viel?) Und sie kann tatsächlich etwas zu "verstopft" sein.


Der Durchmesser der beiden parallelen Rohre beträgt 40 und die Rohre der Reaktoren haben den Außendurchmesser 16.

Angesichts der Form des Schalldämpfers musste ich zwei Rohre parallel herstellen, um näher am Kollektor zu sein.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob es funktioniert oder nicht, ich habe davon gehört, dass ich reingelaufen bin ???
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/05/10, 21:27

Hallo

Derzeit plane ich, den Dampferzeuger zu ersetzen, mit dem ich den Dampfstrom durch einen Moped-Vergaser nicht kontrollieren kann.


Ich täusche Sie den Vergaser von Mobilette oder sogar Rasenmäher Lanwboy während Plastik, mit dem Wasser ist es immer verstopft
Der Vergaser, der funktioniert, ist ein heimeliger Vollmessing-Tank ohne konstanten Füllstand, nur ein Tank mit ausreichender Höhe.
Obwohl der Vergaser seine Unannehmlichkeiten hat, erfordert er eine gewisse Depression, um zu arbeiten, die eine signifikante Einschränkung der Venturi-Zulassung erfordert.
Am einfachsten und wartungsärmsten ist es ein kleiner Bubbler, wenn Sie einen Platz in der Nähe des Reaktors und ein System zum Wiedererhitzen von effektivem Wasser haben.
Für die Tests am Anfang wird ein 1000km benötigt, bevor der Verbrauch gemessen wird. Außerdem ist es nicht sehr wichtig, wenn Sie die Tests durch Gruppieren mehrerer kleiner Routen und Ändern von Parametern durchführen
Wasser consomation ist keine primäre Kriterium Leistung bleibt rund 1 Liter 100km, das Wichtigste ist, um die Stange verrifie Austrittstemperatur Reaktor nicht ertrinken.
Für die Beschränkung im Abgas zu tun haben Sie weniger als der Durchgang des Gas Auslassventil, glaube ich, dass dies der Fall ist, der Einlass oder Drosselung der Druckluft signifikant wird, wenn die volle Leistung auf Nachfrage, diese 100kmh kaum zu bemerken.
Ich bin mir nicht sicher, ob zwei Reaktoren eine gute Lösung für einen Motor sind, der bei 60% seiner Leistung und häufiger bei weniger Leistung eingesetzt wird
In der Realität wird mit einem 6-Motor mit Kubikliter oder mit einem 3-Motorliter, der ungefähr die gleiche Wärme für den Reaktor erzeugt, nicht mehr Wärme erzeugt, als der verbrannte Brennstoff einen 1,6-Liter Diesel verbrennt.

André
0 x
Cyril56
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 08/05/10, 17:49
Ort: Lorient 56100

Betreff: Doping Montage auf Ford Fiesta 1.8 Diesel




von Cyril56 » 18/05/10, 09:19

Hallo Andreas,

Danke für den Rat,

Du hast recht, ich werde warten, bevor ich meinen Dampferzeuger durch einen Vergaser ersetze. Ich werde versuchen, auf dem Wasserfluss zu spielen, indem ich alles tue, was Sie vorgeschlagen haben.

Für die Geschichte des Durchgangs von Gasventilen ist es sehr interessant, ich werde das auch überprüfen, um festzustellen, ob ich meinen Topf wirklich verstopft habe



überprüft die Reaktoraustrittstemperatur.

Wie soll die Ausgangs-T ° sein und wie kann ich sie messen?

Merci encore,
0 x
Cyril56
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 08/05/10, 17:49
Ort: Lorient 56100

Betreff: Doping Montage auf Ford Fiesta 1.8 Diesel




von Cyril56 » 18/05/10, 09:22

Hallo Andreas,

Danke für den Rat,

Du hast recht, ich werde warten, bevor ich meinen Dampferzeuger durch einen Vergaser ersetze. Ich werde versuchen, auf dem Wasserfluss zu spielen, indem ich alles tue, was Sie vorgeschlagen haben.

Für die Geschichte des Durchgangs von Gasventilen ist es sehr interessant, ich werde das auch überprüfen, um festzustellen, ob ich meinen Topf wirklich verstopft habe



andré schrieb:überprüft die Reaktoraustrittstemperatur.

Wie soll die Ausgangs-T ° sein und wie kann ich sie messen?

Merci encore,
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/05/10, 15:59

Hallo

Beim SGS habe ich keine großartige Erfahrung, aber wenn ich mir das Bild anschaue, scheint das Reaktor-Einlassventil rustikal zu passen.

Normalerweise haben Sie das GV, das nur Dampf erzeugt, und wenn sich Wasser darin befindet, überschreitet es 100c nicht
Am Eingang des Reaktors müssen Sie Luft mit Dampf aus dem GV zurückführen. Sie benötigen eine Möglichkeit, diese beiden Ströme zu steuern
Wenn Sie mehr Luft ansaugen, wird weniger Dampf erzeugt, und umgekehrt, wenn Sie die Luft einschränken
Der Einfachheit halber versuchen Sie es mit Sprinklern (Stück kleine Kupferrohre, die Sie in den Luftkanal einführen)
Lassen Sie nach den Tests lieber mehr Luft als Dampf, und Sie werden schnell das Verhältnis finden, das keine große Präzision erfordert.
Ein neuer Reaktor oder eine Säurereinigung erfordert etwas Einlauf. dafür benutze ich am Anfang ein Wasser, das kalkhaltige und eisenhaltige Mineralien enthält, um den Stiel zu imprägnieren, dann jedes Wasser.
Die Reaktoraustrittstemperatur ist sehr unterschiedlich, abhängig von den Montagen, die ich auf der forum, laufen viele um 90c herum.
In meinem Fall variiert es von 90 bis 180c, abhängig von der Menge des eingespritzten Wassers. Ich versuche, das zwischen 110C und 130c beizubehalten, auch wenn es eine Variation gibt, die ich nicht erklären kann.

Das Thermometer ist ein kleiner digitaler in dem Kochgut BQ Fleisch gefunden wird, hat es einen RTD, die ich innerhalb des Rohrausgangs Reaktor gegeben, kurz vor dem Eintritt in ankommen.


Mein erstes Thermometer
Dies ist das Modell IKÉA (ich habe ein anderes ähnliches Modell angegeben, das höher ist als das, das auf 130c beschränkt ist), mit dem Sie die Warteschlange erweitern können.
Bild
0 x
jeanvaljean
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 16/05/10, 00:01
Ort: bordeaux




von jeanvaljean » 20/05/10, 22:36

Hallo Cyril56 und alle Pantonier, ich habe weitergesehen forum Es muss zum ersten Mal 30 Minuten auf der Nordseite eingeschaltet werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 20/05/10, 22:46

Wenn Sie ein Pantone erstellen, das funktioniert, funktioniert es in jeder Richtung, in der Sie es beim Start oder danach angegeben haben. Diese Geschichte des Magnetismus beim Start ist mehr legendär als faktisch. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 190-Gäste